5.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis
Vor 12 Monaten von Iris Wiechmann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen schade, schade
ich war anfangst sehr zufrieden, aber nach zwei wochen, circa 8 mal benutzen ging die platte nicht mehr an und regte sich nicht mehr. deswegen musste ich sie leider zurück schicken. da kann man nicht von qualitätsarbeit sprechen, leider
Vor 11 Monaten von K. Dieckmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Skandika Vibrationsplatte Home 500, anthrazit/schwarz, 56 x 50 x 20 cm, 1087 (Ausrüstung)
Mein Mann und ich sind begeistert. Vor Jahren habe ich im Fitnessstudio bereits eine Power-Platte benutzt (eine mit Säule), und später hatte mir eine Kostengünstige Platte gekauft. Doch die damalige Vibrationsplatte war instabil und zu klein. Nun habe ich mir diese bestellt und probiert. Sie hat ein optimales Maß und steht stabil auf den Boden (kein umkippen mehr). Wir sind begeistert. Auch darüber das ein schönes Übungsplakat dabei lag;-) Das Gerät wurde sehr schnell geliefert. Übrigens für die jenigen die es u.a. für die Reduktion des Gewichtes nebenst Ernährungsumstellung nutzen möchten. 153 Kcal werden in 10 min. Power-Platetraining verbraucht;-))

5.0 von 5 Sternen Gute Maschine, auch für Fortgeschrittene!, 3. Juni 2013
Nach 4 Jahren begeisterten Vibrationstraining im Studio, bin ich vor zwei Jahren auf Vibrationstraining zuhause umgestiegen. Vor zwei Jahren habe ich bereits ein anderes Gerät, vertikale Vibration, gekauft und war sehr zufrieden. Bei diesem Angebot fand ich den Preis verlockend und die 3 D Vibration! Ich bin begeistert! Meine Muskeln sind mit wenig Aufwand auf dieser Maschine noch besser beansprucht, als bei lediglich vertikaler Vibration (die auch gut ist). Auch die High/ Low Einstellung ist für ein Gerät in dieser Kategorie überzeugend!! Sehr gute Maschine!

4.0 von 5 Sternen Es funktioniert!, 6. Januar 2015
Ich habe mir den Vibrationstrainer bestellt, da ich eine Freundin habe, die in einem Studio auf so einer Platte trainiert - und beeindruckende Ergebnisse damit erzielt hatte.
Da ich aber jemand bin der gerne flexibel in seiner Zeiteinteilung ist und etwas chaotisch in meiner Zeiteinteilung, auch beruflich bedingt manchmal schwer Termine einhalten kann, habe ich mich für diese Platte für zu Hause entschieden.

1) Es stimmt - anfänglich riecht sie etwas befremdlich, allerdings ist der Geruch nach einem Tag verschwunden und wie gesagt, der Geruch ist auch bei anderen Geräten die fest eingepackt und Kunsstoff beteiligt ist bekannt.
2) Es liegt zwar eine Bedienungsanleitung bei, bzw. Trainingsanleitung dabei (mit verschiedenen Übungen) allerdings keine Hinweise wie lange man wirklich trainieren sollte. Das finde ich sehr schade. Man muß lange im Internet suchen - auch auf der Homepage von Skandika direkt wurde ich nicht fündig. Allerdings gibt es ein Video auf you Tube wo eine Dame eine Platte (nicht diese) vorstellt und auch zeigt wie man trainiert - dieses ist sehr informativ und hilft schon weiter.
3) Es ist ein Poster dabei - mit farbigen Abbildungen der Übungen - allerdings muß ich sagen - ich hätte mir etwas handlicheres gewünscht, da ich mir im Wohnzimmer so einen Poster nicht aufhängen möchte.
4) Das Gerät selber funktioniert sehr gut - allerdings sind die Trainingsintensitätsstufen in Stufen und nicht in Herz angegeben. Da im Internet oft von Hertz gesprochen wird muß ich mich da noch schlauer machen auf welcher Stufe man zu Beginn trainieren sollte (auch hier ist in der Anleitung nichts zu finden).
5) Die Lautstärke ist in Ordnung - wie es Nachbarn darunter wahrnehmen würden kann ich nicht sagen da bei uns der Keller darunter ist. (bzw. unzugänglicher Heizraum also kann ich das nicht wirklich testen).
6) Steigt man mit höherem Gewicht auf das Gerät so beginnt es in der Position der Hocke mit beiden Beinen auf dem Trainer zu quietschen - das kann dann sogar recht laut werden, wenn nebenbei jemand fernsehen möchte. Verlagert man das Gewicht dann etwas dann wird das Quietschen wieder leiser. Steht jemand mit weniger Gewicht auf dem Gerät so ist das Geräusch auch leiser.

