5.0 von 5 Sternen Schmeckt und ist ein POWERDRINK
BIO-Matcha for Cooking, 100g - (Original japanischer Grüntee, kbA) Ideal zum Kochen, Backen und für MixgetränkeDer Bio-Matcha von Mohnblume bekommt von mir die Bestnote, denn ich bin begeistert. Der Geschmack von Matcha Tee ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber wer sich damit vertraut gemacht hat, ist ihm ausgeliefert, denn die Wirkung ist toll...
Vor 21 Monaten von ichbin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Matcha
Ich habe mich für diesen Matcha entschieden, weil er für recht viel Inhalt relativ günstig ist. Er schmeckt etwas nach Algen, aber in Joghurt und Mixgetränken mit Milch oder Soja/mandelmilch verliert sich der Geschmack. Daher kann ich ihn für diesen Zweck trotzdem empfehlen.
Vor 18 Monaten von Bibiwi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ohne Matcha geht nix mehr!, 30. April 2014
Nicola Willer (Eupen, Belgien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: BIO-Matcha for Cooking, 100g - (Original japanischer Grüntee, kbA) Ideal zum Kochen, Backen für grüne Smoothies und Mixgetränke, auch vegan, vegetarisch im wiederverschließbaren Beutel (Misc.)
Versand turboschnell, super Preis-Leistungs-Verhältnis, lecker im Matcha-Shake (jeden morgen!). Für ernährungsbewusste Menschen eine absolute Bereicherung! Wir wollen nicht mehr darauf verzichten!

Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Lecker, 21. Mai 2014
Das ist mein erster Matcha, ich habe also keine Vergleichsmöglichkeiten, aber so wie er ist, schmeckt er mir sehr gut. Ich benutze ihn für Matcha Latte und verquirle ihn dafür total untraditionsgemäß mit diesem Mini-Schneebesen Edelstahl-Multi-Quirl mit Feder-Mechanik: Milchaufschäumer, Schneebesen, Mini-Quirl - alles in einem, klappt super.
Wach macht er auch, eine prima Alternative für Koffeinjunkies mit empfindlichem Magen wie mich. Dauert nur nen Ticken länger in der Zubereitung als schnöder Kaffee, aber dafür kann ich davon problemlos drei Becher am Tag trinken.
Kleiner Zusatz nach einer Woche "Gebrauch": Der macht wirklich SEHR wach. Ich bin jetzt dazu übergegangen, nach 14:00 keinen mehr zu trinken, weil ich sonst bis nachts um zwei hellwach war ;)

5.0 von 5 Sternen Matcha *~*, 1. Oktober 2013
Ich nutze den Tee vor allem als Getränk und teilweise zum joghurt dazu, und kann ihn nur voll und ganz empfehlen. :)

Hatte auch ein paar von den Teureren Sorten ausprobiert, aber bin mit dem hier vorhandenen Preis Leistungsverhältnis voll und ganz zufrieden und werde zukünftig bei dieser Sorte bleiben. :)

5.0 von 5 Sternen Matcha, Matcha, 9. Mai 2013
Sehr leckerer Tee, mit erfrischender Wirkung. Und wenn es gut für die Gesundheit ist, umso besser.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist, wenn man betrachtet was diese Tees eigentlich kosten, sehr gut.

Mohnblume ist sehr empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Matcha-Liebe, 14. Dezember 2013
Zum Trinken als normaler Matcha wahrscheinlich nicht soo lecker, aber ich habe ihn ja auch nur zum Mischen für Eiscrem oder Smoothies bestellt. Jedenfalls war mein alter Matcha (vor Jahren aus Japan mitgebracht) leckerer. Es gibt da halt viele verschiedene Qualitäts- und vor allem Preisstufen.
Ich vertraue mal darauf, da aus kbA, dass auf Radioaktivität geprüft. Leider höre ich aus Japan, dass die Menschen dort lebensmitteltechnisch systematisch an der Nase herumgeführt werden...

