5.0 von 5 Sternen Was soll denn jetzt noch kommen?
Dieses Album ist ein Kracher.

Ich weiß nicht, wann mir zuletzt ein Album einer Band untergekommen ist, auf dem wirklich jeder einzelne Song Ohrwurmcharakter besitzt. Und ich rede hier nicht nur von eingängigen und langsamen Balladen, sondern von temporeichen und tanzbaren Synthpop-Perlen bei denen man einfach nicht still sitzen bleiben kann...
Vor 16 Monaten von Mathias Karstädt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Werd ich alt oder was?
Mein Gott, wo hab ich den Anschluss an diese grossartige Band verloren? Die "Perfect Solution" war doch gerade noch aktuell, ein "perfektes" Mesh-Album. Und jetzt sowas? Und man ist begeistert ohne Ende, die CD hoch in den Charts? Versteh die Musikwelt wer will... Und ich kauf noch die überteuerte, völlig überflüssige Box: Pin, Kleber, flippige...
Vor 15 Monaten von DeeKay veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Electro in Perfektion, 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Automation baby - limited edition (Audio CD)
Die Entwicklung von mesh geht unaufhaltsam weiter - und das macht einen Riesenspass! Der Sound ist noch ausgetüftelter, das Songwriting gewohnt hymnisch-perfekt, Mark Hockings grandiose Stimme noch einen Ticken bandbreitiger. Die Trance-Elemente sind leider etwas spärlich gesäht, dafür wurden kleine Ausflüge in andere Genres unternommen - ohne den mesh-Stil zu verlassen. Ich gebe volle Punkte, weil Sound, Druck, Stimme, Energie und Songwriting die Perfektionsgrenze erreicht haben!

5.0 von 5 Sternen Lang erwartet und nicht enttäuscht, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Automation Baby (Audio CD)
Ich habe zwar die limited edition gekauft, dennoch möchte ich mich auch hier kurz äußern. Das Warten fiel mir doch arg schwer, zumal man durch die Making of Videos auf Youtube zumindest schon mal einen Vorgeschmack auf einzelne Lieder bekam. Außerdem hatte ich das Glück auf dem Pluswelt Festival in Krefeld im Dezember 2012 schon 2 neue Songs live zu hören.
Da schon einige sehr ausführliche Rezensionen verfasst wurden und dort auch auf einzelne Songs eingegangen wurde, verzichte ich hierauf.

War 'A perfect solution' streckenweise gitarrenlastiger, so ist dies Album wieder mehr auf die Synthesizer fokussiert und kommt streckenweise etwas poppiger daher.
Wie dann jemand behaupten kann, daß dieses Album das soundsovielte von Mesh sei, das ein Einheitsbrei sei, kann ich nicht nachvollziehen.

Für mich ist auch dieses Album einfach großartig und deswegen kann ich es auch uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehnsüchtig erwartet und nicht enttäuscht worden, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Automation baby - limited edition (Audio CD)
Schon mit Bekanntgabe, daß es diese limited edition geben wird, hatte ich meine Vorbestellung gemacht. Das Warten fiel mir doch arg schwer, zumal man durch die Making of Videos auf Youtube zumindest schon mal einen Vorgeschmack auf einzelne Lieder bekam. Außerdem hatte ich das Glück auf dem Pluswelt Festival in Krefeld im Dezember 2012 schon 2 neue Songs live zu hören.
Da schon einige sehr ausführliche Rezensionen verfasst wurden, insbesondere für das normale Album, und dort auch auf einzelne Songs eingegangen wurde, verzichte ich hierauf.

Die limited edition lohnt sich nicht nur wegen des Stickers und Pins und der hübschen Box, sondern auch wegen der zusätzlichen Tracks:
1 Automation Baby (Radio Version)
2 On.Anon
3 Perfect Idea of Beauty
4 Born to Lie (Duet Version featuring Mechanical Cabaret)
5 AirKraft
6 Just Leave Us Alone - Aaron Molho (featuring Wendy Wang)
7 Petrified (Acoustic)
8 Automation Baby (Remix by Johannes Bürmann)

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Automation Baby (Audio CD)
Die neue Mesh ist nach der für mich eher durchschnittlichen "We Collide (2006)" und "A Perfect Solution (2009)" Periode wieder ein richtig runde Sache geworden. Mit den Songs "Just Leave Us Alone, Taken for Granted, Automation Baby, This Is the Time, Adjust Your Set + Born to Lie" befinden sich gleich 6 richtige Hits auf der Scheibe - wobei die anderen Songs auch nicht wirklich schwach sind. Alleine die beiden Instrumentalstücke hätte man ggf. weglassen können. Beste Synthiepop Erscheinung in diesem Jahr bislang - Kaufempfehlung :)

5.0 von 5 Sternen Es ist der Hammer!, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Automation Baby (MP3-Download)
Wer Fan ist - muss das Album einfach haben.
Warte gerne 3 Jahre wenn sowas cooles dabei rauskommt. Topp! Weiter so

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Automation Baby (MP3-Download)
Super Album, habe es jetzt schon mehrmals gehört und freue mich auf das Konzert.
Wiedermal sehr gute Arbeit von Mesh

5.0 von 5 Sternen Super Album, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Automation baby - limited edition (Audio CD)
Gewohnt hervorragende Elektromusik aus England. Das Duo aus Bristol liefert ein geniales Album ab, super produziert, tolle Lyriks, spitzen Sound. Auf der beiliegenden Bonus-CD werden Mark und Richard sogar teilweise wieder etwas experimentierfreudig...
Nicht lange überlegen, KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Mesh - gestern, heute und für immer, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Automation Baby (Audio CD)
Seid heute morgen ist sie endlich da!
Und sie läuft seid dem in einem durch. Zwischendurch bleibe ich an einem speziellem Track hängen, will ihn sofort nochmal hören und gehe dann doch weiter.
Dieses Album begeistert mich vom ersten Hören an.
Ganz besonders haben es mir aber 'Automation Baby', 'This Is the Time', 'Born to Lie' und vor allen Dingen 'Flawless' angetan.
Das Warten hat sich gelohnt.
An dieser Kontinuität und gleichzeitiger Weiterentwicklung könnte sich so manche andere Band eine Scheibe abschneiden.....

Wenn ich 6 Sterne vergeben könnte, ich hätte es getan.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Album, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Automation Baby (Audio CD)
...aber für ein paar Euros mehr gibt es ne Doppel-CD. Sehr empfehlenswert.
Mesh bleiben trotz der zusätzlichen Verwendung "natürlicher" Instrumente ihrem anspruchsvollen Musikstil treu. Weiter so.

5.0 von 5 Sternen That's Evolution, Baby!, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Automation Baby (Audio CD)
Man kann mich nicht wirklich als "Fan" von Mesh bezeichnen. Historisch fand ich die so "la, la", mit einigen halbwegs passablen Stücken ab und an.

Das Album hat mich absolut positiv überrascht. Die von mir empfundene gewisse "Beliebigkeit/Eintönigkeit" ist einer Präsentation gewichen, in der Mesh immer noch nach Mesh klingt - jedoch eben nicht mehr so "Beliebig/Eintönig" (ich weiß nicht, wie ich das mit Worten besser ausdrücken kann).

Zumindest was *meinen* Geschmack betrifft, haben sich die Jungs echt weiterentwickelt.

Tolles Album!

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›