4.0 von 5 Sternen Vielschichtiges Drama im Investment-Banking-Milieu
Robert Miller (Richard Gere) ist durch und durch ein Alphatier: Selbstbewusst, instinktsicher und erfolgshungrig. An seinem Geburtstag überrascht er seine Familie damit, dass er plant, sein Unternehmen zu verkaufen. Seine Tochter Brooke (schön und überzeugend: Brit Marling), die ebenfalls in seinem Unternehmen arbeitet, reagiert erstaunt: Sind die Renditen...
Vor 18 Monaten von Uma veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das Ausnutzen von Möglichkeiten, statt Bekenntnis zur Niederlage
STORY
Der angesehen Hedgefonds Manager Robert Miller (Richard Gere) steht am Wendepunkt seines Lebens. Er will seine Investmentfirma verkaufen, bevor er die Pleite nicht mehr verheimlichen kann. Dazu befindet er sich wegen seiner Geschäftsgebaren in Gewissenkonflikten zu seiner Tochter Brooke (Brit Marling), wegen seinem Verhältnis mit Julia (Laetitia...
Vor 9 Monaten von Tomate veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert !!! - Richard Gere und Susan Sarandon in Top-Form !, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Arbitrage (DVD)
Ich hatte vor ca. 1 Monat den Film ARMITRAGE auf einem Kieler Flohmarkt (Citti-Park) für 3,50 Euro gekauft.

Den gab es jetzt aber auch in einem grossen Elektrofachmarkt vor Kurzem für 4,90 Euro.

Ich kann den Film wärmstens empfehlen.

Eigenltich schaue ich viel Action, Fantasy, Science-Fiction und Horror und einige der letzten Filme von Richard Gere gefielen mir nicht so toll.

Hier spielt Richard Gere aber HERVORRAGEND.

Das Drehbuch und der Regisseur sind aber auch wirklich TOTAL Klasse !

Man sieht Richard Gere ca. 90 Prozent des Filmes.

Susan Sarandon als seine Ehefrau ist aber auch WIRKLICH Klasse.

Der Film hat so gut wie gar keine Action ist aber die vollständigen 100 Minuten unterhaltsam und nicht eine Minute langweilig.

Auf jeden Fall ZUGREIFEN !

Das DVD Bild ist durchgehend gut bis sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Ein langer Tag, 3. Juni 2013
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Arbitrage (DVD)
An seinem sechzigsten Geburtstag schaut der erfolgreiche und arbeitssame Hedgefond-Manager Robert Miller zufrieden auf sein bisheriges Leben zurück. Doch das Leben hält für ihn noch eine üble Überraschung parat: Bei einer nächtlichen Spritztour hat er einen schweren Unfall, bei dem seine Beifahrerin und Geliebte Julie ums Leben kommt. Geschickt versucht er von sich abzulenken, aber seine Gegenspieler haben die scheinbar besseren Karten.

Die Geschichte wird spannend erzählt. Gute Dialoge und schlüssige Handlungen feilen an den Profilen der Protagonisten. Überraschende Wendungen sorgen für Aufmerksamkeit. Gut ausgestattete Szenenbilder verwöhnen das Auge und generieren Atmosphäre. Regie und Schauspielern ist ein nervenkitzliger Genrefilm gelungen.

5.0 von 5 Sternen Sehr sehenswert!, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Arbitrage (DVD)
Gere spielt außergewöhnlich gut. Seine Figur weckt Verständnis und Ärger. Sarandon Ideal besetzt. Ein aktuelles Thema spannend ohne knall- bumm-Action.

4.0 von 5 Sternen Top Film ******, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Arbitrage (DVD)
Mein Lieblingsschauspieler Richard Gere mal in einer anderen Rolle .Sehr gerne wieder wieder solche Filme
Kann ich nur weiterempfehlen.
Superfilm!!!

3.0 von 5 Sternen Gute Story..., 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Arbitrage [Blu-ray] (Blu-ray)
...aber leider etwas gar lahm erzählt.
Wären da nicht die Hollywood Superstars.
1x schauen reicht leider, und das sage ich als Richard Gere Fan der ersten Stunde, schade schade.
blu ray Bild auch nur ok, mehr nicht.

