Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs sommer2016 Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. April 2015
Habe mir die Haube bestellt und nach einigen Hinweisen aus einem Grillforum eine "Dichtheitsprobe" gemacht... Bin also unter die Haube gekrochen und siehe da... Überall sind Löcher die man von außen nicht erkennen kann nur durch den Lichteinfall - Wassertest -> Haube ist nicht dicht. Hab darauf hin eine zweite bestellt die heute angekommen ist -> wieder voller Löcher. Habe gerade beide Hauben zurückgeschickt.

Dem Verkäufer ist hier kein Vorwurf zu machen. Wer eine Haube nur gegen Blütenpollen sucht ist hier richtig aufgehoben aber sollte die Haube auch Nässe abhalten können muss man wohl ober übel zum Markenprodukt greifen.

Schade
review image
am 17. Mai 2014
Wir hatten die Hülle für unseren Weber Spirit 320 bestellt- die Qualität war überzeugend, allerdings war die Hülle viel zu groß.
Nun haben wir die kleinere Ausführung der Abdeckung für kleine bis mittlere Grills bestellt und sie past recht gut.
Das Logo könnte gerne etwas dezenter sein.
am 26. August 2015
Ich habe diesen Artikel gekauft, da es viele positive Bewertungen gab.
Eine sehr negative Bewertungen mit Bildern ist mir allerdings ins Auge gefallen. Ein Käufer hat diese Abdeckung zwei mal gekauft und in beiden Fällen war die Plane voller Löcher. Ich habe mir gedacht "du hast bestimmt glück".
FALSCH! Die Abdeckung ist wunderschön anzusehen, man kann mit ihr bloß nichts abdecken. Sie ist an unzähligen Stellen mit Löchern übersäht. Die nähte bilden regelrechte Lochreihen. Es geht hier also nicht einmal um ein oder zwei Stecknadelgroße Löcher, NEIN es sind unzählige in der größe und viele die bis zu einem cm groß sind.

Ich habe ein wenig Wasser auf solch ein Loch tropen lassen. Es ist passiert, was passieren musste. Der Tropfen ging sofort durch.

Lasst also die Finger davon. Und falls ihr es dennoch versucht, unbedingt sofort gegen das Licht halten und nach Löchern "suchen". Ist nicht sonderlich aufwändig, kann man nicht übersehen.

Fazit:
Unbrauchbar, da es weder Wasser, Staub oder sonst was abhalten wird.

Der Stoff verspricht viel und ist auch dick. Nützt aber nichts, wenn risige Löcher in ihm sind.

Schade!
review image review image review image
am 19. November 2014
Schnelle Lieferung Danke !

Ich bin begeistert !!
Endlich habe ich eine hochwertige Grillabdeckung für mein Gasgrill bekommen .
Material fühlt sich sehr robust und hochwertig an ungefähr so wie eine Sporttasche innen ist sie nochmals mit glattem Material ausgeschlagen .
Die Nähte sind top verarbeitet.
Unten sind jeweils links und rechts stabile Zurrgurte und Gummibänder angebracht da flattert nichts alles gut verzurrbar.

Leider hat die Abdeckung einen Makel.....Jim Beam ....Maaaaannn da muß Jack Daniels drauf stehn !!!!!
Also Liebe Leute von Cornway bitte Jack Daniels Grillhauben anbieten ich würde sofort nochmal eine kaufen !!!

Top Produkt !
am 2. Juli 2014
Ich habe mir in den Baumärkten die Füsse wundgelaufen um für einen Kingstone Grill der 180 breit ist etwas zu finden. Diese Hülle sitzt einfach nur perfekt an diesem Grill und ist aus schwererem Stoff wie andere Hüllen. Ein echter Hingucker.
am 13. Mai 2015
Hatte schon ein paar Abdeckhauben in den letzten Jahren, aber diese hier ist due erste, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Top Qualität, fester und wasserabweisender Stoff, der Grill bleibt trocken. Den ersten Sturm hat die Hülle auch überstanden. Sie ist auf jeden Fall ihr Geld wert! Super!
review image
am 29. April 2016
Am liebsten würde ich diese Abdeckung zurück senden - ist mir aber zu viel Action.
Über Winter den Griller abgedeckt: Fazit: überall feine Rissen, die Farbe schwarz ist helles grau (bleicht komplett aus). Da die Abdeckung etwas zu lange ist, hat diese Bodenberührung und damit auch Kontakt mit Feuchtigkeit. Das Material löst sich auf und wird rissig. Sorry, aber da kaufe ich lieber die teure Abdeckung von Weber .- die hatte ich 6 Jahre.
am 15. Mai 2016
Aus anderen Rezensionen wusste ich zum Zeitpunkt des Kaufs schon über die kleinen Löcher Bescheid. Aber nachdem mein Grill zwar draußen, aber unter einem Vorsprung steht und zudem größtenteils aus Edelstahl besteht, machte ich mir daraus nichts. Also keine dramatische Abwertung deswegen meinerseits. Das Material ist relativ dick und starr und machte einen guten Eindruck, die Farbe war tiefschwarz.

