Mattel BCK27 - Angry Birds Adventskalender
Preis:22,49 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. November 2013
Da ich einen eigenen Adventskalender für meinen Neffen gebastelt habe, musste ich den Original-Adventskalender von Angry Birds auspacken. Über den genauen Inhalt möchte ich selbstverständlich nichts verraten. Doch soviel: Mein 8-jähriger Neffe wird als Angry Birds-Fan sehr, sehr viel Spaß damit haben! Ich konnte nicht widerstehen und musste den Inhalt erst mal "ausprobieren".
Die Spielsachen sind gut verarbeitet und werden mit Sicherheit eine Weile halten. Der Adventskalender beinhaltet nur Spielzeug, keine Süßigkeiten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Februar 2014
Habe erst gedacht, das ist ein Kalender wie alle Anderen... Ich habe mich geirrt. In diesem fall bekommt man tatsächlich etwas für sein Geld. Nachdem alle Türen geöffnet waren, hatte man ein komplettes AngryBirds Spiel. Kann ich nur empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Unser Großer hat sich dieses Jahr von den Playmobil-Adventskalendern der beiden letzten Jahre abgewandt, bleibt aber den Spielzeugkalendern treu. Als Fan der "Angry Birds" hat er dieses achteckige Exemplar entdeckt, dass nicht nur äußerlich dem roten Vogel nachgebildet ist, sondern auch an jedem Tag entsprechendes Spielmaterial enthält - zum Live-Spielen natürlich, nicht für das Computerspiel.

Ich war erstmal skeptisch, weil wir schon mehrere Packungen mit solchen Vögeln, grünen Schweinen sowie Eis-, Stein- und Holzblöcken im Hause haben, so dass bereits viele Schweineburgen aufgebaut und dann per Vogelkatapult niedergelegt wurden. Er wollte es aber unbedingt, also bitte.

Am ersten Tag war die Schleuder drin, dann der erste (rote) Vogel, dann Bausteine, ein Schwein usw. Es handelt sich nicht um die massive Hartgummiversion, die wir aus anderen Kästen (unter anderem der Firma Jenga) kennen, sondern um etwas größere Exemplare, als Hohlkörper. Liebevoll gestaltet, das muss man zugeben.

Und das Entzücken war groß, als nach dem ersten Schwein auch weihnachtliche Accessoires dafür auftauchten, in Anlehnung an die Weihnachtsmotive in "Angry Birds Seasons": eine Nikolausmütze und ein Rentiergeweih zum Aufstecken, dann sogar eine rote Aufstecknase, um das Schwein in den rotnasigen Rudolf zu verwandeln - ganz allerliebst. Der Junge hat jede Menge Spaß damit, und ich finde die Sachen auch nett.

Wir haben den Kalender gekauft, als er gerade von 25 auf 20 Euro herabgesetzt war. Das finde ich okay, auch wenn gerne ein paar mehr Vögel dafür sein dürften und dafür weniger Stein-/Schnee-/Eis-/Holzblöcke. Der Preis ist dann wohl stark geschwankt, weil es kurz vor dem 1.12. eine Torschlusspanik gab - dabei haben wir den Kalender auch noch zum Originalpreis in Spielzeugläden gesehen. Etwas albern finde ich es, wenn Leute dann aus Verärgerung über einen hohen Preis auch Haltbarkeit und ähnliches schlecht bewerten - das hat ja nichts mit einer ordentlichen Rezension zu tun.

Und was nehmen wir nächstes Jahr? Hallo Mattel, denkt doch mal für 2014 über einen Kalender mit "Angry Birds Star Wars" nach!
am 4. Dezember 2013
Also wir haben den Kalender im Einzelhandel gekauft für 19,99€, es gab ihn auch noch günstiger für 14,99€, jedoch sind wir nicht so einfach zu diesem Geschäft gekommen.
Nun als die ersten paar Türchen geöffnet wurden, bin ich wirklich positiv überrascht von diesem Kalender. Mein Sohn liebt Angry Birds und spielt daher so oder so gern damit, ich muss aber sagen, dass auch die Qualität neben dem Spielspaß nicht zu wünschen übrig lässt. Die Vögel und Schweine sind kein Hartplastik, der schnell zerbricht, sondern es hat eher etwas von einer Quietscheente. Auch die Blöcke sind gut verarbeitet, fallen nicht gleich auseinander, sondern sind sehr stabil und leicht schwer. Auch weisen sie keinerlei scharfe Kanten auf. Das finde ich wirklich toll.

