5.0 von 5 Sternen Matcha *~*
Ich nutze den Tee vor allem als Getränk und teilweise zum joghurt dazu, und kann ihn nur voll und ganz empfehlen. :)

Hatte auch ein paar von den Teureren Sorten ausprobiert, aber bin mit dem hier vorhandenen Preis Leistungsverhältnis voll und ganz zufrieden und werde zukünftig bei dieser Sorte bleiben. :)
Vor 10 Monaten von Laetitia veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Matcha
Ich habe mich für diesen Matcha entschieden, weil er für recht viel Inhalt relativ günstig ist. Er schmeckt etwas nach Algen, aber in Joghurt und Mixgetränken mit Milch oder Soja/mandelmilch verliert sich der Geschmack. Daher kann ich ihn für diesen Zweck trotzdem empfehlen.
Vor 6 Monaten von Bibiwi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Matcha *~*, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: BIO-Matcha for Cooking, 100g - (Original japanischer Grüntee, kbA) Ideal zum Kochen, Backen und für Mixgetränke (Misc.)

5.0 von 5 Sternen Schmeckt und ist ein POWERDRINK, 11. Oktober 2013
BIO-Matcha for Cooking, 100g - (Original japanischer Grüntee, kbA) Ideal zum Kochen, Backen und für MixgetränkeDer Bio-Matcha von Mohnblume bekommt von mir die Bestnote, denn ich bin begeistert. Der Geschmack von Matcha Tee ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber wer sich damit vertraut gemacht hat, ist ihm ausgeliefert, denn die Wirkung ist toll. Fühle mich den ganzen Tag viel leistungsfähiger, konzentrierter und munterer. Allerdings empfehle ich ab Mittag darauf zu verzichten, wenn man sich ausreichend Nachtschlaf gönnen möchte. Vorsichtig dosieren scheint mir auch empfehlenswert. Obwohl ich Kaffee ungesüßt mag, trinke ich den Matcha Cappucchino gerne mit etwas Sahne oder Mandelmich und einem Schuß Ahornsirup, oder Agavendicksaft. Der Preis von Mohnblume ist auch unschlagbar!

Gerne wieder!!!

5.0 von 5 Sternen Vielseitig einsetzbar. Super für Morgenshakes- Getränke., 17. Mai 2014
Bio-Matcha for Cooking eignet sich super zum Backen zum Bsp: Gugelhupf ( tolle grüne Farbe bei der Marmorierung!),
oder für verschiedene Arten von warmen Morgenshakes. Verrühre ca. 1-11/2Teelöffel von dem Pulver mit einem Bambusbesen in ein wenig kaltem Wasser. Kann auch warmes bis gekochtes Wasser sein, muss man ausprobieren, wo es nicht verklumpt. Eine Prise Meersalz, 1/2 Teelöffel Vanillepulver, eine Prise Gewürzmischung (bestehend aus Zimt, Sternanis, Kardamon, Nelke, Ingwer,..) oder 2T Kakaopulver. Zum Süßen Reissirup, Agavendicksaft, Ahornsirup,.....(nach Geschmack). Teevariation, mit heißem Wasser aufgießen und mit geschäumter Milch (pflanzlich oder auch nicht), abschließen. Milchvariation in einem kleinen Topf Milch (Hafermilch ist meine Lieblingsmilch, hat schon eigene Süße, nachsüßen nicht unbedingt nötig!) mit den Gewürzen erhitzen und den angemachten Matcha in Wasser hineinmengen. Mit aufgeschäumter Milch abschließen und mit Zimt-, Kakao- oder Matchapulver die Milchhaube verfeinern. Seit 2 Monaten mache ich mir Morgens ein Matcha Getränk. Bin mittlerweile süchtig danach. Brauche aber keinen Kaffee mehr. Habe eine unglaubliche Energie und könnte Bäume ausreißen. Hatte vorrübergehend keinen Matcha und schon nach kürzester Zeit hatte ich einen Einfall und suchte mir meine Kurzzeit Energieschubs in Kaffees und Gebäcken. Wie gesagt kurzzeitig befriedigt, aber dann ein schneller unzufriedenstellender Abfall.
Brauchte Morgens auch immer etwas Süßes, diese Gelüste sind verschwunden. Habe für mich die richtige Dosis gefunden, muss man ausprobieren, auch über einen gewissen Zeitraum und sich selbst dabei beobachten.
Mit Bio-Matcha for cooking stimmt das Preisleistungsverhältnis absolut, man muss es sich auch noch leisten können.
Hab bis jetzt nur den Vergleich mit Arche Noah Matcha und dieser war mir zu wenig intensiev und ergiebig.

