5.0 von 5 Sternen Arnie is back - ungeschnitten nur in der 18er-Fassung!
Arnie is back!

Ich muss zugeben, ich war ein wenig skeptisch, aber diese Skepsis verflog schon nach wenigen Minuten.

Natürlich ist der gute alte Arnie nicht mehr so frisch wie früher, das tut der Sache und dem Filmvergnügen jedoch keinerlei Abbruch.

Regisseur Kim Jee-Woon, der auch beim hoch gelobten und beinharten „I...
Vor 20 Monaten von Dude veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nüchterne Rückkehr von Arnie mit guter Action!
Nach fast 10 Jahren Abstinenz aus dem Filmgeschäft, kehrte Arnold Schwarzenegger nun nach "The Expandables 2" zu seinem ersten richtigen Film zurück ins Kino. Regisseur Kim Jee-Woon setzt dabei auf zwei Dinge: Die Popularität des Actionstars und auf solide Action mit viel Blut, also was will man mehr?

Ein Drogenboss entflieht und bahnt sich...
Vor 17 Monaten von Sebastian Schlicht veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Arnie is back - ungeschnitten nur in der 18er-Fassung!, 30. Mai 2013
Dude - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Arnie is back!

Regisseur Kim Jee-Woon, der auch beim hoch gelobten und beinharten „I Saw The Devil“ (in der ungeschnittenen Black-Edition sehr zu empfehlen) Regie führte,
hat hier ein sauberes Stück 80-er-Jahre-Kino im guten alten Schwarzenegger-Stil abgeliefert:

Action, miese Bösewichte, ein (hier nicht ganz) einsamer Held, einige Brutalitäten und einige klasse Gags - so war das Rezept früher
- und es funktioniert noch heute.

Dazu eine klasse Bild- und Tonqualität, hier kann der Heimkinofreund ohne Bedenken zugreifen und den Film käuflich erwerben.
Wenn geschossen wird, dann kracht es ordentlich, der Ton ist räumlich, präzise und knochentrocken, so muss es sein.
Auch der Subwoofer bekommt ordentlich Arbeit.

Natürlich handelt es sich hier um keine tiefenpsychologische Abhandlung über den Abgesang der Menschheit, sondern um einen straighten Actionthriller.

Wer die alten Arnie-Filme mochte, der ist hier goldrichtig.

Noch kurz zur Handlung:

Sheriff Ray Owens (A. Schwarzenegger) hat es sich in einem kleinen Kaff der USA an der Grenze zu Mexiko gemütlich gemacht.
Außer dass hier mal einer falsch parkt, passiert nicht viel.
Eines Tages jedoch macht sich eine üble Gang in dem Kaff breit und Arnie muss die großen Kaliber auspacken, um die Brut auszuräuchern…

Achtung, nur die 18er-Fassung ist ungeschnitten, Finger weg von der 16er!

