Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 19. Dezember 2013
Weder Retro noch Holz - nur billiges China-Plastik. Erinnert nicht nur von den Abmessungen her an ein Spielzeug. Ein Gerät, das man bestenfalls als Gewinn für 20 Treffer in einer Schießbude auf dem Jahrmarkt akzeptieren würde. 70 Euro ist es definitiv nicht wert. Habe es direkt wieder zurück gesendet.
am 15. Juni 2014
Der Plattenspieler ist gänzlich aus Plastik, der Titel "Retro Holz" ist irreführend und falsch. Weiters verzerrt er die Platten beim abspielen, die Töne werden entweder zu tief oder zu hoch wiedergegeben, manchmal ändert sich auch die Geschwindigkeit (bei Anschluss von hochwertigen Boxen ändert sich das nicht, also an den Boxen des Plattenspielers, wie ich erst vermutet habe, kann es nicht liegen). Ich bin was Vinyl angeht absoluter Anfänger, und wenn selbst ich diese Unterschiede deutlich wahrnehme, ist das schon sehr fragwürdig. Die Platte eiert außerdem wild auf und ab und das Gerät schaltet willkürlich alle paar Minuten auf Standby. Schonen Sie ihre Nerven und geben Sie besser etwas mehr Geld aus, dieses Gerät ist absolut nicht weiterzuempfehlen.
am 28. Februar 2016
Tolles Teil, wo alles sehr gut funktioniert und man auch problemlos über USB Stick von allen möglich Medien aufnehmen und abspielen kann.

Das Gerät wirkt relativ hochwertig und robust, ist allerdings auch relativ klein und kompakt, so dass man von den internen Lautsprechern keine Wunder erwarten sollte.

Einziges Ärgernis für mich war zunächst, dass nicht jeder USB Stick funktionierte.
Meine neueren Sticks, ab 8 GB aufwärts und alle nur mit 2.0 Standard (glaube ich), funktionierten bei diesem Gerät absolut nicht, warum auch immer.
Der älteste und kleinste (2 GB) Stick, welchen ich besaß und welcher weiterhin noch über 1.0, 1.1 und 2.0 Standard verfügte, funktionierte dann glücklicherweise seitdem einwandfrei.

Vom Plattenspieler lässt es sich jedenfalls sehr gut abspielen und aufnehmen, und das auch noch mit der recht selten angebotenen 78-er Umdrehung.

Radio hat das Gerät auch, theoretisch (auch praktisch) kann man dort auch über USB aufnehmen. Aber wer nimmt schon heutzutage noch vom Radio auf?

Insgesamt bin ich jedenfalls relativ begeistert von dem Gerät, zumindest wenn man einmal den richtigen Stick dafür gefunden hat.
Dann kann man es wirklich sehr gut zum Abspielen/Anhören von verschiedenen Medien nutzen, aber vor allem auch zum Sichern seiner alten Platten in dem gängigen MP3-Format.
Echt Stark.

Meine Bewertung ist hier jedenfalls ca. 4,0 - 4,2 Sterne, wenn es dann ginge.
am 2. Oktober 2014
Wer ab und zu ein paar Platten hören will, ist mit diesem Produkt gut bedient.
Wie zu erwarten (bei der Preislage!) ist der Sound mittelmäßig (externe Boxen bügeln die gröbsten Mängel aus!).Optisch ist der Plattenspieler ein wilder Mix aus modernem silber-blauen Design (LCDAnzeige, Regler) und dem angekündigten Retro-Design, heißt: Plastik, das mit einem Holzoptik Sticker überzogen ist.
Ich für meinen Teil habe nicht mehr erwartet und bin zufrieden!
am 15. Dezember 2014
einfacher Standard Plattenspieler Plattenspieler und Digitalradio mit Wecker. Ist natürlich nichts für High - End - Freaks, aber wenn man einfach nur ein paar alte Platten abdudeln will und ein Digitalradio mit Stationstasten und Wecker haben will, dann ist es ein guter Kauf. Kopfhörer 3,5 mm Buchse zum Anschluß eines solchen oder für externe Aktivboxen für mehr Wumms.
am 14. November 2013
Also das Gerät selbst gefällt mir sehr gut, es funktioniert alles ganz ordentlich,
die Bedienung ist leicht verständlich. Der Klang ist entsprechend zum Preis des Gerätes annehmbar, man kann es ja auch an ein Verstärker anschließen.
am 15. Dezember 2013
Ich habe den Plattenspieler meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt und er kam wirklich gut an. Natürlich haben wir ihn gleich ausprobiert. Das Retro-Design ist sehr schön und auch die Klangqualität ist gut. Besonders froh war ich darüber, dass das Gerät über integrierte Lautsprecher verfügt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt also auf jeden Fall.
am 12. November 2013
Habe den Plattenspieler meinem Freund geschenkt. Er war begeistert. Der Retro Look sieht super aus! Der Sound ist auch in Ordnung. Insgesamt sehr zufrieden.
am 13. Juni 2014
Also.

Wer sich diesen Plattenspieler kauft oder kaufen will, weiß wahrscheinlich, was für diesen Preis auf einen zukommt.
Leider sind absolut keine Tiefen zu hören, Wellen in den Platten werden nicht ausgeglichen und die Verarbeitung ist echt unterste Schublade.

Overall:
Sound: 2/5
Verarbeitung: 2/5
Funktionen: 3/5
In/Outputs: 2/5

Selbst für den Preis echt nicht besonders gut. Wer Schallplatten hören will, sollte 50€ mehr ausgeben. Mindestens.
am 12. Januar 2014
Der Preis hält was er verspricht, keine Qualität...der Plattenspielteller eiert total herum, sodass ein leihern der platte nicht zu vermeiden ist. Did Nadel ist viel zu hart eingestellt und zu spitz, so dass schon nach geringer Spielzeit das schwarze vinyl von der platte an der Nadel hängt... Sie werden nicht lange überleben...klar, das Gehäuse sieht ganz schick aus, aber die Verarbeitung (viel Plastik und zerbrechlich) lässt zu wünschen übrig...aber bei dem Preis kann man leider nichts anderes erwarten.
Immerhin ist der Service ok! Habe ohne weitere Probleme den Rücksendeschein bekommen.

1 beantwortete Frage anzeigen