5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!
Veröffentlicht am 23. März 2012 von Bobbelix60

1.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet ...
Da unsere alte Aldi Umrandung nach 5 Jahren doch in Rente gehen musste, brauchten wir Ersatz...

Positiv:
- schnelle Lieferung
- halbwegs günstig

Negativ:
- Passform (Haltegummis nach 2 std abgerissen, deckt ein Standart Trampolin 3mtr Durchmesser nur bedingt ab)
- Dicke des Materials (sehr, wirklich sehr dünner...
Vor 19 Monaten von Michael Schulz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 23. März 2012
Nachdem die Originalpolsterung nach 2 Jahren Gebrauch schon arg ramponiert war, wurde für die neue Saison nach einer Alternative gesucht. Die guten Rezensionen hier machten den Kauf recht leicht und sind nach meiner Erfahrung im leichten Aufbau und aufgrund der spürbar besseren Qualität des Materials nachvollziehbar. Ich denke diese Rahmenpolsterung wird die 2 Jahre locker übertrumpfen. Falls nicht, werde ich das hier nachtragen.

Update (12.02.2013): Die 2. Hüpfsaison bestens überstanden. Keine Risse und stabil wie von Anfang an. Die Kinder können den Frühling garnicht erwarten bis das Trampolin wieder augebaut wird.

2. Update (11.04.2014): Ich denke diese Saison wird die Polsterung noch überstehen. Mittlerweile sind doch einige Rissr sichtbar, aber noch nicht allzu gravierend. Für's nächste Jahr muss wohl eine neue her. Aber damit kann man wohl leben. Neue Plastikhalterungen für das Netz werden auch noch nötig. Kleben hilft da auch nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen Gute Ware für günstigen Preis, 20. Mai 2011
Die Rahmenpolsterung aus PVC-Gewebe ist viel witterungsbeständiger als die standardmäßig beim Trampolin mitgelieferte Rahmenpolsterung aus PE-Gewebe. Ich habe den Nachkauf nicht bereut.

1.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet ..., 6. Mai 2013

Positiv:
- schnelle Lieferung
- halbwegs günstig

Negativ:
- Dicke des Materials (sehr, wirklich sehr dünner Schaumstoff)

Fazit: Von einem Markenhersteller für Sportgeräte hätte ich mehr erwartet, auch wenn es sich hierbei um "Low Budget" handelt.
Günstigere Anbieter werden wohl auch kein wirklich schlechteres Produkt anbieten.

1.0 von 5 Sternen Polster viel zu dünn !, 20. April 2013
gegenüber anderen Polstern mag das Material ja robuster sein
aber das Polster / Schaumstoff intern ist absolut zu dünn, man
spürt alle Federn durch, das Original von ALDI / CRANE war
mindestens 3x so dick gepolstert, schade !

1.0 von 5 Sternen minderwertige Qualität und Verletzungsgefahr, 29. April 2012
Skeptisch was den niedrigen Preis im Vergleich mit ähnlichen Produkten anbetraf, haben wir uns letztlich beeinflusst durch die bisherigen Rezensionen, doch für dieses Produkt entschieden.
Wie sich für uns herausstellte, war dies leider in diesem Fall eine Fehlentscheidung.

Erst haben wir Wochenlang auf den Rand warten müssen, obwohl zum damaligen Bestellzeitpunkt auf der Hauptseite zum Produkt (wo auch das Bild zu sehen ist) ein grüner Lieferstatus angezeigt wurde. Erst am Ende des Bestell/Zahlungsprozess kam dann bei den Versanddetails (im Kleingedruckten!) die Info, das dieses Produkt erst mehrere Wochen später lieferbar war. Das hatte an dieser Stelle komplett übersehen, da ich mit so etwas Widersprüchlichen auch wirklich nicht gerechnet habe. Aber man lernt ja nie aus!