Fazit: Meine erste Trainingseinheit hatte 2 Blöcke mit jeweils 10 Minuten 15 Minuten Pause dazwischen. Nach dem Training hatte ich ein Gefühl in den Oberschenkel als hätte ich 2 Stunden geturnt.....ich muß sagen, ich hätte es nicht erwartet aber ich habe am nächsten Tag, abends einen mörder Muskelkater bekommen!!! Also ganz ehrlich, der beste Beweis, dass die Trainingsplatte funktioniert - finde ich. Falls nicht bitte korrigieren sie mich gern bei den Kommentaren.

Auch mein Mann hat einen Muskelkater bekommen.
Ich glaube das Gerät ist perfekt um Muskel aufzubauen für Personen die nicht so viel Zeit haben - ich werde jetzt 2-3x die Woche 10 Minuten trainieren (mehr sollte man nicht laut dem Video).
Ich werde auch mit meinem Orthopäden sprechen wie es mit der Belastung für die Gelenke aussieht.
Aber Übergewicht belastet die Gelenke mit Sicherheit genauso!
Natürlich kann das Gerät bezüglich Abnehmen keine Wunder wirken - da muß man schon ebenfalls tätig werden. Aber als Kombination ist es glaube ich eine wunderbare Lösung - und der Preis ist auch angemessen.

Wie es bezüglich eventuell auftretender Wartungen aussieht wird die Zukunft zeigen.
4 Sterne deshalb, da ich 5 Sterne erst geben würde, wenn das Gerät länger als ein Jahr brav in Betrieb ist und auch keine Mängel aufweist und die Fernbedienung besser funktionieren würde, die ist nämlich nicht so gut in der Handhabung - und wegen der eher mangelhaften und wie ich finde nicht ausführlich Bediehnungs und Trainingsanleitung.

5.0 von 5 Sternen Ein spitzen Gerät !, 25. November 2013
Trainiere jeden 2ten Tag 3-4 Einheiten und bin total begeistert. Das Gerät ist sehr leise, hat aber trotzdem einen kräftigen Punch. Kann diese Vibrationsplatte mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Solide und gut, 10. Januar 2014
Das Gerät macht einen soliden und guten Eindruck, alles bestens verarbeitet.
Dabei war auch ein Poster und Heft mit Übungen.
Schade finde ich, dass man nicht genau weiß, in welchen HZ-Bereich, je Einstellung die Platte arbeitet, darüber gibt es keine Auskunft, bzw. habe ich die noch nicht gefunden. Dafür ziehe ich einen Stern ab, ansonsten bin ich bisher voll zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Bin Begeistert, 24. Juni 2013
Habe in der Physiotherapie immer wieder mit Vibrationsgeräten gearbeitet. Wollte mir jedoch kein so großes Gerät ins Wohnzimmer stellen. Habe nach etwas kleinerem gesucht. Die Skandika Vibrationsplatte ist zwar kleiner, kann aber fast mit den Großen mithalten.

4.0 von 5 Sternen Prima, 23. Juni 2014
Baut Muskeln auf und entspannt. Hatte den einen Tag tierische Rückenschmerzen. Alles war verspannt. Kurz aufs mitgelieferte Poster geschaut, welche Übung am besten ist und los....danach ging es gleich viel besser!

4.0 von 5 Sternen Power auf kleinem Raum, 20. Januar 2014
Relativ leicht und handlich, dabei bringt das Gerät ordentlich Power auf die Platte. Gefühlsmäßig kaum ein Unterschied zu professionellen Studiogeräten, wenn man einmal von der kleineren Trittfläche absieht.
Die Anzeige ist einfach und zweckmäßig, könnte jedoch auch eine Hertz-Anzeige haben. So geht's halt nur nach Gefühl.

5.0 von 5 Sternen Skandika Vibrationsplatte Home 500, 17. Februar 2015
Die Vibrationsplatte ist stabil gebaut, aber wegen ihres geringen Gewichts verhältnismäßig leicht zu transportieren. Das Betriebsgeräusch ist erträglich. Man kann zwischen drei Programmen wählen, bei denen der gesamte Körper z. T. erheblich durchgeschüttelt wird. Muskelkater konnte ich nach einem Durchlauf von 10 Minuten nicht feststellen. Wie sich das Training über längere Zeit auswirken wird, kann ich im Augenblick noch nicht abschätzen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 28. Februar 2015
Zusammen mit einer Vibrationsmatte werden die Schwingungen zum unteren Nachbarn nicht übertragen. Mit der Fernsteuerung lassen sich verschiedene Programme einfach eingeben. Ein sehr gutes Gerät zu einem vernünftigen Preis. Ich kann diese Vibrationsmatte wirklich empfehlen.

Skandika Vibrationsplatte Home 500, anthrazit/schwarz, 56 x 50 x 20 cm, 1087
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen.