5.0 von 5 Sternen Power und immer und überall
Ich habe mir diese Power Bank zugelegt falls bei einem meiner elektronischen Geräte unerwartet der Akku leer gesaugt wird, ich aber (warum auch immer) auf dieses technische Gerät angewiesen bin.

Vor 10 Monaten von Baris Cihan Photography veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut, schaltet sich aber ungewollt ein (Verriegelung ?)
Gutes Gerät in ansprechender Präsentation.
Umso ärgerlicher, daß sich das Gerät bereits auf leichtesten Druck einschaltet, auch die Taschenlampe zB.
Vor 12 Monaten von Hechicero veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Power und immer und überall, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Anker® Astro E4 13000mAh Dual USB Externer Akku Pack Power Bank Ladegerät für Smartphones, Android Phones Tablets, iPad, iPhone, Handy, PSP, GoPro, GPS - Schwarz (Wireless Phone Accessory)

Die Power Bank erfüllt ihren Zweck mehr als genug. Nur als Test habe ich den Akku vol aufgeladen und meine elektronischen Geräte testweise nur mit der Power Bank geladen.
Fazit des Tests: Google Nexus 7 (2013) 3G 2 x voll geladen, Blackberry 9900 2 x voll geladen, Samsung Note 2 1x voll geladen und ein wenig Restkapazität über gehabt.

Für meine Bedürfnisse, da ich oft auf Reisen bin, ist dieser Power Bank Akku optimal und gibt mir die Sicherheit, genug Akku-Reserven auch unterwegs zu haben.

Die Größe und das Gewicht sind sehr gut, die Bearbeitung und Haptik entsprechen meinen Erwatungen und sind auf hohem Niveau. Das ich versehentlich die Leuchtdiode einschalte, ist bisher nicht passiert.

Sehr gut ist auch, dass ich zwei Geräte gleichzeitig laden kann, wenn dies denn benötigt wird.

Ich kann den Anker Astro E4 sehr empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Gut, schaltet sich aber ungewollt ein (Verriegelung ?), 1. Juli 2013
Gutes Gerät in ansprechender Präsentation.
Was nützt es mir, wenn ich einen Zusatzakku mit mir rumschleppe, der die ganze Zeit unbemerkt in meiner Tasche leuchtet und dann entsprechend weniger Kapazität hat, wenn ich ihn brauche.
Dies passiert durchaus häufiger, da wirklich nur ein leichter Druck (in der Tasche) ausreicht und er schaltet sich ein. Dann nochmal und das Ding leuchtet, bis man es merkt.
Das wurde definitiv nicht bis zu Ende gedacht, denn hier wäre eine Tastenverriegelung wie am Handy etc. sinnvoll.
Echt blöd !

