1.398 Rezensionen
 (1.065)

5.0 von 5 Sternen Power und immer und überall
Ich habe mir diese Power Bank zugelegt falls bei einem meiner elektronischen Geräte unerwartet der Akku leer gesaugt wird, ich aber (warum auch immer) auf dieses technische Gerät angewiesen bin.

Vor 16 Monaten von Baris Cihan Photography veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut, schaltet sich aber ungewollt ein (Verriegelung ?)
Gutes Gerät in ansprechender Präsentation.
Umso ärgerlicher, daß sich das Gerät bereits auf leichtesten Druck einschaltet, auch die Taschenlampe zB.
Vor 19 Monaten von Hechicero veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Power und immer und überall, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Anker® 2. Gen. Astro E4 13000mAh Externer Akku mit PowerIQ™ Technologie - schwarz (Elektronik)

Die Power Bank erfüllt ihren Zweck mehr als genug. Nur als Test habe ich den Akku vol aufgeladen und meine elektronischen Geräte testweise nur mit der Power Bank geladen.
Fazit des Tests: Google Nexus 7 (2013) 3G 2 x voll geladen, Blackberry 9900 2 x voll geladen, Samsung Note 2 1x voll geladen und ein wenig Restkapazität über gehabt.

Für meine Bedürfnisse, da ich oft auf Reisen bin, ist dieser Power Bank Akku optimal und gibt mir die Sicherheit, genug Akku-Reserven auch unterwegs zu haben.

Die Größe und das Gewicht sind sehr gut, die Bearbeitung und Haptik entsprechen meinen Erwatungen und sind auf hohem Niveau. Das ich versehentlich die Leuchtdiode einschalte, ist bisher nicht passiert.

Sehr gut ist auch, dass ich zwei Geräte gleichzeitig laden kann, wenn dies denn benötigt wird.

Ich kann den Anker Astro E4 sehr empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Kraftpaket mit sinnvollem Zubehör - Qualität hat seinen Preis, 21. April 2013
Simon Eriskat (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Das Anker-Batteriepack ist ein sehr geschmeidig geformter Batterieblock - er könnte fast von Apple selbst kommen. Mit 13000mAh besitzt er fast 10 mal so viel Kapazität wie zB der Akku des iPhone4. Und so hat sich auch nach mehrmaligem Laden meines iPhones die Ladestandsanzeige des Batteriepacks nicht verändert.

Im Detail:

Pro:
+ weiße Klavierlackoptik
+ 4 stufige LED-Ladeanzeige
+ als (Not-)Taschenlampe zu verwenden (!)
+ USB-Kabel, mini-usb, micro-usb und (der alte) iPhone-Dockanschluss als Steckadapter
+ Netzstoffbeutel zur Aufbewahrung der Adapter und des Batteriepacks selbst
+ 1A und 2A Anschlüsse können gleichzeitig genutzt werden
+ deutsche Anleitung

Con:
- recht groß, ca 12,5 x 7,5 x 2 cm , also mehr als 2 iPhone4 übereinander (wie Anker auf andere Maße kommt, ist mir schleierhaft...)
- lange Aufladezeit des BatteriePack(ca 8-10 Std lt Hersteller) wenn nur PC-USB-Anschluss zum Aufladen bereitsteht
- noch kein iPhone5 (lightning) Adapter anbei
- sehr hoher Preis

Fazit:
Dank 3 Adaptern und zwei unterschiedlichen Ladeströmen vielseitig verwendbares Batteriepack - nicht nur fürs iPhone, sondern für sämtliche Geräte, die sich per USB laden lassen. Zubehör wie der Netzstoffbeutel und die Taschenlampenfunktion machen meiner Meinung nach wirklich Sinn. Lediglich die Größe wird vielleicht den ein oder anderen abschrecken. Aber wer schonmal Angst hatte, auf Reisen ohne "Saft" darzustehen, sollte sich das Anker Batteriepack näher anschauen.

