5.0 von 5 Sternen Stabile Halterung mit festem Halt
Kurz und knapp das Wichtigste:

+ stabiler und leicht zu benutzender Schnellverschluss zur Montage am Lenkerrohr
+ Schnellverschluss variabel einstellbar für verschiedene Lenkerdurchmesser
+ Polsterung zwischen Halterschale und Phone
+ Phone sitzt angenehm fest in der Halterschale
+ Landscape durch simples drehen der Halterschale...
Vor 17 Monaten von M. Krock veröffentlicht

Werde meine Bewertung recht kurz halten:
- Die Halterungs-Basis an sich ist schnell montiert und hält sich bombenfest am Lenker.
- Dies gilt auch für die Handy-Halterung an sich ebenfalls, sobald eingerastet wackelt da nix.
- Die Handy-Halterung ist aber bei mir für das S4 nicht 100 Prozent passgenau und das Handy wackelt daher leicht.
-...
Vor 16 Monaten von Jan Drommershausen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Stabile Halterung mit festem Halt, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi Fahrrad & Motorrad Halterung Samsung Galaxy S4 (Zubehör)
Kurz und knapp das Wichtigste:

+ Schnellverschluss variabel einstellbar für verschiedene Lenkerdurchmesser
+ Polsterung zwischen Halterschale und Phone
+ Phone sitzt angenehm fest in der Halterschale
+ Landscape durch simples drehen der Halterschale (deutliches einrasten, nichts wackelig)
+ keine Einschränkung in der Bedienbarkeit des Phones

Selbst bei unangenehmer Fahrbahnbeschaffenheit ändert sich an dem stabilen Sitz des Phones nichts. Klare 5 Sterne - hält was es verspricht und daher eine klare Kaufempfehlung meinerseits! Lieferung und Service von HandyNow wie immer tadellos.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr brauchbar, 26. Juli 2013
Vielleicht mal die guten Dinge zuerst:

- Das Galaxy S4 paßt wunderbar rein, in der Halterung selbst kein Gewackel
- Der Festschnallbügel für's Fahrrad hält bombenfest
- Der Kugelkopf für die Ausrichtung läßt sich ebenfalls bombenfest verriegeln

Nun zu den negativen Dingen:

Der Festschnallbügel sieht nicht so aus, als würde er ewig halten, das Plastik
wölbt sich ein wenig, wenn man die Schraube so stark wie möglich anzieht. Aber:
ich hatte die gleiche Halterung auch für ein HTC Sensation, das Ding hat gut 1,5
Jahre durchgehalten, insofern dürfte das kein Problem sein.

Zum "Gewackel" lassen sich einige hier negativ aus. Nun sollte man sagen, wo es
denn wackelt, denn in der Tat hat die Halterung hier ein paar Schwächen. Die Schale,
in der das Handy sehr fest sitzt, wird mit dem Fahrradhalter über ein quadratisches
Pad angeklickt. Das war auch beim Sensation so, nur ist diese Klick-Mechanik verändert
worden. Beim HTC war die Schale mit der Halterung bombenfest verbunden, beim Galaxy
wackelt die Schale auf dem Klick-Pad seitlich etwas. Nicht viel, aber doch etwas unschön.
Es ist unklar, warum die Mechanik verändert wurde (ich schätze Patentkonflikt? Für mich
doof, weil ich alles austauschen mußte, die Mechanik ist auch zur alten halterung nicht
kompatibel), jedenfalls hat die Klick-Mechanik Aussparungen an den Seiten, um die Schale
geführt aufsetzen zu können.

Die Schlitze sind aber genau das Problem, sie lassen später zu viel Spielraum. Ich bin am
überlegen, ob man das irgendwie "reparieren" kann, ohne das An- und Abziehen der Schale dabei
zu verlieren. Das ist nämlich recht praktisch.

Alles in Allem trotzdem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, der Stern Abzug kommt nur wegen
der Verschlechterung der Klick-Mechanik. Ansonsten ist es ein gutes Stück Plastik.

4.0 von 5 Sternen Besser als vermutet, 3. April 2014
Die Halterung ist gut und stabil. Leider ist sie für MTB-Lenker nicht ganz so gut, da diese doch ein sehr dickes Lenkerrohr haben. Bei mir passte es an einer verdünnten stelle gerade mal so. An meinem normalen Fahrrad hingegen perfekt. Das Telefon sitzt fest und alles in allem macht es einen stabilen Eindruck. Ich bin bisher sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Gesamtpaket, 10. März 2014
Montage: Die Montage am Lenker wurde von mir an einen Lenker mit normalen Durchmesser am meinem Tourenrad sowie am MTB-Lenker mit größerem Umfang getestet. In beiden Fällen ließ sich die Halterung aufgrund der veränderbaren Schanierstellung problemlos montieren. Praktisch finde ich in dem Zusammenhang die ausreichend groß dimensionierte Fixiermutter. Diese lässt sich mit dem Fingern festdrehen.

Blickwinkel: Der Blickwinkel lässt sich durch ein bei diesem Modell vorhandenes Kugelgelenk, welches man mit mit einer Mutter fixieren kann, einstellen. Ein großer Vorteil gegenüber diversen starren Lösungen. Somit ist eigentlich eine Montage an jeder beliebigen Stelle des Lenkers möglich. Den Blickwinkel kann man dann einstellen.

