5.0 von 5 Sternen Einfach SUPER
Hallo,

ich habe diesen Rucksack vor einiger Zeit bei Amazon gekauft und möchte nun meine Erfahrungen mit Ihnen teilen:

Design:

Veröffentlicht am 22. August 2010 von KaSch

1.0 von 5 Sternen Schick, praktisch aber nicht haltbar
Den Rucksack habe ich mir vor einem Dreivierteljahr gekauft. Nach einem halben Jahr ging beim linken Träger eine Schnalle kaputt. Jetzt riss der rechte Träger ganz aus. Da die Tasche nach weniger als einem Jahr nicht mehr verwendbar ist, gibt's nur einen Stern. (... nein ... ich trage keine Ziegelsteine oder Bleigewichte ;-)
Vor 2 Monaten von Rainer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach SUPER, 22. August 2010
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Hallo,

Design:
******

Ich habe diesen Rucksack von Eastpak "Egghead" in der Farbe CampPurpleCheck für unsere Tochter gekauft, da unserer Tochter diese Farbe am besten gefiel. Dies ist allerdings Geschmacksache - sie ist im Moment in der LILA Phase - mir haben einige der anderen Designs auch ausgesprochen gut gefallen.

Verarbeitung und Geräumigkeit:
***********************

Ich bin begeistert! Nicht nur von der Verarbeitung und dem Design dieser Schultasche. Im Innenraum gibt es mehrere Fächer, in denen man die Hefte und Bücher unterbringen und zudem noch Ordnung halten kann. Im hinteren Teil ist ein Laptopfach angebracht, das seitlich geöffnet werden kann. Vorne hat man kleinere Fächer für Brotdose, Federmappe etc. Die Nähte und Reißverschlüsse sind sehr gut und robust. Vor allem bei den Reißverschlüssen war es für mich wichtig, dass diese vernünftig über die Ecken laufen. Zudem sind sie immer über zwei Seiten zu öffnen oder zu schließen. Wir haben uns in vielen Geschäften Rucksäcke anderer Hersteller angesehen und gerade die Reißverschlüsse waren oft ein Problem. Entweder glitten sie nicht vernünftig oder sie hatten an den Ecken schon im Neuzustand doch so einige Probleme. Bei dem Eastpak ist das - auch jetzt nach fast zwei Jahren Nahkampf in der Schule - kein Thema. Alles funktioniert einwandfrei. Keine Naht hat sich gelöst und auch kein Reißverschluss musste erneuert werden. Bei einigen Mitschülern ist das leider anders, aber die haben auch andere Marken gekauft.

Schulterriemen:
***********

Die Schulterriemen sind gepolstert und können leicht auf die Person eingestellt werden, die diesen Rucksack tragen soll.

Gewicht:
******

Der Rucksack ist im Leerzustand ein Leichtgewicht. Das geringe Gewicht hat mich dann vollends überzeugt, da nicht noch zusätzliche Belastung für den Rücken der Kinder entsteht.

Preis:
****

Der Preis ist für eine Schultasche von dieser Qualität absolut angemessen.

Fazit:
****

Nach sorgfältiger und intensiver Prüfung sind wir davon überzeugt einen langjährigen und guten Begleiter für den Schulweg gefunden zu haben. Ich würde diesen Rucksack immer wieder kaufen. Von mir absolut verdiente 5 Sterne.

Kurz: Wir sind begeistert!!!!

Sollte Ihnen diese Rezension bei der Entscheidungsfindung helfen, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie diese Rezension als hilfreich markieren.

5.0 von 5 Sternen TOP Rucksack speziell für Schule und Uni, 4. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Egghead (Luggage)
Hab mir den Eastpak Egghead in der Farbe "reflector brown" für die Uni zugelegt, sieht sehr stylisch aus!
Mappen und Ordner finden in den Hauptfächern drinnen locker Platz, auch mein Laptop hat im eigenen Laptopfach seinen Platz gefunden. Wer keinen Laptop hat: macht nichts, das Fach ist zu allem zu gebrauchen.

Der Rucksack ist angenehm zu tragen dank dick gepolsterter Trageriemen und dem Rückenpolster, auch der Tragegriff ist stabil mit dickem Gummi verstärkt. Intelligent auch die Einteilung der Fächer!
Auf der Außenseite des Rucksackes kann zudem eine Trinkflasche reingesteckt werden, somit besteht keine Gefahr, dass Flüssigkeit im Rucksack auslaufen kann.

Ein kleines Fach mit Reißverschluss (zB für die Geldbörse oder Handy) ist innen im Rucksack angebracht (und nicht außen wie bei vielen anderen Rucksäcken) und somit sicher vor Diebstahl. Zudem gibts da dann noch ein kleines Fach, das aussieht wie ein kleines Schüttelpenal, das sich zur Gänze auch herausnehmen lässt.

