5.0 von 5 Sternen Sehr realistisch! Unbedingt aktivieren!
Vorweg: in den vorangegangen Rezessionen habe ich etwas von "man muss die Sterne vorher aktivieren gelesen".
Bei Amazon stand da nur: abziehen, aufkleben fertig.
Vor 16 Monaten von Melanie B. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen grüne Sterne
Vor 1 Monat von Maxi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr realistisch! Unbedingt aktivieren!, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Wandkings WK-10974 250 Leuchtpunkte für Sternenhimmel Wandsticker, Fluoreszierend und im Dunkeln leuchtend (Haushaltswaren)
Bei Amazon stand da nur: abziehen, aufkleben fertig.
Lieferumpfang: Anleitung, Leuchtpunkte. leider war bei mir keine Aleitung dabei! Also was bedeutet aktivieren? Ich bin dann auf der Homepage von Wandkings auf folgende erklärunggestoßen:

"Unsere Leuchtaufkleber müssen vor Benutzung einmalig aktiviert werden, damit sie sich danach durch Sonnen- oder
Zimmerlicht aufladen und sich die volle Leuchtkraft entfalten kann. Dazu haltet die Bögen, bevor Ihr die Aufkleber verklebt, ca. 10 Sekunden unter eine Lampe mit einem Abstand von ca. 10-20 cm, um sie zu aktivieren. So könnt Ihr Euch auch von der Leuchtkraft überzeugen. Ab jetzt reichen ein paar Stunden Tageslicht oder ein paar Minuten normales Zimmerlicht aus, um die Leucht-Aufkleber jeden Tag aufs Neue aufzuladen."

und das aktivieren ist sehr wichtig sonst funktioniert das nicht....habe es mal ausprobiert!

Zu den "Sternen":

Die Bögen sind wirklich sehr klein, nicht erschrecken...aber das ist auch nicht wichtig, Hauptsache des Resultat stimmt!
Während es Aufklebens hab ich gedacht ich werde nie fertig mit kleben und immer wenn ich dachte der Bogen wäre fertig, hat sich doch noch ein Punkt in einer Ecke gefunden.....
Also sieht zwar wenig aus....ist aber nicht so.....gezählt hab ich sie allerdings nicht.

Zur Leuchtkraft:
Nach dem verdunkeln hab ich erst gedacht "oh nein das wird nichts!" .... Aber als sich die Augen an das dunkel gewöhnt hatten (es war ja hellster Nachmittag), da zeigte sich die Sterne in einen schönen weißen Farbe (auf den Bögen, nach dem aktivieren wirken sie erst gelb grünlich!). Und gerade Nachts, wenn man aufwacht und die Augen ganz lichtempfindlich sind da dürften die Sterne gar nicht heller leuchten.....Es sieht dann wirklich fantastisch aus! mein 6 Jähriger Sohn ist begeistert! Wenn der Raum nicht ganz abgedunkelt werden kann, weiß ich allerdings nicht, ob die Sterne ihre volle Leuchtkraft zeigen können.
Die Sterne leuchten bei eingeschaltetem Licht, wie auf dem Herstellerfoto dargestellt, nicht so stark. Aber im Dunkeln, wie gesagt, wenn sich die Augen daran gewöhnt haben, also 1-2 Minuten warten, dann sieht es wirklich sehr realistisch aus! Leider hat mein iPhone keine längere Belichtungszeit, so kann ich das auf einem Foto leider nicht darstellen.

Tip: Wir haben die Wand grau gestrichen, dann wirken die Sterne auch im hellen, ohne wirklich zu leuchten.

Ich würde die Sterne immer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert! Mit einem Trick sogar 3D-EFFEKT möglich!, 29. November 2014
Also ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin von diesem Produkt. Viel besser, als ich es erwartet habe, aber so gut, wie erhofft.
Zuerst mal möchte ich darauf hinweisen, dass die Abbildung, also die beiden Produktfotos mit eingeschaltetem Nachttischlicht, nicht realistisch sind. Bei eingeschaltetem Licht, wenn auch nur ein kleines Licht, wie von einem Handy, Smartphone oder einer Taschenlampe, sind die Sterne nicht mehr sichtbar.
Bei Tageslicht sieht man die weißen Punkte so gut wie gar nicht. Es kann höchstens mal vorkommen, dass sich die Oberfläche im Licht spiegelt. Sie können die Leuchtpunkte also bedenkenlos auf eine weiße Tapete kleben, ohne dass es am Tag auffällt.
Nachts sieht man das Leuchten der Sterne gut. Bei 400 leuchtenden Punkten ist es gerade mal so minimal hell, dass man leichte Umrisse der Bilder an der Wand erkennt, aber die Hand vor Augen sieht man eigentlich nicht. Es ist wirklich nicht störend.

