Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Philips Multiroom Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 1. April 2016
Auf der Suche nach einer besonderen Form für eine Tauftorte bin ich durch Zufall auf die EURO TINS Tropfen-Backformen gestoßen.

Ich war anfangs etwas skeptisch, ob die Formen wohl halten, was sie versprechen.
(Das Material macht leider keinen hochwertigen Eindruck)
Umso mehr habe ich mich natürlich gefreut, dass der Teig beim Backen nicht ausgelaufen ist & sich der fertige Kuchen
super aus der Form lösen lies.

Ich muss hier aber der Richtigkeit halber erwähnen, dass ich die Form mit Backpapier ausgekleidet habe:
Für den Boden die Form mit der offenen Seite nach unten auf das Backpapier stellen und nachzeichnen (so hat man dann keine Farbe im Teig)
Die Ränder mit ca. 2 - 4 Streifen Backpapier auskleiden (kurz mit Butter einstreichen, dann verrutscht auch nichts)

Noch ein Wichtiger Hinweis:
Auf dem Boden der Formen befindet sich ein Aufkleber, der mit Plastikfolie geschützt ist.
Falls sich dieser beim ersten Abwaschen nicht von alleine lösen sollte -> bitte entfernen.
Sonst hat man womöglich einen unschönen, verschmorten Plastikgeruch im Ofen...

Schade, dass den Backformen keine Gebrauchsanweisung beiliegt.
Auch bei den Teigmengen muss man etwas experimentieren.
Bei der zweit kleinsten Form kommt man gut mit einem Rührkuchenteig für eine 26cm Springform hin.

Lange Rede - kurzer Sinn: ich wünsche euch viel Freude beim Kuchenbacken mit den EURO TINS Backformen :-)

*** Lieber Amazon-Kunde, falls dir meine Rezension nicht weiterhelfen sollte,
schreibe mir doch bitte kurz einen Kommentar, was ich daran verbessern kann. ***
review image review image review image review image review image
am 22. Dezember 2015
Habe die Formen auch bestellt sehr schön aber was ich nicht beachtet habe , ist dass wenn ich sie mit sahne oder creme füllen will......ohne den ring wird das schwierig sahne muss ja erst mal schön fest werden kann mir jemand bitte tipps geben
am 29. August 2013
Die Backformen sind toll verarbeitet, die Backergebnisse sind Hervorragend. Ich bin sehr zufrieden mit diesen Backformen und kann nur weiter empfehlen.
am 14. April 2015
Habe die formen bestellt und gleich uasprobiert, erfüllen ihren zweck sehr gut, allerdings habe den boden mit backpapier ausgelegt, der teig, war gleichmäßig durchgebacken, das war mir wichtig.
am 4. Oktober 2014
Nicht zu empfehlen!!! Sehr schlechte Verarbeitung, billiges Produkt, keine 25 Euro wert!
Dann lieber doch auf das etwas teurere Produkt zurückgreifen!!!
am 4. November 2014
Diese Backformen sind ein Traum, jede Torte wird ein hingucker. Kuchen lässt sich Prima lösen und für den Preis einfach nur toll
am 15. September 2013
Es ist eine besonders ansprechende Kuchenform, die anläßlich einer Hochzeitsfeier für Furore gesorgt hat.
Die Form ist sehr stabil und erzeugt ein sehr gutes Ergebnis.
Ich kann den Artikel sehr empfehlen.
am 22. September 2014
Sehr schöne Formen, der Teig wird optimal und lässt sich einfach aus der Form lösen.
Habe mit bei diesem Preis nicht allzu viel davon versprochen, bin jedoch positiv überrascht!
Das einzige ist, die Größen der Formen lassen sich aus der Beschreibung nicht recht nachvollziehen.
am 30. Januar 2014
Schnelle Lieferung. Super Qualität der Form. Ist einfach mal was anderes und ein hingucker auf jeder Feier. Ich verwende diese Form für eine Tauftorte...
am 21. Mai 2014
danke! ich bin sehr sehr zufrieden mit diese formen!es ist zwar ein wenig umständlich das papier rein zu legen...aber mann kann ja auch die formen einfetten...