5.0 von 5 Sternen TipTop, 6. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Das Bauprojekt! Ein Selbstversuch ein Massivhaus ohne Generalunternehmer zu bauen. (Kindle Edition)
Sehr schöner Ratgeber wenn man sich mit dem Hausbau beschäftigt.
Hat uns sehr geholfen die Ängste etwas zu nehmen.
Buch ist logisch aufgebaut. Man wir sehr gut durch die einzelnen Phasen beim Hausbau hindurchgeführt.

5.0 von 5 Sternen Super, 20. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super und unterhaltsam, echt geschrieben... Toll für den Einstieg ins Bauen! Hat uns sehr gut gefallen, ein Buch das sicher weiterhilft!

4.0 von 5 Sternen gute Einführung ins Bauen, 23. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch liefert einen guten Überblick über alles, was man beim Bau eines Hauses beachten sollte. Es führt logisch vom Anfang der Grundstücksuche über die Genehmigung bis zum Einzug ins neue Haus.
Allerdings hätte der Autor vielleicht ein bisschen mehr Geld in einen Lektor investieren sollen, der den ein oder anderen Rechtschreibfehler hätte korrigieren können. Teilweise waren zwar ein paar amüsante Fehler dabei (wie z. B. der selbst-schießende Toilettendeckel), teilweise musste ich aufgrund der Fehler die Sätze jedoch zweimal lesen, um sie zu verstehen. Vor allen Dingen, da der Autor an einigen Stellen gerne Kommata einspart, an anderen Stellen dann anscheinend noch einige übrig hatte.
Fazit: Inhaltlich liefert das Buch einen sehr guten Überblick, ein Lesefluss ist aufgrund der vielen Fehler aber nicht gewährleistet.

ARRAY(0xa7ef60b4)