holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 20. Mai 2013
hat mal wieder richtig Spaß gemacht
nette Handlung, gut umgesetzt
3 Schwierigkeitsgrade zur Wahl
Wimmelbilder gut gezeichnet, minimale Übersetzungsfehler
Tippfunktion zeigt leider nur per Pfeil in die Laufrichtung, Eine Karte wäre schön gewesen, da mal sonst irgendwann den Faden verliert.
leider auch kein Tagebuch, das Notizen festhält.
Super fand ich die Zusatz-Fähigkeiten, die man nach und nach erhält und dann entsprechend einsetzen kann.
ausreichend lange Spielzeit ohne langatmig zu werden.
Die Hexenjagd beginnt ...

"Witch Hunters: Gestohlene Schönheit" ist ein märchenhaftes, leicht gruseliges Wimmelbild-Adventure, das, wie so oft, von einer bösen Hexe erzählt, welche nun besiegt werden muss. Reizvoll ist hier vor allem der Ort des Geschehens: die verlassene Mädchenschule, die Raum für Raum erkundet wird, um nützliche Gegenstände und hilfreiche Hinweise zu ergattern. Dabei stellt sich dem furchtlosen Spieler - beziehungsweise seiner plötzlich um Jahrzehnte gealterten Spielfigur - immer wieder die Hexe in den Weg und versucht, ihn zu stoppen.

Spezialfähigkeiten helfen bei der Lösung

Das Spiel bietet neben den üblichen Herausforderungen in Form von Suchbildern und kleinen Rätseln eine originelle zusätzliche Idee, die das Gameplay abwechslungsreicher gestaltet. In der verlassenen Schule befinden sich nämlich durch den Bann der Hexe immer noch unglückliche Frauen, die dort seit vielen Jahren ausharren müssen. Hilfst du ihnen, eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen, etwa einen verlorenen Gegenstand wiederzuerlangen oder die Antwort auf eine vor vielen Jahren gestellte Frage zu finden, dann überlassen sie dir ihre Spezialfähigkeit.
Nur durch diese speziellen Fähigkeiten können bestimmte Hindernisse im Spiel überwunden werden - zum Beispiel werden durch die Kraft, Dinge zu durchschauen und sichtbar zu machen, plötzlich verborgene Türen zugänglich; die Kraft, Dinge erstarren zu lassen, macht bislang unerreichbare Plätze plötzlich begehbar. Diese beiden und drei weitere Sonderkräfte sind für die Lösung des spannenden Spiels absolut unerlässlich.

Der Schwierigkeitsgrad hätte hier ruhig etwas höher ausfallen dürfen - wann welche Fähigkeit eingesetzt werden soll, muss der Spieler nämlich leider nicht selbst entscheiden, sondern er sieht durch ein Symbol am Mauszeiger, welche Kraft nun zum Einsatz kommen muss. Dennoch macht es viel Spaß, sich durch Knobeleien und die besonderen Kräfte einen Weg durch die verwaiste Mädchenschule zu bahnen.

Fesselndes Spiel für Fans von Märchen mit einem Hauch Grusel

"Witch Hunters: Gestohlene Schönheit" fesselt vor allem durch die märchenhafte Atmosphäre, die hier von den Machern in Bild, Ton und Handlung gelungen umgesetzt wurde. Die Spielumgebungen sind aufwendig gezeichnet und voller Details. Es fällt angenehm auf, dass die Szenenbilder so fein ausgearbeitet sind, auch wenn über allem ein gewisser Grauschleier liegt, düstere Töne dominieren. Das ist aber in Ordnung und gibt der verlassenen Schule eine angemessene verstaubte und verwahrloste Stimmung - schließlich hat seit vielen Jahren niemand mehr die Hallen betreten. Auch die Wimmelbilder überzeugen grafisch, selbst wenn es in ihnen hin und wieder die für diese Games üblichen Übersetzungsfehler gibt.

Insgesamt ist dieses Spiel also eine gute Empfehlung für alle, die gerne Wimmelbild-Abenteuer mit Märchen-Flair spielen und sich für einige Stunden verzaubern lassen möchten!
am 7. August 2013
Bitte warten, während weitere Informationen über oonagh9 geladen werden.

NRW

TippTopp-Bewerter

in drei Schwierigkeitsgraden bespielbar, wobei der Tipp dem Modus entsprechend hilfreich zur Verfügung steht. Das Spiel besticht durch eine wunderbare Graphik, welche leider durch einen Graustich etwas beeinträchtigt wirkt, sehr schöne Schauplätze und eine atmosphärisch passende, angenehme Hintergrundmusik.
Klare Wimmelbilder sind mit teils netten Interaktivitäten ausgestattet und wechseln sich mit einer vielseitigen Palette bekannter und raffinierter Rätsel, Puzzle optimal ab.
Das Hauptspiel sowie das Bonuskapitel verfügen über eine abgeschlossene Geschichte, wobei das Bonuslevel ein zusätzliches Extra der Sammleredition, doch nicht unbedingt notwendig ist. Weiterhin verfügt dieses spannende Abenteuer über eine beachtliche Spiellänge und für den heutigen Preis doch sehr empfehlenswert.
am 16. August 2013
Dieses Spiel ist spannend und unterhaltsam.Es macht Spass zu spielen, da man auch überlegen muß und die Minispiele sind interessant.
am 28. Juni 2013
weil mir dieses spiel sehr gefallen hat, es ist auch sehr gut gestaltet und die hinweise auch gut angegeben danke
am 26. Dezember 2013
Auch dieses Wimmelbildspiel gefällt mir sehr gut. Man hat langen Spielspß und wenn mannicht weiter weiss, hilft der Tipp. Kann ich guten Gewissens weiter empfehlen
am 21. Juni 2013
Einfach gut. Es ist schön zu spielen, auch die Hilfen sind sehr gut. Ich habe es schon 2 mal gespielt
am 26. August 2014
Für diesen kleinen Preis habe ich nicht viel erwartet - aber dabei habe ich mich sehr getäuscht!!! Ein für meinen Geschmack absolut tolles Spiel. Viele Rätsel, etwas düster, dabei aber nicht bedrückend. Lieferung sehr schnell - alles bestens.
am 5. Dezember 2013
Das Spiel kann ich wirklich nur weiter empfehlen!° Aber wurde bislang noch nie enttäuscht wenn ich über Amazon bestellt hatte! Freu mich auch auf die nächste Bestellung bei Amazon!
am 23. August 2013
Keine Langweile, sondern Spannung. Gue Rätsel, etwas kniffliger dürften diese sein. Gruselig. DVD in gutem Zustand. Genau mein Geschmack was Wimmelbild betrifft.

1 beantwortete Frage anzeigen