5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Da ich für das Z10 eine ähnliche Tasche habe, habe ich mir für mein neues Q10 ebenfalls die original Blackberry-Tasche geholt.
+ Verarbeitung top, schöne Nähte
+ Leder fühlt sich sehr gut an und riecht nicht.
+ Passgenau, nichts wackelt oder rutscht
+ Magnetschalter funktioniert einwandfrei (kein ständiges...
Vor 17 Monaten von M. Frisch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eigentliche eine schöne Ledertasche für mein Balckberry,...
.... aber die Haltbarkeit ist mangelhaft.

Nach etwas über einem Jahr Nuzungsdauer sind 2 für mich gravierende Mängel aufgetreten, die mich zu einer alternativen Ersatzbeschaffung gebracht haben.

Vor 2 Monaten von Holzbein veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 19. Mai 2013
M. Frisch (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: BlackBerry Q10 Ledertasche schwarz (Wireless Phone Accessory)
+ Verarbeitung top, schöne Nähte
+ Leder fühlt sich sehr gut an und riecht nicht.
+ Passgenau, nichts wackelt oder rutscht
+ Magnetschalter funktioniert einwandfrei (kein ständiges Ein-/Ausschalten bei kleinen Bewegungen wie ein anderer Rezensent meinte)
Vielleicht ein kleines Minus (kann aber auch bauartbedingt am Smartphone selbst liegen): Leider schaltet sich das Q10 nicht aus, wenn man es nur darauf legt. Das Z10 macht das, was ich extrem praktisch finde.

5.0 von 5 Sternen Absolut einwandfrei!, 21. November 2013
Ich habe die Bestellung mit gemischten Gefühlen getätigt, da viele Rezensionen hier nichts Gutes erahnen ließen.

Sämtliche negative Bewertungen sind für mich nicht nachzuvollziehen. Das Produkt kam im original BlackBerry-Karton, mit Typennummer, diese findet sich auch noch einmal auf einem eingenähten Fähnchen innerhalb des Cases, an.

Das Material fühlt sich wertig an, man kann sogar einen Ledergeruch wahrnehmen, eine gewisse Steifigkeit ist vorhanden, und so ist das nunmal bei exakt passenden Hüllen von Nöten.

Grüße an alle, denen das Case zu eng anliegt: Es handelt sich hier nicht um eine Plastikschale, die passgenau draufgeclippt wird, sondern um eine Hülle aus Leder (dehnbar!!!). Das Material muss anfänglich sehr eng anliegen, ansonsten hätte man innerhalb kürzester Zeit keine gut sitzende Lederhülle, sondern einen Ledersack, aus dem das Q10 schlicht herausfallen würde.

Die automatische Abschaltung durch den eingearbeiteten Magneten funktioniert einwandfrei.

Ich habe ein gut aussehendes, funktionierendes Originalprodukt erhalten, welches meinen Qualitätsansprüchen an BlackBerry absolut gerecht wird und weiterhin hält, was die Produktbeschreibung verspricht. Im Zusammenspiel mit diesem sehr angenehmen Preis, muss ich einfach fünf Sterne geben.

5.0 von 5 Sternen Hält das Q10 sehr gut, nicht zu eng und nicht zu locker, gute optische Anmutung, 20. Juli 2013
Tag zusammen,

benutze die Ledertasche nun seit ein paar Wochen und bin nach etwas anfänglicher Skepsis sehr zufrieden damit. Die ersten paar Male hatte ich den Eindruck, dass das Q10 zu fest drinsitzt und man es nur mit Mühe herausziehen kann.
Mittlerweile finde ich aber, dass es ideal in die Hülle gleitet und dabei einen (nicht zu) festen Sitz wahrt, damit es auch überkopf nicht von selbst hinausrutschen kann. Habe sie nach Vergleich dem Flip-Cover vorgezogen.

