Aus Schwärzester Nacht
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:7,99 €

4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. März 2013
Eigentlich hat meine Vorrednerin schon alles gesagt. Von mir gibt es allerdings fünf volle Sterne. Ein Lob auch an Martin der meine Bedenken "Nachtgeschrei ohne Hotti wird nichts mehr" ziemlich schnell vergessen liess. Nicht nur für eingefleischte Fans eine klare Kaufempfehlung von mir.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. März 2013
Da ist es nun, das neue Werk von Nachtgeschrei. Und mit Martin dem neuen Mann am Mikro.
Er hat die nicht gerade einfache Aufgabe, Hottie zu ersetzten, der auf den vorherigen Alben einen sehr guten Eindruck hinterlies.
Seine Stimme klang zuerst ungewohnt, aber gerade dadurch unverwechselbar und passte zu der Musik und Lyrik von Nachtgeschrei wie die Faust aufs Auge.
Und genau da sehe ich das Problem aus meiner Sicht bei der neuen Scheibe.
Irgendwie kommt es mir so vor, als wurde die Musik und die Texte um die neue Stimme herum geschrieben worden.
Es klingt für meinen Geschmak alles zu auswechselbar und gleichförmig. Die Texte haben nicht mehr den lyrischen Tiefgang wie in der Vergangenheit.
Auch nach mehrmaligen Durchlauf bleibt einfach nichts im Kopf hängen.
Und das taten frühere Meisterwerke wie „Reise zu den Seen“, „Glut in euren Augen“,„Herzschlag“ oder auch „An mein Ende“ direkt beim ersten hören und offenbarten mit jedem neuen Durchlauf noch mehr Qualität.

Und somit ist das neue Nachtgeschrei Album zwar eine ordentliche Angelegenheit für Genreliebhaber, aber es kann sich mit den früheren Werken der Band zu keiner Zeit messen.
Ihre Einzigartigkeit haben sie leider eingebüßt und mit viel wohlwollen kommen unter dem Strich noch drei Sterne raus.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.