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig!, 23. September 2013
Mir schmeckt er. Egal ob heiss als Tee aufgegossen oder z.B. im Sommer mit Sojamilch/Kuhmilch und einer Kugel Vanilleeis

Geschmack:
Wie gesagt mir schmeckt er sehr gut und ich denke wer grünen Tee im Allgemeinen mag der wird diesen Matcha sehr gerne trinken.

Löslichkeit:
Ist halt kein Instantpulver also in kalter Flüssigkeit muss man halt zur Not einen Schneebesen oder Pürierstab zur Hilfe nehmen ist denke ich bei jedem Matcha so.

Preis:
Ich habe keinen günstigeren gefunden. Selber vergleichen!

Gesundheit:
Würde den Rahmen hier Sprengen ;) gibt Sicherlich genug Quellen zum Nachlesen im Internet.
Vllt. für viele Interessant das die Eisenaufnahme bei Matcha sehr gut sein soll wogegen der normale grüne Tee ja die Eisenaufnahme eher hemmen soll.

Dieser Matcha gibt mir außerdem ein "Beruhigendes" Gefühl beim trinken weil er aus Süd-Japan stammt und somit weit entfernt von Fukushima

5.0 von 5 Sternen Auch zum Trinken, 27. April 2015
Im Gegensatz zu anderem Matcha zum Kochen(nicht aus Japan) das ich schon probiert habe, ist dieses hier meiner Meinung nach auch gut zum trinken geeignet, da es pur bzw. mit Wasser nicht nach fischigem, algigem Hafenwasser schmeckt und riecht.

Schmeckt und riecht frisch, leicht cremig und süßlich mit dezenter Heu-Note.

Könnte aber sogar noch etwas herber und intensiver sein da es zum kochen beworben wird.
Um damit z.B. Eis zu machen brauch man also eventuell etwas mehr vom Pulver.
Andererseits schmecken Mischgetränke ohne sahne oder milch damit wahrscheinlich wesentlich runder.

Im Bezug auf den Preis, für mich ein guter Kompromiss, da ich Matcha eher liter- anstatt tassenweise trinke :)

5.0 von 5 Sternen matcha at its best, 19. Mai 2015
Top Qualität, wird 100%ig wieder gekauft! Ich habe es mit Attila Hildmanns Matcha verglichen, es scheint absolut identisch, denn beide kommen aus der gleichen Region/Anbaugebiet Süd- Japans...

5.0 von 5 Sternen Bei dem Tee bleibe ich., 20. April 2015
Herrlicher Tee, kräftig im Geschmack und daher sehr ergiebig. Überhaupt nicht fischig oder nach Algen schmeckend. Sehr pudrig-feine Konsistenz. Lässt sich gut aufschäumen. Ich bin kein Matcha Profi und habe zuvor nur eine Matcha Sorte mit einem ca. Preis von 100 Euro für 100g konsumiert. Das steht natürlich in keinem Verhältnis zu dem hier angebotenen Preis.
Aber dieser Tee von Mohnblume ist sogar noch besser und daher für mich zumindest zum Kochen zu schade, ich trinke ihn pur. Der Preis ist unschlagbar und ich kaufe ihn wieder. Ich hoffe diese tolle Qualität bleibt erhalten.

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsgetränk am Morgen, 29. Juli 2014
Sehr lecker und hat ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis. Sehr fein gemahlen und lecker im Geschmack in einem wieder verschließbaren Beutel. Und wenn ich mir die sonstigen Preise so anschaue, echt günstig. Eine klare Empfehlung.
Ich trinke ihn am Liebsten mit einem Schuss Sojamilch mit Vanille Geschmack. Zubereitung: ein achtel Teelöffel Machatee in eine Bechertasse mit einem Fingerhut Wasser anrühren, einen Schuss kalte Sojamilch Vanille dazu, umrühren, mit nicht mehr kochendem Wasser aufgießen und genießen.