PRO / CON:

+ edle optische Anmutung, schön eingelassenes BB-Emblem in Silber und rückseitiger BB-Schriftzug. Passt optisch sehr gut zum Q10
+ Außenhaut riecht nicht / stinkt nicht
+ Verschiedenartiges Innenfutter: Oben starrer und für die Tastatur samtig weich
+ Gewicht relativ leicht
+ Q10 rutscht nicht raus, auch nicht wenn man die Hülle kopfüber hält
+ Aussparung oben für Benachrichtigungs-LED
+ "Drauflegen/Herunternehmen"-Stromsparfunktion. Benutze das nicht wirklich oft, dennoch ein nettes Gimmick

- Ruftonlautstärke wird vermindert
- Vibrationsalarm lässt sich schlechter wahrnehmen
- Seitliche Aussparung links ist gerade mal so groß, dass man nur den HDMI-Port anstöpseln kann. Zum Aufladen per micro-USB muss man es etwas aus der Hülle ziehen.
- für engere Hosentaschen eher ungeeignet. Die Hülle ist zwar möglichst schmal gehalten, aber die Hosentasche sollte schon etwas weiter sein, damit kein Druckgefühl entsteht...

Der Preis ist für die Hülle angemessen.

3.0 von 5 Sternen Eigentliche eine schöne Ledertasche für mein Balckberry,..., 13. August 2014
.... aber die Haltbarkeit ist mangelhaft.

1. Der gummierte Abschluss an der oberen seite hat sich komplett gelöst. Somit kann ich nun die Struktur der Tasche ganz gut einsehen. Zwischen dem Stoff auf der Innenseite und dem Leder aussen ist ein Karton, den ich nun einsehen kann.
2. Das Blackberrysymbol auf der Vorderseite ist ein Kunststoffplättchen, welche von innen eingekelbt ist. Der Kleber hat sich gelöst, das Plättchen wandert in der Vorderseite der Tasche irgendwo umher.

Sonst:

Passform ist auch nach der Nutzungszeit noch top, die integrierte Sperrfunktion funktioniert auch noch einwandfrei.

Fazit: Funktionial top, optisch am Anfang auch, nur nach der Nutzungsdauer leider etwas abgewrackt. Deshalb 3 Sterne

5.0 von 5 Sternen Edel und Stabil, 28. August 2014
Ich kann diese Ledertasche uneingeschränkt empfehlen. Sie ist absolut passgenau für mein Blackberry Q10 und seit über einem Jahr in Gebrauch. Da ich unzählige Male am Tag zum Handy greifen muss, kann ich mit Sicherheit sagen, dass die Hülle den Härtetest nach einem Jahr gut überstanden hat. Sie weist kaum Gebrauchspuren auf und ist auch nicht "ausgeleiert". Alle Nähte sitzen wie am ersten Tag.

Einziges Manko: Das Bedienen des Handy-Mp3-Players gestaltet sich in der Hülle etwas umständlich, da die Taste zur Lautstärkeregulierung (leiser) an der Seite von der Hülle verdeckt wird. Dementsprechend muss ich mein Handy erst aus der Hülle befördern, wenn ich ein Lied leiser stellen will.

Anonsten handelt es sich um eine edle, absolut funktionelle Ledertasche, die auch nach langem Gebrauch vorzeigbar ist.

3.0 von 5 Sternen Leider ne Spur zuu breit, 27. August 2013
Hab den Holster am 3.August bestellt und gestern am 26. August erhalten. Die lange Lieferzeit hat mich schon ein bisschen überrascht aber naja. Der Holster selbst ist leider ne spur zuu breit für das q10 und daher nicht so ideal wie beim Vorgänger 9900. Um 12,50€ ist es okay aber im A1 Shop in Österreich würde ich es mir nicht kaufen um 40€.
Werde es zwar behalten aber wahrscheinlich nicht oft verwenden. Hauptsache mal selbst probiert gehabt :)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und schnelle Lieferung, 5. August 2014
Ich habe mir vor kurzem das Q10 zugelegt und eine "drittanbieter" Tasche gekauft. Da mir die Funktion der Originaltasche gefehlt hat, entschied ich mich nun doch eine zu bestellen.

