Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken UHD TVs Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. August 2013
Ich habe dieses Case als Tester von Anker erhalten und kann dieses mit einem ähnlichen Case von Gecko (GeckoCovers Samsung Galaxy Note 6 Hülle) auf einem Note 8 vergleichen.

Positives Merkmale sind:

- es passt sehr gut;
- die Haptik des Kunstleders ist in Ordnung;
- das Aufstellen des Tablets ist sehr gut,
- alle Anschlüsse, Schalter, S-Pen etc. sind erreichbar.

Und das war es dann auch schon.

Was mir subjektiv als negative Merkmale aufgefallen ist:
1.) der Geruch ist extrem, auch nach 5 Tagen Auslüften im Freien ist der Geruch nicht weg;
2.) der Verschluß beim Schließen des Case ist sehr sehr eng und lässt sich nicht weiter "aufbiegen";
3.) das zusammengefaltete Cover gibt nicht nach, so daß Vorder- und Rückseite plan aufeinanderliegen;
4.) das Vlies in der Innenseite an den beiden Haltenase an der Schmalseite sehr schlecht verarbeitet;
5.) beim Anschließen des USB-Kabels und gleichzeitigem Aufklappen des Cases besteht die Gefahr das der Stecker bzw. die USB-Buchse in Gerät gekillt wird.

Die Punkte 1. - 4. treffen auf das Gecko Cover nicht zu. Den Punkt 5. kann ich nicht vergleichen, da ich das Cover von Gecko für das Note 10.1 nicht habe.

Gut man kann mit dem Ankerprodukt glücklich werden. Ich wäre es nicht und würde etwas mehr in eine Hülle investieren, mit der ich zufrieden wäre.
review image review image review image review image
am 26. September 2013
Ich war auf der Suche nach einem Tablet-Case für mein neu gekauftes Medion E10312, 10 Zoll Tablet.
Leider gibt es diese Cases nur Original von Medion für fast 40.-€ incl. Versand, was ich beim besten Willen
nicht bereit war dafür zu bezahlen.
Für mich war wichtig dass das Gerät (Tablet) reinpassen muß und die Qualität
in einem verträglichen Verhältnis zum Produkt sein soll.
Das hier angebotene ist natürlich für das Samsung Note 10.1 angegeben, doch nach dem abmessen
des Medion Tablet, stellte ich fest das diese nur minimal von einander abweichen.
Also bestellt und ausprobiert, was soll ich sagen es passt und die gedachte Funktion
erfüllt es voll und ganz.
Außen ist es aus Kunstleder, innen mit einer weichen Microfaser ausgelegt und die Nähte
sind sauber verarbeitet, was will man mehr für den Preis.
Direkt nach dem auspacken roch es etwas nach Chemie, dies verflog aber schon
nach wenigen Stunden. Ich habe ähnliche Cases gesehen die das 5 fache kosten
und kein bisschen besser waren, deshalb von mir eine 100%ige Kaufempfehlung.
Gruß Thornado.
am 20. September 2013
Unterwegs ist das Teil ok und sieht auch nett aus.

Wenn das Ladekabel eingesteckt ist kann man die Hülle aber nicht öffnen oder schliessen und das Gerät auch nicht aufstellen.

Das heisst man kann das Note nicht einfach immer in der Hülle haben.

schade eigentlich. Ansonsten kann man für den Preis nicht meckern.
am 27. September 2013
Die Tasche ist prima. Passt genau, und meine Hülle riecht überhaupt nicht. Für diesen günstigen Preis ist sie unschlagbar. Kam in 3 Tagen bei mir an, mit zig anderen Artikeln, ist halt Amazon Service. So macht Interneteinkaufen Spass.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 25. September 2013
Ein absolut perfektes Teil, passt wie angegossen und sieht absolut toll aus und gar nicht billig!
Von wiederlichem Geruch etc. ist gar nichs zu merken. Soll heißen: kein PLASTIKgeruch und auch sonst keiner :-).
Verarbeitung auch sehr gut. Material wirkt wie Leder, innen wie Wildleder. Fasst sich sehr angenehm an.
Das Steckerproblem haben die anscheinend alle,, dem kann man z.b. mit einem kurzen kabeladapter für usb begegnen.
Hätte ich gar nicht besser auswählen können. das originalcase ist in keinem punkt besser, nur wesentlich teurer. Das AnkerCase ist eine gute Wahl und bekommt von mir die vollen Sterne und ine Kaufempfehlung für jeden, der nicht viel ausgeben will und trotzdem etwas schickes und hochwertig verarbeitets für sein Gerät haben will!
am 27. September 2013
Die Verarbeitung und Passform sind gut. Kaufendscheidend war die Optik was sich als gut erwies und natürlich auch der Preis.
Ich kann es nur empfehlen.
am 20. September 2013
Ich bin zufrieden. Passt sehr gut. Haptik ist ok. Wenn ich 20 Euro bezahlt hätte wäre meine Bewertung befriedigend. Aber für das Geld kann man nichts sagen. Einen Punkt Abzug gibts für den starken Plastikgeruch beim asupacken. Liegt jetzt erstmal zum lüften auf dem Balkon. Kommt eben aus China und das Kunstleder wird halt nicht ewig halten.