4.0 von 5 Sternen Für Shakes und Kochen geeignet, für Matcha Lattes jedoch nur durchschittlich, 12. Februar 2014
Wie im Text oben geschrieben, ist dieser Matcha zum Kochen und für Shakes geeignet. Das stimmt auch absolut. Für Matcha Latte finde ich ihn ein wenig umständlich, da er leicht klumpt und sich nicht so gut vermischen lässt. Hab ihn dennoch gekauft, weil der Preis unschlagbar ist! Wenn man also über dieses Manko gut hinweg sehen kann, ist er total geeignet! Über den Geschmack zu urteilen, liegt nicht in meinem Ermessen, da ich kein absoluter Matcha-Connoisseur bin.

Für Smoothies, Kochen, Backen - JA!
Für Matcha Latte - NAJA!

Werde mir für Matcha Latte wieder einen anderen zulegen, aber den werde ich weiterhin für andere Zwecke kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr fein für Weihnachtsgebäck, 18. November 2013
Ein sehr feiner Matcha. Habe auch schon Weihnachtsplätzchen als Tannenbaum gebacken. Geben eine leckere Note und schöne Farbe. Kann ich nur Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen für den täglichen Gebrauch!, 19. August 2013
Ich habe dieses Produkt bereits 3 mal gekauft. Für meinen täglichen Matcha-Shake ist dieser Tee super geeignet.
Sehr kräftig im Geschmack.

4.0 von 5 Sternen O.K., 14. Oktober 2013
Ich mache mir damit die Matcha-Drinks on Attila Hildmann. Von daher weiß ich nicht ob der Tee auch schmeckt wenn man ihn zeremoniell trinkt. Aber dafür ist das Pulver ja auch nicht gedacht - steht ja schon im Artikelnamen - for cooking.

Für meine Zweck ist das Zeug aber O.K.

5.0 von 5 Sternen Matcha, Matcha, 9. Mai 2013
Sehr leckerer Tee, mit erfrischender Wirkung. Und wenn es gut für die Gesundheit ist, umso besser.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist, wenn man betrachtet was diese Tees eigentlich kosten, sehr gut.

Mohnblume ist sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker als Matcha-Latte, 2. Juli 2014
Ich trinke diesen Matcha immer als Matcha-Latte und finde ihn wirklich sehr lecker...Für diesen Zweck finde ich die Qualität wirklich gut...Geschmacklich finde ich diesen Matchs sehr lecker, wobei ich sagen muss, dass ich kein Matcha-Feinschmecker bin...
Ich werde mir diesen Matcha wieder bestellen...

Das Pulver fülle ich übrigens in ein Mironglas um, damit es sich länger frisch und aromatisch hält und bewahre das Glas im Kühlschrank auf...

5.0 von 5 Sternen Ohne Matcha geht nix mehr!, 30. April 2014
Nicola Willer (Eupen, Belgien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Versand turboschnell, super Preis-Leistungs-Verhältnis, lecker im Matcha-Shake (jeden morgen!). Für ernährungsbewusste Menschen eine absolute Bereicherung! Wir wollen nicht mehr darauf verzichten!

Sehr empfehlenswert!