Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. Oktober 2013
BIO-Matcha for Cooking, 100g - (Original japanischer Grüntee, kbA) Ideal zum Kochen, Backen und für MixgetränkeDer Bio-Matcha von Mohnblume bekommt von mir die Bestnote, denn ich bin begeistert. Der Geschmack von Matcha Tee ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber wer sich damit vertraut gemacht hat, ist ihm ausgeliefert, denn die Wirkung ist toll. Fühle mich den ganzen Tag viel leistungsfähiger, konzentrierter und munterer. Allerdings empfehle ich ab Mittag darauf zu verzichten, wenn man sich ausreichend Nachtschlaf gönnen möchte. Vorsichtig dosieren scheint mir auch empfehlenswert. Obwohl ich Kaffee ungesüßt mag, trinke ich den Matcha Cappucchino gerne mit etwas Sahne oder Mandelmich und einem Schuß Ahornsirup, oder Agavendicksaft. Der Preis von Mohnblume ist auch unschlagbar!

Gerne wieder!!!
11 Kommentar|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Januar 2016
Ich war zunächst kritisch, weil ich schon richtig schlechte (auch teurere) "Matcha for cooking" gekauft habe, die ich gleich wieder entsorgt habe, weil die bitter schmeckten oder einen merkwürdigen Beigeschmack hatten, den manche als "fischig" bezeichnen würden. Da ich viel Matcha trinke und diesen gerne mit Vanille-Sojamilch, bin ich auf die preiswerteren "Matcha for cooking" ausgewichen, da sonst unbezahlbar und gönne mir nur gelegentlich einen teuren "High-Quality" Matcha. Dennoch: Matcha for cooking ist nicht gleich Matcha for cooking und wie schon erwähnt, landete manch einer nach dem "ersten Kontakt" im Müll. Dieser hier hat mich jedoch wirklich positiv überrascht. Der Preis ist sehr fair und der Geschmack (mit Vanille-Sojamilch, so wie ich ihn trinke) einfach klasse. Natürlich ist er sehr herb und grober im Geschmack als die gehobene High-Quality-Klasse, aber der Matcha for cooking ist auch nicht dazu gedacht, pur getrunken zu werden. Dennoch würde ich bitter oder "fischig" auch mit Vanille-Sojamilch versetzt rausschmecken und dieser hier ist es definitiv nicht. Natürlich sind die Geschmäcker unterschiedlich, so kann ich also nur für mich sprechen. Ca. 200 ml Vanille-Sojamilch im Milchschäumer aufschäumen, 200 ml Matcha zubereiten, zusammenrühren und genießen. Wirklich sehr lecker. Wenn man einen großen Milchschäumer hat, kann alles zusammen darin zubereiten. Ich werde ihn wieder kaufen und denke, ich habe nun meinen "Matcha for Vieltrinker" gefunden, während ich mir auch weiterhin zwischendurch immer mal einen feinen "High Quality Matcha" gönnen werde ....
am 11. Januar 2016
aber ich nutze ihn als Trinktee. Kann hier kaum Unterschiede zu den teureren Matcha's in der Premium Grade Klasse er schmecken. Geruch nach Algen oder Fisch kann ich nicht bestätigen. Hab hier den direkten Vergleich, da ich auch sowohl Spirulina- und Chlorellaalgen als Teeaufguss täglich nutze. Dieser Matcha richt mehr nach Heu/frischem Grass, aber nicht nach Fisch.
Der Geschmack ist etwas herber als bei normalen Matcha's, stört mich aber nicht, das ich dieses mehr meinem Geschmack entspricht. Die Wirkung (Teein/Koffein) ist länger bemerkbar als bei Kaffee.
