5.0 von 5 Sternen Eine gute Ergänzung...
... zu einer DSLR. Der Klang ist wahrlich spürbar eine Verbesserung gegenüber so manchem eingebauten Mikrofon. Die Bedienung ist total einfach und die Justierung schnell zu verstehen.
Vor 8 Monaten von Marian Hacke veröffentlicht

Ich musste nach einer Probe die Einstellung der Tonaufnahme der Kamera ändern.
Tonaufnahme / Windfilter / Deaktivieren
Tonaufnahme / Dämpfung / Deaktivieren

Die aufnahme war sonnst echt leise.

Pros / Positive:
1. Tonqualität ist besser.
2. Direktionalaufnahme dämpft die Geräusche von hinter der Kamera...
Vor 1 Monat von Lucia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine gute Ergänzung..., 16. Februar 2014
Marian Hacke (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: vhbw externes Stereo Mikrofon für Canon Nikon Samsung Sony Alpha, u.a. Camcorder und Kameras z.B. EOS 60D 70D 5D 6D 7D Olympus Pentax Ricoh Panasonic (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen Die Qualität stimmt, 27. März 2014
Ich bin begeistert von diesem Mikrofon. Die Sprachqualität entspricht
meinen Vorstellungen. Getestet an eine Nikon Digitalkamera. Deswegen hier 5 *****
Kann man bedenkenlos empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Batterie nach 2 Tagen leer?? Batterieindikator unbrauchbar, Canon 70D, Tamron 18-270mm PZD, 15. September 2014
Ich musste nach einer Probe die Einstellung der Tonaufnahme der Kamera ändern.
Tonaufnahme / Windfilter / Deaktivieren
Tonaufnahme / Dämpfung / Deaktivieren

Die aufnahme war sonnst echt leise.

Pros / Positive:
1. Tonqualität ist besser.
2. Direktionalaufnahme dämpft die Geräusche von hinter der Kamera (meine Stimme).

Cons / Negative:

1. Ich lase meine Kamera und der Mikrophone immer an, vieleicht deshalb. Allerdings war die Batterie nach 2 Tagen leer und ich wusste es nicht

(keine LED ausser beim Anschalten, war schon an!) also 800 Stunden Betriebsdauer stimmt nicht. Ich habe daher 10x neue Batterien bestellt, Ich

würde noch paar Batterieausdauertests machen.

2. LED Batteriestatus ist mangelhaft. Es blinkt einmal kurz beim Anschalten wenn die Batterie voll ist. Wenn die batterie halb leer sein soll

sollte die LED einmal langleuchten. Wenn leer ist passiert mit dem Mikrofon nichts. Keine Ahnung ob das Mikrofon kapput ist oder Batterie leer ist.

3. Schaumstoff Windschutz hält nicht richtig auf dem Mikrofon. Hab ihn schon zweimal verloren und mit Glück wieder gefunden. Jetzt ist der Windschutz Mikrofon mit einem Kabelbinder fest befestigt.

4. Das Kabel stört, Das Spiralkabel wäre besser

5. Mit meinem Objektiv Tamron 18-270mm PZD hört man den Motor beim Autofokusieren immer noch (doch besser wie bei dem eingebauten)

6. Ohne Batterie funktionert das Mikrofon garnicht. Ich dachte, dass die Windfilter und die Dämfung Funktion des Mikrofons einfach

aus seien, aber das Mikrofon war ganz aus. Deshalb habe ich paar Videos aufgenommen, die ohne Stimme sind. Ärgerlich!!

1.0 von 5 Sternen Für SONY unbrauchbar., 2. Oktober 2014
Für SONY unbrauchbar!

Wer sich das ausgedacht hat war wohl betrunken!
Wenn das Mikrofon angesteckt wird zeigt es in die Richtung des Filmenden und nicht auf die Szene!

Folglich:
Man hört nichts von der eigentlichen Szene!
Man sticht sich das Ding ins Auge!

Völlig sinnfreie Entwicklung. Der Schuh ist um 180 Grad verdreht!
Die Betriebszeit mit der einen Batterie ist niemals 800 Stunden. 80 sind evt. realistisch.

1.0 von 5 Sternen does not fit a sony camcorder, 18. Oktober 2014
This microphone seems to be designed for didital cameras. It does not fit in my SONY camcorder although it was described as a microphone for both. It probably needs an extra adapter for that. I am disappointed that by Amazon is sold as an UNIVERSAL microphone for all brands and types including camcorders. If you have a camera it may be good. If you have a camcorder stay away from this product.

3.0 von 5 Sternen Klein und Gut, 28. Juni 2014
Macht nicht so den ''Wertigen``eindruck,funktioniert aber gut
Die befestigung auf dem Blitzschuh ist nicht gut ,die stellschrauben drehen auf dem gewinde durch wenn man nicht genau den richtigen punkt erwicht.
Das dünne Kabel stört nicht , kann man gut verlegen.

5.0 von 5 Sternen Super Mikrofon, 9. März 2014
Handliches Mikrofon, mit 2 Einstellungen, verbessert den Aufnahmeton erheblich.
Bei starkem Wind im Freien wäre ein Fell besser zur Geräuschdämmung.
Für normalen Gebrauch in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Stereo Mikrofon für DSLR Kamera, 3. August 2014
Ich benutze dieses als Alternative zum Integrierten Mikrofon meiner DSLR bei Video aufnahmen. Mit der zweifachen Einstellung des Aufnahmewinkels ideal für die Unterschiedlichsten Anwendungen. Was mich jedoch stört ist das Kabel, hätte mir lieber ein Spiralkabel gewünscht für bessere Handhabung.

2.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 28. August 2014
Der Klang ist minimal besser als bei dem Mikrofon aus meiner D5100.
Wobei man das nicht mal wirklich "besser" nennen kann. Er klingt voller, den Unterschied bemerkt man aber auch nur, wenn man genau drauf achtet... was eher auffällt, ist das Rauschverhalten, das ist meiner Meinung nach noch schlechter als von dem eingebauten Mikro ist.
Die Videos die ich drehen wollte werden jetzt wohl nachvertont... schade.