"Expedition ins O" ist ein Klassealbum zwischen "Der Tobi und Das Bo" und "Die Vierte Dimension" von den Fanta 4.

Alberne aber auch philosophische Texte treffen auf handgespielte indierockartige Musik, die sehr abwechslungsreich
und unterhaltsam ist und dabei auch etliche einprägsame Hooklines bietet.
Die Musikbegleitung erinnert mich...
Vor 17 Monaten von Elf Kunden (sollt Ihr sein) veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Aufmerksam geworden da Gast beim Halderner 2013
für meine Töchtert downgeloaded aber nicht mein Ding, es freuen sich dennoch alle auf das Jubiläums Halderner im August diesen Jahres.
Vor 16 Monaten von Obelix5859 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Indierock tut es mit HipHop und zeugt ein fettes Album, Glückwunsch!, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Expedition ins O (MP3-Download)

und unterhaltsam ist und dabei auch etliche einprägsame Hooklines bietet.
Die Musikbegleitung erinnert mich gelegentlich an Tom Waits, kein Witz.

Der Typ singt sogar richtig und trifft dabei die Töne, wobei er es vermeidet, seinen Text nur aus einer millionenfach
mantramäßig nervtötend wiederholten Zeile bestehen zu lassen. (Also so ganz und gar nicht wie der immens erfolgreiche
heisere Teenierapper mit dem Gespensternamen und den Bambiaugen) ;D

Dieses Zeug ist meilenweit entfernt von der üblichen Gangstarapkinderkagge mit der man sonst malträtiert wird,
das heißt man kann sich die Texte sehr gut anhören, ohne sich dauernd fremdschämen oder einen geistigen Niveaulimbo
tanzen zu müssen; wobei die Musik jedoch des öfteren zum Tanzen einlädt.

Mir persönlich gefällt "Omega Peng" bisher am Besten und natürlich die Ballade(!!!) "Kugelschlucker", die leider viel
zu kurz geraten ist.

Bin begeistert und rate zum Erwerb, Tschüss

5.0 von 5 Sternen Kaufen!Kaufen!Kaufen!, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Expedition ins O (MP3-Download)
Ich mag so gut wie gar keine Musik mit deutschen Texten. Die Gründe dafür sollen aber im Dunklen bleiben. Auf jeden Fall bildet dieses wunderbare Opus textlich, wie übrigens auch musikalisch, einen absoluten Schmaus! Grandios, dass es endlich wieder deutsche Jungs gibt, die mit Grips, Talent und Humor so arg fetzen. DANKE für die Lebensqualitätssteigerung!!! Und jetzt kaufen!

4.0 von 5 Sternen Hallo Freunde, hallo Feinde, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Expedition ins O (MP3-Download)
Zunächst einmal: "Die Zähmung der Hydra" von Shaban & Käptn Peng war bereits ein großartiges Album mit starken, geistreichen Texten. Das zweite Album des Käptn ist auch wieder großartig. Für wenig Geld bekommt der treue Hörer feinste Dichtkunst gepaart mit deutschem Hip Hop (Interpretationsspielräume und Erkenntnis inklusive).

Dem Weg und Stil des Erstlings bleibt der Käptn treu und das ist auch gut so! Allein "Der Anfang ist nah" und "Sockosophie" sind wieder wunderbar typische Songs ... Hallo du, hallo er, hallo ich!

Einen Stern habe ich persönlich abgezogen, da es nichts komplett neues ist. Das Rad hatte Album Nummer 1 neu erfunden - Album zwei führt dies fort. Was per se nicht schlecht ist! Wieder wird einem der Verstand zertrümmert, wo er doch bereits im ersten Album abhanden kam. ;)

Fazit:
Wieder ein textlich unübertreffliches Stückchen Musik, welche gehört werden will. Im Hintergrund laufen lassen, sich berieseln lassen - Fehlanzeige! Die Songs wollen Aufmerksamkeit und verdienen diese auch. Man bekommt nichts geringeres zurück als "des Rätsels Lösung".
Danke Peng, danke Tentakel von Delphi.

5.0 von 5 Sternen ... ins O, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Expedition ins O (MP3-Download)
Hallo, also kurz und bündig:
Die Hydra war schon mehr als einfach nur ein gutes Album. Aber Expedition ins O kann meiner Meinung nach seinen Vorgänger sogar noch toppen! Absolute Kaufempfehlung von mir für einen Künstler der sich einfach auf geniale Art und Weise von der Masse abhebt! Beide Daumen hoch

5.0 von 5 Sternen Grandioses Album!, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Expedition ins O (MP3-Download)
Wie das erste Album in kleiner Besetzung ist auch dieses mit diesmal akustischer Musik unglaublich gut!
Die Musik ist mal ruhig, manchmal fast funkig, mal langsam und mal schnell, aber auf jeden Fall immer sehr gut und zum Tanzen! Die Texte sind wie auf dem letzten Album auch so, dass man nicht weiß, ob man da jetzt lange drüber nachdenken muss oder kein tieferer Sinn dahinter steckt. Wo erst noch ausschließlich Rap war, sind jetzt auch ab und zu Gesangseinlagen zu finden, die das Album aber nur besser machen.
Alles in allem in sowohl musikalischer als auch inhaltlicher Hinsicht ein meiner Meinung nach unübertreffbares Album!

4.0 von 5 Sternen Dieser Studentenrap..., 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Expedition ins O (MP3-Download)
...ist an sich nichts schlechtes, allerdings meiner meinung nach nicht dafür geeignet das ganze Album am stück durch zu hören. Ich für meinen Teil bin da ein wenig überfordert und möchte nicht bei jedem Lied auf den Text achten müssen...trozdem gefällt mir jeder Track einzeln sehr gut. Ich würde Käptn Peng als eine art Nachfolger von Textor (Kinderzimmer Productions) bezeichnen, zumindest was den Stil und die Instrumente angeht..(auch wenn die Kinderzimmer Productions eher für ihre genialen Samples bekannt waren)
Es ist jetzt nichts was den Deutschrap irgendwie noch retten würde, aber mal ne nette abwechslung zwischen dem Ghetto-gedöns.
Hör mir trozdem noch das gute alte zeug aus dem 20en Jahrhundert und früher an ^_^

5.0 von 5 Sternen KLuge Texte, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Expedition ins O (MP3-Download)
Lyrisch, poetisch sarkastisch und erstaunlich musikalisch.
Auf jeden Fall kein einheitsbrei Hip Hop obwohl ich die Videos fast erfrischender finde.
Aber verkehrt machen kann man mit dem Kauf nix.

5.0 von 5 Sternen Einfach weiterentwickelt, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Expedition ins O (MP3-Download)
Musik ist immer schwer zu bewerten, denn Geschmack ist nun mal subjektiv. Dennoch werde ich es versuchen.

Vor einem knappen Jahr bin ich auf das Album "Die Zähmung der Hydra" von Shaban & Käptn Peng gestoßen. Obwohl ist eigentlich nicht meine Musikrichtung war, hat mir das Album wahnsinnig gut gefallen. Die Texte sind ein Wohltat gegenüber dem Dicke-Hose Hip-Hop und Rap. Texte, die zum Nachdenken anregen, die kritisieren, die aber auch herrlich unsinnig sind. Das Album war auch sehr aggressiv vom Style her. Das neue Album, jetzt unter dem Namen "Käptn Peng & die Tentakel von Delphi", ist da anders. Viel musikalischer, viel lebendiger aber weiterhin mit genialen Texten. So, dass ich mir das ganze auf jeden Fall mal live angucken werde.
Ich hab mir das Album 3-4 mal angehört, zu meinen Lieblingsliedern gehört auf jeden Fall "Der Anfang ist nah" und "Monster". Die hängen mir permanent im Ohr.
Ist das neue Album besser als das alte? Für mich unmöglich zu beantworten. Es ist anders, eben eine Weiterentwicklung. Beide Alben werden sich häufig in meinen Playlists wiederfinden.
Wer das alte Album mochte, dürfte auch mit dem neuen zufrieden sein. Wer das alte Album nicht kennt, sollte auf jeden Fall mal eine ordentliche Hörprobe nehmen (die 20Sek auf Amazon reichen da leider nicht aus).
Von mir gibt's auf jeden Fall 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Käptn Pens rules!, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Expedition ins O (MP3-Download)
...also, was dieser Käptn mit seiner Crew auf die Beine stellt und in die Ohren beamt ist ein grandioses Meisterwerk!
Zuerst hörte ich "Sie mögen sich"-da war ich schon hin und weg von der Gesamtgestaltung (Video, Lyrics, Musik)-nach dem Kennenlernen von Parantatatam stand fest, das Album muss her. Es ist ein Album für die Insel (geht doch mit Solarstrom;)), philosophische, freche, bewegende Texte, in denen auch nach mehrmaligem Hören immer wieder neue Wendungen entdeckt werden können, die ins Nachdenken bringen, erfreuen, erstaunen, die vor allem ermuntern, den Stock aus dem Hintern zu ziehen und mutig, wild und zärtlich zu leben!...

5.0 von 5 Sternen does humour belong in music?, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Expedition ins O (MP3-Download)
das tut er mit sicherheit. gepaart mit sprachwitz, gelungenen reimen und absurdität labern sich der skipper und seine tentakel durch die titel, dass selbst kein hiphop-fan wie ich sich eine gute stunde lang vergnügt hat. ob's musikalisch gelungen ist, weiß ich nicht, doch die beats sind nicht schlechter als die, die man sonst in den gehörgang gedrückt bekommt.
macht laune.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›