5.0 von 5 Sternen Lichttechnisch Spitzenklasse, klein, leicht & preiswert! Hervorragend
Überarbeitet zuletzt am: 12.02.2014

Bei der kleinen und leichten Archer erhält man eine ungemein leuchtstarke, dabei aber kleine und jederzeit hosentaschentaugliche Hochleistungstaschenlampe die keinen Vergleich mit anderen, großen LED-Taschenlampen scheuen braucht. Für den sofortigen Kauf spricht auch der ungemein knapp kalkulierte,...
Vor 10 Monaten von Thomas R. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Qualitätsprobleme? Durchaus möglich.
Es gab hier ja schon die ein oder andere Rezension zu Qualitätsproblemen bei Thrunite bzw. der Archer 1A/2A/1C. Ich kann bzw. muss dem wohl leider zustimmen.

Vor 11 Tagen von D. Braun veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekte EDC Lampe, 16. August 2014
Diese Taschenlampe ist der HAMMER! Sie ist extrem leuchtstark, und leuchtet extrem lange.
Sehr stabil, wasserdicht nach IPX-8 habe es auch ausprobiert das ist sie. Sie kann auch als eine Art Selbstverteidigungs waffe verwendet werden. Wegen der hohen Stabilität.
Die Verwendung von AA Batterien ist eine Voraussetzung einer EDC (Every-Day-Carry) Taschenlampe (Meiner meinung)

Versand auch top. Alles bestens kann sie nur weiter empfehlen.

Entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler.

5.0 von 5 Sternen Tolle Taschenlampe, 15. Juni 2014
super verarbeitet, wasserdicht bis 2 m (2 Ersatzdichtungsringe sind auch mit dabei) und extrem massives Gehäuse mit einer
sehr leuchtstarken Cree LED !
Ich kann Sie absolut weiterempfehlen da um man um diesen Preis eine sehr hochwertige Lampe bekommt.
Für mich ungewöhnlich dass man zwischen den verschiedenen Modies durch drehen des oberen Teils hin und herschaltet, aber
nicht wirklich umständlich und man gewöhnt sich schnell daran ;-)

5.0 von 5 Sternen Perfekte AA-Lampe, 19. November 2013
Perfektes User Interface:
-Lampenkopf kurz lösen und wieder festziehen um einen Modus weiter zuschalten (verylow-low-mid-high-strobe)
-modus wird immer gespeichert
-Heckschalter schaltet nur ein oder aus und hat niemals etwas mit der Moduswahl zu tun.
-Heckschalter ist ein Forward-Clicky, d.h. man kann durch leichtes drücken den Schalter als Taster verwenden

-Lichtbild hat einen gut abgegrenzten ~60° Kegel mit einen sehr hellen, schmalen Mittel-Kegel mit hoher Reichweite
-Linse liegt tief im Edelstahlring und ist daher gut vor dreck und Fingerabdrücken geschützt
-Für eine AA-Taschenlampe hat sie einen recht großen Durchmesser (2-3mm Wandstärke), ist deshalb aber fast unzerstörbar

5.0 von 5 Sternen ThruNite Archer 1 A, 12. Juni 2014
Eine wunderbare kleine, leichte Lampe mit einer enormen Lichtausbeute und das mit zur einer 1,5 Volt AA Batterie, oder entsprechendem Akku. Auch die angegebene Leuchtweite von 184 Metern ist zutreffend.
Wasserdichtigkeit habe ich nicht getestet, es sind jedoch zwei Ersatz 0-Ringe dabei. Klare Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Qualitätsprobleme? Durchaus möglich., 16. Dezember 2014

Wenige Wochen nach meinem Kauf funktionierte bei meiner Archer 2A der High Modus nicht mehr. Die Taschenlampe schaltete stattdessen sofort in den Low Modus. Strobe auf High funktionierte hingegen weiterhin problemlos. Ich habe neue Batterien probiert, Alkaline, Lithium sowie NiMH-Akkus. Nichts funktionierte. Zu diesem Problem habe ich auch Einträge im Taschenlampen-Forum gefunden, mit Verweis auf einen womöglich defekten Treiber. Ich habe die Taschenlampe von daher zurückschicken müssen.

Die Verarbeitung war sonst aber auf einem hohen Niveau. Die Anodisierung war nahezu perfekt, die LED mittig verbaut und auch die Gewinde waren eingefettet bzw. liefen sauber.

Schade drum. Aber jetzt wird es eine Fenix E41.