Gewohnte Easpak-Qualität, robustes Material, robuste Reißverschlüsse und 30 Jahre Garantie zu einem guten Preis.
Kann ich an alle Schüler und Studenten, aber auch an alle anderen, die einen qualitiv hochwertigen Rucksack mit einer gut durchdachten Fächereinteilung und einem schönen Design wollen, weiterempfehlen.

--- UPDATE, 8. August 2013 ---
Über 3,5 Jahre hat mein Eastpak nun schon auf dem Buckel. Die restliche Studienzeit, das Arbeiten neben dem Studium sowie den regelmäßigen Einsatz in der Freizeit hat der Rucksack problemlos überlebt. Eine kleinere Verschleißerscheinung gibts, eine Ecke am Boden des Rucksacks ist ein wenig abgenutzt/abgewetzt, es dringt aber kein Wasser oder dergleichen ein, das Material ist nämlich ziemlich robust. Ansonsten: alle Trageriemen, Reißverschlüsse etc. sind intakt. Trotz meiner nicht gerade zimperlichen Umgangsweise mit dem Rucksack ist nichts eingerissen. Bin nach wie vor sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Geräumig und praktisch, 5. Juni 2012
Oliver C. Esch (Augsburg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Egghead (Luggage)
Ich habe den Rucksack im lokalen Handel gesehen und war dort sehr angetan von der praktischen Aufteilung, der Optik und dem hochwertigen Eindruck, den das Material und die Verarbeitung vermitteln. Weniger glücklich war ich hingegen mit den Zahlen auf den angebrachten Preisschildern. Bei der Recherche auf amazon.de fand ich den Rucksack in der Farbe "campus granite" (sprich anthrazit) für € 35,-, 60% des niedrigsten lokalen Preises! Sofort bestellt und 30 Stunden später war das gute Stück dann auch schon bei mir.

Der Rucksack verfügt über ein großes Hauptfach (mit Zugriff auf das abgeteilte Laptop-Fach), seitlichen Zugriff zum Laptop-Fach, ein nicht ganz so voluminöses Fach vorne, sowie ein weiteres kleines Fach mit Platz für Stiften, Mäppchen und einem durch Reißverschluss gesichertem Fach für Kleinteile, Geld o.ä. Ein dicker in Plastik eingeschweißter Schaumgummiboden kann auf Wunsch im Hauptfach untergebracht werden.

Die Träger sind angenehm breit und weich gepolstert und können gut justiert werden. Beide Träger können über einen Bauchgurt verbunden werden - sehr angenehm bei längeren Wanderungen. Der Rücken ist ebenfalls gepolstert und mit einem weichen atmungsaktiveren Gewebe überzogen. Der etwas klobige Hartgummi-Tragegriff wirkt so, als ob er für die Ewigkeit gemacht wäre und nicht ausreißt, und sei der Rucksack auch noch so schwer. Seitlich ist über einen Netzeinsatz der Transport von Trinkflaschen bis ca. 1l problemlos möglich. Die Flasche steckt fest und macht nicht den Eindruck, dass sie gleich herausfallen würde.

Am Boden sind vier Ecken aufgenäht, die dem Schutz bei Feuchtigkeit und Schmutz dienen sollen, dies aber nicht wirklich leisten können - dafür hätte man den ganzen Boden mit diesem Material "versiegeln" müssen. Einziger Kritikpunkt - da ich den Rucksack als Reiserucksack nutzen werde und meine Kameraausrüstung darin transportiert wird. Dank des Einlegebogens sollte aber genug Schutz vor Feuchtigkeit gegeben sein.

Der Rucksack verfügt ebenfalls über ziemlich kleine, bei Tageslicht vollkommen unauffällige Reflektorfelder. Bei Dunkelheit fallen sie etwas mehr auf, aber zu viel darf man sich davon nicht versprechen. Mir ist das gerade recht, denn ich wollte für meine Reisen einen möglichst unempfindlichen und unauffälligen Rucksack und den habe ich im Eastpak Egg Head 35l wirklich gefunden. Dazu gibt Eastpak 30 Jahre Garantie auf das Material (Reißverschlüsse, Schnallen u.ä.) - viel mehr kann man zu diesem Preis nun wirklich nicht verlangen.

5.0 von 5 Sternen Guter Schulrucksack, 30. Mai 2011
High Tower - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Egghead (Luggage)
In diesem Fall, kann ich nur aus den mir geschilderten Erfahrungen meiner Tochter schreiben, für welche wir diesen Rucksack letztes Jahr kauften.

