1.264 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Power und immer und überall
Ich habe mir diese Power Bank zugelegt falls bei einem meiner elektronischen Geräte unerwartet der Akku leer gesaugt wird, ich aber (warum auch immer) auf dieses technische Gerät angewiesen bin.

Vor 15 Monaten von Baris Cihan Photography veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut, schaltet sich aber ungewollt ein (Verriegelung ?)
Gutes Gerät in ansprechender Präsentation.
Umso ärgerlicher, daß sich das Gerät bereits auf leichtesten Druck einschaltet, auch die Taschenlampe zB.
Vor 18 Monaten von Hechicero veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Power und immer und überall, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Anker® 2. Gen. Astro E4 13000mAh Externer Akku mit PowerIQ™ Technologie - schwarz (Elektronik)

Die Power Bank erfüllt ihren Zweck mehr als genug. Nur als Test habe ich den Akku vol aufgeladen und meine elektronischen Geräte testweise nur mit der Power Bank geladen.
Fazit des Tests: Google Nexus 7 (2013) 3G 2 x voll geladen, Blackberry 9900 2 x voll geladen, Samsung Note 2 1x voll geladen und ein wenig Restkapazität über gehabt.

Für meine Bedürfnisse, da ich oft auf Reisen bin, ist dieser Power Bank Akku optimal und gibt mir die Sicherheit, genug Akku-Reserven auch unterwegs zu haben.

Die Größe und das Gewicht sind sehr gut, die Bearbeitung und Haptik entsprechen meinen Erwatungen und sind auf hohem Niveau. Das ich versehentlich die Leuchtdiode einschalte, ist bisher nicht passiert.

Sehr gut ist auch, dass ich zwei Geräte gleichzeitig laden kann, wenn dies denn benötigt wird.

Ich kann den Anker Astro E4 sehr empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Gut, schaltet sich aber ungewollt ein (Verriegelung ?), 1. Juli 2013
Gutes Gerät in ansprechender Präsentation.
Was nützt es mir, wenn ich einen Zusatzakku mit mir rumschleppe, der die ganze Zeit unbemerkt in meiner Tasche leuchtet und dann entsprechend weniger Kapazität hat, wenn ich ihn brauche.
Dies passiert durchaus häufiger, da wirklich nur ein leichter Druck (in der Tasche) ausreicht und er schaltet sich ein. Dann nochmal und das Ding leuchtet, bis man es merkt.
Das wurde definitiv nicht bis zu Ende gedacht, denn hier wäre eine Tastenverriegelung wie am Handy etc. sinnvoll.
Echt blöd !

5.0 von 5 Sternen super Akku, 1. Mai 2014
es dauert zwar ca 8 Stunden, bis er voll ist, ladet aber dafür mein Handy 4 bis 5mal auf.
Sehr effizient, wenn man unterwegs keine Lademöglichkeit hat.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!!, 20. August 2014
Warum POWER BANK?:

Ich habe mich für diese Power Bank entschieden, da mein Zigarettenanzünder im Auto kaputt ist, ich deshalb auf mein Handynavi zurückgreifen und die Möglichkeit haben muss mein Handy während der Zeit zu laden.
Der Anker Astro E4 13000mAh eignet sich (z.B.) hierfür optimal!!!

Akkustand bei Lieferung:

Die PowerBank wurde fast vollständig geladen zugestellt
(von 4 Kontrolleuchten war eins aus = 75% voll).

Mit diesen 75% konnte ich mein Samsung Galaxy S4mini 3x und mein Samsung Note(tablet) 1x vollständig laden
(sehr schnell übrigens, wie ich finde, - in durchschnittlich 1,5h voll geladen (Normalbetrieb->ab und zu WhatsApp)

Also kommt man mit 100% Akku des 'PB' bestimmt auf 5x Komplettladungen.

Anschlüsse:

Der Anker Astro E4 hat 2x USB-Anschlüsse und 1x Micro-USB-Anschluss.
Ein Verbindungskabel wird mitgeliefert.
Dieses besitzt einen USB- und einen MINI-USB-Stecker.

