5.0 von 5 Sternen Must have!!
Eine iPhone/iPad-Dock mit allem was man sich so wünscht.
Der Stereosound ist hervorragend, ob vom iPhone, iPad, USB-Stick, CD oder über Bluetooth, es funktioniert alles ganz geschmeidig. Das Sahnehäubchen ist für mich der eingebaute UKW-Tuner mit Programmspeicher, klarer Stereoemfang auf allen 20 Stationen.
Mit diesem Gerät kann man die...
Vor 15 Monaten von Sunnyday veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gemischtwarenladen
Vor 13 Monaten von APe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Must have!!, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips Fidelio DTM5095/12 Docking-Musikanlage (Bluetooth, iPod/iPhone/iPad Lightning-Anschluss, 200 Watt RMS, integrierter Subwoofer, CD, USB), schwarz (Elektronik)
Eine iPhone/iPad-Dock mit allem was man sich so wünscht.
Mit diesem Gerät kann man die Musik einfach nur genießen, besonders die LivingSound-Funktion erhöht den Musikgenuss in seiner Klangbreite beachtlich
Die Bedienung ist absolut intuitiv, ob mit der Fernbedienung oder am Gerät und das gefällige Design des DTM5095 ist ein Hingucker!

5.0 von 5 Sternen Geniale Allround Station, die "up to date" ist., 18. August 2013
Ich habe diverse Docking Stationen unter Anderem eine von Altec Lansing, Bose und auch noch die eigene weiße Apple Box (das war die Erste für einen ipod).
Bisher fehlte mir immer entweder ein CD-Player (manchmal braucht man den einfach), einfaches Streamen oder einfach ein guter Sound.
Ich bin von dieser DTM5095 absolut begeistert, die ich zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen habe.
Ich brauche keinen lästigen Adapter mehr für mein iphone 5 oder mein ipad Mini da es direkt schon mit dem lightning Stecker ausgestattet ist.
Das ipad Mini & iphone wir nicht nur sehr gut gehalten sondern auch zügig geladen- das ist leider noch lange nicht Standard.
Die Bedienung ist einfach intuitiv und ich habe bisher die Gebrauchsanweisung noch nicht benutzt ;)
Per Bluetooth streamen hat den riesen Vorteil, dass man kein W-Lan-Netz braucht und wir im Garten die Box an eine beliebige Stelle mitnehmen können und jeder seine Musik vom iphone streamen kann.
Für Spotify braucht man ja leider eine Internetverbindung es sei denn man hat die Lieder vorher markiert & runtergeladen....
Die kleine Fernbedienung hätte man an das Design anpassen können - das ist aber auch der einzige Kritikpunkt.
Der Sound ist mindestens genau so top wie das Design. Es hat natürlich seinen Preis aber dafür macht sie mich täglich in Sachen Musik wunschlos glücklich und ich kann es nur empfehlen.
ich kenne keine Vergleichbare Station, die all diese Vorteile so elegant kombiniert und die aktuellsten Apple Produkte unterstützt.

4.0 von 5 Sternen Ein klasse Gerät..., 3. Mai 2013
... wie ich es mir vorgestellt habe und wie es versprochen wurde. Dass ich nur 4 Punkte vergebe, liegt am Lightning-Adapter für das iPhone 5, offenbar wird die Stromversorgung während des Ladevorgangs (bei ausgeschaltetem Gerät) regelmäßig unterbrochen, weil sich das iPhone immer wieder im Minutenabstand neu verbindet.
Optisch und akustisch ist der Tower ein Schmuckstück für Augen und Ohren, die Audiowiedergabe ist phänomenal, egal ob Radio, iPhone per Dock oder Bluetooth, MacBook Air per Bluetooth, CD im Tower oder MP3-Player per AUX-Anschluss, dieser Tower veredelt jede Musikquelle.