Der Rucksack bietet viel Platz, für alles mögliche (und unmögliche) Schulmaterial, in Form von Heften, Büchern, Ringordner, Mäppchen, Malkästen und was der ambitionierte Schüler heutzutage sonst noch so alles braucht.
Die Schulterriemen sind gut gepolstert und können vielfältig auf die jeweilige Person eingestellt werden (war bei uns besonders wichtig, da unsere Tochter sehr schmal gebaut ist).
Der Innenraum ist in mehrere Fächer unterteilt, was eine gewisse Ordnung zulässt.
Das Material ist sehr robust, was wir nach nun gut einem halben Jahr sagen können. Trotz täglichem extrem-Einsatzes an der Bushaltestelle, im Bus und dann in der Schule, weißt der Rucksack zwar optisch ein paar Mängel auf (in Form von Dreck), das Material aber, hat der Belastung bisher klaglos stand gehalten. Es sind bislang keine Risse, schwache Stellen oder ein "aufribbeln" des Materials zu sehen.

Nach aktuellen Stand, würden wir diesen Rucksack wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Viel Platz, sieht gut aus, 20. Februar 2011
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Egghead (Luggage)
Der Rucksack ist gut verarbeitet, bietet reichlich Platz und sieht auch noch gut aus (ich habe ihn mir in Camp Black bestellt). Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ihn hauptsächlich zum Einkaufen nutze, zumal er einen Lederboden besitzt, das schien mir sicherer zu sein und ich kann ihn bedenkenlos mal auf den Boden absetzen. Bei der Arbeit habe ich meist mein Netbook dabei, und dafür bevorzuge ich eine Spezialtasche, in meinem Fall die SwissGear Maxxum Notebooktasche 39,1 cm (15,4 Zoll) rot. Für normale Anwendungen und das kleine Gepäck ist der Rucksack aber eine ausgezeichnete Wahl.

5.0 von 5 Sternen Klasse Schulrucksack, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Egghead (Ausrüstung)
Wir haben fuer unseren Sohn einen Schulrucksack gesucht, wo alles gut rein passt ( rund 8 Buecher und Hefte+Stifte, essen, trinken). Hier ist sogar noch Platz uebrig um im Notfall auch noch die Sportsachen mit zu nehmen. Der Rucksack ist mit seinen drei Faechern + Laptopfach von der Seite zu oeffnen, sehr praktisch und vor allem sehr gut an den Schultern abgepolstert. Das Material ist sehr dick und stabil und der Rucksack haengt auch nicht zu tief im Rueckenteil runter. Absolut weiter zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Rucksack, perfekt für die weiterführende Schule !, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Egghead (Luggage)
Unsere Tochter hat diesen Eastpak egghead in der Farbe paisley zum Geburtstag bekommen, um ihn mit in die weiterführende Schule zu nehmen. Als am ersten Tag alle neuen Bücher ausgeteilt wurden paßte locker alles hinein. Sein verstärkter Rücken ist optimal wenn die Bücher mal schwerer werden. Unser Sohn hat denselben schon ein paar Jahre und ich habe ihn jetzt sogar bei Feinwäsche in der Waschmaschine gewaschen. Das hat dem Rucksack nichts ausgemacht. Alles in allem ein gelungener Kauf bei gutem Preis.

5.0 von 5 Sternen Einzigartiger Rucksack, 16. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Egghead (Luggage)
Eastpak ist eine sehr bekannte Marke. Ihr Markenzeichen ist die lange Lebensdauer, Robustheit und die raffinierten Zusatzfächer.

Man möchte meinen der Preis-latte ist zu hoch angesetzt, aber wer das Produkt einmal in der Hand gehabt hat weiß auch warum.

- die Tasche passt sich an den Rücken an und ist auch schwer geladen leicht zu tragen
- es passen unglaublich viele Dinge hinein
- sie ist nahezu unzerstörbar

Diese Taschen sind besonder für Stundeten oder Schüler zu empfehlen.

Ich hatte bereits vorher einen Eastpak Rucksack. Ich trug ihn 12 Jahre!! Und heute wird er als Wanderrucksack verwendet weil er immer noch annähernd den gleichen Zustand wie beim Kauf hat.

Er ist auf jeden Fall sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Super viel Platz und tolles Aussehen, 14. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Egghead (Luggage)
Ich habe mir den Rucksack aufgrund der anderen guten Rezessionen gekauft und bin selbst total zufrieden damit. Er hat super viel Stauraum und lässt sich auch sehr gut tragen. 5 Sterne :)

4.0 von 5 Sternen Toller Rucksack, aber extrem harte Schulterpolster, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Egghead (Ausrüstung)
Der Rucksack selbst ist top (Fächer, Reißverschlüsse, Größe, Nodebookfach).
Wenn man allerdings nur ein T-Shirt an hat, dann schneiden die erstaunlich harten Polster an den Trägern schon nach kurzer Zeit unangenehm in die Schulter, selbst wenn der Rucksack nicht sonderlich voll gepackt ist.