Aufladen des Anker Astro E4 13000mAh Akku:

Zum Aufladen des Akku selbst steckt man den Mini-USB-Stecker in den Akku und den USB-Stecker in den gebrauchsüblichen Handy-Ladekabel-Adapter.
Heute morgen habe ich zum ersten Mal den Akku laden wollen.
Nach der Nachtschicht ging ich um 7Uhr schlafen und schaute gegen 17Uhr, bevor ich wegfuhr. Zu diesem Zeitpunkt leuchteten 3/4 Leuchten.
Da war ich etwas perplex, dass er immernoch nicht vollständig geladen war, aber trotzdem für mich kein Grund einen Stern abzuziehen ;)
Einfach vor'm schlafen gehen anfangen zu laden und man merkt die Dauer des Ladeprozess' garnicht :)

Übriges:

+Der Anker Astro E3 wird mit einer dazugehörigen Aufbewahrungstasche geliefert. Die gefällt mir auch seehr gut!
+Die Power Bank ist etwa so groß wie das Samsung Galaxy S4 (nicht Mini).

Fazit:
Ich kann dieses Produkt nur empfehlen!!
Eignet sich super für Leute, die nicht so schnell wieder an eine Steckdose kommen aber auf's Handy angewiesen sind
(oder andere ladbare Geräte mit Mini-USB-Adapter - die Power Bank läd sie alle ;)

5.0 von 5 Sternen Power Akku zum guten Preis, 1. Juni 2013
Das ist momentan das neueste Gerät der Marke Anker, dass erst seit März 2013 auf dem Markt ist. Es ist ein sehr handliches Gerät - von der Größe her mit einer Packung Zigaretten vergleichbar. Das mobile Akku-Pack hat genügend Leistung, um mal ein Campingwochenende ohne Steckdose durchzustehen. Der Astro E4 13.000 hat zwei Usb-Anschlüsse, mit denen (sogar gleichzeitig) Geräte wie Smartphone, Tablet, und sogar Akkus von e-Zigaretten mobil geladen werden können. Sogar Samsung Tablets werden hierdurch geladen (ganz im Gegensatz zu dem Anker mit 10.000 mAh). Auch lädt er sich schnell auf, vorausgesetzt, man lädt mit einem Power-Steckernetzteil auf. Viele Usb-Netzteile haben nur 0,7 mAh (demnach lädt das Akkupack extrem langsam - ca. 20-25 Std), gute schon 1,0 mAh, aber das Akkupack jat sogar eine Stromaufnahme von bis zu 1,5 mAh. Die Original-Samsung Steckernetzteile von Galaxy Tab 2 7.0, als auch das Note 10.1 haben eine Stromabgabe von 2 mAh, die das Akkupack problemlos lädt. Je mehr mAh, desto schneller lädt das Akku-Pack. Es ist unerheblich, wenn ein Netzteil mehr Leistung hat, es werden nur immer maximal 1,5 mAh aufgenommen. Ich lade das Akku-Pack mit meinem Samsung-USB-Steckernetzteil und mit meinem Samsung-Kabel (Anschluss für S2/S3 passen perfekt zum Akkupack!) die beigelegten Anker-Adapterkabel werden von mir nicht verwendet.
Tipp von mir: Ich habe mir ein Netzteil für den Kfz-Stromanschluss besorgt - und selbst hiermit kann das Anker E4 13.000 mAh-Akkupack super aufgeladen werden (auch hier sollte man auf genügend mAh des Autoadapters achten, dann ist das komplett leere Powerpack auch hier in ca. 10 Stunden geladen).
Fazit: neuestes Anker-Gerät , der Preis ist auch sehr gut, sehr gute Verarbeitung (nichts wackelt) und das Akkupack speichert sogar über längere Zeit die Leistung - kaum Selbstentladung - das spricht für gute Akkumulatoren. Ich kann das externe Akku-Pack E4 13.000 uneingeschränkt empfehlen. So bin ich auch ohne Steckdose immer mobil!