3.0 von 5 Sternen Gemischtwarenladen, 4. September 2013
Hier nur kurz ein paar Eindrücke und eine Begründung, warum trotz recht guten Klanges und schönen Designs nur 3 Sterne vergeben wurden, sowie ein paar Details die ein Käufer eigentlich vorab erfahren sollte. Das Gerät ist wirklich ein Gemischtwarenladen von super Ideen bis zu "das kann selbst mein Autoradio für 30 EUR besser", wir überlegen deshalb noch ob wir das Gerät behalten, denn die Nachteile (s.u.) sind doch schon reichlich heftig. Den vollen Preis wäre uns dieses Gerät definitiv nicht wert, da wir es jedoch über die Warehouse Deals gekauft haben und es somit wesentlich günstiger war, haben wir uns noch nicht endgültig entschieden.

Positiv:
+ Klang gut, auch wenn für unseren Geschmack im Sitzen am Tisch zu niedrig - man hat immer das Gefühl den Kopf nach unten neigen zu müssen(haben das Gerät deshalb auf einen Hocker gestellt)
+ guter Empfang von Radiosendern in der gleichen Umgebung in der unsere alte Stereoanlage kläglich (immer Rauschen) gescheitert ist
+ schönes Design
+ sehr praktisch weil wenig Platz notwendig und nur 2 Kabel für Strom und, wenn überhaupt notwendig, Antenne (Wurfantenne ist dabei, die normale Kabelantenne fürs Digitalradio mit dem stecknadelgroßen Stift in der Mitte ist empfehlenswert)
+ sehr gut durchdachte Lagerung für MP3 oder Apple in einem hinteren Schacht, die so nicht runterfallen können
+ Surround Funktion funktioniert tatsächlich
+ nicht nur der iPOd Mini sondern auch der normale iPod passt auf den Aufsatz

Negativ:
- nur Lightninganschluß, d.h. ältere Apple Geräte funktionieren nur über Aux-in oder USB. Allerdings: weder iPod Classic noch das alte iPhone funktionieren über USB! Es gibt auch, so weit ich informiert bin, keinen Adapter der von Lightning zurück auf den alten breiten Apple-Eingang führt, leider ist das nur umgekehrt ist möglich.
- Über Aux-in ist dann nur eine sehr geringe Lautstärke möglich, selbst wenn der Tower und das Gerät selbst auf volle Lautstärke gesetzt wurden
- wenn ein Gerät über Aux-in genutzt wird, gibt es natürlich auch keine Möglichkeit der Titelwahl über die Fernbedienung, sondern man muß jedes Mal an den Schacht und am MP3-Gerät selbst rumbasteln, was extrem unpraktisch ist
- und als letzte Katastrophe: es sind max. 999 Titel möglich, wir haben unsere gesamte Musiksammlung digitalisiert und müssten dann doch wieder auf CDs zurückgreifen, da das Gerät keine Benennung bietet. D.h. Es werden keine Ordnertitel angezeigt, somit kann ich bei der Auswahl nur so lange probieren, bis ich das richtige Album, den richtigen Künstler oder das richtige Lied erwische. Und dann kann ich ohnehin nur einen Bruchteil der Lieder überhaupt abspielen, weil ja nur unter 1000 erkannt werden. Eine absolute Katastrophe bei einem Gerät dieser Preisklasse

2.0 von 5 Sternen toll... und dann wars auch schon wieder weg, 3. September 2013
Nach langem hin und her ob ich die knapp 500 Euro für ein Radio ausgeben soll oder nicht, hab ich mich für "ja" entschieden. Ich war schon lange auf der Suche nach einem Radio mit einem vernünftigen Klang und schickem Design und hatte Gelegenheit den Soundtower von einem Freund für eine Woche zu leihen. Der Test hat mich überzeugt und ich hab das Gerät gekauft.
Die Abwicklung lief auch problemlos und ein paar Tage später war das Ding da. Aufbau ist kein Problem - auspacken, Stecker rein, fertig.
Der Klang hat mich überzeugt. Sicherlich kann die Anlage basstechnisch nicht mit einem richtigen Subwoofer mithalten, aber immer noch besser als das Geplärre von einem Küchenradio.
Die Nettigkeiten mit USB, Ipod Docking und Blutooth habe ich alle ausprobiert und haben auch sehr gut funktioniert - zumindest bis zu einem bestimmten Tag. Auf einmal war keine Blutoothverbindung mehr möglich. Auch das Update das ich vom Kundenservice zugeschickt bekommen habe konnte nicht helfen. Folglich blieb mir nichts anderes übrig als das Gerät einzuschicken. Philips scheint hier mit einem Dienstleister zusammenzuarbeiten. Das Geld hatte ich ein paar Tage später wieder auf dem Konto und nun ist das Thema Geschicht.

