5.0 von 5 Sternen "Unboxing the Blackbox"
Über das Spiel wurde bereits viel geschrieben - es macht einen heidenspaß - ich widme mich hier eher dem Inhalt der ultimate Collection.
Vor 12 Monaten von Fanatic veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Habe besseres gesehen....
Ich habe mir mehr davon versprochen, nun ja ist wohl auch Geschmacksache.
Mir fehlte Spannung und mehr Aktionen.
Szenenweise war er langweilig.
Vor 6 Monaten von Ursula Weirauch veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen "Unboxing the Blackbox", 24. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist - Ultimatum Edition (exklusiv bei Amazon.de) (Videospiel)
Das Spiel kommt in einer schönen Box, die sich im Regal wunderbar macht und anschauen lässt. Auch die Uhr ist, entgegen meiner Erwartung, sehr solide verarbeitet und kommt in einer separaten Box. Da sie jedoch meiner Meinung nach ein wenig zu jugendlich erscheint, werde ich aufs tragen der Uhr wohl oder übel verzichten müssen. Bei dem Comic handelt es sich um das erste Kapitel und somit um einen Ausschnitt des ganzen Comics. Das erste Kapitel umfasst 22 Seiten und ist in guter Splinter Cell Manier erwachsen gehalten. Dazu liegt ein 20% Rabattcode bei, den man beim Kauf des ganzen Comics einlösen kann.
Ob ich den Kauf der Ultimate Collection weiterempfehlen würde? Eher nicht. Dann doch lieber ein paar Euro mehr in die 5th Freedom Edition investieren, um eine Sam Fisher Figur abzugreifen

Ps. Keine Ahnung ob es bereits irgendwo geschrieben wurde, aber das Spiel installiert sich vorher selber, was meiner Meinung nach ein kleines Manko ist

4.0 von 5 Sternen Inhalt der Ultimatum Edition, 30. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Ultimatum Edition exklusiv bei Amazon.de? Vielleicht ist das in DE so, aber hier in Ö habe ich sie im "Bin ja nicht Blödmann" Markt geholt. Egal, zum Produkt selbst.

Die Verpackung ist aus solidem Karton. Das Spiel selbst liegt in der normalen Spielepackung bei mit dem Hinweis, dass dieses eine "Bundleversion" und somit "nicht zum Einzelverkauf" ist. In der Spieleverpackung befindet sich eine sehr dünne Spieleanleitung, in der ganz kurz erklärt wird, wie man das Spiel in die PS3 bekommt, welche Tasten für was zuständig sind und welche Nummern die kostenpflichtigen Hotlines haben. Weiters liegt ein Code bei, zur Freischaltung der Maps und der speziellen Ausrüstung für die Hauptfigur. Zuletzt befindet sich ein einseitig bedruckter Flyer in der Verpackung, auf dem die Sam Fisher Desert Suit - Figur beworben wird.

Der hochwertig bedruckter Comic ist eine Fingerbreite schmäler und ca. 1 cm höher als eine normale PS3 Spielepackung. Wegen der Grösse sind die Texte in den Sprechblasen klein gehalten, was das Lesen etwas anstrengend macht. Ein kleiner Zettel mit einem Code liegt dem 22-seitigen Comic bei, der einem beim Kauf des Comics Splinter Cell Echoes 20% Rabatt gewähren soll.

Die Uhr liegt in einer separaten kleinen Schachtel. Eine kleine Anleitung auf englisch liegt bei. Je 2 Knöpfe auf einer Seite sind für diverse Funktionen zuständig. Die wichtigste ist wohl der linke obere Knopf, mit dem man die Beleuchtung für für die 3 runden grünen Kreise für 3 Sekunden einschaltet.
Es sind drei Anzeigen auf der Uhr. Rechts unten wird die Zeit mit Stunde, Minute und Sekunde, und Wecker-Zustand angezeigt. Links unten ist das Datum: Tag-Monat. Oben wird nochmal die Minuten und die Sekunden angezeigt. Weiters hat sie Stoppuhr- und Wecker-Funktion.
Die Uhr soll spritzwasser fest sein. Hab es noch nicht ausprobiert, was ich wohl auch nicht machen werde. :DD
Das Material ist solide, die obere Seite aus Plastik, die untere wie bei einer normalen Uhr aus Metall mit dem "Splinter Cell Blacklist UbiCollectibles" Aufdruck.

Hoffe, dass ich bei der Entscheidung helfen konnte.

5.0 von 5 Sternen Sam Fisher is alive, 25. Dezember 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Auch die Fortsetzung der bisherigen Splinter Cell Reihe kann man empfehlen. Die Bilder werden im realer und die Bewegungsabläufe von Sam sind klasse. Nach wie vor geht es hier nicht nur um Ballerei, sondern Missionserfüllung durch Verborgenheit und Schleichtaktik. Das erzeugt auch bei ähnlichen Spielsituationen immer wieder Spannung und Nervenkitzel.