3.0 von 5 Sternen Gut, schaltet sich aber ungewollt ein (Verriegelung ?), 1. Juli 2013
Gutes Gerät in ansprechender Präsentation.
Was nützt es mir, wenn ich einen Zusatzakku mit mir rumschleppe, der die ganze Zeit unbemerkt in meiner Tasche leuchtet und dann entsprechend weniger Kapazität hat, wenn ich ihn brauche.
Dies passiert durchaus häufiger, da wirklich nur ein leichter Druck (in der Tasche) ausreicht und er schaltet sich ein. Dann nochmal und das Ding leuchtet, bis man es merkt.
Das wurde definitiv nicht bis zu Ende gedacht, denn hier wäre eine Tastenverriegelung wie am Handy etc. sinnvoll.
Echt blöd !

2.0 von 5 Sternen Powerknopf ist eine Fehlkonstruktion, 29. Juni 2014
Macht was er soll, fast !
Der Akku hat eine Schwachstelle, der Powerknopf ist so ungünstig angebracht, dass sich das Gerät immer selbst aktiviert sobald der Knopf von einem anderen Gegenstand gedrückt wird. Es gibt keine Sperre. Ich hatte schon den Fall, dass dieses Gerät vollgeladen in den Koffer ging und nach zwei Tagen eingeschaltet aus dem Koffer kam und nur noch halbvoll anzeigte. Da bringt auch die hohe Kapazität nix mehr.

5.0 von 5 Sternen Guter Akku und noch besserer Support!, 30. Dezember 2014
Dieser Akku ist wirklich super. Verarbeitung ist solide, Ladegeschwindigkeit ist wirklich sehr gut (Habe manchmal das Gefühl es geht schneller als an der Steckdose).

Die Kapazität ist wie beschrieben. Kann mein Smartphone ca. 4x vollständig laden (4x3200mAh = 12800mAh).

Das Problem, dass sich die eingebaute LED (Leuchte) versehentlich einschaltet, tritt bei mir nicht auf. Der entsprechende Knopf muss mehrere Sekunden gehalten werden, damit sich die Leuchte einschaltet. Versehentliches einschalten ist daher bei mir noch nie vorgekommen. Die blauen Status-LEDs könnten möglicherweise versehentlich angeschaltet werden, allerdings schalten sich diese nach einer kurzen Zeit (ca. 10 sekunden) wieder ab - Der Energieverlust ist m.E. vernachlässigbar.

Ich finde auch, dass dieser Akku ein angenehmes Format hat.

Mitgeliefert wird ein USB-Kabel (micro/normal) und eine kleine Tasche, die den Akku ein wenig schützt. Verarbeitung ist auch hier Gut.

Besonders zu erwähnen ist der beispielhafte Support von Anker.
Ich habe mich aufgrund eines wirklich unerheblichen Mangels an den Support gewendet. Antworten kommen recht schnell und ich habe sofort einen Ersatz bekommen, obwohl ich um diesen nicht mal gebeten habe. Wahnsinn.

Mit Anker kann man wirklich nichts falsch machen.

Kann diesen Akku ohne Einwände weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit dem Kindle, 13. Mai 2013
M. Reimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Ich habe das Akkupack jetzt seit einer Woche und dabei an den verschiedensten Geräten getestet.
Bei voller Aufladung kann er im Notfall zwei Smartphones (Xperia Z) sowie einen Kindle Paperwhite komplett
laden und hat noch anständige Reserven auf Lager denn auch ein TomTom Navi ließ sich danach noch "wiederbefüllen".
Gerade beim Kindle war ich mir nicht sicher, da dieser schon mal das eine oder andere Ladekabel im Vorfeld
abgelehnt hat. Mit den beiliegenden Adaptern stellt das Aufladen jedoch kein Problem dar.
Mit ca. 325 Gramm ist das Akkupack zwar nicht das leichteste, aber dafür hat es enormes Potenzial.
Zum Schluss wollte ich es dann nochmal genau wissen und habe mal einen 7 Zoll Monitor drangehangen. Diesen benötige ich z.B. für Außenaufnahmen mit dem Kamerakran. Meist sind dort natürlich keine Stromquellen verfügbar und man ist gezwungen auf Akkus auszuweichen. Und was soll ich sagen, dass Powerpack hielt 2,5 mal länger als die mitgelieferten Akkus zum Monitor. Enorme Leistung!
Aus genannten Gründen kann ich dieses Teil vorbehaltlos jedem empfehlen.
Fünf Sterne!