5.0 von 5 Sternen Power Akku zum guten Preis, 1. Juni 2013
Das ist momentan das neueste Gerät der Marke Anker, dass erst seit März 2013 auf dem Markt ist. Es ist ein sehr handliches Gerät - von der Größe her mit einer Packung Zigaretten vergleichbar. Das mobile Akku-Pack hat genügend Leistung, um mal ein Campingwochenende ohne Steckdose durchzustehen. Der Astro E4 13.000 hat zwei Usb-Anschlüsse, mit denen (sogar gleichzeitig) Geräte wie Smartphone, Tablet, und sogar Akkus von e-Zigaretten mobil geladen werden können. Sogar Samsung Tablets werden hierdurch geladen (ganz im Gegensatz zu dem Anker mit 10.000 mAh). Auch lädt er sich schnell auf, vorausgesetzt, man lädt mit einem Power-Steckernetzteil auf. Viele Usb-Netzteile haben nur 0,7 mAh (demnach lädt das Akkupack extrem langsam - ca. 20-25 Std), gute schon 1,0 mAh, aber das Akkupack jat sogar eine Stromaufnahme von bis zu 1,5 mAh. Die Original-Samsung Steckernetzteile von Galaxy Tab 2 7.0, als auch das Note 10.1 haben eine Stromabgabe von 2 mAh, die das Akkupack problemlos lädt. Je mehr mAh, desto schneller lädt das Akku-Pack. Es ist unerheblich, wenn ein Netzteil mehr Leistung hat, es werden nur immer maximal 1,5 mAh aufgenommen. Ich lade das Akku-Pack mit meinem Samsung-USB-Steckernetzteil und mit meinem Samsung-Kabel (Anschluss für S2/S3 passen perfekt zum Akkupack!) die beigelegten Anker-Adapterkabel werden von mir nicht verwendet.
Tipp von mir: Ich habe mir ein Netzteil für den Kfz-Stromanschluss besorgt - und selbst hiermit kann das Anker E4 13.000 mAh-Akkupack super aufgeladen werden (auch hier sollte man auf genügend mAh des Autoadapters achten, dann ist das komplett leere Powerpack auch hier in ca. 10 Stunden geladen).
Fazit: neuestes Anker-Gerät , der Preis ist auch sehr gut, sehr gute Verarbeitung (nichts wackelt) und das Akkupack speichert sogar über längere Zeit die Leistung - kaum Selbstentladung - das spricht für gute Akkumulatoren. Ich kann das externe Akku-Pack E4 13.000 uneingeschränkt empfehlen. So bin ich auch ohne Steckdose immer mobil!

5.0 von 5 Sternen Super Batterie, 27. April 2014
Die Batterie hält was sie verspricht.
Ich hab zweite tage gebraucht sie vollständig zu entladen hab alles ran gemacht zum laden was es geht handy dauer betrie,b musikbox, usw.
Dann hat es aber 11-12 stunden gedauert bis sie wieder voll war.
Aber im grossen und ganzen preis/leistungsverhältnis super

5.0 von 5 Sternen super Akku, 1. Mai 2014
es dauert zwar ca 8 Stunden, bis er voll ist, ladet aber dafür mein Handy 4 bis 5mal auf.
Sehr effizient, wenn man unterwegs keine Lademöglichkeit hat.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber noch nicht perfekt, 19. Februar 2014
Sehr gutes Gerät.

Leider schaltet man, wenn man den Anker in der Tasche hat, immer wieder das LED an, was natürlich zu erhöhtem Stromverbrauch führt. Hier wäre eine zusätzliche, präventive Sicherung sinnvoll.

5.0 von 5 Sternen Dieser Akku ist der Hammer, 25. Mai 2014
Hammer lange Nutzzeit. Bin sehr zufrieden mit der Ladezeit und die Nutzzeit übersteigt meine Erwartungen bei Weitem. Super.
Immer wieder gern

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät. Kann ich nur empfehlen., 12. Mai 2014
Habe das Gerät jetzt seit Anfang Januar und kann es nur empfehlen. Bedauerlicherweise ist bei meinem Gerät jetzt irgendwas mit dem Micro-USB Anschluss nicht in Ordnung. Eine E-Mail an den Anker-Support hat geholfen. Der Support ist vorbildlich. Neues Gerät ist bereits unterwegs.

5.0 von 5 Sternen Akku Pack Power Bank Ladegerät..., 5. Mai 2014
Erste mal ich habe solche Gerät gekauft, weil mein iPhone immer zu wenig Akku hat. wie ich sehe das ist Gute Ware,gleich im Beschreibung, also kann ich nichts mehr sorgen über Akku von Handy ;)

4.0 von 5 Sternen Gute Investition für viele Aufladungen und Rucksacktouren. ;), 28. April 2014
Schwer, nicht immer eindeutig was die Funktionen betrifft, funktioniert aber top und langanhaltend!
Wäre super, wenn eine bessere Beschreibung dabei wäre sowie ein "Festhalter" bzw. eine Sperre für die Taschenlampe, die in der Tasche gerne mal angeht.