5.0 von 5 Sternen Vielseitig einsetzbar. Super für Morgenshakes- Getränke.
Bio-Matcha for Cooking eignet sich super zum Backen zum Bsp: Gugelhupf ( tolle grüne Farbe bei der Marmorierung!),
Vor 12 Monaten von Songül Erdogus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Matcha
Ich habe mich für diesen Matcha entschieden, weil er für recht viel Inhalt relativ günstig ist. Er schmeckt etwas nach Algen, aber in Joghurt und Mixgetränken mit Milch oder Soja/mandelmilch verliert sich der Geschmack. Daher kann ich ihn für diesen Zweck trotzdem empfehlen.
Vor 16 Monaten von Bibiwi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Vielseitig einsetzbar. Super für Morgenshakes- Getränke., 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: BIO-Matcha for Cooking, 100g - (Original japanischer Grüntee, kbA) Ideal zum Kochen, Backen für grüne Smoothies und Mixgetränke, auch vegan, vegetarisch im wiederverschließbaren Beutel (Misc.)
oder für verschiedene Arten von warmen Morgenshakes. Verrühre ca. 1-11/2Teelöffel von dem Pulver mit einem Bambusbesen in ein wenig kaltem Wasser. Kann auch warmes bis gekochtes Wasser sein, muss man ausprobieren, wo es nicht verklumpt. Eine Prise Meersalz, 1/2 Teelöffel Vanillepulver, eine Prise Gewürzmischung (bestehend aus Zimt, Sternanis, Kardamon, Nelke, Ingwer,..) oder 2T Kakaopulver. Zum Süßen Reissirup, Agavendicksaft, Ahornsirup,.....(nach Geschmack). Teevariation, mit heißem Wasser aufgießen und mit geschäumter Milch (pflanzlich oder auch nicht), abschließen. Milchvariation in einem kleinen Topf Milch (Hafermilch ist meine Lieblingsmilch, hat schon eigene Süße, nachsüßen nicht unbedingt nötig!) mit den Gewürzen erhitzen und den angemachten Matcha in Wasser hineinmengen. Mit aufgeschäumter Milch abschließen und mit Zimt-, Kakao- oder Matchapulver die Milchhaube verfeinern. Seit 2 Monaten mache ich mir Morgens ein Matcha Getränk. Bin mittlerweile süchtig danach. Brauche aber keinen Kaffee mehr. Habe eine unglaubliche Energie und könnte Bäume ausreißen. Hatte vorrübergehend keinen Matcha und schon nach kürzester Zeit hatte ich einen Einfall und suchte mir meine Kurzzeit Energieschubs in Kaffees und Gebäcken. Wie gesagt kurzzeitig befriedigt, aber dann ein schneller unzufriedenstellender Abfall.
Brauchte Morgens auch immer etwas Süßes, diese Gelüste sind verschwunden. Habe für mich die richtige Dosis gefunden, muss man ausprobieren, auch über einen gewissen Zeitraum und sich selbst dabei beobachten.
Mit Bio-Matcha for cooking stimmt das Preisleistungsverhältnis absolut, man muss es sich auch noch leisten können.
Hab bis jetzt nur den Vergleich mit Arche Noah Matcha und dieser war mir zu wenig intensiev und ergiebig.

5.0 von 5 Sternen Schmeckt und ist ein POWERDRINK, 11. Oktober 2013
BIO-Matcha for Cooking, 100g - (Original japanischer Grüntee, kbA) Ideal zum Kochen, Backen und für MixgetränkeDer Bio-Matcha von Mohnblume bekommt von mir die Bestnote, denn ich bin begeistert. Der Geschmack von Matcha Tee ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber wer sich damit vertraut gemacht hat, ist ihm ausgeliefert, denn die Wirkung ist toll. Fühle mich den ganzen Tag viel leistungsfähiger, konzentrierter und munterer. Allerdings empfehle ich ab Mittag darauf zu verzichten, wenn man sich ausreichend Nachtschlaf gönnen möchte. Vorsichtig dosieren scheint mir auch empfehlenswert. Obwohl ich Kaffee ungesüßt mag, trinke ich den Matcha Cappucchino gerne mit etwas Sahne oder Mandelmich und einem Schuß Ahornsirup, oder Agavendicksaft. Der Preis von Mohnblume ist auch unschlagbar!

Gerne wieder!!!

4.0 von 5 Sternen Für Shakes und Kochen geeignet, für Matcha Lattes jedoch nur durchschittlich, 12. Februar 2014
Wie im Text oben geschrieben, ist dieser Matcha zum Kochen und für Shakes geeignet. Das stimmt auch absolut. Für Matcha Latte finde ich ihn ein wenig umständlich, da er leicht klumpt und sich nicht so gut vermischen lässt. Hab ihn dennoch gekauft, weil der Preis unschlagbar ist! Wenn man also über dieses Manko gut hinweg sehen kann, ist er total geeignet! Über den Geschmack zu urteilen, liegt nicht in meinem Ermessen, da ich kein absoluter Matcha-Connoisseur bin.

Für Smoothies, Kochen, Backen - JA!
Für Matcha Latte - NAJA!

Werde mir für Matcha Latte wieder einen anderen zulegen, aber den werde ich weiterhin für andere Zwecke kaufen!

5.0 von 5 Sternen Es geht doch ..., 4. Mai 2014
Die Lieferung kam schnell und war gut verpackt. Die stabile Stand-Tüte mit dem Zippverschluss finde ich sehr praktisch, Schützt gut vor Feuchtigkeit.
Trinke seit 20 Jahren täglich Grünen Tee und habe schon viele Sorten, auch Matcha probiert. Aus diesem Grund traue ich mir eine kompetente Beurteilung dieses Matchas zu.
Zum Matcha selbst: Ein sehr feines Pulver (eher Puder) mit hellgrüner Farbe. Der Geruch ist typisch heublumenartig, der Geschmack kräftig und ein wenig herb. In Joghurt lässt er sich sehr gut klumpenfrei verrühren, in Smoothies sowieso. Gerade zum geschmacklichen Abrunden von grünen Smoothies ideal.
Zur Teezubereitung (obwohl dafür eigentlich nicht gedacht - "for Cooking") habe ich verschiedene Mengen ausprobiert. Am besten fand ich - 1 gestrichener Mokkalöffel (ca. 1/2 Teelöffel) auf 1 Liter 80° Grad heißes Wasser. Dann schmeckt er mild, erfrischend und angenehm.
Rundum kann ich nur sagen: Es geht doch, eine gute Qualität zu einem vernünftigen Preis anzubieten. Also uneingeschränkt empfehlenswert für alle, die Matcha nur für eine gesunde Ernährung benutzen.

4.0 von 5 Sternen Zum mixen sehr gut geeignet!, 5. April 2014
Ich habe mit dem teureren Matcha von ayia angefangen, der etwas weniger herb und bitter ist, daher 4 Sterne.
Bei diesem Preis-Leistungsverhältnis greife ich jetzt aber sehr gerne wieder zu - nur würde ich mir größere Gebinde (250g, 500g) zu einem verhältnismäßig günstigeren Preis für Wiederkäufer wünschen :)

4.0 von 5 Sternen Feines Produkt, 23. Juli 2014
Leider habe ich noch keinen anderen Matcha genossen, daher habe ich keinen Direktvergleich. Dennoch kann ich nach einigen Wochen Gebrauch sagen, dass dieses feine Puder ein vielseitiges und leckeres Produkt ist.
Öffnet man den Beutel, steigt einem gleich der zarte, aromatische Duft in die Nase. Sehr angenehm. Auch die Farbe ist wunderbar. Die Konsistenz ist staubfein, sodass sich der Tee ganz gut auflöst.
Bisher habe ich das Pulver für grüne Smoothies und für Matcha-Marmorkuchen verwendet. Speziell vom Kuchen waren viele begeistert, da die Farbe mal was anderes und der Geschmack sehr aromatisch und besonders ist.
Werde ich wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Wirklich gut!, 9. März 2014
Nachdem ich mir im Bioladen zwei Mal Matcha (15 Euro für 30 Gramm) gekauft habe, war ich auf der Suche nach einem alternativen Produkt, das nicht ganz so teuer ist.
Der Matcha schmeckt gut und die Wirkung ist top! Man fühlt sich den ganzen Tag voller Energie, aber keineswegs unruhig.
Ich kann mir vorstellen, dass richtig teure Matchas feiner schmecken - Diese haben dann allerdings auch ihren Preis.
Für meinen Matcha-Latte am Morgen ist das Produkt perfekt und ich kann es jedem emphelen.
Bestellung Nr. 2 wurde soeben abgeschickt ;-)

5.0 von 5 Sternen für den täglichen Gebrauch!, 19. August 2013
Ich habe dieses Produkt bereits 3 mal gekauft. Für meinen täglichen Matcha-Shake ist dieser Tee super geeignet.
Sehr kräftig im Geschmack.

5.0 von 5 Sternen Sehr fein für Weihnachtsgebäck, 18. November 2013
Ein sehr feiner Matcha. Habe auch schon Weihnachtsplätzchen als Tannenbaum gebacken. Geben eine leckere Note und schöne Farbe. Kann ich nur Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker als Matcha-Latte, 2. Juli 2014
Ich trinke diesen Matcha immer als Matcha-Latte und finde ihn wirklich sehr lecker...Für diesen Zweck finde ich die Qualität wirklich gut...Geschmacklich finde ich diesen Matchs sehr lecker, wobei ich sagen muss, dass ich kein Matcha-Feinschmecker bin...
Ich werde mir diesen Matcha wieder bestellen...

Das Pulver fülle ich übrigens in ein Mironglas um, damit es sich länger frisch und aromatisch hält und bewahre das Glas im Kühlschrank auf...