Abzüge gibt es bei mir für den Beutel, dieser ist nur schwer zu öffnen und schließt nicht 100% wieder, was gerade bei Matcha Tee schlecht ist. Im Kühlschrank zieht der daher Wasser und wird dann klumpig. (Matcha sollte kühl und dunkel und nicht länger als 3 bis 4 Wochen aufbewahrt werden). Umfüllen ist daher bei diesem Beutel Pflicht, sollte er als Trinktee mit all seinen Vorteilen genutzt werden.
am 7. Januar 2016
Der Matcha hat eine wirklich gute Qualität. Sehr fein gemahlen, leicht herber Geschmack und in der wiederverschließbaren Tüte sehr gut aufzubewahren.
Er macht was Matcha machen soll, ist also funktionell als wirklich super zu bewerten.
Ich kann meinerseits nach mehrmaligem Nachbestellen keine Beanstandung finden-daher 5 voll zufriedene Sterne, da auch das Preis Leistungsverhältnis stimmt!
am 4. Mai 2014
Die Lieferung kam schnell und war gut verpackt. Die stabile Stand-Tüte mit dem Zippverschluss finde ich sehr praktisch, Schützt gut vor Feuchtigkeit.
Trinke seit 20 Jahren täglich Grünen Tee und habe schon viele Sorten, auch Matcha probiert. Aus diesem Grund traue ich mir eine kompetente Beurteilung dieses Matchas zu.
Zum Matcha selbst: Ein sehr feines Pulver (eher Puder) mit hellgrüner Farbe. Der Geruch ist typisch heublumenartig, der Geschmack kräftig und ein wenig herb. In Joghurt lässt er sich sehr gut klumpenfrei verrühren, in Smoothies sowieso. Gerade zum geschmacklichen Abrunden von grünen Smoothies ideal.
Zur Teezubereitung (obwohl dafür eigentlich nicht gedacht - "for Cooking") habe ich verschiedene Mengen ausprobiert. Am besten fand ich - 1 gestrichener Mokkalöffel (ca. 1/2 Teelöffel) auf 1 Liter 80° Grad heißes Wasser. Dann schmeckt er mild, erfrischend und angenehm.
Rundum kann ich nur sagen: Es geht doch, eine gute Qualität zu einem vernünftigen Preis anzubieten. Also uneingeschränkt empfehlenswert für alle, die Matcha nur für eine gesunde Ernährung benutzen.
am 18. August 2015
Ich habe diesen Matcha schon mehrfach bestellt und bin begeistert. Als 100g Angebot findet man nicht viele Anbieter und da ich gerne und viel Matcha trinke - pur oder mit Soja-Schokomilch oder mildem Orangensaft - kann ich hier nur 5 Sterne geben. Vom Geschmack ist er wirklich intensiver, aber wenn man ihn morgens macht, gibt es nicht besseres, als diesen Geruch von Frische!
1+++
am 2. Juli 2014
Ich trinke diesen Matcha immer als Matcha-Latte und finde ihn wirklich sehr lecker...Für diesen Zweck finde ich die Qualität wirklich gut...Geschmacklich finde ich diesen Matchs sehr lecker, wobei ich sagen muss, dass ich kein Matcha-Feinschmecker bin...
Ich werde mir diesen Matcha wieder bestellen...

Das Pulver fülle ich übrigens in ein Mironglas um, damit es sich länger frisch und aromatisch hält und bewahre das Glas im Kühlschrank auf...
am 8. Januar 2014
Ich habe mich für diesen Matcha entschieden, weil er für recht viel Inhalt relativ günstig ist. Er schmeckt etwas nach Algen, aber in Joghurt und Mixgetränken mit Milch oder Soja/mandelmilch verliert sich der Geschmack. Daher kann ich ihn für diesen Zweck trotzdem empfehlen.
am 18. November 2013
Ein sehr feiner Matcha. Habe auch schon Weihnachtsplätzchen als Tannenbaum gebacken. Geben eine leckere Note und schöne Farbe. Kann ich nur Empfehlen.
am 19. August 2013
Ich habe dieses Produkt bereits 3 mal gekauft. Für meinen täglichen Matcha-Shake ist dieser Tee super geeignet.
Sehr kräftig im Geschmack.