5.0 von 5 Sternen schlichter kleiner Player, alles dran, alles gut
Was mir als erstes aufgefallen ist: selbst der Versandkarton dieses DVD-Players war kleiner als mein aktuelles Gerät...
Vor 12 Monaten von LucyWeston veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einsteigergerät ohne Zubehör
Vor 13 Monaten von Sarah veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen schlichter kleiner Player, alles dran, alles gut, 4. August 2013
LucyWeston (Deekelsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sony DVP-SR170 DVD-Player (Xvid) schwarz (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser schlichte Winzling kommt in mattschwarz daher, mit einer schmalen glänzenden Front. Alle wesentlichen Funktionen kann man über gutt erreichbare Knöpfe am Gerät selbst vornehmen - diese sind leicht schräg nach oben hin ausgerichtet, so dass man sie sowohl von oben als auch von vorne bedienen kann.

Die Fernbedienung wirkt im Vergleich zum Player geradezu klobig, ist aber übersichtlich aufgebaut und gut zu handhaben. Es ist eine kombinierte TV-Fernbedienung - da ich aber kein Sony TV besitze, kann ich diese Funktion nicht testen.

Der Anschluss ist denkbar einfach - so einfach, dass ich noch nicht mal sagen kann, ob in dem Paket eine Bedienungsanleitung lag^^. Ich habe jedenfalls keine gebraucht, denn auch die Anfangsinstallation ist selbsterklärend und in weniger als einer Minute erledigt.

Das Laufwerk selbst ist angenehm leise. Damit steht dem nächsten DVD-Abend nichts mehr im Wege!

4.0 von 5 Sternen Wiedergabe gut, Ausstattung minimalistisch, 7. August 2013
S. U. A. GbR "Horrorfan" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der DVD-Player von Sony ist mit seiner Größe recht platzsparend verarbeitet und leider auch sonst recht minimalistisch in der Verarbeitung. Kein Display um die Titelauswahl verfolgen zu können, noch moderne Anschlüsse für HDMI oder einen USB-Anschluss. Nun gut, um nur DVD's abzuspielen ist das Gerät durchaus in Ordnung, es überrascht sogar mit seinem breiten Spektrum an Datenträgern, Video- und Tonformaten, die abgespielt werden können.

Der Anschluss erfolgt ganz klassisch über ein SCART-Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten) und bereitet keine Probleme. Ärgerlicher dagegen war bei mir das doch recht kurze Stromkabel, und ohne Verlängerungskabel wegen 50 cm ging es leider nicht.

Die Fernbedienung ist recht übersichtlich und handlich aufgebaut, also auch kein Grund zur Beschwerde. Da ich jedoch kein kompatibles TV-Gerät von Sony besitze, dient diese lediglich für den Player, obwohl auch eine Bedienung des TV-Geräts möglich sein soll (sofern von Sony).

Angenehm ist die ruhige Wiedergabe, die relativ leise ist. Von meinem bisherigen DVD-Player bin ich gewohnt, dass dieser manchmal recht laut wird, besonders beim Überspringen von Kapiteln. Diese störenden Geräusche sind hier nicht zu vernehmen und das Gerät läuft leise und ruhig vor sich hin.

Interessant finde ich das breite Wiedergabeformat des Players. Selbst Videos im Format AVI (XVid) werden problemlos erkannt und vom Datenträger gelesen. Die Wiedergabe von Musikdateien funktioniert hervorragend, ebenso die Darstellung von Bildern und Diashows mit Digitalfotos über das Gerät.

Alles in allem ein minimalistisches Gerät, welches wirklich nur für die reine Wiedergabe von DVD's und auch selbst erstellten Datenträgern gedacht ist. Grundlegend bin ich mit dem Gerät zufrieden, auch wenn es den einen oder anderen Abstrich gibt.

3.0 von 5 Sternen Einsteigergerät ohne Zubehör, 9. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Player ist sehr kompakt und tut was ein Player tun soll- DVD's und CD's wurden korrekt abgespielt. Wer also zu geringem Preis ein kleines Gerät für gelegentlichen Einsatz sucht, kann hier durchaus glücklich werden, nicht jeder aber wird beim Funktionsumfang und beim Zubehör im Lieferzustand zufrieden sein. Der kleine Player hat kein Display und verrät daher nicht, was er gerade tut. Das muss kein Nachteil sein, benutzt man ihn zum Abspielen einer Audio CD in dunklem Raum, ist das eher angenehm.

Das größte Manko des Players ist sicherlich die mangelnde Anschlussvielfalt- er hat eine Scart-Buchse. Das war es dann. Leider wird kein Scartkabel mitgeliefert sonst wäre er eine unkomplizierte Lösung für die Besitzer älterer Fernsehgeräte. Ein HDMI Ausgang wäre jedenfalls sehr schön gewesen ebenso wie irgendeine Form von Soundausgängen, ob nun digital oder analog. Auf all das muss man hier verzichten. Es können weder USBsticks angeschlossen werden noch besitzt das Gerät Netzwerkfähigkeiten. Wer all das nicht braucht und nur einen einfachen Player sucht um DVD's über Scartkabel auf z.B. einem Röhrenfernseher abzuspielen kann aber trotzdem zugreifen, muss dann aber noch das Anschlusskabel besorgen. Die Verwendung als CD-Player an einer Anlage fällt leider wegen der mangelnden Anschlüsse aus.

Das Stromkabel ist recht kurz geraten. Die Fernbedienung entspricht dem, was ich von anderen Sonygeräten kenne und ist aus meiner Sicht gut benutzbar. Persönlich würde ich das Gerät nicht kaufen sondern etwas mehr ausgeben und auf eines mit mehr Anschlüssen, BluRay und Netzwerkfähigkeiten setzen. DVD ist ein Auslaufmodell und für mich gehört die Zukunft gar nicht mehr so sehr den Datenträgern sondern den gestreamten Netzinhalten.

Wer günstig einen Abspieler an einem alten Fernseher betreiben will, kann aber trotzdem zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Ein Player - nichts sonst!, 23. Juli 2013
WoGo (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es ist schon erstaunlich, dass tatsächlich noch Geräte hergestellt werden, die nur ihren eigentlichen Zweck erfüllen - ohne irgendwelche Zusatzfunktionen, Displays, Internetzugänge und Apps. Dieser Player von Sony ist so ein Gerät: Es spielt nur CDs und DVDs ab, sonst kann es nichts. Die Scheiben, auch selbst gebrannte oder leicht zerkratzte, werden schnell erkannt und mit erfreulicher Laufruhe abgespielt. Der Anschluß an einen Fernseher ist ausschließlich via SCART möglich, das entsprechende Kabel gehört allerdings nicht zum Lieferumfang. HDMI oder USB gibt es nicht.
Die Bedientasten befinden sich rechts auf der Oberseite des Players, was eine ausgesprochen durchdachte Idee ist - befänden sich diese Tasten nämlich an der Front, würde man das Gerät wegen seiner Leichtigkeit mit jedem Tastenruck nach hinten schieben.
Angenehm handlich ist die Fernbedienung ausgefallen, sie reagiert auch schön schnell. Ein Abspieler für Puristen und für Besitzer alter Fernseher.

3.0 von 5 Sternen gutes Gerät, "unzureichender" Lieferumfang, 8. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich den DVD Player ausgepackt habe, war ich zunächst überrascht, wie schön klein er ist. Wirklich angenehm, gerade wenn man auch nicht soviel Platz hat. Das war schon mal ein Pluspunkt.

Doch leider vielen uns schon schnell "Mängel" auf. Dieser DVD Player wird mit einem Scart Anschluss betrieben, nur leider ist kein Scart Kabel dabei. Schade auch, dass er nicht über einen HDMI Anschluss verfügt.
Das Stromkabel ist sehr kurz und wenn man nicht den Luxus hat, direkt eine Steckdose in der Nähe zu haben, ist das schon ärgerlich.