4.0 von 5 Sternen Kraftpaket mit sinnvollem Zubehör - Qualität hat seinen Preis, 21. April 2013
Simon Eriskat (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Das Anker-Batteriepack ist ein sehr geschmeidig geformter Batterieblock - er könnte fast von Apple selbst kommen. Mit 13000mAh besitzt er fast 10 mal so viel Kapazität wie zB der Akku des iPhone4. Und so hat sich auch nach mehrmaligem Laden meines iPhones die Ladestandsanzeige des Batteriepacks nicht verändert.

Im Detail:

Pro:
+ weiße Klavierlackoptik
+ 4 stufige LED-Ladeanzeige
+ als (Not-)Taschenlampe zu verwenden (!)
+ USB-Kabel, mini-usb, micro-usb und (der alte) iPhone-Dockanschluss als Steckadapter
+ Netzstoffbeutel zur Aufbewahrung der Adapter und des Batteriepacks selbst
+ 1A und 2A Anschlüsse können gleichzeitig genutzt werden
+ deutsche Anleitung

Con:
- recht groß, ca 12,5 x 7,5 x 2 cm , also mehr als 2 iPhone4 übereinander (wie Anker auf andere Maße kommt, ist mir schleierhaft...)
- lange Aufladezeit des BatteriePack(ca 8-10 Std lt Hersteller) wenn nur PC-USB-Anschluss zum Aufladen bereitsteht
- noch kein iPhone5 (lightning) Adapter anbei
- sehr hoher Preis

Fazit:
Dank 3 Adaptern und zwei unterschiedlichen Ladeströmen vielseitig verwendbares Batteriepack - nicht nur fürs iPhone, sondern für sämtliche Geräte, die sich per USB laden lassen. Zubehör wie der Netzstoffbeutel und die Taschenlampenfunktion machen meiner Meinung nach wirklich Sinn. Lediglich die Größe wird vielleicht den ein oder anderen abschrecken. Aber wer schonmal Angst hatte, auf Reisen ohne "Saft" darzustehen, sollte sich das Anker Batteriepack näher anschauen.

2.0 von 5 Sternen Powerknopf ist eine Fehlkonstruktion, 29. Juni 2014
Macht was er soll, fast !
Der Akku hat eine Schwachstelle, der Powerknopf ist so ungünstig angebracht, dass sich das Gerät immer selbst aktiviert sobald der Knopf von einem anderen Gegenstand gedrückt wird. Es gibt keine Sperre. Ich hatte schon den Fall, dass dieses Gerät vollgeladen in den Koffer ging und nach zwei Tagen eingeschaltet aus dem Koffer kam und nur noch halbvoll anzeigte. Da bringt auch die hohe Kapazität nix mehr.

2.0 von 5 Sternen Nützlich, aber nicht wie beschrieben!!, 25. August 2014
Ich bin leider nicht so zufrieden mit diesem Gerät. Mit dem beigelegten Kabel kann man das Gerät nicht aufladen, man muss dafür das Aufladekabel von einem Samsung-Handy benutzen, was ziemlich nervig ist, weil ich iPhone-Nutzerin bin. Außerdem kann man das iPhone lediglich nur 4 mal (trotz Flugmodus!) aufladen und nicht mehr als 6mal wie angegeben
Das Gerät ist nützlich, erfüllt seinen Zweck, aber nicht so wie beschrieben!!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät. Kann ich nur empfehlen., 12. Mai 2014
Habe das Gerät jetzt seit Anfang Januar und kann es nur empfehlen. Bedauerlicherweise ist bei meinem Gerät jetzt irgendwas mit dem Micro-USB Anschluss nicht in Ordnung. Eine E-Mail an den Anker-Support hat geholfen. Der Support ist vorbildlich. Neues Gerät ist bereits unterwegs.

4.0 von 5 Sternen Gute Investition für viele Aufladungen und Rucksacktouren. ;), 28. April 2014
Schwer, nicht immer eindeutig was die Funktionen betrifft, funktioniert aber top und langanhaltend!
Wäre super, wenn eine bessere Beschreibung dabei wäre sowie ein "Festhalter" bzw. eine Sperre für die Taschenlampe, die in der Tasche gerne mal angeht.