4.0 von 5 Sternen Guter Film Ende so lala, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Arbitrage (DVD)
Also um mich meinen Vorrednern anzuschließen .... es ist wirklich ein guter Film ich fand nur das Ende leider nicht so spektakulär wie erhofft.
Aber die Rollen sind alle sehr gut besetzt und schauspielerisch super umgesetzt....

Auf jeden Fall ein toller Film für einen netten Videoabend.

3.0 von 5 Sternen Ist okay, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Arbitrage (DVD)
Der Film ist gut anzuschauen, aber man muss ihn nicht kaufen. Story okay und man schläft auch nicht bei ein. Ausleihen reicht aber definitiv.

3.0 von 5 Sternen Geht so..., 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Arbitrage (DVD)
Richard Gere kann wirklich mehr... Aber für einen gemütlichen Abend und Popcorn Kino allemal gut genug. Für die DVD Sammlung ist es eher nichts.

1.0 von 5 Sternen A oublier....zum Vergessen, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Arbitrage [Blu-ray] (Blu-ray)
Da ich des Französischen mächtig bin...muss ich nicht erst bei Wikipedia kucken. Ich weiss auch was ein Hedge Fund ist, und dass Richard Gere und Sarandon Schauspieler sind, die eigentlich älter und weiser werden könnten..schön waren und sind sie beide.-
Ich möchte diesen Film nicht nacherzählen, das sind keine Rezensionen,- denn dann langweile ich meine Leser, und verrate den eh durchsichtigen Plot.- Ich habe selten gestaunt, wenn Toprezensenten einen so absoluten Schwachsinn..so einen langweiligen Film mit 5 Sternen auszeichnen, obwohl ich kontroverse Meinungen durchaus schätze.
Aber dieser Film gehört wieder in meine 1 Stern Schublade (ich weiss , leute, dass die schon genug Geld haben)...der " Stars in Geldnot dann mach ich einen Film, wie Jack Rescher mit Tom Cruise, oder Jonnny Depp...etc..
richard Gere war sicher nie ein begnadeter Schauspieler...schön , ja, und ich mochte einige Filme...aber in diesem Film, ich weiss nicht mal ob das unter der Kategorie "Thriller" oder "Desperate Bankers" (meiner neuen Serie:) abgelegt werden soll.
Der Mann spielt so grottenschlecht...seine Tochter, die edle Verteidigerin des guten..Susan...naja , hat da wirklich einen Aussetzer..und die schöne Geliebte stirbt. Der "N****" ist der Liebe...wird böse behandelt..aber gerettet. Die Börsengeschäfte, die im Zentrum stehen, sind langweilig, da auch hier wieder alles gut kommt..und am Ende..ach welch ein Geniestreich...
Bleibt alles offen...wird sie oder wird sie nicht..die Gretchenfrage.

Es gibt Filme..neue Filme zu Nachdenken..zum Diskutieren..dann gibts Actionfilme..dann gibts Neo Filme und dann gibts einfach Filme...die Dir das Geld aus der Tasche reissen...und ich im fast leeren Kino, das ist eigentlich schön, durchlitten habe.

Also: Wer einen spannenden , tiefgründigen und auch guten "Thriller" erwartet, der meide den. Wer unter Schlaflosigkeit leidet, der gehe hin, doch auf eigenes Risiko.- Wer Gere und die andern Schauspieler mag, der lasse es.- Denn eigentlich , und ich gebe das zu, ist Dallas noch besser, oder irgendwelche Serien, die ich nie kucke, weil ich mich auf Filme freue.

ich wüsste nicht, wofür ich einen 2.Stern geben sollte. die Musik war unauffällig, die Kameraführung normal. Die Dialoge nicht witzig, nichts aber auch gar nichts am Drehbuch oder der Regieführung überraschend.
Ich persönlich, mit aller Achtung vor den Top 4-5 Rezensenten, fand das so ziemlich das Langweiligste des noch jungen Jahres.- Der Film ist ein Witz. Aber kein lustiger.

1.0 von 5 Sternen Entsetzlich .., 10. August 2013
öde!
Der Film ist kein bisschen anspruchsvoll, geschweigedenn spannend. Ich habe nicht einmal gespannt erwartet, was als nächstes passiert, denn das weiß man schon.
Was man anfangs leider nicht weiß ist, dass man sich verschaukeln lässt und Zeit stehlen lässt. Das Ende ist ein Witz!

Arbitrage
Arbitrage von Richard Gere (DVD - 2013)