Die Tasche ist super verarbeitet, sieht gut aus und erfüllt absolut ihren Zweck. Wenn man sie in die Hand nimmt fühlt sich sehr angenehm an und das Q10 wackelt nicht darin. Auch das innenfutter ist sehr gut denn es schützt das Handy zuverlässig vor Kratzern. Weiter finde ich toll, dass man die Status-LED sehen kann, auch wenn sich das Handy in der Tasche befindet.

Die Tasche soll ja auch die Laufzeit (durch Powersave funktion) verlängern, Hier habe ich das Gefühl das dies stimmt.

Der USB-Port wird bei vollständig eingschobenen Handy in der Tasche verdeckt, was viele stört, da das Handy beim Laden nicht vollständig in der Tasche verbleiben kann. Mich stört das nicht wirklich,da ich beim Laden das Handy grundsätzlich aus der Tasche nehme.

Fazit: Ein gutes Produkt, was ich empfehlen kann.

1.0 von 5 Sternen Kein Original, 1. Oktober 2013
Meine 5-Sterne-bewertenden Vorredner hatten wahrscheinlich mehr Glück als ich.
Die Hülle kam, als der Amazon-Karton ausgepackt war nur in einer Cellophan-Hülle. Kein Blackberry-Karton.
Die Verarbeitung ist mehr als schlecht -> Kein echtes Leder, sehr grob genäht, kein weiches Innenfutter.
Und dazu kommt: Alle fancy Magnet-Optionen, die einem eine solche Hülle von BB bietet, haben hier nicht funktioniert.
Ergo -> zurückgeschickt
Und -> eine Original-Tasche gekauft (nicht über Amazon). Wer die 10€ mehr in die Hand nimmt, wird spürbar besseres bekommen.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend - von BB besseres gewohnt, 27. Januar 2014
aus folgenden Gründen ist dieser Artikel für mich sehr enttäuschend:

1. POWER-SAVING-FUNKTION
die Power-Saving-Funktion (Bildschirm schaltet sich aus, sobald das Handy in die Tasche gesteckt wird und schaltet sich wieder ein, sobald man es rausnimmt) funktioniert nur, wenn man das BB falsch herum, also mit der Frontseite nach hinten, in die Tasche steckt. Dies ist sehr ärgerlich, da man so die rote BlackBerry-Benachrichtigungs-LED nicht sieht. Ich denke das ist nicht im Sinne des Erfinders, sondern ein Produktionsfehler. Allerdings scheine ich hier kein Einzelfall zu sein, da viele hier von dieser Fehlfunktion berichten.

2. QUALITÄT/DESIGN
Die Qualität ist im Vergleich zu der Ledertasche des BlackBerry Bold 9900 leider schlecht. Folgende Nachteile:
- Die Tasche ist von innen nicht weich gepolstert, das Handy ist dadurch schlecht geschützt
- Das Handy lässt sich daher nicht so geschmeidig aus der Tasche entnehmen

Wirklich Schade, da das Q10 ja ein tolles Handy ist, für das es nur scheinbar leider keine angemessene Tasche mehr gibt. Mangels Alternative schicke ich die Tasche daher auch nicht an Amazon zurück.

Der Preis ist relativ günstig, daher (und weil 0 Sterne nicht geht): 1 Stern

4.0 von 5 Sternen blackberry quality!?, 7. Oktober 2014
feel and touch sind wunderbar, sollte nur innen ein bisschen mehr gepolstert sein, dann wäre der slide noch geschmeidiger und der Sitz souveräner....so wie bei der mitgelieferten standard (nicht Leder) Pouch vom 9900.
Design, Leder, Verarbeitung sind blackberry von früher...detailgenau, nur der fit ist soso...ist bei den classicals nie passiert und ich habe alle pouches bei waves und bolds immer gehabt. Auch die clip pouches..
Wenn das ein original Produkt ist, ists symptomatisch für blackberry seit OS10.....
ist's nachgemacht muss ich sagen...gefällt mir, aber...

BlackBerry Q10 Ledertasche schwarz