am 30. März 2015
Nach nun 5 Testläufen bin ich durchaus zufrieden:
+ Super verarbeitet, Material fühlt sich gut an, Löcher für Anschlüsse vorhanden
+ Größe lässt sich sehr variabel verstellen, für nahezu jeden Armumfang zu gebrauchen

Kleine Abzüge aufgrund
- sehr kleines Schlüsselfach, mein Hausschlüssel passt dort nicht hinein (für mich aber recht unwichtig)
- an den Öffnungen könnte vermutlich Wasser bei starkem Regen eintreten, ich traue mich nicht, damit auch bei Schlechtwetter zu laufen
TOP 1000 REZENSENTam 12. Januar 2015
Stil: für Apple iPhone 6/ 6s|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Easy Action Neoprenarmband wird mit einer schwarzen Kunststoffhülle für das Smartphone und einer Kurzanleitung geliefert. Befestigt wird das Armband mit einem Klettverschluss. Man hat die Möglichkeit es für dünne Arme durch eine zweite Lasche zu ziehen, ansonsten passt es in der unteren Lasche für normale Männerarme oder auch über der Kleidung. Ich habe das Modell für das Apple iPhone erworben und für dieses Modell passen alle Zugänge ganz genau. Das Gerät wird ohne weitere Schutzhülle in das Wicked Chili Armband eingeschoben, oben deckt eine Lasche das iPhone ab. An der Hülle befindet sich auch ein Schlüsselfach – sehr praktisch! Allerdings passt hier auch wirklich nur ein Schlüssel rein.

Insgesamt macht dieses Armband vom Material her einen robusten Eindruck, die Nähte sind sauber verarbeitet. Auch die ersten Outdoor-Läufe hat es schon gut überstanden. Danach saßen sowohl das Armband, als auch das iPhone und der Schlüssel noch feste in der Ausgangsposition. Das iPhone ist nicht ganz so gut zu bedienen, da die Plastikabdeckung recht dick ist, man muss manche Funktionen mehrfach betätigen, bis sie ansprechen, dafür ist das Gerät aber auch gut geschützt. Das Armband ist mit einem feuchten Tuch problemlos zu reinigen, man kann es aber bei Bedarf auch per Hand waschen. Von meiner Seite aus gibt es keinen Anlass für Kritik – sollte ich andere Erfahrungen machen, so werde ich das in dieser Rezension nachtragen.
am 12. April 2015
Ich habe das Band im Januar diesen Jahres gekauft. Das iPhone 6 passt auch mit einem dünnen bumper gut in die Tasche, und das Band lässt sich einfach am Arm anlegen.

Allerdings war bereits beim Tragen des Armbandes auf Winter-Laufkleidung nach 1 Stunde Kondenswasser auf dem Bildschirm innerhalb der Tasche deutlich sichtbar.

Vor ca 1 Woche ist das Zugband abgerissen. Ich habe das Band ca 4 mal die Woche in 3 Monaten verwendet.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 16. Dezember 2014
1. gute und saubere Verarbeitung so wie Materialwahl. Die Nähte sind ordentlich und sauber verarbeitet und das Material ist angenehm zu tragen
2. dank Klettverschluss ist eine universelle Einstellung möglich, so dass jeder dieses Sportarmband benutzen kann - ob er / sie nun dicke oder dünne Arme hat
3. das eingearbeitete Schlüsselfach ist echt klasse und bietet guten und sicheren Stauraum - auch bei starker Bewegung.
4. das Armband ist passgenau und hat alle nötigen Öffnungen an den Stelle, wo man sie benötigt ( Ladekabel, Kopfhörer, ein / aus Taste, Lautsprecher )
5. das Handy bzw. das iPhone 6 findet in der Tasche einen guten Sitz mit präziser Passform, so dass es sicher und gut verstaut ist
6. die Displayaussparung ist groß genug, so dass man sein Display komplett sehen kann - und durch die Folie gegen nässe geschützt
7. um das Display ist eine Reflektorfolie angebracht, was ich gerade abends gut finde, wenn man in der Dämmerung laufen geht. So kann man durch das Scheinwerferlicht erkannt werden 8. ich finde das Teil einfach klasse und benutze es gerne, da es mir erlaubt, mein Telefon immer sicher dabei zu haben - selbst beim Sport
9. Preisleistung ist echt gerechtfertigt mit 11,99 €
10. ich empfehle das Armband auch gern meinen Freunden, da es das Teil ja nicht nur für das iPhone 6 gibt, sondern auch andere Geräte
11. ich gebe dem Sportarmband 5 Sterne
VINE-PRODUKTTESTERam 13. Dezember 2014
Ich benutze dieses Sportarmband beim Inline skaten und ich finde es super! Vorher habe ich mein Handy immer in die Hosentasche gesteckt, vorne war das sehr unbequem, hinten ging es aber für denn Fall das man sich mal auf den Bobbes setzt... tja da könnte das Handy hin sein.

