Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

Queensryche, Barclay James Harvest und eine Menge anderer Bands haben sich in zwei Hälften gespalten, so auch Rhapsody Of Fire, die u.a. ohne den als Bandkopf bekannten Gitarristen Luca Turilli erst einmal eine Doppellivescheibe auf die Fans loslassen!
Live? Rhapsody? Ich weiß, jeder der die "Italiener" (mittlerweile mit amerikanischen Gitarristen und deutscher Rhythmusgruppe) schon einmal live gesehen hat, weiß das ohne Konservenklänge wenig läuft, bei Orchestersounds und dicken Chören ist das auch schwer möglich.
Der Titel "Live - From Chaos To Eternity" ist sicherlich auch passend zu den Vorgängen der letzten Jahre (Rechtsstreit mit Label, versch. Bandmitglieder ausgewechselt). Aufgenommen wurden die 22 Lieder und ein Bass-bzw. Drumsolo an verschiedenen Orten auf der 2012er Europatour. Das ist auch das einzig blöde, man merkt auch in den Ansagen von Klassesänger Fabio Leone (Vision Divine, Kamelot), das hier kein ganzes Konzert aufgenommen wurde. Das Gute an dem Doppeldecker ist aber der für ROF untypische etwas rau klingende Klang und das die Band nichts aber auch gar nichts im Studio nachbearbeitet haben will und somit ein ECHTES Livealbum hingelegt hat. Klar kommt vieles aus dem Keyboard, aber das ist bei Nightwish oder Therion sicherlich nicht anders.
Fans der Truppe, die auch als Best Of Werke gestaltete Livealben mögen können hier beruhigt zuschlagen, auch wenn das ganze Konzept der Songs wenig Platz für Improvisationen während der Gigs bietet. Wir sind aber nicht bei Deep Purple oder Dream Theater!
am 28. Juni 2013
Dieses Live Album ist gut gelungen und ein wertvolles Sammlerstück in meiner Sammlung. Ich denke dennoch (deswegen nur 4/5) es ist "nur" eine gute Kreuzung aus Best-of und Konzert Album, da es verschiedene Konzerte beinhaltet statt einer einzigen Aufnahme eines Abends on stage. Aber für jeden RoF Fan ein Must-have!
am 4. Mai 2013
Dieses Live-Album ist der absolute Killer!

Bin sehr großer und langjähriger Rhapsody-Fan, habe die Band schon mehrfach auf diversen Konzerten gesehen.

Ich finde auf diesem Doppelalbum den Sound, das Feeling, die Songauswahl...irgendwie alles extrem stimmig.

Die Herren haben mal wieder bewiesen, dass sie absolute Ausnahmemusiker sind.