5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger uneingeschränkt empfehlenswert!
Als die Entscheidung zum Erwerb einer SSD gefallen war, habe ich mich durch doch so einige Foren gelesen.

Das Für & Wider zu verschiedenen Modellen war nicht überraschend. Begründete Einwände oder Empfehlungen waren eher die Seltenheit.
Ein sehr hilfreicher Beitrag war der, der in etwa sagte:

"Wenn es schnell sein soll...
Vor 11 Monaten von Sebastian Plaul veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leistung exzellent, wird aber sehr warm!
Die Leistung dieses SSD ist über jede Kritik erhaben.Ich betreibe Diese SSD in einem kleinen USB-3 Aluminiumgehäuse (gibt es auch hier bei AMAZON). Die Schreib- und Lesegeschwindikeiten sind fantastisch.

Vor 10 Monaten von T. N. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Crucial CT240M500SSD3 interne SSD 240GB (256MB Cache, SATA, MLC 20nm) schwarz (Personal Computers)
Crucial ist mir in Vergangenheit öfters mal negativ beschrieben worden, mit dem Wortlaut >> Samsung EVO 840 ist das einzig Wahre, der Rest ist Schrott <<
Doch ich habe mit dieser Crucial, die ich wegen des günstigen Preises gekauft habe, meinen Acer V5-573G mit i5-4200U. NV GF GT750M, 8GB Ram, FULLHD - Laptop aufgerüstet und Windows 8 darauf installiert.

Es ist ein Traum, absolut. In gerade ehrlichen 7-8 Sekunden ist der komplette Kasten hochgefahren und betriebsbereit. Die Programme die auf der SSD installiert sind, wie unter anderem Photoshop werten trotz großer Größe mit irrsinnig schneller Ladezeit auf.

Auch was Benchmarks betrifft : Die Crucial, die hält super mit und erfüllt für den Ottonormalverbraucher mehr als er braucht.
In meinen Augen ist ein besseres Modell von ambitionierteren Herstellern fast hinausgeschmissenes Geld, so gut wie diese SSD ist!

5.0 von 5 Sternen Volle Leistung unter Win.7-64bit-7.9!, 8. Mai 2014
Unglaublich was man heute auf eine so kleine Platte alles drauf bekommt. Und dann ist sie auch noch richtig schnell...
Selbige steckt in meiner Zotac Zbox EI750, das passt, die ASBenchmarkwerte sind besser als beworben, Score 847.
Leider geht nur eine mSatakarte in die Box...

Kaufempehlung

5.0 von 5 Sternen Schnell und zuverlässig, 2. Mai 2014
Habe diese MSata SSD in einem Acer Aspire V3 verbaut. Sie wurde sofort erkannt und läuft sehr schnell und zuverlässig. Sollte sich das ändern, melde ich mich wieder! Habe mich aufgrund des MLC-Speichers für die Crucial und gegen sie Samsung Evo (TLC) entschieden.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Festplatte, 23. April 2014
Diese habe ich in einen Mainboard Intel NUC-I3 mit einem PT14 Mini-Alugehäuse eingebaut. Win 8.1 pro installiert (vorher Firmwareupdate der Crucial gemacht) Startzeit vom Einschalten inkl. Bios-Meldungen ca. 10sek. Meiner Meinung nach das Beste Preis Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Läuft 1A....., 30. März 2014
habe erst gedacht das ich bei diesem Preis keine gute Ware erhalte muss aber eingestehen nach dem ich mein Betriebssystem auf die mSATA kopiert habe und noch einige andere Programm gestartet hatte. Fährt mein Rechner viel schneller hoch und auch die Programme laufen schneller ab.
Die mSATA ist erst drei Tage bei mir verbaut aber ich nutzt den Rechner den ganzen Tag, beruflich bedingt sowie auch Privat, und da läuft der Rechner minimum 14 Std. am Tag.
Für das Preis/Leistungsverhältnis einer mSATA 240 GB kann ich nur eine Kaufempfehlung abgeben !!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 27. Januar 2014
Bis jetzt keinerlei Probleme, läuft einwandfrei und super schnell :)

Gutes Preis/Leistung Verhältnis

Immer wieder gerne! :) :) :) :)

5.0 von 5 Sternen Ein neues Leben beginnt, 28. Februar 2015
Dimitri Schachmann (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe diese SSD gekauft um mein ThinkPad X220 aufzufrischen und ich weiß nicht mehr, wie ich früher ohne eine SSD leben konnte. ;)

Das einbauen ging dank der vielen Anleitungen im Internet leicht von der Hand!

Ich habe keine Benchmarks laufen lassen, aber gefühlt läuft die kleine SSD mit Vollspeed.

5.0 von 5 Sternen eingebaut, funktioniert, 10. Dezember 2014
funktionieren bei mir einwandfrei in einem Acer Aspire R7 - lagere dort zur internen HDD große Programme, SWAP und Ready Boost Cache aus - schade dass man die hiberfil.sys nicht drauf packen kann, wenns nicht das ROOT-Volume ist.

3.0 von 5 Sternen Leistung exzellent, wird aber sehr warm!, 4. Mai 2014

Nachteil: Diese SSD wird auch ohne Zugriffe so heiß, das es unangenehm ist, das kleine Ali-Gehäuse anzufassen. Das kenne ich von den deutlich teureren, aber auch nicht viel schnelleren INTEL SSDs nicht (habe es mit einer Intel 530 Series mSATA SSD - mSATA 6G - 120 GB ausprobiert).

2.0 von 5 Sternen Produziert BIOS Fehler in ThinkPad T530, 6. September 2013
In einen Lenovo ThinkPad T530 eingebaut:

Fehlermeldung beim Booten: "Error 2101 Detection error on HDD2 (mini sata)"
Ab und zu geht die mSata, und dann wieder gar nicht. Mehrmals Ein- & Ausgebaut und Anleitungen von Crucial befolgt (Strom drauf / Strom weg); nichts genützt.

Neuste Firmware der SSD (= Ausliefrung, keine Updates verfügbar)
Lenovo ThinkPad BIOS: neuste Version (2.56)

Wenn man googelt, gibt es viele (zumindest Lenovo Anwender) bei denen diese mSata bockt. Entweder direkt oder noch ein paar Monaten.

Ich würde keine mehr kaufen...

Wenn die mSATA mal erkannt wird - ist sie rasend schnell. Nur halt instabil (zumindest mit einem ThinkPad).