Fazit:

Würde ich wieder kaufen. Nähte, Passform und Material für den Preis super! Denke mal nach einem Tag lüften wird auch der Plastikgestank ein bisschen weniger werden. Sollte sich bei längerem Gebrauch etwas verändern melde ich mich wieder!
am 21. Juni 2013
Ich befürchte, dass ich ein Montagsmodell der Hülle erhalten habe.
Wenn ich mein Galaxy Note 10.1 darin platziere, so stehen die beiden Lederhalterungen links und rechts (vertikal) so dermaßen komisch ab, dass ich das Cover nicht einmal richtig schließen kann.

Das Tablet scheint damit zu groß für die Hülle zu sein.

Wenn diese Tatsache nicht wäre, hätte ich wohl 4 Sterne vergeben, da die Verarbeitung an sich nicht schlecht und der einzig weitere Kritikpunkt der etwas unangenehme Geruch ist.
am 26. September 2013
das Teil ist so gut wie versprochen, ansonsten gibts über ein Case ja nicht viel zu sagen. kann ich echt weiterempfehlen
am 17. August 2013
Ich habe die Hülle jetzt gut eine Woche ausgiebig getestet und habe folgende Eindrücke gesammelt.
Das Case kam in einer ansehnlichen Umverpackung aus Pappe mit großem Klarsichtfenster bei mir an, was in dieser Preisklasse nicht unbedingt zum Standard gehört.
Nach dem Auspacken verströmt das Case erstmal einen recht unangenehmen Geruch nach irgendwelchen chemischen Mitteln. Dieser Geruch war aber nach zwei Tagen kaum noch wahrnehmbar, jetzt nach einer Woche ist er vollständig verschwunden.
Die Verarbeitung ist ganz ordentlich, wenn auch nicht perfekt. Gemessen am Verkaufspreis geht sie aber voll in Ordnung. Alle Nähte sind sauber ausgeführt und verlaufen auch dort wo sie hingehören. Das verwendete Material ist von der Haptik ganz ansprechend. Der eingeprägte "Anker" Schriftzug auf der Vorderseite lässt die Hülle insgesamt etwas wertiger erscheinen.
Auch an der Passgenauigkeit gibt es nichts zu mäkeln. Die Hülle passt wie angegossen. Alle Bedienelemente und Anschlüsse sind gut zu erreichen, wobei mir nicht gefällt, dass man zum Einstecken des Ladekabels die Hülle ganz offen oder ganz geschlossen lassen muss. Das ist bei der Position der Ladebuchse wohl nicht anders zu lösen. Im geschlossenen Zustand bietet sie guten Schutz für das Gerät und sie klappt durch den Verschluss auch nicht selbstständig wieder auf.
Die integrierte Aufstellfunktion funktioniert so wie sie es soll, nur wäre hier eine zusätzliche dritte Position mit sehr flachem Winkel wünschenswert. Auch ist das Lösen der unteren Klammern, um das Gerät aufzustellen, recht fummelig.
Als Fazit kann man festhalten, dass das Preis/Leistungs Verhältnis absolut in Ordnung geht. Für den aufgerufenen Preis lässt sich wohl schwerlich was besseres finden. Wenn der Preis eine untergeordnete Rolle spielt, findet man sicherlich auch ein hochwertiges Case. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Ich jedenfalls bin mit dem Case zufrieden.