4.0 von 5 Sternen Thema Spritzwassergeschützt
Zum Thema wasserdicht/spritzwassergeschützt. Ich war anfangs ein bisschen enttäuscht, als ich in der Anleitung gelesen hab, dass die Uhr nur "spritzwassergeschützt" ist, nachdem hier bei Amazon "wasserdicht" stand.
Vor 22 Monaten von Peter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen jedes Jahr etwas Teurer...
Die Uhren dieser Art werden jedes Jahr teurer... meine erste hat damals noch 10,-DM gekostet Heute ist es schon fast das 6 fache... Funktionen und Design haben sich nicht geändert... nur ist dieses Model heute nur noch Spritzwasser geschützt...
Vor 22 Monaten von Offliner veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Thema Spritzwassergeschützt, 9. Dezember 2012
Dann aber hat mein Vater die Uhr aus versehen in der Waschmaschine mit gewaschen. die Uhr lief weiter wie am ersten Tag! nur das Armband war leider verbogen.
Das gute Teil kann also ein bisschen (mehr) Wasser gut ab.

5.0 von 5 Sternen Schöne Uhr zu schönem Preis, 25. März 2013
Marius Dieterle (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz A168WA-1YES (Uhr)
Ich habe mir diese Uhr aufgrund ihres Retro-Designs gekauft.

Ich kann nur sagen, ich habe den Kauf bis heute nicht bereut.
Das Einstellen von Uhrzeit usw. funktioniert dank detaillierter Anleitung einwandfrei.
In Zeiten des Smartphones nutze ich persönlich eine Uhr eher als modisches Accessoire als zum Zeit ablesen, weshalb ich nicht allzuviel Geld dafür ausgeben möchte.
Diese Uhr kann wirklich mit einem guten Preis punkten, und sieht zudem verhältnismäßig hochwertig aus. Ich habe zwar keinen Vergleich mit teureren Produkten, dennoch wirkt sie solide verarbeitet.
Ein weiterer deutlicher Pluspunkt ist das großzügig verstellbare Band. Ich habe für einen Mann ein sehr sehr schmales Handgelenk, weshalb bei mir Armbänder und ähnliches, selbst auf engster Stufe noch zu weit sind.
Diese Uhr lässt sich jedoch so schmal stellen, das sie theoretisch am daumen getragen werden kann :-).

Zur Langlebigkeit kann ich leider noch nichts sagen, da ich die Uhr erst seit ca. 2 Wochen habe, dennoch blicke ich positiv in die Zukunft, "Mann" ist ja schließlich optimist :)

Ich bin zwar kein Hipsteryoloswagboy, dennoch gehe ich meist mit der Mode (ein kleiner Tick von mir :)), und diese Uhr passt einfach perfekt zu meinem Style. Ich trage sie sehr gerne!

In diesem Sinne liebe Grüße und viel Spaß mit der Uhr!

4.0 von 5 Sternen Retro durch und durch, 22. März 2013
Als Kinder der 80er musste ich bei dieser Uhr einfach zuschalgen, da es damals meine erste Uhr als Kind war.

Nur habe ich mich diesmal für die etwas "modernere" Variante mit Lunima-Display entschieden, meine alte hatte nur ne Glühbirne ;-)

Preis/Leistung: Top, mehr kann man für 25€ nicht erwarten.

Abzug: 1 Stern Abzug für das ziepende Armband, wenn man ein paar Haare auf den Armen hat, wird man ab und an schonmal daran erinnert, dass man die Uhr anhat. Hier hätte man ruhig mal die Kanten etwas glätten können.

Wertung: Ein Muß für jeden Retro-Fan!

5.0 von 5 Sternen Sieht einfach klasse aus!, 22. Februar 2013
Die Uhr kam ziemlich schnell bei mir an, und das ohne Versandkosten. Top!

Ersteinmal: Für diesen Preis ist es eigentlich schon untersagt, Mängel anzuprangern.
Dass die Uhr irgendwann am Gehäuse, welches nur "lackiert" ist, Abnutzungsspuren zeigt, gibt bei mir nicht einen Stern weniger!
Man muss bedenken, dass ein Gehäuse aus Edelstahl oder anderen hochwertigen Materialien auch teuerer für Casio wäre, und somit ein Preis von (bei mir) 24 Euro unmöglich wäre.
Das Armband ist stufenlos verstellbar und scheint qualitativ gut ausgestattet zu sein.
Ebenso gut finde ich, dass die Uhr klein und dezent ausfällt, da ich ungern so einen "Klopper" an meinem Handgelenk trage. Daher empfiehlt sich die Uhr auf jeden Fall auch für Frauen.

Das meiste ist in anderen Rezessionen schon gesagt, somit ist das wichtigste meiner Rezession:

Retrolook + Preis/Leistung sehr gut! Kauft die Uhr, wenn es zur Debatte steht :)

4.0 von 5 Sternen Cool aber nicht wie die "alten" Modelle!, 22. Januar 2013
Optik ist cool, aber das Material scheint Alu zu sein, kenne die von früher, das waren die Modelle schwerer und etwas größer...trotzdem ein klasse Revival!

5.0 von 5 Sternen Guter Preis, gute Uhr., 19. Dezember 2012
schicke uhr im retro design, habe sie mir allerdings etwas größer vorgestellt, was aber nicht viel zur sache tut. verarbeitung ist gut und der alarm ist auch eine schicke sache, alles in allem, super teil.

3.0 von 5 Sternen jedes Jahr etwas Teurer..., 16. Dezember 2012
Trotzdem ist es eine gute und zuverlässige Uhr mit hoher Batteriehaltbarkeit (sofern man die Beleuchtung nicht zu viel verwendet).

4.0 von 5 Sternen Einfach klasse und WASSERDICHT, 4. September 2012
Ich habe mir gerade die dritte dieser Uhren liefern lassen. Die durchschnittliche Lebenszeit betrug bei mir ca. 7 Jahre. Die anderen 2 Uhren sind durch die Chromablösung unansehnlich geworden.
WASSERDICHT: obwohl die Uhr nur als "Wasserresistent" gekennzeichnet ist, muss ich aus meiner Erfahrung nach berichten, dass tägliches Duschen, schwimmen im Meer und sogar gelegendliches Tauchen ( ca. 2,5m ) diesen Uhren nicht geschadet haben.
Fazit: Wer das Design mag - technisch eine tolle Uhr

5.0 von 5 Sternen Elegant, 4. September 2012
Eine praktische und zuverläßige Alltagsuhr. Elegant wie man es für den Preis erwartet. Super Verarbeitung. Schönes, prolliges Design! 5 sterne!

5.0 von 5 Sternen Klassiker - zeitlos - funktional..., 16. Juli 2012
Als "Hipster"-Uhr verschrien habe ich mir die Uhr aus Kindehitserfahrungen bei Amazon bestellt. Lieferung etc wie von Amazon gewöhnt reibungslos, schnell...

Für diesen Preis ein super Preis-Leistungsverhältnis. Inzwischen seit 5 Monaten im Einsatz, wenn Partynächte oder andere Outdoor-Aktivitäten anstehen, wofür meine Junghans-Uhr mir zu schade ist. Macht einen relativ hochwertigen Eindruck, Armband aus Metall, Gehäuse aus Kunststoff. Ein Blickfang und Eye-Catcher im Großstadtjungel.

Empfehlenswert...