Fazit:
Gutes Radio mit netten Anschlussmöglichkeiten. Guter Sound aber dennoch schlechtes Preis-Leistungsverhältnis --> aber geil!
Doof nur, dass ein Gerät in der Preisklasse so schnell kaputt geht.

1.0 von 5 Sternen Lesen Sie selbst, 7. Januar 2014
• Rücksendung
3. Gerät 3:
• bestellt am 24.4.2013
• DEFEKT ab Oktober: SRC-Taste am Gerät funktioniert mal und mal wieder nicht
• eingeschickt zur Philips-Reparaturwerkstatt mit CD-Laufwerkschutz aus der Orginalverpackung am 19.11.
4. Gerät 3:
• am 27.11.2013 aus Werkstatt zurückerhalten
• keinerlei Reparaturbeleg oder sonstige Mitteilung liegt bei
• neuer DEFEKT nach Werkstattaufenthalt: im CD-Laufwerk steckt etwas drin aber kommt mit Eject-Taste nicht heraus
• alter DEFEKT wurde nicht behoben:
• SRC-Taste am Gerät funktioniert mal und mal wieder nicht
• eingeschickt zur Philips-Reparaturwerkstatt am 28.11.
• Antrag auf Wandlung gestellt (Geld zurück)
5. Gerät 3:
• am 14.12.2013 aus Werkstatt zurückerhalten
• Antrag auf Wandlung bleibt unbeantwortet und Philips weiß später von diesem Antrag nichts
• CD läuft wieder & SRC-Taste funktioniert wieder
• neuer DEFEKT nach Werkstattaufenthalt: DOCK für IPOD funktioniert nicht mehr
• mehrere Telefonate mit Philips
• Gerät soll wieder eingeschickt werden, Defekt festgestellt werden und dann Geld zurückerstattet werden
• Gerät am 18.12.2013 versandt (am 20.12. mit DHL angekommen)
• am 27.12.2014 wird Gerät aufgenommen
• am 3.1.2014 ist das Gerät beim Techniker
• auch auf mehrere Anfragen erfolgt keine Aussage zur Rückerstattung
• am 7.1.2014 soll das Gerät noch „im Dauertest“ bis zum 9.1. sein, obwohl eigentlich für die Rückerstattung nur der Defekt des DOCK festgestellt werden sollte
• und wie geht es weiter?

5.0 von 5 Sternen High End Docking Station, 5. April 2013
Habe das Teil gestern mit meinem I-Phone 5 getestet. Die Erste Docking-Station, die wirklich Musik machen kann. Ton und Lautstärke übertreffen alle mir bekannten Geräte bei weitem.
Der Preis ist zwar hoch, aber Klang, Leistung und Design suchen Ihres gleichen. Hammer-Teil, sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Great design and sound, 22. Januar 2014
I realy like the build quality, design and sound of the speaker. However I have had trouble with the wireless bluetooth function. After 7 days I was no longer able to connect to the build bluetooth function I tried with 5 different tablets, PC'es and phones but it didn't work. I even tried the bluetooth reset function. The only solution was to unplug the power cable to the tower and then I waited for 2 hours. Then I restarted the tower and everything worked again :)

4.0 von 5 Sternen Super Gerät, leider war CD-Einzug kaputt, 8. Januar 2014
Meine Kinder sind begeistert von diesem Soundtower. Leider war der CD-Einzug kaputt und kein Ersatzgerät mehr verfügbar. ABER: ein Anruf bei Philips genügte und wir konnten das Gerät kostenfrei zur Reparatur einschicken. Das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich. Danke an das Philips-Team!

5.0 von 5 Sternen brilliant, 8. Januar 2014
The sound is unbelievable fantastic product will be buying another one for my friend looks good in the corner and does not take up any room