5.0 von 5 Sternen iDefend, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: iDefend - Sei Dein eigener Bodyguard (Kindle Edition)
Der Unerfahrene bekommt umsetzbare Tipps und Ratschläge, sowie Einblicke in die Denk- und Handlungsweise von "Tätern". Im Thema befindliche Personen erhalten eine Übersicht und sicher taucht das eine oder andere verschüttete Wissen wieder auf.
Auf alle Fälle ein lesenwertes Werk.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch; ist den Preis mehr als wert. Unbedingte Kaufempfehlung!, 16. April 2013
Der Autor versteht aufgrund seiner beruflichen Erfahrung und seiner jahrelangen Trainertätigkeit wirklich etwas von der Materie und gibt selbst "alten Hasen" im Selbstschutz noch den einen oder anderen brauchbaren Tip mit auf den Weg. Ich bin solchen Büchern eigentlich immer sehr skeptisch gegenüber eingestellt, denn Selbstverteidigung ist mE. nicht durch das Lesen eines Buches zu erlernen. Herr Linnemeyer belehrt mich hier jedoch eines besseren, indem er speziell für körperlich unterlegene Leser/-innen realistische, praxistaugliche Selbstschutztechniken vermittelt und professionell zum einfachen Einüben des Erlernten anleitet. Mir gefällt speziell, dass fachlich versiert auf die psychischen und rechtlichen Seiten der Notwehr eingegangen wird. Keine umständlichen, schnörkeligen Techniken, die erst nach zehnjährigem Training auf der Matte umsetzbar werden, sondern effektive, einfache und vor allem erprobte und bewährte (!) Methoden, die zT. sofort umsetzbar sind.
"Weniger ist manchmal mehr", und das gilt gerade in diesem Bereich, wo leider viele selbstverliebte Scharlatane allen möglichen Nonsens publizieren und den Leuten nur das Geld abknöpfen, ohne wirklich Wissenswertes vermitteln zu können. Das ist hier glücklicherweise einmal überhaupt nicht der Fall. Das tröstet auch über ein paar wenige Tippfehler hinweg.
Ich bin selber mit der Materie bestens vertraut und kann das Buch wärmstens und guten Gewissens uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich und interessant, 31. März 2014
Das Buch bekommt von mir 5 Sterne, weil es sehr interessant und detailliert beschreibt wie man sich gegen Aggressoren wehren kann. Außerdem ist es leichtgängig und schnell zu lesen, was definitiv den Lesefaulen zugute kommt. Man erhält viele Tipps und Hinweise wie man das gelesene üben kann um es zu verinnerlichen und ohne jemanden zu verletzen. Definitiv seinen Preis wert!

iDefend - Sei Dein eigener Bodyguard
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen