5.0 von 5 Sternen Mein Mann ist begeistert
Sehr praktisch, rollt zugig auf, kann eingeklappt werden und zum Winter einfach abgenommen werden.
Außerdem steht so nicht immer ein Rollwagen herum
Vor 12 Monaten von Martina Colbow veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck
Diese Wandschlauchbox erfüllt den Zweck.

Einfach zu bedienen. So hat alles seine Ordnung.

Halterung wirkt ein wenig billig. Der Alltagseinsatz wird sie prüfen.

Abfluss in unmittelbarer Nähe wäre sicher von Vorteil, da der Schauch ausläuft.
Vor 9 Monaten von A. Hirtl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mein Mann ist begeistert, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gardena 8022-20 Comfort Wand-Schlauchbox 15 roll-up automatic (Gartenartikel)
Außerdem steht so nicht immer ein Rollwagen herum

5.0 von 5 Sternen Einfach toll !, 4. Mai 2014
Nachdem wir den x-ten Knick im Schlauch auf dem Rollwagen hatte, hab ich mich entschieden , mehr Geld auszugeben. Wir haben es nicht bereut. Die Halterung haben wir in etwa 1,20 m Höhe angebracht ,dadurch ist der Schlauch sauber, weil er nicht gleich am boden liegt. Er lässt sich prima ,ganz leicht in jeden Winkel unseres Gartens ziehen . Sollte der Schlauch doch mal auf dem Beet schmutzig geworden sein, lasse ich ihn einfach beim Aufrollen durch einen feuchten Lappen laufen ,den ich in der Hand habe, denn die Aufrollautomatik macht so richtig Spass. Hoffe das Teil hält lange !

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 6. Mai 2014
Die Wandbox ist jetzt seit einigen Wochen im Einsatz und funktioniert tadellos. War ich am Anfang noch skeptisch ob das Teil nicht sehr unförmig und massiv aussieht, ist es nach der Montage doch deutlich besser anzusehen, als ein offener Schlauchhalter und ist durchaus dekorativ. Die Aufrollautomatik funktioniert perfekt und hinreichend schnell. sehr angenehm finde ich auch, dass zwei Halter für Spritzen enthalten sind. Das mitgelieferte Montagematerial (Schrauben und Dübel) war von erstaunlich guter Qualität und kann ohne weiteres verwendet werden.

5.0 von 5 Sternen Gardena-Qualität zum Gardena-Preis, 25. September 2013
Die Schlauchbox ist zweifelsohne nicht billig aber ihren Preis wert. Nachdem beim Baumarkt-Schrott nach kurzer Zeit die Kurbel abgebrochen war, und damit die "billigen" 20 Euro weg waren, habe ich mich für diese Schlauchbox entschieden. Auch war mir das Kurbeln auf Dauer zu blöde.

Ich bin vollends zufrieden, die Verarbeitung ist gut, der Schlauch wird automatisch aufgerollt, dabei gebremst und über ein Schneckengewinde geführt, so daß Lage für Lage richtig gewickelt ist.

Praktisch ist auch, daß die Box mit einem Handgriff abgenommen werden kann, so kann man die Box im Urlaub oder im Winter diebstahlsicher und frostfrei lagern.

5.0 von 5 Sternen Sehr Praktisch !, 11. September 2013
Sehr praktisch , leichte Montage , Schrauben und Dübel schon dabei. Aufrollen des Schlauchs ist echt leicht, man spart viel Zeit und sauber verstaut ist er auch !

5.0 von 5 Sternen Nervenschonende Lösung zu annehmbaren Preis, 14. August 2014
Ich hatte die Nase voll vom Schlauch aufwickeln und dem ständig verdrehten Schlauch. Die Schlauchbox macht einen stabilen Eindruck.. Sie ziehen den Schlauch heraus, und er bleibt in der gewünschten Position stehen. Sie ziehen kurz am Schlauch, und er wird wieder in die Trommel selbstständig zurückgezogen. Durch die im Inneren verbaute Führung wird er auch wieder ordentlich aufgerollt. Beim Einrollen habe ich immer ein Tuch zur Hand, mit dem ich den Schlauch abwische. Der Behälter wird wohl nicht für alle Ewigkeiten Schmutz im Gehäuse sammeln können.

Meine Verbesserungsvorschläge:
- Mitlieferung eines längeren Anschlussschlauches
-Abdeckung des Schlaucheinzugs (Regenwasser)
- Diebstahlsicherung für die abnehmbare Schlauchbox. Ich habe meine jetzt mit einem Fahrradschloss gesichert.

Fazit: GUTER KAUF

weil:

- kein nerviges Schlaucheinrollen/-aufwickeln per Hand mehr
- kein Verdrehen des Schlauches
- einfache Reinigung des Schlauches
- wartungsfrei
- Gardena System mit viel Zubehör am Markt (verschiedene Brausen / Anschlüsse etc.)
- flexibel, da rechts und links schwenkbar
- inclusive ordentliches Befestigungsmaterial für Steinwand
- kein langes Zusammenbauen. Alles ist vormontiert.
- hinterlässt langlebigen Eindruck
- im Winter abnehmbar (wichtig/nicht frostfest)
- schnelle Montage (bei einer langen Zuleitung wird maximal noch ein Stück Anschlusschlauch mit einem Schlauchverbinder benötigt)

5.0 von 5 Sternen Box, 5. August 2014
Endlich haben wir das richtige gefunden.Kein Schlauchwagen mehr, kein verknoten mehr und keine Unordnung.
Der Schlauch zieht sich problemlos ein.Man sollte aber vorher wissen, wieviel Schlauch man benötigt.Habe vorher die längste Strecke ausgemessen.Jetzt macht das gießen erst richtig spaß.
Kann ihn zu 100 % weiter empfehlen.
Preis passt und schnelle Lieferung

5.0 von 5 Sternen EIN TRAUM FÜR GARTENFREUNDE, 5. August 2013
Die beste Erfindung seit es Gartenschläuche gibt!!
So macht das Gießen Spass ohne hinterher den nassen Schlauch per Hand aufzurollen.

4.0 von 5 Sternen praktisch, 15. Juli 2014
Leichte Befestigung an der Hauswand. Leider ist der Anschlussschlauch zum Wasserhahn etwas kurz, dadurch muss die Box dicht beim Wasserhahn angebracht werden. Rückzugfunktion funktioniert super, der Schlauch ist immer schnell wieder eingezogen und liegt nicht mehr rum. Schneller Versand.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schlauchbox, 18. Dezember 2014
Wir haben diese Schlauchbox auf unserer Terrasse installiert und sind sehr zufriden damit.
Das Auf- und abrollen klappt wunderbar und ist echt eine Erleichterung im Gegensatz zu unserem einfachen Gartenschlauch, der immer im Eck hing. Da hatte man ständig das Schlauchgewusel - und schön sah es auch nicht grade aus.

Nun können wir Wasser aufdrehen, je nach Bedarf wo eben grade bewässert werden soll den Schlauch ausziehen, bewässern, Schlauch einrollen, fertig! Genial!!!

Jaaa, optisch lässt sich drüber streiten, ob die Box der "Burner" ist, aber immerhin schöner, als ein verzwirbelter Schlauch. Wir haben sie in ein Eck gehängt, da störts wenig.

Also von mir Kaufempfehlung, auch wenn der Preis ordentlich ist, aber es bringt ein kleines Stückchen Luxus ins Leben.
Manchmal sinds die kleinen Dinge des Lebens...