5.0 von 5 Sternen Guter und umfangreicher Einstieg
... wird in diesen Handbuch auf jeden Fall gegeben. Als fortgeschrittener JavaScript Entwickler hat es mich auf jeden Fall angeregt, Knockout.js selbst auszuprobieren.
Vor 22 Monaten von Michael Baarz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unglaublich schlampig geschrieben, jede Menge Fehler
Vor 22 Monaten von Johannes Schlimm veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unglaublich schlampig geschrieben, jede Menge Fehler, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Forms over Data mit Knockout.js - Die freie MVVM-JavaScript-Bibliothek im Praxiseinsatz (Kindle Edition)
Der Autor gibt im Vorwort selbst an, dass das Buch aufgrund von Notizen geschrieben wurde. So ist es dann auch konsequent geraten. Denn etliche Details stimmen überhaupt nicht. Schon bei den ersten Abbildungen ist eine komplett falsch, und wird später in einem kaptiel, wo sie passt, wiederholt. Es dauert auch nicht allzulange, bis man das erste Code-Beispiel vorgesetzt bekommt, was gar nicht funktionieren kann. Ich erwarte, dass ein Autor zu einem Programmierthema zumindest seine Anleitung selbst durchprobiert, und zwar auf einem frischen System. Das ist hier aber nicht passiert. Der Leser ist dazu gezwungen, eine Recherche zu betreiben, um die gröbsten Schnitzer zu korrigieren. Ich habe es letztendlich aufgegeben, und micht anderweitig über konckout.js informiert. Gäbe es die Möglichkeit negative Sterne zu vergeben, so hätte ich hier davon Gebrauch gemacht. Dazu kommt noch, dass wenn man das Dokument ausdruckt, ein Sammelsurium von Seiten erhält, wo etliche Seiten unnötigerweise nur ein paar Zeilen enthalten. Dieses "Werk" ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass ein Lektorat doch keine unnütze Einrichtung ist. Für mich persönlich ist es eine deutliche Warnung, von anderen Publikationen der Reihe Abstand zu nehmen, es sei denn es wird eine davon wirklich von einer größeren Anzahl Leser über den Klee gelobt.

5.0 von 5 Sternen Guter und umfangreicher Einstieg, 14. April 2013