5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität!
Ich habe zuhause mein Netzwerk neu verlegt und geeignete, gute LAN-Kabel gesucht.
Nach einigen Recherchen bin ich bei diesem CAT.6 Ethernet Gigabit Lan Netzwerkkabel "hängengeblieben" und habe es in 10m, 5m und 3m bestellt.

Meine Feststellungen.

Die Kabel sind alle von sehr guter Qualität und insgesamt gleichwertig...
Vor 8 Monaten von Matthias H. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen "UTP Schirmung EIA/TIA 568B Standard"???
Den vorliegenden Kundenrezensionen zufolge wird man mit diesem Kabel keine größeren Probleme erleben - ABER: Ein in überhaupt keiner Weise geschirmtes Kabel (UTP = UNSHIELDED Twisted Pair) mit dem Hinweis "UTP Schirmung ..." zu bewerben, ist m.E. eindeutig irreführend, denn der technisch nicht versierte Laie muss annehmen, dass eine Schirmung besteht...
Vor 9 Monaten von C. Elvers veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität!, 31. Juli 2014
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)

Meine Feststellungen.

Die Kabel sind alle von sehr guter Qualität und insgesamt gleichwertig verarbeitet.
Bei einem Kabel musste ich den Stecker abtrennen, da ich es durch eine Wand hindurch verlegen musste (ich habe eine Crimp-Zange zuhause und einen neuen RJ45 Stecker aufgesetzt).

Hierbei habe ich festgestellt, dass die Innenadern nicht zusätzlich abgeschirmt sind.
Das hinterlässt irgendwie ein ungutes Gefühl aber ist ja auch so auf der Produktabbildung zu erkennen.

Auf jeden Fall läuft mein gesamtes Netzwerk mit den Kabeln absolut zuverlässig und mit mit besten Signaleigenschaften.

Preis/Leistung sind für mich absolut top, ich würde die Kabel jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel für den Fernseher trotz UTP (ungeschirmt), 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 5m - CAT.6 Ethernet Gigabit Lan Netzwerkkabel (RJ45) | 10/100/1000Mbit/s | Patchkabel | UTP | kompatibel zu CAT.5 / CAT.5e / CAT.7 | Switch/Router/Modem/Patchpannel/Access Point/Patchfelder | weiß
Habe dieses Kabel für meinen Smart-TV gekauft, da mein WLAN bei Video on Demand (gerade bei HD-Material) immer mal wieder mit Qualitätsschwankungen und Abbrüchen zu kämpfen hatte (liegt zum Teil wohl auch am minderwertigen WLAN-Modul meines Fernseher).

Da ich erst mal nur testen wollte ob es mit einem LAN-Kabel besser läuft, habe ich mich bewusst für ein UTP-Kabel entschieden, da ich nicht so viel für einen Test ausgeben wollte. Trotz UTP, mehrerer elektronischer Geräte und WLAN-Router in unmittelbarer nähe, ist durch die fehlende Abschirmung keine Qualitäts- oder Leistungseinbuße erkennbar. Kann das Kabel daher uneingeschränkt für die Heimverkabelung empfehlen - seitdem es im Einsatz ist, gibt es bei mir auch keine VoD Probleme mehr.

5.0 von 5 Sternen Qualitativ, Preiswert - kurzum: zufrieden!, 28. August 2014
Hallo Amazonler,

heute bewerte ich das RJ45 CAT. 6 Ethernet Gigabit Lan Netzwerkkabel, gekauft habe ich die 15m Variante - in schwarz und in weiß.

Nun, meine bisherigen Kabel sind mehr als 10 Jahre alt, deshalb stand ein Wechsel mal dringend an. Im Elektronikfachmarkt meines Vertrauens sollte ein kürzeres Kabel das doppelte kosten, was ich sehr teuer fand.
Also, mal kurz Amazon besuchen und mehr für weniger Geld bekommen :)

Nun zum Kabel: Verarbeitung ist gut für den Preis, lässt sich gut um Kanten und durch gebohrte Löcher legen, einzig bei der Trittleiste gab es ein kleines Problem, weil das Kabel ein wenig dicker ist, als das welches ich vorher benutzt hatte.
Funktionell gibt es nichts zu bemakeln. Es läuft alles mit Top Geschwindigkeit und ohne Probleme, ich hoffe die Kabel die nächsten 10 Jahre benutzen zu können und kann jedem diese Kabel nur wärmstens empfehlen!