Das Abspielen von DVD`s und CD`s funktioniert einwandfrei. Die Bedienung ist kinderleicht und auch die Fernbedienung ist sehr schmal und klein.
Gut finde ich auch, dass verschiedene Formate abgespielt werden können (CD-R/RW, DVD+RW/+R/+R DL, DVD-RW/-R/-R DL (auch 8-cm-DVD), JPEG, mp3, MPEG-4, WMA, AAC und Linear PCM ), so kann man sich auch mal die letzten Urlaubsbilder auf dem TV ansehen.

Fazit.
Ein DVD Player, der wirklich gut funktioniert, aber ich finde eben, dass für den Preis auch ruhig noch ein Scart Kabel dabei hätte liegen können. Noch schöner wäre es auch, hätte der DVD Player einen HDMI Anschluss.

4.0 von 5 Sternen sehr kompaktes Einstiegsgerät - Sony DVP-SR170, 12. August 2013
ARIF - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Vergleich zu meinen alten dvd-Spielern ist der Sony DVP-SR170 äußerst kompakt, exakt so breit, wie zwei nebeneinander liegende Amaray-dvd-Hüllen und auch nicht viel höher.
Das Design ist sehr funktional und sparsam. Es gibt einen Scart-Anschluss, das wars.
Am Gerät selbst gibt es einen An-Ausschalter, eine Start- und eine Stop-/Pause-Taste und den Rein-/Rauswurfschalter. Den Rest erledigt man mit der handlichen Fernbedienung.

Die Installation des Gerätes geht schnell. Das Gerät ist für Regionalcode 2 dvds und spielt auch selbstgebrannte Scheiben in exzellenter Qualität ab.

Beim Einlesen ist das Laufwerkgeräusch nicht zu überhören, ansonsten läuft er aber einwandfrei.

Insgesamt ein qualitativ hochwertiges Einstiegsgerät zu einem günstigen Preis.

5.0 von 5 Sternen Es gibt sie noch: Geräte ohne unnötigen Firlefanz, 28. Juni 2014
Genau was ich für ein Zweitgerät im Schlafzimmer gesucht habe: leise, spielt bisher alles was, ich ihm anbiete fehlerfrei und ist sehr kompakt in den Abmessungen. Im Gegensatz zu anderen, ähnlich preiswerten DVD-Playern hat er eine vernünftige Fernbedienung (keine "Scheckkarte" mit Folientastatur).

Anschluss nur Scart? Perfekt: Preiswert und über einfache Adapter kann man alles Anschliesen - bei mir ein TV Kopfhörer mit Lautstärkeregelung und ein Composite Video über Chinch. Natürlich kein 3D oder HD, aber wer braucht das schon wirklich?

Einziger Nachteil, den ich bisher entdeckt habe: die Umstellung des Bildverhältnisses geht nur, wenn der Film komplett angehalten ist. Muss ich ab und zu, weil ich an dem alten Beamer (VGA, 640/480 mal ehrlich - reicht völlig, VHS hatte nur etwas mehr als die Hälfte!) nichts verstellen kann. Kann der Player also nix dafür - daher volle 5 Sterne

3.0 von 5 Sternen Schlichtes Basisprodukt, 10. August 2013
Nina "Buchjunkies" (Fürstenfeldbruck) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Zukunftsaussichten für DVD-Player sind gelinde gesagt mau – allerdings bleibt der ein oder andere Hersteller nach wie vor am Ball. Sony etwa hat dieses Modell namens DVP-SR170 präsentiert, das dank Scart-Anschluss zumindest für Nostalgiker interessant sein dürfte.