Die Abdeckung wurde im Sommer nur bei angekündigtem Schlechtwetter aufgestülpt, also vielleicht 3-5 Mal... bis dahin auch kein Problem.
Nach dem Winter (unter einem Vorsprung, wie gesagt der den größten Teil des Wetters abhält, sie war also zu >90% trocken) war die Abdeckung an den Stellen an denen Sonne draufscheinen konnte nicht mehr schwarz, sondern hellgrau. Die knallrote Kordel und der Gurt zum spannen war an den exponierten Stellen fast weiß. Sowas hab ich noch nie erlebt. UV-Beständigkeit NULL... bei einer Abdeckhaube (für drinnen bräuchte ich keine). Das beste kommt noch: die Sonnenexponierte Seite (also nicht im Hochsommer, sondern nur über den Winter) war komplett zerfetzt: Es sah aus als hätte jemand längs mit einem Messer streifen geschnitten... das ganze in hellgrau (statt tiefschwarz wie noch 4 Monate vorher).
Leider war ich so sauer, dass ich ohne Fotos zu machen oder den Gedanken an Reklamation das Teil einfach entsorgt habe.
Inzwischen haben wohl auch schon andere Rezensenten dieses Problem... das war zum Zeitpunkt meines Kaufs leider noch nicht so.

Fazit:
Ich rate dringend ab, wenn der geplante Aufstellungsort nicht sonnenlicht-sicher und regen-sicher ist (wer so einen Ort für seinen Grill hat, braucht aber eigentlich keine Abdeckhaube oder ?)
TOP 1000 REZENSENTam 9. September 2015
Auf den ersten Blick macht diese Grillhaube einen qualitativ hochwertigen Eindruck!
Das Material ist stark genug, um den Grill gut zu schützen und die Schnüre und Bänder sind vermeintlich
sinnvoll, um ein Davonfliegen der Haube zu verhindern.

Und nun kommen die eigentlichen Probleme:
Das weniger schwerwiegende ist ein rein optisches: Schon nach wenigen Wochen "Betrieb" in der prallen
Sonne war von dem satten Schwarz der Abdeckung überhaupt nichts mehr zu sehen.
Wie ein vormals schwarzes Material derart schnell zu dunkel- und dann zu hellgrau (!) wechseln kann, ist
mir ein Rätsel...

Noch problematischer ist allerdings das nicht UV-beständige Material bei den Schnüren und Bändern.
Nach nur 4 Monaten lösten sich Schnüre und Bänder einfach auf!
Bei den Schnüren war das ja auch noch keine große Tragik: Ich habe einfach eine UV-beständige
Ersatzschnur gekauft und diese mithilfe der alten Schnur "eingezogen" (Vorsicht dabei, denn die poröse
Originalschnur reißt extrem leicht!).
Viel problematischer sind allerdings die Bänder am unteren Ende der Haube: Da diese mit der Haube
vernäht sind, muss man sie erst von der Haube trennen und danach neue - wiederum UV-beständige -
Bänder aufnähen.

Die Schutzfunktion für den Grill ist zwar (noch) gegeben (deshalb auch 2 Sterne), aber von Qualität kann
hier absolut nicht die Rede sein.

Ich würde diese Grill-Abdeckung nicht noch einmal kaufen...
am 6. März 2016
Absoluter Schrott - hält kein halbes Jahr. Im September gekauft, hat schon viele Stellen die von starker Sonnenbestrahlung kommen sollten ( im Winter ) man kann an vielen Stellen durchblicken. Nähte alle durch Wind gerissen.