Ich habe mich sehr gefreut diese Tasche testen zu dürfen und finde sie wirklich praktisch! Das Handy passt gut rein (sicher auch für andere Handys mit ähnlicher Größe geeignet) und sitzt sicher. Man kann es sogar noch durch die Folie bedienen, und das überraschend gut! (Hier war ich zunächst etwas skeptisch.) Oben sind Öffnungen für den Kopfhörer vorhanden. Passt alles super und sicher.

Ich habe sehr schmale Oberarme und die Tasche passt super! Da es zwei Schlaufen zum Einfädeln von dem Klettband gibt, denke ich das es mit der Passform für dünne und dickere, männliche und weibliche Oberarme keine Probleme geben dürfte. Der Klettverschluss hält super.

Es gibt auch noch ein kleines Fach für den Schlüssel, allerdings passt da wirklich nur ein einzelner Schlüssel rein. Ich habe persönlich keine Lust meinen Haustürschlüssel jedesmal vom Schlüsselbund abzufummeln um ihn dort zu verstauen, aber ich habe dort ein paar Pflaster reingesteckt - man weis ja nie.

Ich bin zufrieden mit dieser Sporttasche und empfehle sie gerne weiter!
am 27. Juli 2015
Die Funktion ist gegeben.
Die Verarbeitung ist gut.
Ich persönlich habe es mir etwas komfortabler und funktioneller vorgestellt.
Vielleicht liegt es auch an dem globigen iPhone 6.
Das Vorgängermodell fürs iPhone 5 fühlte sich besser an.
TOP 1000 REZENSENTam 2. Dezember 2014
Normalerweise habe ich bei dieser Art der Handytasche immer ein Problem sie anzubringen, bzw. sie halten bei mir einfach nicht, weil ich mit 158 cm und 49 kg einfach zu kleine und dünne Arme habe, um sie sinnvoll zu befestigen. Das ist hier dankenswerterweise anders.
Ich kann das Armband gut festziehen, es sitzt perfekt und rutscht auch beim Laufen oder anderen schnellen Bewegungen nicht vom Arm, dabei ist es allerdings auch nicht so straff, daß es mich in meinen Bewegungen einschränken oder den Arm abbinden würde.
Der neoprenartige Stoff fühlt sich gut und weich an und kommt auch mit Feuchtigkeit durch Schwitzen gut klar.
Das Armband kann gut ausgewaschen werden und trocknet sehr rasch.
Die Bedienung des Iphones ist trotz der Folie überhaupt kein Problem. Keine Verzögerung und prompte Reaktion auf meine Finger.
Etwas schade finde ich, daß die Tasche für den Schlüssel so klein ist. Unser Hausschlüssel findet dort Platz, mein Autoschlüssel allerdings nicht, da hatte ich allerdings drauf gehofft. Das Fach für die Kopfhörer finde ich ebenfalls nicht wirklich praktisch und nutze es nicht.

Grundsätzlich erhält man hier aber eine sehr hochwertige und gutverarbeitete Hülle, die zwar nicht sonderlich chic ist, aber sehr praktisch und funktional, auch für kleine Menschen mit dünnen Armen.
am 25. November 2014
Sportarmbänder fürs Smartphone gibt es wie Sand am Meer – kein Wunder, sind doch Smartphones nicht mehr nur Telefon sondern auch Fitnesstracker und Musikplayer, die beim Sport unterstützen. Wichtig bei den Armbändern ist, dass diese das teure Gerät sicher aufnehmen, Zugriff auf alle wichtigen Elemente (vor allem Kopfhörereingang) und den Touchscreens erlauben, straff und doch bequem sitzen und das Gerät zudem vor Körperschweiß auf der einen und zumindest leichtem Regen auf der an der anderen Seite schützen.

Das Wicked Chili trifft bei den meisten der genannten Anforderungen in Schwarze:

Mein neues iPhone 6 rutscht – ohne Hülle oder Bumper, leicht in das Fach. Hier sitzt es relativ sicher, hat allerdings noch einige Luft, sodass ich davonm ausgehe, dass es zumindest mit schmalen Hüllen / Shcalen und Bumper ebenfalls passen sollte. Ich werde es testen und kommwentieren, sobald ich mich für einen Schutz entschieden habe.

