Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 16. Dezember 2014
Ich habe selbst 2 Jahre in Australien gelebt und finde, dass diese DVD einen ganzen und riesigen Kontinent sehr gut wiedergibt, ohne in eine Touristik-Werbe-Verkaufs-Veranstaltung abzugleiten. So wie dort gezeigt und beschrieben ist Australien auch. Wer noch nie dort war, für den ist dieser Film der perfekte Einstieg, um seinen möglichen Urlaub zu planen, denn (das verspreche ich jedem) alles in Australien in 3 Wochen zu sehen, dass ist absolut unmöglich. Hier kann man aber bereits einen ersten Eindruck erhalten und vielleicht seinen Besuch des Kontinentes dahingehend organisieren.

Es ist schon ein grosser Unterschied, ob man sich in das turbolente Treiben von Sydney und Bondi Beach stürzen will, den Pinguinen auf Pillip Island zusehen will, ein Taucherlebnis durch das Great Barrier Reef machen will oder vielleicht die Great Ocean Road erkunden will. Es gibt noch tausend andere Möglichkeiten Australien (vom Outback über Alice Springs bis zu den Europäischen Städten Melbourne oder Adelaide) zu erkunden. Gerade in Melbourne erlebt man das europäische Australien, denn es ist nach Athen die zweitgrösste griechische Stadt (wenn man die Einwohnerzahl heranzieht). In Adelaide wird man sich wundern, wie viele Menschen dort Deutsch verstehen, denn es ist eine der deutschsprachigen Hochburgen in Australien.

Daher ist dieser Film ein sehr guter Einstieg und auch eine gute Erinnerung für alle, die bereits dort waren.

Wer Australien liebt oder es mal kennenlernen möchte, dem kann ich diese DVD und eine Reise dorthin nur empfehlen.
am 24. Juni 2013
Da wir letztes Jahr für knappe zwei Monate in Australien waren, habe ich den Film gekauft. Wunderschöne Bilder!
Wir schwelgten in Erinnerungen und erkannten natürlich vieles bei der ersten Einstellung.

Nun ist die Sehnsucht nach Australien wieder geweckt! Empfehlenswert!
am 25. Juni 2013
Der Film ist absolut Australia, wir haben selten so eine klasse Zusammenfassung über Down under gesehen.
Da kriegen wir sofort wieder Reiselust.
am 6. Dezember 2015
Also ich muss sagen das ich ein bisschen mehr erwartet hätte von dieser DVD. Aber klar ist, dass man so ein großen Kontinent nicht in zwei Stunden abhandeln kann. An der Westküste habe ich neue Einblicke gewinnen können, da ich mich mit dieser bisher nicht beschäftigen konnte.
Meine Reiseplanung ist für die Ostküste ähnlich wie in diesem Film beschrieben. Allerdings weß ich jetzt schon mehr als im Film wiedergegeben. Ja man hat die bekanntesten Ecken gesehen, aber entweder fehlte mir dort wichtige Informationen und manchmal war es mir einfach doch recht oberflächlich. Ein Beispiel: "Fraser Island bietet Programmpunkte für zwei Wochen, das Problem wir haben einen Tag". Und ja wie schon geschrieben kann man nicht auf alle Punkte eingehen, aber das war doch recht flüchtig. Genauso Brisbane, eine Tolle Stadt und dort lässt sich bestimmt viel sehen, da hieß es nur "Wir haben keine Lust auf den Trubel und fahren nur durch die Stadt." Dabei kann man ja auch mal darauf eingehen, wieso diese Stadt gerne mal Bris Vegas genannt wird.
Fazit: Um eine kurze Übersicht zu erhalten welche Ziele man sich ansehen sollte, ist diese DVD super geeignet. Abzüge gibt es für mich aufgrund der Oberflächlichkeit an vielen Stellen.
am 22. September 2013
Ich kann diese DVD zu 100 % weiterempfehlen ! Sie zeigt ein wunderschönes vielfältiges Australien ! Für die ganze Familie! Man erfährt sehr viel über die Orte, Kultur, Geschichte, Tier und Pflanzenwelt .

Für Australien Fans ein muss ,diese DVD! :)
am 7. Mai 2013
Sehr schöne Bilder und Erlebnisse. Ich kenne Australien und finde diese Aufnahmen sehr gut getroffen und denke,
daß es einem einen guten Überblick über diesen wundervollen Kontinent gibt.
am 31. März 2015
Ein wunderbarer Film, besonders aufregend im Kinoformat zu erleben, aber auch als DVD! Für uns war es eine supergute Vorbereitung auf eine längere Australienreise. Im Nachhinein den Film also auch nach der Reise wieder zu sehen, war auch eine wunderbare Nachbereitung mit hohem Wiedererkennungswert. Jedem, der nach Australien fahren möchte, kann ich diesen sympathischen Film ans Herz legen. Passend dazu auch das Buch mit vielen interessanten und schönen Fotos sowie praktischen Hinweisen!! Absolut 5 Sterne wert!
Freue mich schon auf weitere Reiseberichte, z.B. Südafrika.
am 25. Mai 2013
Toller Film mit unglaublich schönen Bildern! Sehr gut, um sich einen Überblick für eine Reise nach Australien zu verschaffen. Die Autoren beschreiben sehr ehrlich, wie sie die Touristen Highlights finden und sie erzählen auch die Geschichten der Australier, die sie treffen!
am 19. August 2013
Ich war selber SIeben Monate in Australien und habe mir den Film gekauft um die Windrücke nocheinmal revue passieren zu lassen. Der Film zeigt die Highlights von Australien, was für Leute, die noch nie was von Australien sicherlich sehr interessant ist. Ich gebe dem Film 5 Sterne weil man tolle Bilder sieht!
am 30. April 2016
Wenn schon mal da war kann man in Erinnerungen schwelgen und für alle die mal hin wollen, eine gute Inspiration für die Tourplanung.