4.0 von 5 Sternen Ein solides Produkt
Vorab:
Es ist darauf zu achten, dass hier bei Amazon zwei Rezensionen zu zwei verschiedenen Produkten zu finden sind. Ich werde im Folgenden etwas zum BenQ GL2450HT sagen, also der höhenverstellbaren Variante mit HDMI Anschluss und 2ms Reaktionszeit.

Zu mir und meiner Nutzung:
Ich bin weder ein besonders erfahrener oder technisch...
Vor 15 Monaten von Sandmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen BenQ GL2450HT
Die Höhenverstellung ist für mich sehr gut gelöst. Die eingebauten Lautsprecher sind gut. Der Bildschirm hat bei mir sofort über
HDMI-Anschluß sofort funktioniert.
Punktabzug erfolgt von mir wegen kleinen Pixelfehler! Aber das hatte ich schon auf Grund anderer Rezessionenen erwartet.
Für den Preis ist der Bildschirm nicht...
Vor 10 Monaten von Klaus veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Leider nur TN-Panel, 8. September 2014
Im täglichen Einsatz bin ich mit dem Gerät zufrieden, aber ein paar Sachen sind mir dann doch aufgefallen. Das Display ist für das Querformat gemacht, im Hochformat sieht das Bild nicht mehr so gut aus, gerade bei typischen Büroanwendungen - das liegt vermutlich an der verbauten Display-Technik. (Ähnliche Probleme habe ich die letzten Jahre immer wieder mal beobachtet). Im Hochformat einen Pinball-Simulator spielen ist trotzdem ein Erlebnis! Dass hier ein TN-Panel verbaut ist, merkt man leider an der Blickwinkelstabilität, gerade wenn man zwei IPS-Monitore direkt daneben hat. Auf der Yoga-Matte liegend den Rücken schonen, während man auf ein optisches Bildschirmereignis wartet, geht mit IPS, aber nicht mit TN. Ganz persönlich musste ich feststellen, dass mir 24 Zoll/61 cm einfach zu groß für den Schreibtisch sind und der Standfuß kaum noch auf den Monitorständer passt. Das nächste Gerät wird wieder ein IPS, kleiner und mehr als 1080 Zeilen dürfen es auch sein, wenn es bezahlbar bleibt.

5.0 von 5 Sternen Guter Monitor zum kleinen Preis, 24. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: BenQ GL2450HT 61 cm (24 Zoll) Höhenverstellbarer LED-Monitor (Höhenverstellung 110mm, HDMI, DVI, VGA, 2ms Reaktionszeit, Lautsprecher, Pivot) schwarz (Zubehör)
Ich hatte schon einige Monitore getestet.
Der BenQ ist für meinen Anspruch am besten besonders weil man ihn in der höhe verstellen kann das ist fürs Arbeiten und Spielen am PC das beste und kann ich nur jedem empfehlen der seinem Nacken was gutes tun möchte.

Ich hatte lange einen einen AOC 27" war auch sehr zufrieden nur wollte ich mal wieder was neues, und einen LG29" 2560x1080 (Das Format ist aber nicht empfehlenswert) deshalb habe ich ihn wieder zurück geschickt.

Diesen Monitor kann ich empfehlen gutes Bild Spiegelt nicht viele Einstell Möglichkeiten und vor allem Energiesparend!
Er ist gut verarbeitet die höhen Verstellung ist sehr gut was soll man noch sagen zum Arbeiten und Zocken ein gutes Gerät.

5.0 von 5 Sternen Absolutes Top-Produkt, 1. August 2014
Ich bin absolut begeistert von diesem Monitor.
Die Höhenverstellung ist sehr gut und er lässt sich wirklich leicht drehen, sodass man auch mal was am Monitor zeigen kann, ohne jemanden direkt hinter den Schreibtisch zu bemühen.

Die Farben werden auch so dargestellt, wie sie sein sollen. Hier kann ich mich vorherigen Rezensenten leider nicht anschließen. Habe zum Vergleich einige unserer letzten Urlaubsbilder auf den Schirm genommen und kann keinen Unterschied hinsichtlich der Farbdarstellung feststellen (sieht aus, wie in "Live").