Durch die Aussparungen hat man jederzeit die Möglichkeit, auch den Kopfhörer anzustecken und so beim Sport Musik zu hören – warum es allerdings mehrer Öffnungen gibt – zum Beispiel auch bei Lightning-Anschluss – verstehe ich nicht. Soll hier etwa für Luft zufuhr gesorgt werden? Die Bedienung des Touchscreens gelingt durch das transparente Sichtfenster zudem gut.

Klasse, durch zwei unterschiedliche Ösen im Band, durch die die andere Seite geschoben wird (vergleichbar einem Gürtel mit Schnalle) und die daraus resultierende vielfältig mögliche Längen-Verstellbarkeit (durch die erste Öse, durch die zweite Öse, durch beide Ösen) findet das Wicked Chili Armband an untschiedlichst dicken Oberarmen immer die richtige Weite – gute Idee, gut umgesetzt. Auch das Umlegen des Armbandes mit der anderen freien Hand gelingt prima.

Da zudem schützt das Material vor Feuchtigkeit schützt, könnte man die volle Punktzahl geben, wäre da nicht die Frage nach den merkwürdigen Öffnungen an Ober- und Unterkante sowie der etwas zu viele Platz, der das iPhone ohne zusätzlichen Schutz etwas zu locker aufnimmt. Letzeres kann man aber auch positiv auslegen, da man nicht bei Benutzung schmalen Hüllen abnehmen muss. Die viel zu kleine Schlüssel-Tasche nimmt mir einen einzelnen Schlüssel nicht genug vertrauenswürdig an, sodass ich sie nicht als sinnvoll erachte.

Insgesamt aber also gute 4 Sterne, noch dazu zu einem Top-Preis.
TOP 500 REZENSENTam 19. Dezember 2014
Es gibt Leute, die ohne ihr Smartphone nicht mehr aus dem Haus gehen. Was bei manchen Sportarten auch durchaus seinen Sinn hat: Zum einen helfen diverse Apps bei der Orientierung, zum anderen werden damit diverse Leistungsdaten erfasst und ausgewertet. Auch dass man beim Jogging Musik hören kann ist angenehm. Nicht zuletzt ist es aber auch ein Sicherheitsargument, wenn man beim Waldlauf im Falle eines Falles seine Positionsdaten telefonisch durchgeben und Hilfe holen kann.

Nur wohin damit? Die kleinen Handys von einst, die in jede Tasche passen, sind Mini-Computern gewichen. In die Hosentasche, schon gar nicht in die von sportlich engen Trikots, passen die neuen Smartphones schon lange nicht mehr.

Abhilfe schafft hier ein Etui wie das hier vorliegende. Es wird am Oberarm oder knapp über dem Handgelenk fixiert und dient zugleich als Schweißband. Das Smartphone - ein iPhone 6 passt perfekt rein - ist vor Feuchtigkeit und Schweiß gut geschützt, das Display durch das Klarsichtfenster gut sicht- und bedienbar. Auch ein leichter Nieselregen kann dem Gerät nichts anhaben. Im Befestigungsgurt ist sogar ein kleines Fach für Schlüssel oder kleine Münzen integriert.
VINE-PRODUKTTESTERam 15. Dezember 2014
Super Teil. Es trägt sich sehr angenehm und passt sich der Armform gut an. Selbst bei meinen durchaus kräftigen Oberarmen lässt sich das Armband noch gut verschliessen. Das Material fühlt sich angenehm auf der Haut an, ich könnte mir nur vorstellen, dass es relativ schnell anfängt zu stinken
Das iPhone 6 passt wunderbar indie Hülle und wir auch sicher darin untergebracht. Man muss keine Angst haben, dass es z.B. Beineinem Sprung mal aus der Hülle rutscht. Ich würde behaupten das geht nicht.
Auch sind alle Anschlüsse erreichbar. Hierzu muss man sich die Hülle Llerdings ein bisschen zurrecht rücken.
Der Touchdisplay lässt sich durch die Frontfolie gut bedienen. Ich konnte bis kaum bis keine Einschränkungen feststellen.

Das Schlüsselfach ist sicherlich eine nette Idee. Allerdings braucht man hierfür wirklich einen Standard Schlüssel. Ein Schlüssel mit z.B. eckigenm Kopf geht da nicht mehr rein (oder man kriegt ihn rein, abe nicht wieder raus).

Alles in Allem ein Super Teil, welches ich nur weiter empfehlen kann und was meine sportlichen Aktivitäten schon sehr bereichert hat.