5.0 von 5 Sternen Es ist wieder soweit!, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten bei den Pappenburgern: Ein Mäuse-Abenteuer-Adventskalender (Taschenbuch)
Alle Jahre wieder freue ich mich, das Walko einen neuen Adventskalender herausbringt.
Nachdem die beiden letzten Jahre der Holunderbär in Fokus stand, so sind es in diesem Jahr die kleinen Mäuse aus Pappenburg.
Der Kalender ist mal wieder sehr gut gelungen und man sieht die Liebe zum Detail. Mich erinnern die Kalender immer an ein Wimmelbild, wo sich mit jedem Türchen etwas neues auftut. Es gibt immer was neues zu entdecken.
Der Kalender ist uneingeschränkt zu empfehlen und für mich schon eine kleine Tradition.
Wer keinen Wert auf Schokolade legt, der kann sich an dem bunten Treiben auf dem Weihnachtsmarkt erfreuen.

5.0 von 5 Sternen wieder wunderschön...., 21. Oktober 2013
Habe in den letzten 2 Jahren jeweils einen Walko-Adventskalender erworben - wunderwunderschön! Die Bildchen hinter den Adventstürchen waren immer wieder überraschend süß und veränderten das Adventskalenderbild jedes Mal neu.
Bei diesem neuen Adventskalender hab ich natürlich die Türchen noch nicht geöffnet.
Er ist wesentlich komplexer wie die letzten und es geht auch nicht mehr um den Holunderbären sondern um einen Mäuseweihnachtsmarkt, aber auch diesmal fügen sich die Bilder hinter den Türchen neu in das Gesamtbild ein.(wird auf der Rückseite erklärt =Wandelkalender) Das Motiv ist wunderschön, obwohl mir die letzten Adventskalender mit dem Holunderbären besser gefallen haben. Habe die ganze Palette von Adventskalendern mit Bildchen durchgeschaut und keinen schöneren gefunden.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Kalender, 28. Dezember 2013
Ich habe schon zum dritten Mal den Weihnachtskalender von Walko bestellt und auch dieser ist wunderschön. Die Zeichnungen sind sehr niedlich und lassen nicht nur die Kinder schmunzeln. Wie immer sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Kinder, 18. Dezember 2013
Auch im sog. fortgeschrittenen Alter, wenn man sich etwas kindliche Freude erhalten hat, macht ein Adventskalender Spaß, vor allem wenn er so liebevoll wie dieser gestaltet ist. Man entdeckt immer etwas Neues und die Bilder hinter den Türchen passen immer zum Gesamtbild. Also nicht einfach nur Zuckerstangen, Lebkuchenherzen usw., sondern eine Erweiterung des Kalenderbildes. Wenn im nächsten Jahr eine Neuauflage kommt, kaufe ich sie mir bestimmt !

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Wahl, 17. Dezember 2013
Der Mäuse-Adventskalender hat ein sehr schönes Motiv, auch die Bilder hinter den
Türchen sind schön anzusehen. Ich würde den Kalender wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Kinder ein perfekter Adventkalender!, 18. Januar 2014
Entzückender Kalender mit vielen witzigen Details (die Bilder hinter den Türchen fügen sich perfekt ins Gesamtbild ein) - habe ihn einem Erwachsenen geschenkt und er kam sehr gut an. :)
Qualitiv hochwertig gearbeitet, alle Türchen sind ordentlich gestanzt, kein Bild dahinter verrutscht oder unsauber.
Definitiv sein Geld wert!

5.0 von 5 Sternen einfach wunderschön, 12. Februar 2014
Ich liebe es, wenn nach und nach die zum Hauptbild passenden kleinen Bilder hinter den Türchen sichtbar werden.... und dies ohne kitschig zu sein.

5.0 von 5 Sternen Passend, 8. Januar 2014
Die kleinen Fensterbilder passen gut ins Gesamtbild. Der kalender ist gut gestaltet. Es gibt viel zu entdecken. Sehr nett. .

4.0 von 5 Sternen alle jahre wieder...., 20. Dezember 2013
mir gefällt es wenn ein Adventskalender nicht "biederernst"die Zeit bis zum Weihnachtsfest verkürzt. Auch diesmal ist es wieder gelungenes " Türchensuch"- Abenreuer.

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 16. Dezember 2013
Wie auch "Weihnachten in der Hasenheide" ein ganz wundervoller Adventskalender. Der Kalender wimmelt auch mit geschlossenen Türchen von liebevollen Details, und mit jedem geöffneten Türchen, wirds noch ein kleines bisschen schöner. Bei jedem Betrachten sieht man etwas Neues. Ganz und gar bezaubernd!

Weihnachten bei den Pappenburgern: Ein Mäuse-Abenteuer-Adventskalender
Vergriffen