Zwar finde ich 2 Scheine und 2 Vögel etwas knapp bemessen, aber den Großen stört es trotzdem nicht.

Als ich dann gesehen habe, dass sich unser Kleiner doch auch eher auf diesen Kalender gefreut hat, wollte ich bei amazon schauen, ob ich ihn hier noch einmal finde, jedoch musste ich da echt schlucken und dachte ich vergucke mich, als ich da einen Preis von 89€ las. Das geht gar nicht, dann muss ich den Kleinen zwar eher traurig zurück lassen, aber das tue ich mir nicht an. Dann kaufe ich lieber ein Angry Birds Set später, mit dem er spielen kann.
am 10. Dezember 2014
Es musste dringend Ersatz her, der Hot Wheels Kalender war ausverkauft und mein Sohn hat sich für den Angry Birds Kalender entschieden.
Vorerst war ich skeptisch, da wir andere Erweiterungssets dieser Serie haben, und die Standhaftigkeit und der Aufbau (motorische Herausforderung ist gefragt), nicht gerade einfach ist.
Die Eissteine sind schwerer als die üblichen Plastiksteine, lassen sich ansonsten super mit Holzsteinen kombinieren.
Die Figuren sind individuell der Weihnachtszeit angepasst und sorgen jeden Tag für eine Überraschung.

Schöner wäre aber, wenn das Plastik, in welches die Figuren gebettet sind, schwarz wäre, so dass die nächste Überraschung nicht ersichtlich ist. Daher ziehe ich einen Stern ab.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. März 2014
Ich hätte etwas mehr von dem Kalender erwartet. So ist er nicht schlecht aber ich finde zuviel Bausteine und zu wenig Tiere dabei.
am 2. Januar 2015
Mein Sohn (4) ist ein grosser Angrybird's Fan. Weswegen ich ihm den Kalender besorgt habe. Ich nachhinein betrachtet hätte es eine anderer Spielkalender auch getan. Im grössen und ganzen waren nur 2 Vögel und 3 Schweine drinnen. Ansonsten nur Balken.
Und was mich am meisten entäuscht hat. Am 24. war dann noch die genaue Spielanleitung drinnen. Es hat mir richtig leid getan immer den entäuschten Blick meines Sohnes zu sehen. Wenn wieder nur ein Balken im Fenster war.
Da hätte es ein normales Angry Bird Spiel auch getan - Wäre in jeden Fall kostengünstiger gewesen.
Werde ich auf jeden Fall nicht mehr kaufen
am 27. Dezember 2014
Man kann recht schnell schon mit dem Spielen anfangen: Erst kommt die Schleuder, dann die Zielfigur, die Schußfigur... Nach und nach gibt es weitere Teile für den Zielturm, Verzierung für die Köpfe... und am Schluß die Spielanleitung und Spielkarten. Aber da alle Abschußteile mit den zu erreichenden Punkten markiert sind, kann man schon sehr schnell spielen. Am Ende ist es halt perfekt und man kann "richtig" spielen. Für uns war's eine gute Alternative zu dem ganzen Süßkram, mit dem die Kinder im Dezember sowieso überschüttet werden - und jeder Tag war spannend.
am 14. Dezember 2013
am 5. Dezember 2013
Der Kalender ist zwar teuer (7 € teurer als das Spiel sonst kosten würde), aber er ist es wert, mein vierjähriger Sohn freut sich jeden Tag darüber. Die Aufteilung ist m.E. bis jetzt sehr gut. Am ersten Tag die Schleuder, am zweiten der begehrte rote Vogel, dann ein Bauteil, dann schon ein Schweinchen, ... wir sind erst bei Tag 5, aber er spielt schon fleißig damit und freut sich über jedes weitere Bauteil. Die Sachen sehen nicht billig aus, so dass er denke ich auch lange etwas davon haben wird. Ich bin absolut happy damit.

1 beantwortete Frage anzeigen