Ich habe mir gleich 2x 250 Sterne bestellt. 400 Stück klebte ich nach dem Aktivieren über mein Bett an die Dachschräge. Zuerst klebte ich die großen Sterne verteilt an der Dachschräge auf. Nachdem ich einen Test machte, indem ich das Zimmer abdunkelte, merkte ich, dass ich große Lücken ließ und an manchen Stellen der Decke die Punkte zu dicht aneinander klebte, da ich sie ja kaum sehen konnte. Also bekam ich die Idee, die weiteren Sterne im Dunkeln aufzuhängen, damit ich die Sterne gleichmäßig verteilte. Dies klappte auch gut, denn die Bögen leuchten nach dem Aktivieren gut, sodass man die einzelnen Leuchtpunkte gut abziehen konnte und keinen Punkt auf dem Bogen hinterließ.
Nachdem ich ca. 400 Sterne über meinem Bett auf der Dachschräge angebracht hatte, brauchte ich erst mal eine Pause. Das ist ziemlich anstrengend über Kopf und außerdem ist es ziemlich fummelig bei den kleinen Sternen, diese von den Bögen zu lösen, auch wenn diese recht gut gestanzt waren.
Nun freute ich mich auf den Abend, um das Ergebnis in vollem Umfang betrachten zu können. Ich war sehr zufrieden. Es sieht wirklich toll aus über dem Bett, gerade mit der Dachschräge.
Manche können sich auch Sternenbilder oder ähnliches aus den Leuchtpunkten bilden. Vielleicht sieht dies realistischer aus, als wenn man die Sterne relativ gleichmäßig verteilt hat, denn der echte Nachthimmel ist ja auch nicht gleichmäßig, sondern es gibt an manchen Stellen mehr und an manchen Stellen weniger Sterne am Himmel, beziehungsweise es gibt auch Sternenhaufen. Da kann man beim anbringen der Sterne sicher einiges draus machen. Zum Beispiel könnte man sich die Form einer Galaxie aus den Punkten bilden. Sieht bestimmt auch toll aus. :-)

Nun aber zum Highlight. Der Sternen-3D-EFFEKT mit einem simplen Trick, den Zuhause fast jeder anwenden kann...

Auf diese Idee bin ich erst einige Stunden später gekommen..

Ich habe in der Mitte des Schlafzimmers eine runde Deckenleuchte, die mitten im Raum hängt. Auf dieser platzierte ich nun - rundum die 100 restlichen Sterne, die ich noch übrig hatte. Ich wusste nicht, wie das wirkt. Ich probierte es einfach mal aus. Ich dunkelte das Zimmer ab und dachte: "Cool, nicht schlecht." Irgendwie war aber der Effekt nicht so stark. Mir fiel ein, dass die Punkte nach dem Aktivieren einen Tag im Regal auf dem Bogen geklebt hatten und sie dadurch nicht mehr so stark leuchteten. Ich machte also diese Lampe an, um die Sterne aufzuladen. 10 Minuten reichen da schon. Ich machte alle Lichter aus und war ziemlich begeistert. Jetzt sah es für mich beeindruckend aus. ABER!! Nachdem meine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt hatten, nach 10 Minuten waren meine Augen komplett an die Dunkelheit gewöhnt und das Flackern vor den Augen aufgehört war weg, wurde das ganze Ergebnis des 3D Effektes sichtbar und die Phantasie konnte sich voll entfalten. Ich war so unglaublich beeindruckt von einem 100%igen 3D-Effekt! Die Sterne bildeten eine 3D-Sternenkugel! Es war unglaublich! Man hat einen absoluten räumlichen Effekt. Ich stellte mir vor, wie jeder der Punkte eine weit entfernte Galaxie ist und diese 3D Kugel einen Millionen Lichtjahre entfernten Galaxienhaufen darstellte. Dann konnte ich mir noch einen Hunderttausend Lichtjahre entfernten Sternenhaufen, eine sich ausbreitende Supernova, oder eine ganz schwach leuchtende Sonne vorstellen. Naja - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Am besten hat mir die Vorstellung mit dem Galaxienhaufen gefallen.
Viele können diesen 3D Effekt auch Zuhause nachbauen, wenn sie eine Runde Deckenleuchte oder einem runden Lampenschirm haben. Ich bin von dem 3D Effekt nicht nur überrascht, sondern auch sehr beeindruckt!

Für mich eine ganz klare Kaufempfehlung, ich empfehle aber 2x 250 Sterne zu bestellen.
Preislich finde ich die Sterne etwas teuer, wenn man bedenkt, dass es nur 3 kleine Bögen aus Plastik sind, aber vielleicht erkenne ich die Produktionskosten auch nicht... Jedenfalls für DAS Ergebnis lohnt sich der Preis auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen So schön, 28. November 2014
Ich bin wirklich begeistert. Anfangs war ich ja sehr skeptisch und hatte Angst, dass das so billig Kleber sind, die grün leuchten, die man früher als Kind bekommen hat. Aber das ist überhaupt nicht so.
Ich habe sie "aktiviert", also kurz unter eine Lampe gehalten und schon haben sie geleuchtet. Dann haben ich die Punkte im Dunkeln an die Decke geklebt. Anfangs denkt man das es wirklich wenig Punkte sind, aber ich habe mindesten eine halbe Stunde gebraucht, bis alle Punkte geklebt haben. Die Klebekraft ist wirklich gut. Ob man sie wieder abziehen kann, kann ich leider nicht sagen.
Nachdem ich fertig war, habe ich mir das Gesamtkunstwerk angeschaut. Was soll ich sagen, es ist traumhaft. Wenn der Raum wirklich vollständig dunkel ist, denkt man das man unter einem richtigen Sternenhimmel liegt. Die einzelnen Punkte sind nicht hell, genau richtig, das man in ruhe schlafen kann. Was mich gewundert hat, dass die Punkte wirklich auch am nächsten Morgen noch leuchten, wie am Abend als man ins Bett ist.
Abends muss man nur ein wenig das Licht anlassen und schon leuchtet der ganze Himmel.

