holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 27. Juni 2012
Ich habe diesen schwarzen Eastpak-Rucksack für meinen 15-jährigen Sohn gekauft, der ihn für die Schule verwenden möchte. Und sowohl er als auch ich sind von diesem Produkt total begeistert.

Beim Auspacken dachte ich zuerst, der Rucksack wäre zu klein. Aber als wir ihn dann mit sämtlichen DinA4-Heften und Ordnern befüllten, stellte sich aber dann gleich heraus, dass der Schein trügt und die Größe genau richtig ist.

Von der Haltbarkeit her kann ich leider noch nichts sagen, da der Rucksack ja erst seit 3 Tagen im Gebrauch ist. Das Material fühlt sich auf jeden Fall schon mal nicht schlecht an und auch die Optik ist klasse.

Dafür gebe ich gerne 5 Sterne.
11 Kommentar|63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Dezember 2014
Während des Studiums hatte ich bei der Liquidationsverkauf einer Kaufhausfiliale einen Rucksack aus der eigenen Produktreihe gekauft. Aufgrund der guten Qualität und sehr niedrigen Preis (5€!!!) ginge ich am nächsten Tag zurück und kaufte noch eins für meinen Brüder. Zehn Jahre später tat der Rucksack seine Dienste weiterhin tadellos. Ja, der Reißverschluss an der Fronttasche war kaputt, die Schnüre an dem Reißverschluss des Hauptfaches war schon seit einige Zeit zerrissen, und der Rucksack selber hatte kleine Schnittwunden als Testament der harten Abenteuer die er mitgemacht hat: platzend voll mit Einkäufe oder schweren Allerleien, im Schnee und Regen, durch Wüsten und Pampas, im Alltag und auf Urlaub.

Nicht nur aus nostalgischen Gründen, aber auch wegen dieser hervorragenden Qualität (an dem Rucksack selber waren keinerlei Risse oder Materialversagen zu spüren) fiel es mir besonders schwer, mich für einen Ersatz zu entscheiden.

Die lange Einführung soll dazu dienen, meinen hohen Erwartungen an einem "Alltags"-Rucksack deutlich zu machen, und es umso deutlicher zu machen, dass ich diesen Rucksack von EastPak sehr gut finde!

Dabei sind ein Paar Kleinigkeiten zu beachten:

- Der Reißverschluss ist ein Bisschen schwerer beweglich als ich es von anderen Marken kenne. Dies empfinde ich einfach als "anders"; ist ja schlechthin Geschmackssache, sprich weder gut noch schlecht.
- Es gibt keine Innenverteilung in der Fronttasche, hatte ich aber auch nicht erwartet in dieser Preisklasse.

30 Jahre Garantie hat er. Das Preis-Leistungsverhältnis (damals in EastPak-Sale hier bei Amazon für etwa 16€ erworben) stimmt auch.

Ein Hingucker ist er auch Ich wurde mehrmals von Kollegen und Bekannte sowie ein Paar Mal von Fremden auf der Straße auf das Design angesprochen bzw. komplementiert.

Ich bin bisher (vier Monate) sehr zufrieden. Bei Bedarf werde ich ein Update machen.
am 7. Februar 2015
Dieser Rucksack ist sehr Hochwertig verarbeitet und es passt viel rein (A4 Ordner sind kein Problem).
Außerdem sind auf dem Rucksack 30 Jahre Garantie.
review image review image
am 27. Dezember 2009
Ich habe mir diesen Rucksack gekauft, weil ich nicht mehr mit meinem alten Pilotenkoffer herumlaufen wollte. Die Verarbeitung ist wie immer bei Eastpack sehr gut, da gibt es nichts zu mäkeln. Das Material fühlt sich hochwertig an, hält wohl einiges aus und ist leicht abwaschbar, also gut sauber zu halten. Der Rucksack ist recht geräumig, passt locker ein großer Ordner, Getränke und meine Tagesration an Verpflegung rein. Hat viele Fächer, man kann also die Utensilien gut getrennt aufbewahren.
Man kann den Rucksack sehr bequem tragen - gut ist auch die Trageschlaufe. Habe an dem Teil nichts negatives gefunden und kann es nur empfehlen.
am 18. Juli 2012
Der Rucksack sieht genau aus ,wie auf dem Bild. Ein schönes Blau und einfach mal etwas anderes. Die Qualität ist wie immer bei Eastpack gut.
am 5. Januar 2016
Nach 3 Monaten und wenig Gebrauch schon kaputt. Echt schade für ein Rucksack mit einem Namen der für Qualität steht.
review image
am 8. November 2015
erster Eindruck:
::::::::::::::::::::::
War sehr lange auf der Suche nach einen guten Rucksack wollte aber nicht soviel ausgeben und davon die Hälfte für den Markennamen bezahlen. Nacht etlichen baugleichen Billigmodellen die keine lange Lebenszeit hatten habe ich mich für diesen Eastpak Rucksack entschlossen. Es war die richtige Entscheidung mal mehr auszugeben!
Die Qualität ist sehr gut und er schaut auch noch gut aus! Ich benutze diesen seit mehr als einem Jahr täglich und er sieht noch immer aus wie neu!

FAZIT:
::::::::::
sehr hochwertiger und robuster Rucksack! Klare Kaufempfehlung!
review image
am 8. Oktober 2015
Alles super, der Tragekomfort ist einfach klasse, alles sitzt richtig gut. Der Rucksack passt sich dem Rücken perfekt an und stört nicht. Im allgemeinen eine sehr gute Verarbeitung, Reißverschlüsse sind einwandfrei und das Design schlicht und sehr schön.
am 17. November 2014
Ich benutze diesen Eastpak in der Farbe Sundaygray für die Schule und bein völlig zufrieden. Mit 24 Litern Fassungsvermögen reicht er völlig aus und lässt sich dank langer Träger ganz lässig tagen.

Von meiner Seite Empfehlung ab der 5. Klasse.
am 21. Dezember 2015
aber wenig Ablagefächer bietet. Die Verarbeitung passt auf den ersten Blick. Der Rucksack ist innen sehr spartanisch ausgestattet. Also keine Innentaschen. Mir erscheint er auch leicht zu klein für die Schule. Außerdem ist der Boden nicht verstärkt (z.B. wenn er in Nässe steht). Da es ein Wunsch war, habe ich Ihn gekauft. Selber würde ich ihn nicht benutzen. Da gibt es bessere Schulrucksäcke.