Handyhalterung: Das S4 wird oben in die Halterung eingeführt und erhält durch unten und seitlich angebrachte Führungen mehr als ausreichenden Halt. Von Oben wird es mit einer per Feder abklappbaren Wippe fixiert.

Ich habe die Halterung jetzt knapp 300 Km am Tourenrad getestet und bin mehr als zufrieden. Am MTB bin ich 2 sechziger Touren mit der Halterung gefahren. Hier sollte man berücksichtigen, dass der Einsatz auf rauerem Untergrund :-) natürlich Erschütterungen produziert welche sich natürlich auch auf das Gerät übertragen. Ob man das seinem S4 zumuten will bleibt jedem selbst überlassen.

Unterm Strich und in Anbetracht des Preise erhält man hier ein absolut taugliches Produkt was ich nur empfehlen kann. Ich vergebe 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 9. April 2014
Gleich am Anfang ist zu sagen - ja, die Halterung wackelt ganz minimal.
Für den reinen Downhill-Einsatz eher nicht geeignet. Wer aber einen gesunden Mix aus Asphalt, Wald und Downhill wählt, dem wird die Halterung zusagen. Und bisher ist mir das Handy nicht raus gefallen, weil es gut arretiert ist und unter dem Handy eine Polsterung ist.
Montage ist super einfach und sie passt an jeden Lenker.
Sollte sogar bei Motorrädern passen. Die Einstellung für die Neigung ist unter der Halterung mit einer Schraube zu tätigen.
Sehr angenehm, wenn man jetzt seine Touren z.B. mit der App "komoot" aufzeichnen und sich leiten lassen kann bei neuen Touren.

5.0 von 5 Sternen Zufriedenstellendes Preis-Leistungsverhältnis, 2. Juni 2014
Bereits vor zwei Jahren habe ich das Vorgängermodell dieser Halterung für mein S2 gekauft. Da ich mit dieser sehr zufrieden war, kaufte ich nun das gleiche Modell für das S4. Ich bestellte für mich und eine Freundin jeweils eine. Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass die abnehmbare Platte nach oben und unten rutschte. Nach genauerem Hinsehen, sowie dem Vergleich zur zweiten Halterung war leicht zu erkennen, dass die Platte um 90 Grad gedreht aufgesetzt wurde. Somit hatte sie deutlich mehr spiel und man konnte die Platte nicht mehr vom Sockel trennen. Ich habe keine Ahnung, wie man die so versetzt da drauf bekommt.
Da ich dem Verkäufer die Chance einer Erklärung geben wollte, machte ich Fotos und schickte diese an den Support von Mumbi.
Obwohl die Reaktion recht schnell kam, war sie für mich nicht mehr relevant, da mir das Fahrrad, an dem ich die "wackelnde" Halterung testweise befestigt hatte, geklaut wurde.

Zusammenfassend gesagt:
+ Schneller Support von Mumbi
+ Weiterentwicklung der Halterung
+ Anti-Rutsch-Gummi verhindert rutschen des Smartphones in der Halterung

- Leider eine der beiden falsch zusammengebaut => Platte rutscht und ist nicht abnehmbar

Nachtrag: Da ich zum Glück Fotos gemacht hatte, um den Defekt zu dokumentieren, habe ich inzwischen eine Ersatzhalterung vom Hersteller bekommen. Dabei war der Kontakt zu HandyNow schnell und sehr zuvorkommend. Vielen Dank und gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen fahrrad bzw. universalhalterung, 1. August 2013
die halterung macht einen stabilen eindruck und ist für den geforderten preis hochwertig. es gibt verschiedene möglichkeiten der justierung sowohl am lenker und auch im 360° winkel, daher ergibt sich die möglichkeit die halterung auch an andere stangen zu fixieren und dem s4 stabilen halt zu geben.

3.0 von 5 Sternen Halterung schnell und stabil montierbar, handy wackelt leider etwas., 8. Juli 2013
Werde meine Bewertung recht kurz halten:
- Die Halterung selbst finde ich ist eher schlecht zu lösen. Dies erfolgt über einen kleine Haken-lippe welche vermutlich früher oder später brechen wird. Andere lösungen waren auch vom Handgriff her einfacher zu lösen.

Pro:
- Schnell montierbar.

Contra:
- Nicht für Lenkradstangen mit großem Durchmesser geeignet.
- Handy mit Halterung schlecht von der Basis lösbar
- Handy liegt nicht bombemfest in der Halterung

5.0 von 5 Sternen Überrascht, 23. Mai 2013
Das Teil sah mir auf den ersten Blick nicht gerade stabil aus, aber nach der Montage stellte ich fest, dass es doch ausreichend stabil ist. Ich fahre keine DownHill- Abfahrten mit meinem Fahrrad, aber für die normalen Touren ist die Halterung gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Wie beschrieben, 13. April 2014
Der Halter funktioniert wie beschrieben. Alles sitzt super fest. Man hat auch auf unebener Strecke ein gutes Gefühl. Bitte nur darauf achten , dass der Halter so gedreht wird, dass die Feder oben ist.