Fazit für mich: Würde den Monitor jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Bild, 30. Juli 2014
R. Frank (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zunächst muss man erst einmal festhalten, dass ich von einem einige Jahre alten 22-Zoll Ilyama Prolite E2208HDS auf diesen Monitor umgestiegen bin.
Der Monitor wurde nach dem Anschließen sofort erkannt. Der Qualitäts-Unterschied ist schon sehr groß. Die Farben wirken echter. Das Bild ist wesentlich heller. Auch der Ton ist besser. Die vielfältigen Verstellmöglichkeiten habe ich bisher kaum verwendet.
Im Amazon-Blitzangebot kostete das Gerät mit HDMI, DVI, VGA und Höhenverstellung gerade einmal 134 Euro.
Das nenne ich ein Preis-Leistungs-Verhältnis!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 2. September 2014
Hans Höfer (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe vor diesem Monitor einen HP IPS Monitor erworben, war damit aber nicht zufrieden. Auch wenn IPS Panels als modern und technisch besser gelten war der Schwarzwert schlecht, die halbe Fläche war aufgehellt. Ich war das nicht gewohnt, da ich vorher einen (billigen) Benq mit TN Panel hatte.

Also hab ich wieder Benq probiert und so soll ein Monitor sein.

Der Monitor ist einfach angenehm, also nichts das stört. Die Flicker Free Technik trägt hier sicherlich dazu bei.

Tolles Gerät. Er ist auch 100% leise, kein Pfeifen oder ähnliches.

5.0 von 5 Sternen BenQ GL2450HT 61 cm (24 Zoll) Höhenverstellbarer LED-Monitor, 11. Oktober 2014
Habe meinen alten 19" Schirm ersetzt durch den BenQ ersetzt. Finde Preis/Leistung top! Eine Wohltat ist der BenQ i.V. zum Altgerät. Grund war, dass ich es Leid war, immer Excel und Word hintereinander zu haben. Jetzt nebeneinander. Ganz anderes Arbeitsgefühl. Höhenverstellung über eine Art Schwebemechanismus. Lautsprecher erwartungsgemäß etwas schwachbrüstig. Videoerlebnis ganz anders. Tolles Bild. Keine Pixelfehler. Lieferung durch Amazon top. Es gibt nichts zu mäkeln. Gerne wieder.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung, 28. Mai 2014
ich habe mir diesen Bildschirm für meinen macbook pro gekauft. echt top Qualität. einziges Manko: man muss nachlesen wie man den Bildschirm auf HDMI einstellt, wobei es keine Hexerei ist. wäre nur super, wenn der Hersteller dies gleich mitgibt...

mein Problem: weiss nicht ob es vom BENQ oder MACbook pro kommt, aber das macbook pro stürzt seit ich den Bildschirm benutze des öfteren ab... muss mal apple kontaktieren...

5.0 von 5 Sternen Sehr für die Augen angenehmer Bildschirm, 28. September 2014
Den Bildschirm kann ich jedem empfehlen, der einen höhenverstellbaren Desktop braucht. Ich hatte erst überlegt ob ich mir den ohne Höhenverstellung nehme, aber es ist einfach praktischer und die 20€ mehr war es dann auch wert. Es ist praktisch einen Bildschirm zu haben, den man in der Höhe verstellen kann. Eine weitere Sache die ich hier besonders gut finde ist, dass er für meine Augen sehr angenehm ist.

2.0 von 5 Sternen Billig aber schwach - Trotz guter Kritiken im Netz finde ich das Bild schwach, 7. September 2014
Technisch ist das Gerät tadellos - Funktion, Bauart, ...
Nur das Bild ist schlecht, was auch am Windows auf dem Surface liegen könnte. Jedenfalls mit dem iMAC, der bei mir daneben steht, kann man das überhaupt nicht einmal annähernd vergleichen.
Ich arbeite auch mit anderen 24" Bildschrimen, etwa von HP, welche auch wesentlich besser sind.
Ich würde es nicht mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen Toller Monitor, 18. Juli 2014
Klares Bild - sieht sehr edel in der Klavirlack-Optik aus
Aufbau super leicht und schnell und lässt sich einfach in der Höhe verstellen.
Sound ist okay - reicht fürs Büro voll aus - für Filme usw. empfehle ich jedoch ein kleines Soundsystem
den der Bass ist natürlich - Büro-Like

Absolute Kaufempfehlung, wer einen guten Monitor für die Arbeit sucht