Man liest sich.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis kann man nichts falsch machen., 7. November 2014
Bei dem Preis kann man nichts großartiges erwarten.
Hat eigendlich alles erfüllt, was ich mir gewünscht habe.
Was mich ein wenig störte, war die nicht vorhandenen elektronische Regelung. Somit regelt die Lampe einfach runter, ohne das man es wirklich mitbekommt.
Aber dies ist wie gesagt für den Preis ok!

5.0 von 5 Sternen Schöne low budget Taschenlampe, 11. September 2014
Die Archer 2A ist eine sehr schöne Taschenlampe für den gelegentlichen Gebrauch. die Leistung ist für die Größe Überragend und durch die verschiedenen Modi hat man immer die passende Lichtstärke, die man haben möchte. Die Verarbeitung ist Top und es gibt nichts zu meckern.
Leider war bei der Lieferung schon der Dichtungsring am Kopf schon kaputt. Aber da zwei Ersatzringe mitgeliefert wurden war dies kein Problem. Das einzige was ich nicht so schön finde ist, dass der Strobe Modus in Reihe mit den anderen Modis geschaltet ist.

Alles in allen kann ich die 2A nur weiterempfehlen. Wer eine günstige Einsteigerlampe sucht ist hier genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, sehr gute Lichtausbeute, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: ThruNite® Archer 1A/2A/1C Einzel CREE XP-G2 Handheld LED Taschenlampe schwarz (Misc.)
Die Archer 1C ist solide verarbeitet, klein und handlich, Stoßfest, Wasserdicht und gibt in jeder Situation genug Licht.

Zwar benötigt sie eine recht spezielle Art Batterien aber diese sind im Vergleich zu einer Standard AA Batterie wesentlich kleiner und liefern die doppelte Spannung. Die Taschenlampe wird also kleiner und wesentlich heller.
Ich habe seit 3 Jahren immer eine Mini Taschenlampen mit CR123 Batterien in der Tasche, habe mir am Anfang ein Zehner-pack für 14,50€ gekauft und habe immer noch 5 davon. Die Benötigten Batterien sind also kein Nachteil!

5.0 von 5 Sternen Super, 18. Januar 2014
Ich habe mit einem Durchschnittlichen Produkt gerechnet und bekommen habe ich eine absolut sauber verarbeitete Taschenlampe die sich vor anderen Premium Herstellern nicht verstecken muss. Im Gegenteil, diese Lampe ist wesentlich robuster verarbeitet als manch andere die ich mein Eigen nennen darf. Was diese kleine Lampe auf höchster Stufe an Licht bringt ist der Hammer. Mit nur einer AA Batterie. Ich benutze Eneloops Akkus. Auf höchster Stufe hab ich Sie am Stück 50 Minuten ohne größere Leistungseinbrüche eingeschaltet gehabt. Einziger Nachteil das Sie dabei wohl etwas warm wird.

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, Leider Qualitätsprobleme., 17. Juni 2014
Das Positive zuerst:
Die Lampe macht einen sehr guten EIndruck. DIe Leuchtkraft hat mich sehr überzeugt und auch der Firefly Modus ist sehr gut. Perfekt geeignet um eine Kleinigkeit im Zelt zu suchen oder um den Weg etwas zu beleuchten , ohne groß aufzufallen. Auch das Alu-Gehäuse an sich scheint sehr gut verarbeitet und die Gewinde sind sauber geschnitten.
Nun zum negativen:
Bei der Kontrolle der ersten bestellten Lampe schraubte ich den Ring vor der Scheibe ab und musste leider feststellen, dass das Glas außen in dem Bereich wo der Ring darüber liegt gesplittert war. Schwer vorstellbar das die Lampe noch dicht ist. Also schickte ich Sie zurück und bestellte eine Neue.
Als diese heute eintraf, machte ich mich gleich daran diese zu überprüfen. Ich bemerkte sofort das der Ring vorne sehr viel schwerer zu lösen war als bei der ersten. Nachdem ich den Ring abgeschraubt habe, offenbarte sich auch gleich der Grund hierfür. Der Dichtring unter dem Glas wurde offensichtlich nicht richtig platziert und alles wurde halbherzig einfach unter Spannung zusammen geschraubt. Der Dichtring war "zerquescht" und auch hier konnte ich mir schwer vorstellen, das dieser seinen Zweck noch erfüllt. Ich habe es erst garnicht getestet. Anschließend wollte ich die Lampe noch auf ihre eigentliche Funktion prüfen. Beim abschrauben des Batteriedeckels ist dann gleich noch die Dichtung gerissen. (Eigtl. nicht weiter tragisch, da 2 Ersatzdichtungen mitgeliefert werden, dennoch hatte ich dann die Schnau** voll) Ich habe Sie gleich wieder eingepackt und zurück geschickt. Werde noch eine letzte bestellen und dazu hier noch ein Feedback geben.