Ich (straßenköter blond von natur) habe wirklich jede Blondierung in der Drogerie durch und selbst der Frsör selber hat mich nicht 100% tig überzeugen können- der olle Gelbstich hats immer vermasselt.

Bitte unbedingt beachten:
Vor 13 Monaten von Madita Paul veröffentlicht

Vor 5 Monaten von killerpüppi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schnäppchen und eine der besten Aufheller für Platinblondes Haar, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Schwarzkopf Blonde Aufheller L101 Silberblond Stufe 3, 3er Pack (3 x 1 Stück) (Badartikel)

Bitte unbedingt beachten:
- Jedes Haar ist anders - darum ist es nicht verwunderlich, dass manche dieses Produkt super und andere es mies finden.
Am besten erst mal eine Packungen aus der Drogerie testen und wenn du zufrieden bist hier dann das 3er Pack bestellen.
- Und: blondieren ist nunmal eine Tortour fürs Haar und nicht gerade gesund. Danach bitte immer viel kuren und pflegen.
Wer eine Blondierung sucht, die dem Haar nicht schädigt kann lange suchen.

top (nach meiner Erfahrung):
- 3 Packungen zu so einem günstigen Preis - gegenüber der Drogerie 3-4 € gespart.
- die Farbe hellt super auf - der Ansatz wird aber NIE zu 100% so hell wie der Rest der Haare der schon öfter mal Blondierung abbekommen hat - ist aber auch normal.
- die Haare werden nicht über die Maßen strapaziert (habe strohiges aber strapeziertes Haar - bei anderen Blondierungen hatte ich schon den "Gummi- Effekt" z.B: FINGER WEG von SYOSS !!!)
- die Lila Creme um anschließend den Gelbstich zu reduzieren - einfach mega stark das Zeug. (Bitte nicht länger als 2 Minuten drauf lassen - es sei denn ihr wollt ins gräuliche oder violette gehen - das wäre dann aber zwischendurch auch mal ne Abwechslung zu immer nur weiß blond ;))
Viele benutzen es nicht weil sie Angst haben dass es hässlich wird. Einfach nur 2 Minuten drauf lassen und gut ist. Das wäscht sich ausserdem nach 3 Haarwäschen wieder raus - sollte es doch mal ein lila Stich geworden sein.

Ich benutze übrigens von Loreal silver shampoo (erhätlich nur beim Frisörbedarf) und das ist sau teuer und nicht so stark wie die beigefügte Paste.
Da die leider nicht ewig hält und blondiertes Haare gerne mal nach- gelbt ist dieses shampoo aber ein must have wenn du platin blond bleiben möchtest.
Was noch gegen den Gelbstich hilft: Nach der Blondierung "Wella Koleston 10/16" drüber geben - schönes platin danach!

EMPFEHLUNG: Wenn dir diese Blondierung hier nicht so zusagt kann ich dir noch von Loreal Préférence Les Blondissimes Extreme Platinum - das habe ich bisher genommen - ich finde es aber zu teuer. Ist von der Qualität fast gleich - hat nur leider diese klasse lila Paste nicht.

5.0 von 5 Sternen Tolle Erfahrung, 12. Februar 2013
Ich habe von Natur aus mittel- bis dunkelblondes Haar und lasse es schon seit 10 Jahren vom Frisör platinblond färben.
Nun habe ich das Färben zum ersten Mal selbst ausprobiert- mit diesem Produkt.
Ich hatte Angst, nicht den selben Blondton zu treffen und einen Gelbstich zu bekommen.
Es ist total super verlaufen: man sieht keinen Unterschied zu dem herausgewachsenem Haar! Einwirken lassen habe ich 35 min.
Wirklich sehr empfehlenswert! Kein Gelbstich!!!!

5.0 von 5 Sternen sehr gute Blondierung, 17. Mai 2014
Ich bin sehr dunkel und habe schon viele Blondierungen probiert, bei einigen sind meine Haare abgebrochen, das passiert hier nicht, die werden auch lange nicht so gelb, wie bei anderen. Ich bin damit sehr zufrieden und denke, man kann es gut weiterempfehlen. Leicht gelb-blond werden meine Haare sowieso, dafür nehme ich die Schaumtönung von Goldwell V 10 Pastell Viola Blonde, da ist dann nix mehr mit Gelbstich.

5.0 von 5 Sternen Superblond, 4. September 2014
T. Eckerth "T-Cat" (Wermelskirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe lange nach einer Blondierung gesucht, die die Haare weißblond aufhellt. Sogar beim Friseur hatte ich oft noch einen unschönen Gelbstich- mit diesem Produkt nicht! Die Haare werden fast weiß ( Grundfarbe dunkelblond). Die beinhaltete Pflegekur-2 Sachets- , welche aussieht wie Tintengelee- sorgt dafür, das der silber-weiß Effekt noch besser wirkt. Da ich sehr kurze Haare habe ( Pixiecut) komme ich mit der Kur recht lange aus.
Das die Haare durch Blondierung immer angegriffen werden ist normal, aber mit der passenden Pflege ist das kein Problem. Nutze zum erhalt des Silberblondes Shampoo und Spülung für weißes/blondiertes Haar und ab uns an mal eine Intensivpflege mit Ölen.

3.0 von 5 Sternen Hält nicht ganz, was sie verspricht, hat mich aber zum Lachen gebracht, könnte sensible Anwender allerdings zum Weinen bringen, 19. Mai 2014
Nachdem ich vor etlichen Wochen in einem Blond-Marathon meine ursprünglich rot gefärbten Haare auf fast weißblond umgefärbt habe (fragt lieber nicht, wie oft ich blondiert habe), war nun ein deutlicher Ansatz zu sehen und ich fand das Produkt sehr interessant und wollte es antesten. Außerdem habe ich mit den Produkten von Schwarzkopf gute Erfahrungen gemacht und der andere Aufheller L++ ist einer meiner Favoriten. Mein Ansatz ist mittelblond mit einem Rotpigmentanteil, liegt aber noch deutlich in dem Bereich, den diese Blondierung ohne Probleme aufhellen sollte.

Ich dachte mir so, eine Aufhellung um 7 Stufen sollte reichen, die Anti-Gelbstichformel und die Anti-Gelbstich- Haarmaske sollten den Rest schon richten. Alles gut, keine Panik...

Die Betonung liegt auf sollte. Hat sie aber nicht. Leider. Das Ergebnis war trotz niedriger Erwartungen und Vorkenntnisse nicht wirklich berauschend. Beim genauen Blick auf die Packung habe ich dann erst gesehen, dass es sich zwar um eine Blondierung handelt, aber gleichzeitig auch um eine Hellerfärbung, was bei meinem Ausgangston nicht wirklich funktionieren kann. Das steht oben drauf, da ist ein Haken bei "Aufhellung" und ein weiterer bei "Coloration". Und ja, ich habe inzwischen immer einen riesigen Vorrat an allen möglichen Blondierungen zuhause, weil ich Katastrophen schon gewohnt bin.

Meine Haare sind ziemlich kurz, so um die 4 cm, die Spitzen waren eben schon sehr hell und ich habe die Blondierung mit einem Pinsel nur am Ansatz aufgetragen, sie gut 45 Minuten einwirken lassen und dann noch mal fünf Minuten in den Spitzen verteilt. Das Ergebnis war sehr... nun ja, schräg. Goldblonde Ansätze und schneeweiße Spitzen. Nevermind, dachte ich mir so, gibt Schlimmeres und außerdem liegt da ja noch die supertolle Haarmaske. Die ist auch toll. Aber nicht auf schneeweißen Spitzen und schon gar nicht auf goldblonden Ansätzen, die sich weigerten, ihr goldblond aufzugeben, während die Spitzen eine Farbe annahmen, die sehr... nun ja, sehr außergewöhnlich war. Nach zweimal waschen ging das dann. Für einen Sonntagabend jedenfalls.

Das Ergebnis war zum Schreien komisch und ich bin erstmal schlafen gegangen und habe mir die verkaschten Haare heute morgen mit White Fire Blondierung und 6% Peroxid nochmal blondiert. Sieht jetzt fein aus. Heller geht es nicht mehr.

Fazit: Für meine Ansätze nichts, ich hab mir jetzt hier Blondierpulver und 6% Peroxid bestellt, verwende weiterhin fleißig die Fan Silberweiß Haarspülung und die Anti-Gelbsticht Schaumtönung von Schwarzkopf T1, die mattiert super ab und bringt in das künstliche Blond eine tolle, natürliche Note. Auf jeden Fall war es lustig.

Man sieht, ich nehme solche Unfälle mit Humor, allerdings auch nur, weil ich kurze Haare hab und das da relativ egal ist. Meine Haare sehen jetzt übrigens genauso aus wie auf der Packung, was aber nichts mit dem Produkt zu tun hat...

Die drei Sterne gibt es für die Anwendung und das Auftragen. Außerdem brennt das Produkt nicht auf der Kopfhaut, was ich von meiner Blondierung nicht behaupten kann und hat keinen stechenden Geruch. Bei der Maske bin ich zwiegespalten, sie ist sehr dünnflüssig und macht viel Schweinkram im Bad und bei strapazierten Spitzen kann sie ziemlich blaustichig ausfallen. Ich werde sie vermutlich mit einer Spülung mischen und für weitere Färbenotfälle, die mir unter Garantie wieder passieren werden, aufbewahren.

Nun ja, auf jeden Fall bin ich wieder blond und hoffe, diese Rezension war irgendwie hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Schwarzkopf Blonde Aufheller L101 Silberblond Stufe 3, 3er Pack (3 x 1..., 3. April 2014
Opitimale Aufhellung, sogar bei Rot gefärbtem Haar , sehr zu empfehlen aber Schade das man es nur im 3 er Pack bekommt

5.0 von 5 Sternen Ich liebe sie, 2. Januar 2014
Beste Blondierung die ich je hatte. Die Haare sind sehr weich danach und der Preis ist auch ok ich habe 6 Packe bestellt um Vorrat zu haben.

I love it :)

5.0 von 5 Sternen Endlich mal richtig schön blond, 4. April 2013
Auf der Suche nach einer Blondierung bin ich vor einiger Zeit auf diese aufmerksam geworden.
Meine dunkelblonden Haare erstrahlen nach der Blondierung und der Benutzung der 2 beiliegenden Haarmasken in einem schönen silbrigen Blondton, wie es sein soll und zur Erhaltung dieses Tons verwende ich noch ein Silbershampoo von Swiss-o-Par.
Ich nehm nur noch diese!

5.0 von 5 Sternen hmmm hab ne ganz andere meinung, 7. November 2012
hab den artikel noch nicht hier bestellt , nur hier im handel gekauft- was ich schon seit langem tue. Wollte schon immer schone sehr blonde haare und hab mir mit vielen die haare gekillt, aber mit schwarzkopf blonde noch nie, wobei ich meine haare auch extrem pflege dass sie nicht kaputt gehen.
ich kann nur sagen ich bin zu frieden , hab von natur aus sehr sehr dunkle haare und mit dem zeugs klappt alles super:))) hab auch richtig weissblonde haare ohne gelbstich :) bin happy damit :D
Naja wiegesagt kauf es immer hier im laden , aber wollte bei den negativen meinungen meine äussern. ist natürlich bei jedem unterschiedlich und das ergebnis ist sogar vom zyklus abhängig!o.O

5.0 von 5 Sternen Top, 28. August 2014
Tolle Blondierung! Etwas scharf im Geruch und natürlich den Gelbstich den keiner will (bei mir kommt er). Dann kommt die Maske drüber und muss ein paar min ziehen... Wenn man 10-15 min wartet, kommt es zum Lilastich im Haar - der geht aber nach 1-2 mal waschen wieder weg. Ansonsten halt nur 3-5 min einwirken lassen die Maske und schwupp hat man Silberblond.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›