4.0 von 5 Sternen Schmal und hohe Kapazität, 29. Dezember 2014
An sich bin ich mit dem externen Akku sehr zufrieden. Einziges Manko, welches allerdings nicht verwunderlich war, ist, dass es relativ lange dauert mit dem externen Akku sein Handy aufzuladen.

Ich habe jetzt mit einer Ladung schon einige Male mein Galaxy S2 wieder aufgeladen (nicht komplett) und der Akku zeigt immer noch 3/4 voll an.

Mich überzeugt vor allem, dass er schmal ist. So passt er gut in meine Jackentasche und kann dort mein Handy wieder aufladen.

2.0 von 5 Sternen Nützlich, aber nicht wie beschrieben!!, 25. August 2014
Ich bin leider nicht so zufrieden mit diesem Gerät. Mit dem beigelegten Kabel kann man das Gerät nicht aufladen, man muss dafür das Aufladekabel von einem Samsung-Handy benutzen, was ziemlich nervig ist, weil ich iPhone-Nutzerin bin. Außerdem kann man das iPhone lediglich nur 4 mal (trotz Flugmodus!) aufladen und nicht mehr als 6mal wie angegeben
Das Gerät ist nützlich, erfüllt seinen Zweck, aber nicht so wie beschrieben!!!!

5.0 von 5 Sternen Power Akku zum guten Preis, 1. Juni 2013
Das ist momentan das neueste Gerät der Marke Anker, dass erst seit März 2013 auf dem Markt ist. Es ist ein sehr handliches Gerät - von der Größe her mit einer Packung Zigaretten vergleichbar. Das mobile Akku-Pack hat genügend Leistung, um mal ein Campingwochenende ohne Steckdose durchzustehen. Der Astro E4 13.000 hat zwei Usb-Anschlüsse, mit denen (sogar gleichzeitig) Geräte wie Smartphone, Tablet, und sogar Akkus von e-Zigaretten mobil geladen werden können. Sogar Samsung Tablets werden hierdurch geladen (ganz im Gegensatz zu dem Anker mit 10.000 mAh). Auch lädt er sich schnell auf, vorausgesetzt, man lädt mit einem Power-Steckernetzteil auf. Viele Usb-Netzteile haben nur 0,7 mAh (demnach lädt das Akkupack extrem langsam - ca. 20-25 Std), gute schon 1,0 mAh, aber das Akkupack jat sogar eine Stromaufnahme von bis zu 1,5 mAh. Die Original-Samsung Steckernetzteile von Galaxy Tab 2 7.0, als auch das Note 10.1 haben eine Stromabgabe von 2 mAh, die das Akkupack problemlos lädt. Je mehr mAh, desto schneller lädt das Akku-Pack. Es ist unerheblich, wenn ein Netzteil mehr Leistung hat, es werden nur immer maximal 1,5 mAh aufgenommen. Ich lade das Akku-Pack mit meinem Samsung-USB-Steckernetzteil und mit meinem Samsung-Kabel (Anschluss für S2/S3 passen perfekt zum Akkupack!) die beigelegten Anker-Adapterkabel werden von mir nicht verwendet.
Tipp von mir: Ich habe mir ein Netzteil für den Kfz-Stromanschluss besorgt - und selbst hiermit kann das Anker E4 13.000 mAh-Akkupack super aufgeladen werden (auch hier sollte man auf genügend mAh des Autoadapters achten, dann ist das komplett leere Powerpack auch hier in ca. 10 Stunden geladen).
Fazit: neuestes Anker-Gerät , der Preis ist auch sehr gut, sehr gute Verarbeitung (nichts wackelt) und das Akkupack speichert sogar über längere Zeit die Leistung - kaum Selbstentladung - das spricht für gute Akkumulatoren. Ich kann das externe Akku-Pack E4 13.000 uneingeschränkt empfehlen. So bin ich auch ohne Steckdose immer mobil!

5.0 von 5 Sternen super Akku, 1. Mai 2014
es dauert zwar ca 8 Stunden, bis er voll ist, ladet aber dafür mein Handy 4 bis 5mal auf.
Sehr effizient, wenn man unterwegs keine Lademöglichkeit hat.