5.0 von 5 Sternen "der Blues der Sahara", 2. März 2010
Hartwig Schütte (Dringenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Adagh (Audio CD)
Die oben genannte Produktbeschreibung trifft voll und ganz zu. Das Tamikrest Debut ist ein besonderes Highlight. Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, wieviel Jahre vergangen sind, dass ich eine LP / CD gleich dreimal hintereinander mit so viel Freude und Begeisterung gehört habe. Immer wieder werden Neuerscheinungen sicher zu recht mit Beschreibungen wie "Die Melodien Machen Süchtig" beschrieben. Auf jeden der hier insgesammt 11 Songs trifft das zu. Die Musik der Band aus Mali hat natürlich etwas Hypnotisches. Akrobatik an den Instrumenten steht hier jedoch nicht im Vordergrund; der Gesang, ein voller Bass und drei sich wunderbar ergänzende Gitarristen hinterlassen ein wohltuendes Gefühl von Ruhe und Gelassenheit.

5.0 von 5 Sternen großartig, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Adagh (Audio CD)
hab zufällig eine Doku im TV gesehen über die Band und die CD gekauft - lässiger hypnotischer Wüstenblues entführt Dich in andere Sphären

5.0 von 5 Sternen Wuestenblues vom feinsten, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Adagh (Audio CD)
Das ist etwas was immer gefehlt hat.....eine luecke in der guten Musikecke wurde gefuellt, Tamikrest, Toumast, Terakraft sind Bands mit Inhalt, Blues aus einer anderen Zeit aber mit den gleichen Gedanken und Wuenschen...Gitarren, Stimmen und Sounds die einfach vergessen lassen das Du in Berlin oder sonstwo sitzt sondern Dir deutlich machen das es Elend und Ungerechtigkeit auf der Welt gibt die hier musikalisch auf feinster Art und Weise im Wuestenblues verarbeitet wird..sauber und ehrlich....einfach und gut! Fuer Freunde des Blues ein MUSS!.....und wenn mann/frau nur die Wueste mag auch!

Adagh
Adagh von Tamikrest