Nachdem wir den Rand endlich hatten, stellten wir fest, dass dieser zwar genau so breit war wie unser vorheriger Rand (Angaben zur Breite des Randes fehlten ebenfalls bei den Produktdetails), dieser jedoch nicht auf die gesamte Breite auch mit Schaumstoff gefüttert war. D.h. lediglich die Federn wurden so mit dem unter anderem extrem dünnen Schutzrand bedeckt, nicht aber der dicke Metallrand des Trampolins. Dieser wird lediglich vom PVC-Stoff bedeckt und dies auch noch nicht mal dauerhaft, da er sich durch das Hüpfen der Kinder ständig wieder hoch "rollt". Hier besteht echte Verletzungsgefahr - das Nachbarskind und unser Sohn haben sich, wie eigentlich auch zu erwarten war, in kürzester Zeit Kopf und Fußgelenk am Trampolinrand angeschlagen. Auch die qualitativ minderwertig angebrachten Gummibändchen zur Fixierung des Randes an der unteren Seite, hatten wir nach 3 Tagen zum Teil abgerissen herumliegen.

Fazit für uns: Bei Anschaffungen dieser Art, lieber etwas mehr ausgeben (haben jetzt bereits einen neuen Rand für zwar 69€ bestellt; dieser ist aber 35cm breit & doppelt gepolstert!) und dafür bekommt man dann auch etwas Vernünftiges und vor allem Sicheres für die Kids. Dieser Rand geht direkt zurück und wird von uns lediglich noch mit einem "dicken Warnschild" versehen!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 29. Mai 2013
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt: Diese Randabdeckung passt perfekt auf unser Hudora-Trampolin (alle Federn sind komplett abgedeckt und sie geht noch schön über den Rand nach unten, wird mit Schlaufen am Ring festgebunden und durch Spanngummis des Fangnetzes festgeklemmt: alles paletti, so wie's sein soll). Außerdem ist sie qualitativ deutlich besser als die ursprünglich mitgeliefete. Und das zu diesem Preis: alle Achtung! Allerdings: Sie ist grün, nicht blau wie abgebildet. Habe dazu weiße Stangenpolster gekauft, sieht auch gut aus.
Was die vielen unzufriedenen Kunden angeht: Ich schätze mal, dass diese Polsterung NUR für Trampoline passend ist, bei denen das Netz innenliegend (und mit Schlaufen an den Stangen befestigt) ist. Netze, die über die Stangen gezogen werden, spannen sich ja weiter nach außen und haben vermutlich keine Spanngummis: Mag sein, dass die Randabdeckung da nicht so gut passt. Aber für Hudora-Trampoline (und vermutlich für alle mit innenliegendem Netz): perfekt!

2.0 von 5 Sternen Hier wird nur der Name bezahlt, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hudora Rahmenpolsterung für Trampoline, farblich sortiert (Ausrüstung)
Wir haben ein Hudora Trampolin 366 und das müsste ja dieselbe Randabdeckung wie diese hier haben. Unsere Randabdeckung hielt bei moderatem Gebrauch und Abbau über die kalten Monate nur eine und eine halbe Saison. Daher rate ich, beim Nachkauf etwas mehr zu investieren und eine qualitativ hochwertigere Abdeckung zu kaufen. Unser Trampolin steht im Halbschatten und ist nur im Hochsommer Sonnenstrahlen mal direkt ausgesetzt. Wir waren davon schon enttäuscht. Nun hoffen wir, dass wenigstens das Sprungtuch keine Mängel bekommt.

3.0 von 5 Sternen Günstiger Preis jedoch etwas zu klein, 10. Juni 2011
Die Rahmenpolsterung ist für unser Trampolin etwas zu schmal. Dadurch werden die Federn nicht auseichend abgedeckt, was ein gewisses Gefahrenpotential birgt.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 28. Mai 2011
die rahmenabdeckung für das trampolin entspricht seinen anforderungen, ist leicht zu befestigen und die kinder freuen sich, wieder hüpfen zu können.

1.0 von 5 Sternen kein Ersatz, 29. Juli 2013
leider kein brauchbarer Ersatz für die Rahmenpolsterung an unserem Trampolin.
Viel zu dünn, viel zu schmal....
Auch wenn sie nicht viel kostet ist es rausgeschmissenes Geld.
Ich werde jetzt einen teure mal probieren