### Schlusswort ###
Sollte euch meine Rezension gefallen haben, oder bei eurer Kaufentscheidung geholfen haben, so würde ich mich über einen kurzen Klick auf "Ja" freuen. Damit helft ihr mir weiterhin gute und qualitative Rezensionen zu schreiben und zeigt mir gleichzeitig auf wenn etwas nicht so gut war und ich mich dementsprechend verbessern kann. Vielen Dank! :-)

5.0 von 5 Sternen Tiptop und günstig, 6. Juli 2014
Marc Winter "Marc Winter" (Achern/Fautenbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich ein reiner Preiskauf - um so erfreuter war ich, ein hochwertiges Kabel mit einem prima Knick- und Abziehschutz zu erhalten.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 6. Juli 2014
Gutes Kabel, schnellere Datenrate als mit meinem Flachbandkabel, klemmt gut im Slot und ein angemessener Preis. Alles in allem ein sehr gutes Kabel

5.0 von 5 Sternen Funktioniert und sieht gut aus, 18. August 2014
... mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen :)
Habe damit den TV verbunden, weil der Wireless Subwoofer meinen WLAN Empfang stört.
Mit dem Kabel kann ich wieder schön Filme übers Internet gucken und es gibt keine Aussetzer.
Zudem sieht es sehr stylisch aus.

5.0 von 5 Sternen Nichts zu bemängeln, 1. Juli 2014
Gute Kabel die schnell geliefert wurden.
Die Kabel sind gut verarbeitet und lassen sich leicht verlegen.
Die Kabel kamen (wie immer) aufgewickelt, haben sich aber aber ruck zuck "glatt gelegen"

5.0 von 5 Sternen Auch zum temporären Einsatz geeignet, 24. August 2014
Ich nutze das Kabel ab und an, um mein Notebook mit der Fritzbox zu verbinden. Das An- und Abstöpseln klappt sehr gut, die Stecker halten gut, aber eben nicht zu fest.
Ich nutze ein 5 m langes Kabel und finde zudem sehr angenehm, dass es sich gut aus- und einrollen lässt, weil die Ummantelung nicht (zu) starr ist.
Die Übertragungsqualität ist wie angegeben. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis finde ich überzeugend.

5.0 von 5 Sternen Gut, 29. Juni 2014
Alles super schnell. Entspricht der Beschreibung. Händler sehr korrekt und schnelle Kommunikation. Würde es wieder kaufen. Bin sehr zu frieden

5.0 von 5 Sternen Schnell Lieferung & 1a Ware, 14. Januar 2015
Auf der Suche nach anständigen Netzwerkkabeln habe ich recht lange recherchiert und bin am Ende hier gelandet - zum Glück.

Lieferung
--------------
Schnell und unkompliziert trotz Stress bei Feiertagen/Jahreswechsel

Qualität / Verarbeitung / Leistung
---------------------------------------------
Die Kabel sind ordentlich geschirmt (wichtig, da dadurch keine Wechselwirkungen mit anderen Kabeln auftreten), haben eine saubere Verarbeitung an den RJ45 Netzwerk-Steckern und sind trotz der guten Isolierung noch sanft biegbar, so dass Sie durch einen Kabelkanal passen und bei ausreichend großem Kabelkanal auch eine 90 Grad Ecke in der Wohnung mitmachen (das Kabel selbst kann/sollte nicht um 90 Grad geknickt werden, sondern nur entlang des Kanal geführt werden.

Optik
--------
Gerade wenn man die Kabel nicht so auffällig möchte bieten sich diese weißen Kabel an, da sie auf der weißen Wand fast komplett unauffällig sind und einen hochwertigen Eindruck machen.

Alles in allem ein TOP Produkt, dass ich nur weiterempfehlen kann.