Was mir wirklich gut gefällt ist das schwarze schlichte Design. Der DVD Player wirkt sehr kompakt. Er ist 27 cm breit, rund 20 cm tief und in der Höhe kommt er auf vier cm. Ein kompaktes schlichtes Design, das sich vermutlich in jedes Wohnzimmer einfügt.
Das Abspielen von DVD's und CD's funktioniert einwandfrei. Die Bedienung ist sehr leicht und die schmale Fernbedienung rundet den DVD Player noch ab. Es können folgende Formate abgespielt werden: CD-R/RW, DVD+RW/+R/+R DL, DVD-RW/-R/-R DL (auch 8-cm-DVD), JPEG, mp3, MPEG-4, WMA, AAC und Linear PCM. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass man sich seine Fotos aus vergangenen Reisen anschauen und sie auf dem TV übertragen kann.
Was ein bisschen schade ist, ist dass es leider keinen HDMI Ausgang gibt. Praktisch ist der Scart-Port deshalb, weil er den Anschluss eines Röhrenfernsehers ermöglicht. Anders gesagt: Wer partout keine Lust auf eines der modernen Flachbildgeräte hat und dennoch einen DVD-Player nutzen möchte, ist hier an der richtigen Adresse.
Schade allerdings: Wer nach weiteren Videoanschlüssen sucht, sucht leider vergebens. So gibt es weder einen Composite- noch einen Komponentenausgang, zudem hat Sony sogar die heutzutage eigentlich obligatorische HDMI-Schnittstelle weggelassen.

Fazit: Ein kleiner DVD Player, der wirklich gut funktioniert und das tut was er tun soll: DVDs Abspielen. Allerdings hätte ein Scart Kabel oder eine HDMI Schnittstelle noch dabei sein können.

3.0 von 5 Sternen klein, fein, günstig aber spartanisch, 10. Juli 2013
Thorsten (daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe schon viele DVD Player gesehen und besessen, das größte Problem für mich war immer das unzureichende Display (Laufzeit der Songs, Gesamtlaufzeit, Tracknummerierung) und die Lautstärke. Da ich das Gerät auch oft als CD Player nutzte haben mich verschiedene Geräte gestört weil sie so laut waren. Auch die Fernbedienungen waren nicht immer das Gelbe vom Ei. Ebenso spielten die Geräte oft nicht alle Formate und vor allen Dingen neuere Bildformate ab. Mein alter Sony war eigentlich ganz gut, aber dank einiger Probleme mit einer verklebten DVD und einer die stecken blieb hatte der noch einen lauteren Ton als vorher (vorher war es durchschnittlich). Für einen DVD Player habe ich dann auch nicht eingesehen mehr als 50 Euro zu zahlen, zumal ich noch einen nicht billigen Blu-Ray Player hatte. Dieser DVD Player hier ist klein, schlank, leise, günstig und hat eine übersichtliche Fernbedienung (die sich seit Jahren nicht geändert hat, der alter Player hatte dieselbe und braucht auch nur eine 1,5 Volt Batterie!) und frisst alle meine Wiedergabeformate CD-R/RW, DVD+RW/+R/+R DL, DVD-RW/-R/-R DL (auch 8-cm-DVD), JPEG, mp3, MPEG-4, WMA, AAC und Linear PCM ). Das schlanke Design von 27 cm Breite beeindruckt. Am Gerät selber sind Tasten wie Stopp, On/ Off und Play, sowie das Öffnen der Schublade leicht oben am Gehäuse angebracht. Alles in Ordnung! Was mich wirklich wirklich ärgert ist die Tatsache, dass das Gerät außer einer Scartbuchse keinerlei Anschlussmöglichkeiten hat, z.B. über Cinch Kabel für an die Stereoanlage anzuschließen als eine Art CD Player oder um Filme über die Anlage zu hören. Ansonsten ist das fest an das Gerät gebaute Stromkabel recht kurz. Empfehlen kann ich den Player nur als Zweitgerät fürs Kinder oder Schlafzimmer, bzw. für Menschen die das Gerät NUR an das TV Gerät anschließen wollen.

4.0 von 5 Sternen Die Rechnung mit dem Cinch gemacht ;-), 27. Mai 2014
Zum Gerät kann ich nix sagen. Als ich merkte, dass die Cinch-Anschlüsse (Stereo analog) fehlten, habe ich es gleich zurückgesandt.
Bin natürlich selber schuld: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber in 2014, bei einem Sony-Gerät und den Verweisen auf CDs / MP3 hatte ich damit nicht gerechnet. 4 Sterne, damit der Bewertungsschnitt nicht kaputt geht.

Sony DVP-SR170 DVD-Player (Xvid) schwarz