5.0 von 5 Sternen Abtauchen in die Welt der Serie
Ich bin ein großer Fan der Serie und dachte mir, da könnte man es auch mal mit dem Spiel probieren.
Vor 17 Monaten von Verena Supp veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Da hätte man sich mehr Mühe mit der Sprache geben können...
Eins vorweg: Ich liebe die Serie und ich liebe Wimmelbildadventures.

Hier war ich aber nicht so ganz überzeugt:
Die Grafik ist okay.
Die Hintergrundmusik ist immer gleich bleibend, nichts besonderes, nervt aber auch nicht, wie bei manchen anderen Games.
Hier wird groß geworben, dass der Spielverlauf von deinen Entscheidungen...
Vor 23 Monaten von ithmarquen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Da hätte man sich mehr Mühe mit der Sprache geben können..., 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Castle (Computerspiel)
Eins vorweg: Ich liebe die Serie und ich liebe Wimmelbildadventures.

Hier war ich aber nicht so ganz überzeugt:
Die Grafik ist okay.
Hier wird groß geworben, dass der Spielverlauf von deinen Entscheidungen abhängt. Auf dem Normal-Modus habe ich davon gar nichts gemerkt. Ich konnte nichts erkennen, wo ich irgendwo Optionen gehabt hätte.

Wo man sich absolut mehr Mühe hätte geben könne, ist die Sprache: Nichts gesprochenes, nur zu lesen, und dabei zum Teil falsch übersetzt, falsche Rechtschreibung auf Schritt und Tritt und zum Teil noch nicht mal übersetzt.

Die Geschichte selbst ist ganz spannend. Man kann die Helden seiner (Lieblings-)Serie begleiten (Man selbst stellt Kate Beckett dar.)

Fazit: Für Fans ein Muss.Für nicht-Fans der Serie ein netter, spannender Nachmittag, wenn es draußen regnet.

3.0 von 5 Sternen nette Idee, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Castle (Computerspiel)
Also wie die Überschrift schon sagt, es ist eine nette Idee, aber bei Weitem nicht perfekt. Was mir sofort am Anfang aufgefallen ist, es gibt zwar Musik, aber die typische Castle-Erkennungsmusik fehlt komplett. Der Fall ist ganz interessant gestaltet und es gibt neben den Wimmelbildern auch einige etwas kniffligere Rätsel zum lösen. Aber es ist eben wirklich nur ein Fall (zwar mehrere Leichen, aber trotzdem nur ein Fall), wenn man den gelöst hat ist das Spiel auch schon vorbei. Dazu gibt es auch (wenn man genau liest) ein paar Rechtschreibfehler und 2 oder 3 Mal wurde der Text vergessen zu übersetzten und man muss dann eben mit dem Englischen zurecht kommen. Das ganze Spiel hat man in ein paar Stunden durchgespielt.
Alles in allem trotzdem ein schönes Spiel für Fans, aber ich finde 10€ schon fast etwas zu viel für den geringen Umfang.

5.0 von 5 Sternen Abtauchen in die Welt der Serie, 19. Januar 2014
Verena Supp (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Castle (Computerspiel)
Habe auf facebook durch das Spiel Hidden Chronicles schon erste Erfahrungen mit Wimmelbild-Adventures gesammelt und kann sagen, dass es im Castle-Game auch gut umgesetzt wurde. Oft braucht es mehrere Schritte, um an einen Gegenstand heranzukommen oder die Gegenstände sind so gut versteckt, dass man schon genau hinsehen muss. Die Dialoge sind witzig, zu den Charakteren passend und an die Serie angelehnt; auch wenn 2- 3 mal vergessen wurde zu übersetzen. Auch die Rätsel sind interessant und wenn man bedenkt, dass das Spiel ja schon ab 12 freigegeben ist, finde ich sie auch nicht zu einfach; es gibt etwas leichtere und etwas schwerere. Man muss generell oft um die Ecke denken und seinen Kopf anstrengen. Für 8,99 € ist das Spiel auf jeden Fall sehr detailgetreu und liebevoll gestaltet und bietet einige Stunden Spielspaß. Fans der Serie finden immer wieder Bezüge zur Serie (z. B. Blue Butterfly, 3XK, usw.). Ich finde, für Fans ist das Spiel ein Must have, auch ohne Originalmusik aus der Serie! ;)

5.0 von 5 Sternen Castle das Spiel., 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Castle (Computerspiel)
Ein wirklich nettes Spiel mit vielen Wimmelbildern und teils kniffeligen Rätseln. Wir hatten auf jeden Fall viel Spass beim raten. Auch die verschiedenenTatorte, das Labor und das Revier sind gut gemacht. Man muss vieles wirklich selber erledigen z. B DNA Proben erstellen. Also gut gemacht. Das Ladenist auch einfach in der Handhabung. Wer gerne Rätsel löst, für den ixt das auf jeden Fall o. K. DESHALB 5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen macht spass, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Castle (Computerspiel)
hab etwas mehr erwartet,erstrecht weil ich die serie liebe ,
aber das spiel kommt an die serie überhaupt nicht ran.

5.0 von 5 Sternen Für jeden Fan ein MUSS!, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Castle (Computerspiel)
Das spiel ist sehr Interessant und macht sehr viel Spaß! Wer die Serie mag, wird dieses Pc-Spiel lieben! Preis-Leistung stimmt vollkommen!

3.0 von 5 Sternen Sehr simpel, 28. Dezember 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Castle (Computerspiel)
Wirklich nur für Fans eine Kauf Empfehlung. Leider ohne original Musik oder die Stimmen der Darsteller. Nette Idee aber viel zu lieblos umgesetzt. Als Fan hab ich es trotzdem gerne in meiner Sammlung.

5.0 von 5 Sternen Wenn man Fan der Serie ist muß man das spiel haben, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Castle (Computerspiel)
Ein sehr schönes Spiel mann kann sich richtig in die Figuren hin ein versetzten. Kann ich jedem nur emfpehlen super

5.0 von 5 Sternen wird nicht langweilig...., 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Castle (Computerspiel)
Lustiges Spiel nicht so eintönig, läuft super schnell und wird nicht langweilig.
Leichte Installation, schnell und einfach kann gestartet werden

5.0 von 5 Sternen wie in der Serie aber mit viel suchen, 30. Oktober 2014
kennt man den Gegenstand nicht, kann man den Schatten suchen
leider sind mancher Gegenstand am Rand des Bildes zu suchen

Castle
Castle von astragon Software GmbH (Windows 7 / Vista / XP)