4.0 von 5 Sternen Einfache Thermometer, korrekte Werte
Für unseren Keller habe ich drei Thermometer/Hygrometer bestellt. Ich wollte die Luftfeuchte messen, ohne meinen bisherigen Hygrometer immer von Raum zu Raum tragen zu müssen.
Vor 18 Monaten von alemanfredo veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider auch ungenau
Das Gerät liefert leider wie viele andere auch falsche Temperaturwerte und falsche Feuchtigkeitswerte.

Man kann zwar das Gerät selber einstellen, aber kaum einer dürfte ein Referenzthermometer bzw. Referenzhygrometer zu Hause haben.

Dem Gerät liegen zwei unterschiedliche "Gebrauchsanweiungen" bei. In der einen steht, dass man das...
Vor 22 Monaten von HS veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Einfache Thermometer, korrekte Werte, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Thermometer / Hygrometer Analoges Kombigerät für Innen oder Außen . Thermohygrometer Made in Germany (Haushaltswaren)
Nach dem Auspacken waren die Werte natürlich unterschiedlich, aber nach ca. einer Stunde haben alle drei - nebeneinander nach draußen gestellt - ca. dieselbe Werte +- 1 Grad angezeigt (s. Foto). Bei der Luftfeuchte war einer 4 % höher als die andern beiden. Kein Problem, falls mal einer abweicht, kann man sie leicht mit dem Schraubenzieher kalibrieren. Dazu gibt es ja auch versch. Vorgehensweisen ... Ich habe sie mit meinem alten sowie der örtlichen Wetterstation verglichen.
Vorteile:
schön groß
gut ablesbar
aufhängbar
keine Batterien
günstig

5.0 von 5 Sternen Perfektes Preis/Leistungsverhältnis, 17. Juli 2014
O. Fels (Röthenbach a.d.Pegnitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem die lokalen Baumärkte Preise zwischen 20 und 30 Euro für ein Hygrometer aufrufen, kam mir diese Gerät gerade Recht. Was neben der Genauigkeit ebenso überzeugt ist die kleine, aber völlig ausreichende Inbetriebnahme-Anleitung - das bekommen viele Hersteller leider nicht hin! Wichtig ist nämlich ein Hygrometer vor der ersten Benutzung, bzw. nach einiger Zeit zu eichen, und das geht idealerweise so: Hygrometer in ein feuchtwarmes Tuch ca. 1 Stunde eingewickelt lassen. Danach sollte die Anzeige bei mindestens 95% stehen. Falls nicht, kann man mit die Schraube auf der Rückseite entsprechend justieren. Simpel, aber effektiv. Deshalb. Klare Kaufentscheidung!
Nach 2 Wochen in unserem feuchten Keller kann ich bestätigen, dass die angezeigten Werte auch dem unseres elektrischen Luftentfeuchters entsprechen. Top.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 13. September 2013
Günstig, gut abzulesen und für meine Zwecke völlig ausreichend.

Kann sein, dass dieses Hygrometer nicht supergenau ist, aber für eine Einschätzung wie sich die Raumfeuchtigkeit verhält reicht es allemal.

5.0 von 5 Sternen Super Hygrometer, für den Preis, 20. August 2013
Bin sehr zufrieden, das Hygrometer "spielt" einwandfrei und überprüft die Feuchtigkeit im Keller.
Kann das Teil jederzeit empfehlen. Günstiger Preis

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut., 22. Februar 2014
Ist der Hygrometer ein mal eingestellt, misst er zuverlässig und genau. Ebenfalls das Thermometer.
Vorteil für dieses Gerät ist die leichte Ablesbarkeit.
Über die Optik lässt sich streiten. Ich benutze es in der Garage. Im Wohnzimmer möchte ich es nicht unbedingt haben.

4.0 von 5 Sternen Geht doch!, 25. August 2013
Es hängen jetzt 5 davon im Keller, in allen Räumen. Zu Beginn erstmal alle 5 in einem Raum mit einem digitalen Hygrometer auf den gleichen Wert geeicht und jetzt tun sie ihren Dienst.

5.0 von 5 Sternen Hygrometer, 13. November 2013
das Hygrometer funktioniert einwandfrei und ist optisch gut gelöst. Mehr kann ish dazu nicht sagen. Wenn nur alles so problemlos ginge.

5.0 von 5 Sternen Hygrometer, 2. September 2013
Joachim Landefeld "Leseratte" (Windecken, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr gute Messergebnisse. Für das Geld super. Messwerte im Vergleich exakt. Somit perfekt Einsetzbar. Auch die Kombi mit dem Tvermometer ist Super.

5.0 von 5 Sternen Klappt einwandfrei, 1. Juli 2014
Ich habs mir in den Wohnwagen gehängt. macht seinen Job ich bin zufrieden. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Günstug und gut.

5.0 von 5 Sternen Einfaches und preiswertes Gerät..., 1. Juli 2014
...durch die Aufhängeöse universell verwendbar. Klar dürfte die Anzeige nicht 100%ig sein, das erwarte ich bei einem Teil in dieser Preisklasse auch nicht!