5.0 von 5 Sternen Genialer Action-Film - Arnie in Höchstform!, 4. August 2013
Seraphim - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Last Stand (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Arnold Schwarzenegger ist ganz schön in die Jahre gekommen, denn er sieht ziemlich verhaut aus. Für die Rolle als ausrangierten Sheriff in einem kleinen Kaff ist er aber genau der Richtige. Sein zerfurchtes Gesicht glänzt zwar leider nach wie vor nur durch minimalistische Mimik, aber den alten Haudegen, der es allen nochmal zeigt, was er auf dem Kasten hat, ist ihm auf den Leib geschrieben.
Die Handlung ist hinreichend bekannt: Provinz-Polizisten müssen sich mit echten Gangstern messen. David gegen Goliath, sozusagen. Alles an dem Film ist totaler Mainstream geworden, aber eben verdammt guter Mainstream. Die Figuren sind schräg und verschroben, die Gangster wirken nicht wirklich extrem gefährlich (so wie in Savages), aber das war wohl auch nicht beabsichtigt.
Die Atmosphäre, die über dem Film liegt, erinnerte mich oft an die Eastwood-Filme der 70er Jahre, besonders "Der Mann, der niemals aufgibt" (The Gauntlet) ist mir ständig in den Sinn gekommen, als ich "The Last Stand" gesehen habe. Wer diese Art von Filmen mag, wird begeistert sein, aber das ist nun mal nicht jedermanns Sache, und so kann ich auch durchaus nachvollziehen, daß es Action-Fans gibt, die mit "The Last Stand" nicht sehr viel anfangen können. Dies hier ist klassische Old-School-Action für alle Liebhaber von 70er/80er Jahre-Filmen, nur daß "The Last Stand" handwerklich wesentlich besser gemacht ist als seine Vorbilder.
Die zweite Hälfte des Films wirkt unglaublich unterhaltsam, und das langgezogene Finale ist ein Hammer geworden. Genauso habe ich mir Arnies Rückkehr ins Action-Kino immer vorgestellt! Die Kämpfe zwischen guten Cops und bösen Gangstern sind ein Augenschmaus. Natürlich wurden auch ein paar Gags eingestreut, zum Glück aber nur sehr dezent und nicht übertrieben. Auch die Frauen in dem Film sind klasse. Deputy Sarah Torrance, Agentin Ellen Richards und die Bedienung Christie sind einfach hinreißend. Was will man(n) mehr? Ich bin selten in so hohem Maße so gut unterhalten worden, was u.a. natürlich auch daran liegt, daß ich ein Freund von 70er-Jahre-Filmen bin, und vermutlich spielen die Ungezwungenheit und die Leichtigkeit ebenfalls eine große Rolle, mit der "The Last Stand" inszeniert worden ist. Der Film bietet zwar keinen hohen Anspruch und hat auch keine grandiosen Darsteller zu verzeichnen (sieht man mal von Forest Whitaker ab), aber er besitzt jede Menge Charme, und er hat natürlich Arnie, dessen alleinige Präsenz bereits das Herz eines jeden Action-Fans höher schlagen läßt. Außerdem lernt man noch zwei wichtige Dinge fürs Leben: Die geheimen Bankkonten in der Schweiz sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren, und man sollte auf gar keinen Fall vor einer Feuerwehrzufahrt parken...

5.0 von 5 Sternen Wenn der Milchmann nicht liefert...., 6. Juni 2013
Hat es Arnie tatsächlich geschafft, an seine alten guten Action Tage wieder anzuknöpfen.
Kaum zu Glauben, das der Gute zwischendurch mal ein bisschen Politik gemacht hat. "The Last Stand"
würde ich nahtlos neben seinen besten Filmen packen.
Forest Whitaker darf sich hier auch mal wieder so richtig austoben, die Rolle als FBI Chef passt auch total.
Jede Menge heftigstes Bleigewitter und trockener Humor sind hier am Start.
Wenn man es mal ein wenig mit der Action übertrieben ertragen kann, ist man bei diesen Film genau richtig.

Ein Drogenbaron auf der Flucht, welcher es über die Grenze nach Mexico schaffen will ,rechnet nicht
mit dem Sheriff der kleinen Ortschaft Sommerton kurz vor der Grenze...und das die militante Ausrüstung
um den Bösewicht und seine zahlreichen bis über die Zähne bewaffneten Helfer zu stoppen, hier durchaus
Aufgrund eines irren Waffensammlers (Johnny Knoxville) vorhanden ist.
Aber auch die anderen Bewohner von Sommerton wissen sich durchaus zu helfen.

Das "Hero Pack" bietet neben dem Steelbook mit 3D Hologrammagnet auch noch einen Sheriffstern
(liegt recht schwer in der Hand, leider kleiner als im Film zu sehen),
3 Postkarten, Aufkleber und ein Miniposter.
Volle Punktzahl für diesen Old School Action Kracher. Daumen hoch !

4.0 von 5 Sternen Arnie is back!, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Last Stand (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Actionfilm aus dem Jahr 2013, zeigt mal wieder, dass man mit einem Film wo Arnold Schwarzenegger mitspielt eigentlich nichts falsch machen kann.

In "The Last Stand" dreht sich die Geschichte um das kleine Städtchen Sommerton Junction, welches von Arnie alias Ex-Drogen-Cop Owens in seiner Funktion als Sheriff bewacht wird. Eigentlich hat Owens ein Freies Wochenende, doch wird daraus nichts, da ein berüchtigter Drogenboss aus dem Gefängnis ausgebrochen ist und auf dem Weg nach Mexico ist.
Da das FBI nicht in der Lage ist diesen wieder einzufangen (wohlgemerkt mit Straßensperren, Hubschrauber, etc.) liegt es nun an Owens und seinen Freunden in alter "Wir-schießen-auf-alles-was-sich-bewegt"-Manier die Kriminellen aufzuhalten.

Dieser actiongeladene Film gefällt mir besonders deswegen, weil er sich nicht zu ernst nimmt. Wie auch? Die vermeintlich besten Zeiten von
Action-Arnie (Predator) sind vorbei. Vielmehr setzt dieser Film daran, handfeste Action mit ein wenig Comedy zu versetzen, und diese Mischung ist sehr gut gelungen.

"The Last Stand" ist ein Film für alle, die noch in Nostalgie mit ihren alten Actionhelden schweben und diese einmal wieder, wenn auch anders als gewohnt, in Aktion sehen wollen.

4.0 von 5 Sternen Wie in alten Zeiten, 5. Juni 2013
Endlich, die Actiongranate aus alten Zeiten ist zurück.
Und was ist er doch Alt geworden, ein Fest dem ehemaligen Terminator
kurz vor der Rente noch einmal zu erleben.
Die Besetzung ist gut und Schauspielerischen Leistungen für einen Actionfilm ebenso.
Das Steelbook ist Top, besitze die Gold-Edition von MediaMarkt. Die Tonqualität ist Top es rummst und bummst aus alles Lautsprechern, selbst bei niedriger Lautstärke ein Genuss. Bild ist Top,gibt es nichts zu meckern.
Bonusmaterial ist welches vorhanden aber für mich ohne belangen.
Für Actionfans der alten Schule ein muss, für Arnie Fans ebenso, für leute die gut unterhalten werden wollen auch.
Von mir Daumen hoch für Action satt wie man es aus den jungen Jahren kennt.

3.0 von 5 Sternen Nüchterne Rückkehr von Arnie mit guter Action!, 21. August 2013
Sebastian Schlicht "Bumblebee" (Neuwied) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: The Last Stand (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)

Ein Drogenboss entflieht und bahnt sich seinen Weg durch die Staaten nach Mexiko. Dabei will er durch die Kleinstadt Sommerton. Doch da hat er die Rechnung ohne den Sheriff Ray Owens gemacht, der keinen Verbrecher ungestraft entkommen lässt...

Nicht nur Arnie, auch Forest Withaker und Johnny Knoxville unterstützen den Cast mit Ansehen. Doch der gesamte Cast ist ok, nicht überragend, aber die stereotypischen Figuren passen in das Ganze, da der Film sich selbst nicht zu ernst nimmt, was auch völlig falsch wäre. Denn von der ersten Minute an ist klar, was man zu erwarten hat: Coole, harte Action und relativ gute Witze. Einige sind sogar sehr gut und lockern das Spektakel deutlich auf, besonders die schießwütige Oma gegen Ende!

Ansonsten sollte man sich zurück lehnen und die großkalibrige Action genießen, diese ist zwar manchmal etwas zu aufgesetzt, funktioniert aber. Gut finde ich, dass man an Blut nicht gespart hat, besonders das große "Shoot Out" zum Ende macht einfach Spaß! Generell ist die Optik des Films klasse, weil "The Last Stand" an einen modernen Western erinnert.
Daneben ist die umgebaute Corvette mit 1000 PS ist ein optischer Leckerbissen für alle Autofans.

Trotzdem sind die Figuren meistens das Problem, die Story verkommt irgendwie zur Nebenhandlung und ist nur da, um von einer Baller-Szene zur nächsten zu gelangen. Klar, der Film war wahrscheinlich auch so angelegt, trotzdem wäre ein bisschen mehr Charaktertiefe gut gewesen, einzig unser Arnie bekommt eine Art Hintergrundgeschichte.
Wo wir gerade bei ihm sind: Er macht einen guten Job mit seinen 66 Jahren, ähnlich wie Harrison Ford in "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels".

Dennoch hätte ich mir ein besseren Showdown gewünscht, denn dieser ist einfach schwach! Ich will nicht spoilern, soll jeder selbst entscheiden, aber für mich der Hauptgrund, warum der Film am Schluss nicht der große Bringer ist... Dazu sind einige Logiklöcher für meinen Geschmack etwas ZU groß, selbst bei so einem Film.

