4.0 von 5 Sternen Ein kleines Live-Juwel..., 7. Juni 2013
Ausverkauf oder zusätzliche Legendbildung? Das scheint bei Veröffentlichung von postumen Longplayern immer eine berechtigte Frage zu sein. Man könnte mit dieser Grundsatzfrage bereits eine komplette Bewertung schreiben. Aber warum eigentlich? Bei Hendrix drängte sich diese Frage bereits seit Jahrzehnten nicht mehr auf, warum also sollte es bei *uns* Ronnie ein Problem sein?

Ich persönlich finde es sogar ganz gut, wenn in schöner Regelmäßigkeit immer mal wieder erstklassige Live-Mitschnitte aus den Archiven gekramt werden. Zum einem schon deshalb weil Dios offizieller Live-Katalog nicht unbedingt umfangreich ist und zum anderen weil man auf das Zukaufen von überteuerten halblegalen Mitschnitten aus Fernost verzichten kann.

*Finding The Sacred Heart* bietet dann auch gleich ein komplettes, klassisches Live-Konzert von 1986 mit alle seinen frühen Klassikern. Eine Live-Scheibe also, die wohl nicht nur ich mir anstelle der unseeligen *Intermission*-Veröffentlichung gewünscht hätte. Nun gibt es sie endlich und ich bin von der Songauswahl genauso begeistert, wie von der Qualität der Aufnahmen. Selbst der eher farblos wirkende Graig Goldy leistet hervorragend Arbeit.

Ich fühlte mich sofort zurückversetzt in die Zeit als Ronnie Dio nebst Band seine größten Erfolge feiern konnte, auch wenn ich der nahmensgebende Studio-CD immer noch sehr skeptisch gegenüber stehen. Aber das ist bei diesem erstklassigem Mitschnitt letztendlich auch zweitrangig, denn live gespielt entfalten selbst drögere Songs ein völlig neues Flair.

FAZIT: ein Konzerterlebnis aus Dios frühen Solotagen...

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon, 6. Juni 2013
Thomas Memleb (Darmstadt Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Guter Sound, gute Setliste, informatives Booklet - für mich stimmt hier alles.

OK, Schlagzeugsolo, Keyboardsolo, Gitarrensolo sind alle verzichtbar - alle drei mäßig spannend, aber dafür auch nur mäßig nervig und in durchaus erträglichlicher Länge. Aber angeblich ist es der Mitschnitt eines kompletten Konzerts, und bei "komplett" gehören die Soli eben einfach dazu.

Wem die Donington-Live-CD gefällt, dem kann ich auch diese hier nur wärmstens empfehlen.

Wenn in gleicher Güte alle paar Jahre ein weiterer Konzertmitschnitt des kleines Mannes mit der großen Stimme auf den Markt käme, würd's mich freuen. Bitte mehr davon!

4.0 von 5 Sternen Immer gut, 24. Mai 2013
Thorsten (daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Drei Jahre ist Ronnie James Dio schon von uns gegangen. Erst vor kurzen war sein Todestag. Er fehlt immer noch!
Nun kommen regelmäßig alte Aufnahmen, besonders Livescheiben des Barden mit der gr. Stimme heraus, die aber glücklicherweise allesamt von Qualität sind.
Jetzt gibt es das Livealbum mit dem Bandwurmtitel: "Finding the Sacred Heart-Live in Philly 1986".Damals war Dio mit dem damals neuen Gitarristen Craig Goldy unterwegs und präsentierte den vielen Fans sein drittes Soloalbum. Gespielt werden (natürlich) auch Tracks aus Rainbow und Black Sabbath Zeiten gemischt mit Liedern seiner bisherigen drei Soloalben. Kurioserweise waren viele Songs vom Dio Alltime Hitalbum "Holy Diver" nicht an Bord, dafür aber jeweils ein Keyboard-, Drum- und Gitarrensolo, einmal unterbrochen vom Oberhit "Heaven And Hell". Hilfe, das hätte man mit mehr Liedern füllen können! Bis auf den heute vergessenen Titel "Time To Burn" sind auch wirklich nur Klassiker, auch in Medleys gepackt in der Setlist. Im Booklet sind einige Bilder vom Konzert, sowie ausführliche Linernotes des Journalisten Malcom Dome. Ansonsten gibt es nichts zu meckern, Dio singt wie immer toll, die Aufnahme klingt echt, aber ein unbedingtes Muss ist diese Doppel-CD nicht. Ich tendiere da eher zur gleichzeitig erschienenen DVD / Blu-ray die mit dem damals wie heute imposanten Bühnenbild einer Ritterburg plus riesigen Drachen aufwarten konnte! Hat der wer Maiden gerufen?

5.0 von 5 Sternen Kaufen kaufen kaufen, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Finding the Sacred Heart-Live in Philly 1986 [Vinyl LP] (Vinyl)
The Man on the Silver Mountain so gut wie die Blue Ray aber halt ohne Bild. Ist echt ein Vermächtnis. Sollte man haben. Dio war schon einer der Größten der nie zu ersetzen ist. Das Konzert ist halt der Hammer. Waren ja auch die 80`er. Das Jahrzehnt das diese Musik geprägt hat.