5.0 von 5 Sternen Man glaubt es kaum..., 30. August 2013
aber UBI hat es tatsächlich geschafft. Dieser Splinter Cell ist meiner Meinung nach der Beste! Als Chef von Forth Echolon, mit konfigurierbarem Equipment, und was super ist, die Mehrspielersparte!
Hut ab vor dieser Glanzleistung! Man wird von Anfang an emotional voll eingebunden und das schaffen nicht viele Spiele!

3.0 von 5 Sternen Habe besseres gesehen...., 15. Februar 2014
Ich habe mir mehr davon versprochen, nun ja ist wohl auch Geschmacksache.
Mir fehlte Spannung und mehr Aktionen.
Szenenweise war er langweilig.

5.0 von 5 Sternen Genialer Sam Fisher, 3. Juli 2014
Das Spiel ist klasse aufgebaut und man ist sehr bemüht das Spiel wie einen Film zu präsentieren. Das macht es recht kurzweilig und spannend zu spielen. Richtig interessant ist es das Spiel auf leicht durch zu spielen und dann die einzelnen Mission auf Perfektionist nochmal zu erleben.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Splinter Cell!, 17. Juni 2014
Ich war seit je her ein Fan von Splinter Cell und habe jeden Teil geliebt. Dieser geht wieder etwas back to the roots nach dem der Vorgänger etwas sehr actionlastig ausfiel. Aber wie immer gibt es viele Wege eine Mission zu lösen was mich am meisten fasziniert. Man kann stundenlang die Level mit andere Lösungswege zu lösen.
Grafisch und spielerisch habe ich nichts auszusetzen, der Wiederspielwert ist wie immer sehr hoch. Der Schwierigkeitsgrad ordentlich, die Langzeitmotivation gegeben - das Game ist sein Geld wert!

5.0 von 5 Sternen super Spiel!, 26. Mai 2014
Die Box der Ultimatum Edition wirkt sehr schön, die Uhr ist für mich eher nutzlos, sie ist zu groß, wirkt aber recht stabil. Vom comic braucht man nicht viel zu erwarten. Normalerweise ist die Box nur für Sammler interessant, aber da sie momentan günstiger ist als das normale Spiel habe ich mich für sie entschieden.
Das Spiel an sich ist sehr gut, wurde hier ja schon viel geschrieben also lass ich das. P.s. die Bonus coop maps sind natürlich auch noch erwähnenswert
Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ein gelungenes Spiel!, 16. Mai 2014
Tom Clancy`s Splinter Cell Blacklist - Ultimatum Edition

Normalerweise bin ich nicht der große Agenten Spieler, aber da das Spiel im Angebot hab ich einfach mal zugeschlagen und wurde positiv überrascht.

Zur Story(ohne viel zu verraten):

Man spielt den Agenten Sam Fischer aus der third Person Sicht, der der Anführer einer Spezialeinheit ist die versuchen muss die USA vor einer neuen Terroreinheit zu beschützen. Klingt so als hätte man das schon tausendmal gehört und gespielt, aber die Story verzweigt sich immer mehr und man kann auch aktiv in diese eingreifen und den Spielverlauf verändern. Zu seinen Destination kommt man mithilfe eines Flugzeuges, dass man auch immer mit seinem verdienten Geld verbessern und erweitern kann. Gelungen habe ich auch gefunden, dass es unzählige Nebenmissionen gibt um einen noch tieferen Einblick in die Geschichte zu bekommen und so natürlich auch extra Geld verdienen kann.

Gameplay und Grafik:

Das Gameplay ist sehr überzeugend, aber man merkt, dass das Game von Ubisoft kommt, da die Sprünge und auch das Klettern von Sam Fischer sehr an die Charaktere der Assassins Creed Reihe erinnern. Am meisten haben mich jedoch die KI - Gegner überzeugt, da diese wirklich sehr klug und realistisch reagieren und teilweise wirklich schwer zu überlisten sind. Das einzige was sich beanstanden lässt ist manchmal die Logik, da zum Beispiel Agent Fischer und sein Kollege aus einem Flugzeug (in vollem Flug) aus ein Meter Höhe auf die Landebahn springen sich einmal cool abrollen und nichts passiert.
Die Grafik ist über das ganze Spiel hinweg, so wie man es von Ubisoft gewohnt ist, sehr ansprechend und mit vielen Details gestaltet.

Ultimatum Edition:

Das einzige was mich an dem Spiel entäuscht hat war die Ultimatum Edition, da der Inhalt wirklich Schwach ist. Die agentenuhr von Sam Fiscger sieht relativ hochwertig aus, aber in der Öffentlichkeit kann man so etwas nicht tragen. Das Comicheft war ganz gut, doch es hört einfach auf, weil bei dieser Edition nur ein Ausschnitt enthalten. Das einzig ansprechende war die Schachtel in der die ganzen extras verpackt waren, denn diese ist wirklich hochwertig gestaltet.

Fazit:

Das Spiel kann ich wirklich jedem ans Herzen legen, der Abwechslung zu Cod und Co. sucht, aber die normale Edition tut es auch, außer sie ist wie bei mir wieder einmal sehr günstig zu haben.

5.0 von 5 Sternen super game, 25. Februar 2014
Tolles Spiel. Macht großen Spaß es zu spielen und durch die vielen Nebenmissionen ein langes Spielevergnügen. Splimter Cell rocks !!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›