5.0 von 5 Sternen Spass für die ganze Familie
Vor 6 Monaten von Aintschel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Adventskalender
habe ihn meinem Mann geschenkt, die Erwartung war höher. Die Bilder sind nicht schlecht, aber es gibt echt bessere Illusionen.
Vor 4 Monaten von Anett Escher veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spass für die ganze Familie, 1. Oktober 2013
Aintschel - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Optische Illusionen: Ein Adventskalender (Taschenbuch)
Wer bereits mit optischen Täuschungen zu tun hatte, wird diesen Adventskalender wohl nicht mehr so schnell aus den Händen geben. Bei diesen Bilder ist einfach nichts so wie es scheint. Plötzlich wackeln Bilder oder man sieht ganz andere Dinge, wie man sie auf den ersten Blick gesehen hat. Selbst das Cover des Adventskalender fängt plötzlich zu wackeln an.

Von der Machart her ist der Adventskalender ähnlich einem Ringbuch. Durch den stabilen Aufsteller muss der Adventskalender nicht einfach nur in der Ecke liegen. Man kann ihn schön aufstellen und täglich eine Seite weiter über das Ringbuch blättern. Aufgebaut sind die Seiten dann so, dass jeweils links unten ein kleiner Stern abgedruckt ist. Darin ist die jeweilige Zahl zu sehen. Das restliche Kalenderblatt ist bedruckt mit der Illusion des Tages, die dann betrachtet werden kann. Dazu steht darunter meist ein kurzer Satz bzw. eine Anmerkung. Auf der Rückseite ist eine Erklärung zum jeweiligen Bild zu finden. Bilder dazu könnt ihr bei den Kundenbildern sehen.

Ich finde es eine schöne Idee, weil es einfach etwas anderes ist. Ich denke, dass sich dieser Adventskalender auch sehr gut als Geschenk eignet. Wir werden einen solchen Adventskalender beispielsweise meiner Schwiegermutter schenken, weil diese solche optischen Illusionen total mag. Sie findet es klasse Zeit mit solchen Bildern zu verbringen und zu tüfteln. Es ist einfach eine nette Sache, die innerhalb der Familie für sehr viel Spaß sorgen wird.

5.0 von 5 Sternen Ein Adventspass für die ganze Familie, 12. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein Kalender für die ganze Familie und jeder hat seine Freude daran. Es ist lustig zu erleben, dass sich die Kinder leichter tun die verschiedenen Bilder zu erkennen, als wir Eltern. Ein Kalender für viele Jahre schätze ich, weil man die optischen Herausforderungen immer wieder neu erlebt.

4.0 von 5 Sternen Mal was Anderes, 14. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schöner Adventskalender für Erwachsene. Man kann ihn auch jedes Jahr wieder verwenden, wenn man möchte. Allerdings sind die optischen Illusionen nicht für jeden gleich ersichtlich bzw. für einige Personen gar nicht.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal keine Schokolade im Advent!, 10. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für alle, die im Advent auf die tägliche Extra-Ration Schokolade verzichten und trotzdem "Türchen öffnen" wollen! Die optischen Illusionen in dem stabilen und sauber verarbeiteten Ringbüchlein sind eine wirklich nette Abwechslung; sie kamen bei der ganzen Familie gut an. Wer sich schon länger mit optischen Illusionen beschäftigt, wird die meisten aus diesem Kalender sicher kennen; aber ich finde, die weihnachtliche Aufbereitung macht aus ihnen doch wieder etwas Besonderes. Und wenn man ein wenig vergesslich ist (wie ich...), hat man auch nächstes Jahr wieder Spaß an den kleinen Augentäuschern! - Die Verpackung war einwandfrei, und die Lieferung durch Amazon hat wie gewohnt einwandfrei funktioniert.

5.0 von 5 Sternen sehr interessant, 5. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
mein Sohn hatte sehr viele Spass mit diesem Kalender w w w w w w w w w w w

4.0 von 5 Sternen Kalender, 5. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein etwas anderer Adventskalender. Jeden Tag was Neues zu entdecken. Spaß für die ganze Familie, nicht immer ist die Lösung gleich erkennbar, aber steht ja hinten drauf.
4Sterne weil manches doppelt vor kam.

5.0 von 5 Sternen Super für unser Kind, 21. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
endlich keine Schokolade und nicht nur unser Kind ist beeindruckt, teilweise ganz tolle Illusionen, u s w u s w

4.0 von 5 Sternen Ein etwas anderer Kalender mit vielen neuen optischen Täuschungen, 19. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die beiden Kalender an zwei junge Frauen verschenkt.
Sie waren jeden Tag gespannt, was nun für eine optische Täuschung auf sie wartet.

3.0 von 5 Sternen Adventskalender, 16. Dezember 2013

1.0 von 5 Sternen etwas besseres erwartet, 15. Dezember 2013
ich hatte mir mehr erhofft. die abbildungen wirkten langweilig und wenig spannend. außerdem waren es keine wirklichen herausforderungen...schade, hatte etwas besseres erwartet

ARRAY(0xaf62b300)

Optische Illusionen: Ein Adventskalender
Optische Illusionen: Ein Adventskalender von kein Autor (Taschenbuch - 26. September 2013)