Also ich kann nur jedem empfehlen, sich diese Klebepunkte zu bestellen, es ist sehr schön. Ich habe jetzt auch welche für mein Patenkind bestellt. Sie wird sich bestimmt auch rießig freuen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne, 1. Juni 2014
Die Sterne leuchten bereits nach wenigen Minuten Zimmerlicht wunderschön, durch die unterschiedlichen Größen sehen sie an der Wand wie echte Sterne aus. Würde ich jederzeit wieder kaufen! 5*

5.0 von 5 Sternen Schlafen unter Sternenhimmel..., 29. Juni 2014
Wir haben uns die Klebepunkte für unser Schlafzimmer bestellt und waren begeistert von der Menge der Klebepunkte.
Sie halten super und sind am Tag auf einer weißen Tapete kaum zu erkennen.
Nachdem die Punkte vor dem Aufkleben aktiviert wurden (einfach ein paar Sekunden an eine Lampe halten) leuchten diese.
Vor einigen Wochen hatten wir Besuch über Nacht und auch dieser war begeistert über den außergewöhnlichen Nachthimmel im Schlafzimmer.
Auch schön fürs Kinderzimmer geeignet.

2.0 von 5 Sternen grüne Sterne, 4. November 2014
MEine Sterne leuchten wirklich sehr hell und sehr lange, nachdem sie eine halbe Stunde aktiviert worden sind. Allerdings leuchten sie, anders als auf dem Bild, grün und nicht weiß. Es sieht daher nicht so richtig wie ein Sternenhimmel aus. Die Punkte au f der weißen Wand sind auch tagsüber leider gut zu sehen. Schade. Viel Geld für wenig Leistung.

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 25. November 2014
Diese Leuchtpunkte sind der Knaller!
Super zubringen (Raufaser) und nachdem ich sie 10 sek aktiviert habe leuchten sie toll!
Als ich heute morgen aufwachte haben sie noch immer geleuchtet!
Bin total begeistert, habe sie nochmal bestellt um meinen Himmel zu erweitern:)
Ich habe keine Erfahrung, wie gut sie sich ablösen lassen.

5.0 von 5 Sternen Sternenhimmel, 28. Juni 2014
Ich hatte mir die Sternenhimmel Wandsticker schon vor langer Zeit mal angeschaut. Da waren die Bewertungen 50/50 und da ich schon Bewertungs gschädigt bin, hab ichs dann doch sein lassen.

Da meine Freundin sich diese bestellt hat, habe ich mir ein Packerl gleich mitbestellt.

Die Sterne zu "aktivieren" ist megaleicht. Einfach unters Licht halten. Zu nahe wirklich nicht, weil sonst habt ihr dunkle Flecken!

Ich habs auf der Decke aufgeklebt und sie leuchten selbst nach kurzer Aufladungszeit, sprich ner Lampe oder dem Tageslicht sehr stark. Ich habs noch nicht genau gemessen, jedoch 15 Minuten leuchten sie mindestens nach kompletten verdunkeln.

Ich hab leider den Fehler gemacht das ich sie zu dicht zueinander geklebt habe weil ich meinte, das es sonst nicht gut aussehen würde... jedoch verschwimmen sie wenn man sie zu dicht klebt. Daher eher weniger und nachkleben kann man immer. Auch wenns Leiter hoch und runter und Licht an und aus anstrengend ist, ist es Klasse!

Das einzige wenn man die Sticker auspackt, stinkt es sehr nach Kunststoff. Jedoch nach dem Aktivieren ist der Geruch weg.

Ich liebe diese Wandsticker, also wenn du das liest und dir unsicher bist, kaufen! Ehrlich!

5.0 von 5 Sternen Für unser Schlafzimmer perfekt, 6. September 2014
Super Leuchtkraft! Und auf der weißen Wand sieht man sie am Tage kaum.
Bin total zufrieden.
Am besten klebt man sie abends im dunklen auf da sie nach dem aktivieren schon gut leuchten.
Kann ich nur empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 21. September 2014
Super.Es leuchtet wirklich stark die ganze Nacht. Wir haben nicht nur Decke dekoriert, auch die Waende und Moebel. Jetzt hat man so ein Gefühl wie im All. Ist fuer Kinder super, die haben keine Angst mehr vom Dunkel. Und romantisch fuer die Elternzimmer...