5.0 von 5 Sternen ...
Ein sehr toller Vorhang, hält die Mücken fern. Durch die Magnetverschlüsse, einfach in der Handhabung. Kann nur weiter empfehlen und für den Preis so wieso.
Vor 2 Monaten von M. Kobiella veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen leider nur bedingt empfehlenswert
generell ist dieser Vorhang eine gute Sache. Er schließt wirklich, wenn er richtig angebracht ist, automatisch.
Vor 16 Monaten von Easy00blau veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen leider nur bedingt empfehlenswert, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Culinario 040131 Steuber Insektenvorhang mit Magnetverschluss (Haushaltswaren)
Bedauernswerter Weise stimmen die Maße nicht. Pro Seite soll der Vorhang eine Breite von 51 cm haben, tatsächlich sind es leider nur 49 cm. Wenn er wenigstens 50 cm hätte, würde er perfekt an eine normale balkontür passen. leider ist er so nicht zu gebrauchen.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 11. Juni 2013
Die angegebenen Maße stimmen nicht. Der Vorhang ist keine 51 cm breit. Funktioniert nicht wie von mir erwartet. Schade !

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 24. Mai 2013
Das Gitter an sich sieht stabil aus und würde sicherlich auch gut passen, wenn es nicht
10 cm zu kurz wäre! Nachdem ich den Hersteller kontaktiert habe, habe ich nur eine freche
E-Mail bekommen, wo man mir erklärt hat, wenn bei dem Produkt die Länge drauf steht, dann
hat es auch die Länge! Also habe ich nach denen ihrer Ansicht falsch gemessen, obwohl wir mehrmals
das Gitter und unsere Balkontür ausgemessen haben! Wenn das Produkt die Länge gehabt hätte, dann
hätte ich es nicht zurückschicken müssen! Also allein schon wegen der Frechheit des Herstellers
und der Kundenunfreundlichkeit bei Reklame würde ihc das Produkt niemandem empfehlen und nicht
nochmal kaufen!

3.0 von 5 Sternen Insektenvorhang mit kleinen Tücken, 27. Juli 2013
An sich guter Vorhang. Einschränkungen, da die mitgelieferten Klebestreifen keinen guten Halt an unseren Kunststofftürrahmen bieten. Wir haben mit Tesa Montageband Outdoor "getunt". Desweiteren funktioniert der Magnetschließmechanismus meißt zuverlässig, wenn man die Produktionsbedingten Toleranzen auusgleicht und die Magnete auf gleiche Höhe exakt parallel ausrichtet. Nicht perfekt ist, daß trotz allem der Durchgang nie ganz geschlossen ist, da das Netzmaterial etwas störrisch ist und zum Teil kleine Spalte offen läßt. Die ein oder andere Mücke hat daher ihre Chance bereits genutzt, ins Haus zu kommen.

1.0 von 5 Sternen Leider 1 Stern, 29. Juli 2013
Leider kann man nicht weniger als einen Stern für dieses Proukt abgeben...

Wie in anderen Beschreibungen schon zu lesen war, stimmt es wirklich, dass die beiden Hälften total ausm Winkel sind. EIne Montage an einer rechteckigen Türe ist absolut unmöglich. Wenn der obere Rand gerade angebracht wird, dann hängen die beiden Hälften am unteren Ende 15cm in die Türe und somit hat man einen rießigen Spalt...

Total unbrauchbar

2.0 von 5 Sternen funktioniert nicht lange, 8. Mai 2013
Kann ich leider nicht empfehlen, ging nach 3 Wochen so kaputt, dass er kaum noch benutzbar war, die ganzen Magnethüllen sind regelrecht der Reihe nach aufgeplatzt. Ich bewerte nur das tolle Prinzip, wenn es etwas besser gefertigt wäre...

1.0 von 5 Sternen Insektenvorhang, 16. September 2013
Die Magnete sind zu schwach, ein Lufthauch genügt und der Vorhang steht offen. desweiteren war es unmöglich , den Stoff mittels Klebeband zu fixieren.

1.0 von 5 Sternen Konzept funktioniert, Produkt mangelhaft, 16. Juli 2014
Markus (Steiermark, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
erstmals vorweg: das Konzept funktioniert an sich sehr gut.

aber:
1) ist kein Befestigungsmaterial dabei, das ist aus dem Kontext nicht ersichtlich (u.a. werkzeuglose Montage, o.ä.)
2) die Breite der einzelnen Vorhänge sind keine 51cmcm, zumindest nicht durchgängig, damit hängt der Mist ständig schief

für eine 90er Tür ist diese Lösung durchaus okay und auch recht preiswert, für eine 100er Tür aber nicht verwendbar.

hab im Schlafzimmer 'ne 90er Balkontür, daher für mich kein Fehlkauf... ansonsten wär's halt Lehrgeld gewesen.

1.0 von 5 Sternen Null Sterne, 5. August 2014
Leider Lieferanten verwechselt. Bei der ersten Lieferung mit Amazon prime-Lieferant war alles Bestens.
Von diesem Shop habe ich nun einen unbrauchbaren/unvollständigen Insektenvorhang erhalten.
1. Montage wegen fehlender Klett-Klebeetiketten nicht möglich.
2. Vorhangteile mit Spalt vernäht. Obere Breite >105cm bei 51cm Breite der Seitenteile. Somit kein vollständiger Verschluss möglich.

2.0 von 5 Sternen billig gearbeitet, 13. Juli 2014
Ansich ist der Vorhang gut. Er tut das was er soll aber es kommt nicht an das original ran. Es hat nach der kurzen Zeit bereits fehlende Magnete ( weil die klips ständig aufgehen). Mittlerweile ziehen sich Fäden weil die Säume nicht gut verarbeitet sind und es ist weder Reiszwecke noch Befestigungsmaterial dazu. Eben kein original. Kurz und gut, lieber mehr ausgeben. Kann ich so leider nicht empfehlen.