Dafür hat mich die Musik von Mowg sehr überzeugt, ebenfalls sehr "westernhaft" angelegt, zugleich cool und fetzig, toller Soundtrack!

Fazit: "The Last Stand" ist ein kurzweiliger Actiontrip, mit viel Blut, guten Witzen und einer schönen Optik. Wer sich nicht viel aus Logik und tiefgründigen Storys macht, der wird viel Spaß hier bei haben. Solider Auftritt von unserem Arnie mit einigen Schwächen.

5.0 von 5 Sternen Die glorreiche Rückkehr einer Action-Ikone, 23. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Last Stand (Uncut) [DVD] (DVD)
INHALT:

Nach einer bewegten Vergangenheit als Gesetzeshüter in Los Angeles hat sich Ray Owens einen ruhigen Job als Sheriff in der Kleinstadt Sommerton Junction ausgesucht. Doch als ein Gangsterboss dem FBI entkommt und dessen Fluchtroute genau durch Sommerton Junction führt, ist es mit der Ruhe vorbei:Einige Söldner sind schon im Ort, um die Flucht nach Mexiko vorzubereiten. Als einer seiner Deputies erschossen wird, macht Sheriff Owens klar, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört ...

KRITIK:

Also ‚The Last Stand’ ist einfach eine Wucht:

Den Machern ist das Kunststück gelungen, einerseits das Actionkino der kultigen 1980er fortzuführen, ohne dass dies zum bloßen Zitatenkino verkommen würde wie bei ‚The Expendables’ oder wie bei Quentin Tarantino. Die große Stärke des Films ist der deutlich gealterte Arnold Schwarzenegger:Während andere Stars, die die 50 bereits überschritten haben, so tun, als wären sie noch immer 20, und dadurch zur eigenen peinlichen Karikatur geraten, macht Arnold Schwarzenegger aus seinem Alter keinen Hehl, worauf der Film dann auch in einigen Szenen und Dialogen gekonnt eingeht. Wenn doch die Macher der ‚James Bond’-Reihe auch den Mut hätten, die Titelrolle mit einem älteren Darsteller zu besetzen:Ich meine, 50jähriges Dienstjubiläum und dennoch ist James Bond stets Mitte 30? Lächerlich! Überhaupt hat ‚The Last Stand’ alles, was die letzten ‚James Bond’-Abenteuer vermissen ließen, besonders der total überschätzte ‚Skyfall’:‚The Last Stand’ schafft stets die Kurve zwischen nostalgischem Actionkrimi (Mit FSK18) und modernem NeoWestern, ohne dass der Film zum peinlichen, effektelastigen Krawallkino verkommen würde.
Wenn sich Sheriff und Drogenboss am Ende zum Showdown gegenüberstehen, artet das nicht wie bei James Bond in eine ballettartige Actionchoreographie aus, an dessen Ende niemand der Kontrahenten auch nur die geringste Schramme hat und der Schurke sein verdientes, dramatisches Ende findet, sondern in ‚The Last Stand’ gibt's ordentlich auf die Glocke. Ruckzuck ist die Lippe dick, dann bringt der ordentlich zerschrammte Arnold Schwarzenegger den ebenfalls schwer angeschlagenen Schurken zurück in die Stadt - nein, nicht quer über dem Sattel liegend, sondern an die Stoßstange gebunden, muss der Übeltäter hinter dem Auto herhumpeln! Klasse!
‚The Last Stand’ ist bodenständig inszeniert, ohne dass es allzu realistisch zugehen würde, der geringe Humor ergibt sich aus den Darstellern, wird jedoch nie platt.

Dabei nimmt ‚The Last Stand’ auch gekonnt die Regeln des Actiongenres aufs Korn:Während in vielen Filmen die Helden problemlos an all das großkalibrige Männerspielzeug, das ordentlich Bumm macht, gelangen, was teilweise arg die Logik strapaziert, hat in ‚The Last Stand’ der Ort Sommerton Junction ein kompetentes Museum für allerlei Schusswaffen und Kriegsgerät, samt WWII-MG, Schwert und Morgenstern!

Und während das moderne Actionkino es einfach nur knallen läßt, wird in ‚The Last Stand’ die Werte und die Moral der klassischen Western zelebriert. Ähnlich wie das Spätwerk eines John Wayne, so erfindet auch 'The Last Stand' das Genre nicht neu, macht aber klar, was für ein Vergnügen derlei Filme einst waren - und noch immer sein könnten, wenn es mehr mutige Filmemacher geben würde, die nicht einfach nur den Multi-Millionen-Dollar-Blockbuster mit möglichst niedriger Altersfreigabe und mit der Lizenz zum Geldscheindrucken samt Fortsetzungs-Garantie produzieren wollen, sondern einfach nur einen kompromißlosen Hammerfilm machen wollen - und das ist mit ‚The Last Stand’ gelungen! Und dazu darf's ruhig eine Fortsezung geben!

An ‚The Last Stand’ zeigt sich auch die fragwürdige, moderne Berichterstattung:Während der jeweils aktuelle ‚James Bond’-Film von der natürlich völlig unabhängigen und total objektiven Medien schon im voraus, oft noch bevor der erste Meter Film sichtbar ist, mit allerlei Superlativen bedacht wird, erhielt ‚The Last Stand’ kaum Aufmerksamkeit und ging daher leider auch ziemlich unter - Schade, ‚The Last Stand’ hätte ich mir lieber im Kino angesehen als den öden ‚Skyfall’ ...

5.0 von 5 Sternen High Noon meets Arnie, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Last Stand (Uncut) [DVD] (DVD)
Schwarzenegger ist zurück auf der Kinoleinwand und seine Fans werden nicht enttäuscht. Gott sei Dank, versucht Arnie bei seinem Comeback nicht etwas völlig Neues, sondern tut das was er am besten kann und das ist nun mal die Rolle des Actionhelden zu übernehmen. Wer die früheren Actionstreifen aus den 80ern von ihm mag, wird seine helle Freude an "The Last Stand" haben. Eine intelligente, ausgeklügelte Story wird natürlich nicht geboten, aber wer erwartet das schon bei einem Arnie Film.

5.0 von 5 Sternen Ägdschn, 7. Mai 2014
An diesem Film scheiden sich die Geister. Die einen sagen langweilig und vorhersehbar, die anderen sagen ein super Arnie-Streifen. Es ist ein typischer Arnie-Film. Und ganz ehrlich ich ERWARTE es auch so. Ich erwarte, dass Arnie als ein-Mann-Armee durch den Film pflügt, auch wenn einem die Handlung schon des Öfteren untergekommen ist. Egal, ich will sehen wie der die bösen Jungs zur Strecke bringt. Ein wenig glorreiche Sieben ist in diesem Film auch mit dabei ebenso ein wenig High Noon. Somit fällt dieser Film auch unter die Rubrik Neo-Western. Cool, gewaltig und mit einem haufen Geballer bietet der Film Popcorn-Kino at it’s best. Action der Old School, die aber immer noch funktioniert. Chips raus, Bierchen zur Hand, Kumpels einladen und anschauen….

4.0 von 5 Sternen The Last Stand-------einer der besten Schwarzenegger Filme!, 12. Dezember 2013
Das ist meine Meinung. Ich habe den Film im schönen Steel von meinem Sohn zum Geburtstag bekommen und ohne große Erwartungen geschaut. Ich war positiv überrascht! Die Story hat mir gut gefallen und auch Arnie nehme ich noch ab ,das er seinen Sheriff Job Ernst nimmt und versucht den Top Drogenboss am Grenzübertritt zu hindern.Dieser wird mit einem Supersportwagen auf die Reise zur Grenze geschickt, nachdem man ihn spektakulär aus dem Knast befreit hat. Eine Vorhut ebnet nun den Weg zur Grenze und räumt alles und jedes aus dem Weg! Wenn da nur nicht Arnold mit seiner teils selbst rekrutierten Truppe wäre ,die als letzte Instanz den Tritt in den Hintern der Gangster bildet.Vielleicht ist das der letzte gute Schwarzenegger Streifen , aber den hat Arnie humorvoll und voller Aktschen gut gespielt. Die Qualität der Blu Ray finde ich gut. Also fast volle Punktzahl für einen schönen Actionabend!

The Last Stand
The Last Stand von Kim Jee-woon (DVD - 2013)