A

5.0 von 5 Sternen Achtung: Mit Zusatz zur Deluxe-Edition am Ende!
ABBA-Fan seit 1974 und auch alle Agnetha-Solo-Alben stehen in meinem Regal, ich habe diese Frau als Junge vergöttert und war natürlich wirklich überrascht und glücklich, dass sie doch noch einmal ins Studio gegangen ist und dieses Album aufgenommen hat. Mit der Bewertung habe ich mir Zeit gelassen, denn ich musste mich doch an die CD gewöhnen, da...
Vor 20 Monaten von Volker Lutterb veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ohrenfreundlich und überraschungsarm
Agnetha Fältskog, die in den 70ern mit den unvergessenen ABBA Weltruhm erlangte, danach eine durchschnittlich erfolgreiche Solokarriere absolvierte und sich schließlich mehr und mehr ins Privatleben auf ihren Bauernhof nahe Stockholm zurückzog, ist also zurück. Neun Jahre nach "My Colouring Book" liefert sie mit "A" ein neues Album ab...
Veröffentlicht am 14. Mai 2013 von Blagger

3.0 von 5 Sternen Nette CD, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: A (Audio CD)
Die Songauswahl ist nicht schlecht, jedoch begeistert mich die CD nicht so, dass ich sie mir stetig anhöre. Ab und aber leider nicht mehr. Es gibt andere Künstler die mich mehr begeistern.

3.0 von 5 Sternen Ich hatte mir mehr erwartet, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: A (Audio CD)
Die Musik ist nicht schlecht. Allerdings hatte ich mir etwas mehr - was, das kann ich leider nicht sagen - erwartet. Na ja, meiner Frau gefällt sie.

5.0 von 5 Sternen Die ehemalige blonde von ABBA, 26. Mai 2013
G. Holzapfel "Wurmi88" (Augusta Vindelicorum) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: A (Audio CD)
Die ehemalige blonde von ABBA (A) hat es immer noch drauf. Nichts weltbewegendes, aber gut anzuhören.
War meine Jugendliebe in den 70ern.

4.0 von 5 Sternen Endlich wieder Agnetha, 18. Mai 2013
Sehr gelungene Musik, erstklassige Stimme. Ein Album auf dem alles drauf ist von Musik mit Gefühl bis tanzbare Musik. Bin begeistert.

3.0 von 5 Sternen Ein A macht noch kein ABBA, 11. Mai 2013
Ein A macht noch kein ganzes ABBA. Ich habe die Singleauskoppelung "The one who loves you now" im Radio gehört und war ganz begeistert, denn das hat etwas von alten ABBA Songs. Die Stimme erinnerte mich im Zusammenspiel mit der Melodie doch sehr stark an ABBA. Nun, wie viele bin auch ich ein bekennender ABBA Fan und höre die alten Stücke immer und immer wieder.

Nachdem ich nun die ganze Platte durchgehört habe, muss ich leider sagen, wirklich leider, das die weiteren Songs den ABBA Geist nicht mehr so in sich tragen. Agnetha ist sicherlich DIE STIMME von ABBA gewesen, daran liegt es nicht. Die Arrangements der Stücke sind mir dann doch nicht so "ABBA- lastig". Aber genau darauf bin ich eigentlich "scharf". Es hat wohl viel mit Nostalgie zu tun. Und vermutlich tut man Agnetha auch unrecht, sie nur mit ABBA gleich zu setzen. Weil singen kann die nach wie vor wunderbar. Aber was soll ich sagen? Es ist dann halt doch keine Fortsetzung der ABBA Story.

Ich weiß diese Rezension ist sehr emotional gehalten.

Hier der Versuch einer objektiveren Aussage:

Das Album ist technisch und musikalisch gut gelungen. Die Stimme ist mit den Stücken gut arrangiert. Die Songs sind harmonisch und laden emotional zum träumen ein.
Eine Fortsetzung der ABBA - Story ist dieses Album nicht. Nur der erste Song erinnert stärker an ABBA, abgesehen von der Stimme der Künstlerin.

Dennoch bin ich auch dankbar, wieder einmal ein Zeichen eines anderen ABBA Mitglieds zu sehen respektive zu hören.

5.0 von 5 Sternen Angenehme Musik, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: A (Audio CD)
Wer einmal ABBA-Fan ist, der bleibt auch ABBA treu! Sehr angenehme Stimme und nett für unterwegs! ABBA ABBA ABBA ABBA

2.0 von 5 Sternen Tolles geschenk für Mom, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: A (Audio CD)
Schöne Songs, für den , der es mag....hatte es als Geschenk bestellt.
aber die CD Hülle selbst fiel sofort auseinander und war nicht mehr reparabel.
sehr ärgerlich.

4.0 von 5 Sternen War ein Geschenk, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: A (Audio CD)
Ich höre den Mist nicht, meiner Lebensgefährtin gefällt die CD aber - also ok!
Deshalb - als Geschenk für Frauen durchaus ok.

3.0 von 5 Sternen alles etwas schach, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: A (Audio CD)
Leider sind die Lieder sehr schwach, eher eine Schlagerparade auf englisch. Bisschen viel "dahingesinge"
hab mehr erwartet.
Schade,aber ein gutes Lied ist drauf

5.0 von 5 Sternen Neues von A(BBA)gnetha Fältskog!, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: A (Audio CD)
Ja, ja, die Katze lässt das Mausen nicht. Einmal singen - immer singen. Es wäre auch wirklich Schade, wenn die hübschgereifte Schwedin nicht mehr gesungen hätte. Ihre Stimme ist einzigartig. So butterweich und immer wieder angenehm zu hören. Zwar würde ich das Album nicht in der Gesllschaft hören, aber für einen romantischen Abend zu zweit...einfach wunderbar. Zu den Liedern kann man ganz unterschiedlicher Meinung sein, aber irgendwie klingen die Lieder vom Strickmuster her ziemlich gleich. Lediglich "Dance your pain away" und "Back on your radio" sind "anders" und supergut. Ich will nur hoffen, dass Madame F. nicht wieder sich 20 Jahre bitten lässt, um ein weiteres Album aufzunehmen.

Für alle Leser, die mich nicht verstehen (wollen) sei nochmals gesagt: Die vier ABBA-Mitglieder wollen seit 30 Jahren im Grunde nichts mehr mit den alten ABBA-Songs und Glanzzeiten zu tun haben, aber wenn es um ihre Einzelprojekte geht, können sie nicht ABBA genug sein. Auch hier wieder auf dem "A"-Album der CD ist ein Aufkleber mit den Worten "New Solo Album by Agnetha Fältskog from ABBA" - Tja...ich sage nichts mehr dazu. Das ist selbstredend!

A
A von Agnetha Fältskog (Audio CD - 2013)