5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis top!
Vor 6 Monaten von kommata veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut mit Mängeln
Vor 12 Monaten von SeK veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis top!, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: BlackBerry Leather Flip Shell Handyhülle/Case für BlackBerry Q10 - Schwarz (Wireless Phone Accessory)
Nach einem Fehlkauf eines ähnlichen Flip-Shell-Cases (nicht BlackBerry) bei dem die Passform schlecht war, habe ich mich doch letztendlich für das Original entschieden. Optisch und haptisch ist diese Schutzhülle sehr empfehlenswert und der Verschluss ist bisher (Nutzung 2 Monate) nicht negativ aufgefallen. Die Haltbarkeit bei Langzeitnutzung steht natürlich noch aus.
Besonders praktisch ist auch die kleine Aussparung auf der Frontseite, sodass die LED trotz Case sichtbar ist, was ich persönlich als großen Vorteil gegenüber anderen Cases betrachte.

3.0 von 5 Sternen Gut mit Mängeln, 24. April 2014
An sich finde ich die Tasche ganz gut, das Handy passt genau rein, sitzt fest und Vorder- sowie Rückseite sind stabil und wirken recht wertig. Natürlich kann man bei dem Preis kein edles Leder oder so erwarten. Wer das tut, dem ist eh nicht zu helfen. Echt Mist ist aber der Hacken, der das Flip Case oben zusammenhalten soll. Nach nur 3 Wochen war darauf keine Spannung mehr, als wäre das Plastik darin gebrochen. Und als ich die Tasche noch einmal nachorderte das gleiche Spiel. Ich finde Bewertungen von Wutbürgern, die hier ihren Mißmut mit Ein-Sterne-Bewertungen kundtun albern, daher gebe ich objektive drei Sterne. Die Qualität ist ok, im Preis-Leistungsverhältnis ist einfach nicht viel mehr zu erwarten, Punkt. Der Haken oben ist Mist, damit kommt man klar oder eben nicht.

2.0 von 5 Sternen Qualität mangelhaft, 3. Oktober 2013
Versand und Zahlung hat wie immer sehr gut funktioniert. Als ich das Produkt im Juni diesen Jahres erwarb und auspackte war ich sehr begeister. Sah hochwertig aus und funktionierte super. Mein Q10 hat perfekt rein gepasst. Jetzt nach reichlich drei Monaten bin ich echt entäuscht. Die Seiten der Klappe sind aufgegangen so das man hinein schauen kann. Der leichte Magnet der lappe plus die oben gebogene Halterung haben ihren Dienst komplett quittiert. Der Haken oben hat keine Spannung um die Klappe am Disply zu halten und er Magnet ebenfalls nicht. So geht sie immer wieder von allein auf oder hängt schief. Displayschutzist so nicht mehr gegeben. Weiterhin sind erste Brüche/Risse am Audioausgang und am Ladeeingang entstanden. Ich beanspruche mein Telefon normal, laß es nicht fallen etc. ist ein teures Gerät das ich Pflege und für meine tägliche Arbeit enötige. Also sehe ich ganz klar den Fehler an dem produkt. Schade.

1.0 von 5 Sternen Top Design & Funktion - leider nur für ca. 2 Monate, 25. Juli 2014
Habe mich von den Rezessionen hier nicht abbringen lassen, das Case im März zu erwerben.
Nun im Juli sieht die Hülle einfach nur noch schäbig aus, eines Blackberrys nicht mehr würdig.

- Die Naht auf der Frontseite reisst auf
- Der Verschluss geht schon lange nicht mehr
- Die Magnetfunktion schon länger nicht mehr - hatte dadurch schon einige, ungewollte Anrufe etc

Insofern kann ich leider nur bestätigen, was viele hier bereits geschrieben haben.
Toll für eine kurze Zeit und dann leider nicht mehr.

Von daher versuche ich jetzt etwas von einem anderen Hersteller, mal schauen.

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung mangelhaft, 27. September 2013
D. Breckner (Heilbronn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Hülle machte anfangs einen soliden Eindruck, jedoch leiert der Verschluss sehr schnell aus, sodass das Produkt nur noch eingeschränkt zu verwenden ist. Schade.

3.0 von 5 Sternen Sehr schönes Flipcase, 29. Januar 2015
Das Flipcase gefällt mir sehr gut, weil der Bildschirm mit dem Zuklappen auch aus ist. Auch dass man das Lämpchen blinken sieht bei verschlossener Klappe ist super. Allerdings leiert der Verschluss sehr schnell aus. Das ist schon mein zweites Case. Das erste war nach zwei Monaten derart ausgeleiert, dass es in der Tasche schon immer aufgegangen ist. Das finde ich sehr ärgerlich, da es ansonsten echt toll aussieht und gut funktioniert. Daher muss ich leider zwei Punkte abziehen.

3.0 von 5 Sternen Ok...ABER...., 4. Februar 2015
Erst wurde die falsche Hülle geliefert. Dann wurde per Maildie richtige zugesagt,dann folgte ein Anruf um dies auch noch mal abzuklären-scheint nicht die beste Kommunikation im Unternehmen zu sein.
Richtige Hülle wurde dann problemlos geliefert. Hülle soweit super, allerdings ist der Verschluss so gearbeitet, dass man sehr drauf achten muss wie man die Hülle schließt sonst drückt er auf die obere Taste und schaltet unbemerkt und ungewollt das Handy aus

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 19. Februar 2015
Die Handy Hülle ist wertvoll gearbeitet und sehr schön und praktisch in Funktion und Anwendung. die Kritik anderer Rezessionen mit dem Clip kann ich überhaupt nicht nachvollziehen (vielleicht wurde er auch von Black Berry verbessert?). Er ist stabil gearbeitet, gleitet sanft und arretiert einwandfrei selbständig. Durch leichtes ziehen oben seitlich am Deckel lässt er sich genauso sanft wieder öffnen!! Um den derzeitigen Preis - echt ein muss

1.0 von 5 Sternen Schlechter Verschluss, 14. April 2014
Ich habe diese Hülle mir also doch gekauft, weil ich von den negativen Bewertungen hier von wegen ausleiernder Verschluss nicht wirklich gestört war. Man muss eben manchmal diese Klappe oben drauf ein bisschen hinunter biegen. Das hat mich auch nicht gestört. Aber das Problem ist, dass der Verschluss einmal bei mir leicht umgeknickt ist und so wohl durchgebrochen ist. Nun hält er gar nicht mehr und das ein paar Tage nach dem Kauf. Ich frage mich warum man denn so eine Verschlussart wählen musste...
Es sieht zwar sehr gut aus und schützt auch eigentlich perfekt, aber was bringt mir das, wenn es nicht geschlossen bleibt...

4.0 von 5 Sternen Made in ...?, 29. März 2015
Also der Preis der Blackberry Q10 hülle ist für Bberry untypisch günstig. Zumindest ist das Bberry logo auf der Hülle. Ich habe das Bberry wirklich mehrmals täglich geöffnet und in Anspruch genommen. Nach einem Jahr hielt aber dann der Magnetverschluß so gut wie gar nicht mehr und zudem lösten sich die ersten Nähte. Daher nicht volle Punktzahl aber bei dem Preis kann man auch nicht mehr erwarten.