5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Änderungen und neue Rezepte
Zunächst habe ich mich über das Erscheinen dieses Buches gewundert, da GU bereits im Vorjahr einen Band mit dem Titel „Grüne Smoothies“ herausgegeben hat, an dem ebenfalls die Autoren Guth und Hickisch beteiligt waren. Beim Blättern in der Buchvorschau sind mir jedoch einige Neuerungen aufgefallen, sodass ich mich zum Kauf entschlossen habe...
Veröffentlicht am 7. Februar 2013 von Mara T.

2.0 von 5 Sternen Das Buch ist nicht mehr zeitgemäß!
Als dieses Buch im Jahr 2006 auf den Markt kam, waren Grüne Smoothies hierzulande noch sehr neu. Damals war das Buch sicher eine gute Sache. Heute gilt das nicht mehr, und das möchte ich kurz begründen:

Das Buch hat 64 Seiten. Davon enthalten 8 Seiten eine Einleitung zum Thema "Grüne Smoothies". Da diese wie bei vielen...
Vor 3 Monaten von Lingo veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Rezeptreich, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Grüne Smoothies (Taschenbuch)
Für grüne Smoothies-Liebhaber ein Klasse Buch mit vielen köstlichen Rezepten, welche praktischerweise nach Jahreszeit gegliedert sind. Einfach zuzubereitende Köstlichkeiten für jeden Geschmack. Top für den Alltag von grüne-Smoothie Trinker.

1.0 von 5 Sternen nichts für mich..., 28. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Grüne Smoothies (Taschenbuch)
ich habe mir von dem Buch mehr erhofft. Die Rezepte sind sehr speziell und die Zutaten nicht alltäglich. Ich habe nicht ein Rezept gefunden das ich eben mal schnell machen könnte.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gut - aber nicht zu Ende gedacht., 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Grüne Smoothies (Taschenbuch)
Die Smoothies in dem Buch, die ich bisher getestet habe zeichnen sich durch guten Geschmack (ich bin gerade bei Smoothies nicht so der "Süße" - das Buch "Smoothies - Obstpower im Glas" von GU z.B. enthält mir zu viele übersüßte Varianten) aus und lassen sich durch die Bank sehr einfach bis einfach zu bereiten, einzig die jeweils empfohlene Deko ist relativ aufwändig.

Trotzdem gebe ich dem Buch nur drei Sterne:

Zum einen sind die für die einzelnen Smoothies empfohlenen Zutaten selbst in einer Großstadt mit ca. 600.000 Einwohnern nur zu bekommen, wenn man sehr viel Zeit, Energie und v. a. auch Geld dort hineinsteckt (meine Smoothie-Gehversuche haben mich bisher ca. 50€ extra in der Woche gekostet) - und auch dann gibt es etliches nicht für Geld und gute Worte und schon garnicht in der geforderten "Bio-Qualität". Das kann sich sicherlich nicht jeder leisten.

Zum anderen fällt bei den Rezepten sehr viel "Ausschuss" an: Für ein Smoothie benötigt man z.B. 70g Wirsing...da ich bisher noch keinen Anbieter gefunden habe, der mir einzelne Wirsingblätter verkauft würde also nahezu der komplette Kohl übrig bleiben bzw. müsste anderweitig verarbeitet werden, was auch für Familien eine Herausforderung sein dürfte. Schließlich fallen bei vielen Rezepten entsprechende Mengen an.

In diesen beiden Punkten besteht noch dringender Nachbesserungsbedarf: z.B. Wären Vorschläge für den Ersatz von einzelnen Zutaten oder Tipps welchen Smoothie man mit den Resten noch herstellen kann sehr sinnvoll.

Was ich nicht bewerten möchte und jeder mit sich selber ausmachen muss ob man es mag, ignorieren kann oder es zu Haarausfall führt: Auch in diesem Buch finden sich - wie in vielen anderen Büchern zum Thema "gesunde" Ernährung - wieder etliche Aussagen die aus dem Grenzbereich der Ernährungs-Esoterik kommen....

4.0 von 5 Sternen Grüne Smoothies, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Grüne Smoothies (Taschenbuch)
Das Buch kann ich empfehlen, jedoch sind eine Vielzahl der Zutaten bei unseren "einheimischen" Bio-/Gemüsehändlern nur schwer zu beschaffen, daher können die Smoothies nur in abgewandelter Form zubereitet werden. Ob der Geschmack dann noch der selbe ist, kann ich somit nicht sagen. Aber die Idee und das Buch verdienen ein "Sternchen".

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg in die Welt der grünen Smoothies, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Grüne Smoothies (Taschenbuch)
Das Buch ist schön gestaltet und vermittelt das Wesentliche für die Zubereitung grüner Smoothies. Ich empfehle zusätzlich noch Wildkräuter mit hinzu zu nehmen, das ist noch weit besser für die Gesundheit, und darum geht es ja. Deswegen zusätzlich noch meine Buchempfehlung: Wildkräuter Smoothies

3.0 von 5 Sternen Viele Rezepturen, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Grüne Smoothies (Taschenbuch)
Ich habe vorher viele Rezessionen über die Smoothie-Bücher gelesen. Welches mir am besten gefiel, ist momentan vegriffen, also habe ich mir u.a. dieses Buch bestellt. Ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet und hatte mit tags vorher schon einmal Obst und Gemüse gekauft, um gleich loslegen zu können. Die Rezepte in dem Buch belehrten mich eines Besseren. Mit dem was ich hatte, war nicht ein Rezept gänzlich nachzustellen. Aus meiner Sicht ist das Buch inhaltlich zwar gut, aber für meine Bedürfnisse nicht passend. Es werden dort meines Erachtens zu viele "ausgefallene" Sachen benötigt, die ich auch nicht mal eben bei meinem Händler bekomme. Als Anleitung, wie man gewisse Gemüse, Blätter, etc. vorher behandeln muss, hat es natürlich gereicht. Für "Profis", die noch ein paar Tipps zur Verfeinerung suchen, mag dieses Buch wohl zutreffender sein.
Ich habe dann aus meinem vorhanden Obst und Gemüse mir selber etwas zusammengestellt - und es hat gut geschmeckt.

Freddy

5.0 von 5 Sternen Anregungen für Varainten, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Grüne Smoothies (Taschenbuch)
Das Buch gefällt mir gut und gibt einem Anregungen für andere Rezepte.
Gut und ausführlich beschrieben. Für jeden Geschmack Etwas dabei.
Auch für Menschen geeignet, die nicht so gern Salat und Obst essen....trinken geht schneller als essen!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Grüne Smoothies (GU Küchenratgeber Relaunch 2006) (Kindle Edition)
Dieses Buch bietet viele Rezepte für grüne Smothies. Selbst wenn man sie verändert nach den eigenen Befürfnissen, schmecken sie sehr gut. Im Buch wird auch beschrieben, warum grüne Smothies so gesund sind. Ich kann dieses Buch weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen lecker!, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Grüne Smoothies (Taschenbuch)
klein und handlich. leckere rezepte, immer verfeinert mit etwas obst, schmeckt gleich viel besser als man erwartet ;-) und das tolle ist, man kann so viel gemüse zu sich nehmen, was man sonst kaum zum kochen nimmt.

3.0 von 5 Sternen gut geschrieben, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Grüne Smoothies (Taschenbuch)
Das Buch finde ich eigentlich gut, es beschreibt einfach, wie die Smoothies hergestellt werden können. Mich stört nur, das viele Zutaten nicht im Supermarkt, sondern nur im Reformhaus erhältlich sind.

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

Grüne Smoothies (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen