4.0 von 5 Sternen Einzig gute des neuen Album
Das Lied ist klasse. Hätte ich gewusst, das es das einzig gute vom neuen Album ist, hätte ich mir das Album sparen können
Vor 6 Monaten von Daniel Hermanns veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ?!?!
Vor 16 Monaten von Pascal H veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Einzig gute des neuen Album, 11. Januar 2014

2.0 von 5 Sternen ?!?!, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Cape Of Our Hero (MP3-Download)
Was ist denn mit Volbeat los? Ein nach belangloser Radio-Musik klingender Song, der durch seinen Kompressor-gebügelten mittenlastigen Sound nach "bitte nicht auffallen" klingt. Ich erkenne Volbeat und ihre Trademarks überhaupt nicht wieder! Am Anfang dachte ich, ich würde Nickelback hören. Ich hoffe ja wohl mal, dass der Rest des Albums anders klingt.
Sonst ist das die nächste Band, die durch eine Richtungsänderung zur Belanglosigkeit einfach uninteressant wird.

5.0 von 5 Sternen Quo vadis volbeat, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Cape Of Our Hero (MP3-Download)
Ich mochte den Song bereits nach ein paar Tönen - klar, das ist Volbeat so wie sie für mich am besten klingen. Und ich denke, da liegt der Hund begraben: Wie hat Volbeat denn nun eigentlich richtig zu klingen? Hart oder zart? Mir erscheint, als wäre das den Musikern vollkommen egal, sie wollen sich nicht festlegen.

Von Anfang an veröffentlichen Volbeat auch Songs wie diesen (es sind nicht gerade wenige), von einer Entwicklung zum Mainstream hin kann also nicht die Rede sein. Das war schon immer da. Mich hat die Band mit Sond á la "We" einfach umgehauen, so will ich sie hören. Ich kann mir vorstellen, dass das für diejenigen, die härtere Klänge bevorzugen, weichgespülte Schei..e ist. Was immer es ist, es bleibt Geschmackssache. Und trotzdem Volbeat.

Fazit: Deine Laune steigt bei Fallen? We? Heaven nor Hell? - Kaufen! Alle anderen: Finger weg.

1.0 von 5 Sternen Geht irgenwie in Richtung Weichspüler, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Cape Of Our Hero (MP3-Download)
Wer Volbeat vom ersten Album an hört und auch schon mal live erlebt hat,
muss tatsächlich glauben, dass entweder finanzielle Interessen oder
irgendwelche Drogenexperimente mit unerwünschter Wirkung zu dieser Auskopplung
geführt haben.

Ich kann einigen vorhergehenden Rezensenten nur zustimmen, dass der Rest des Albums
deutlich mehr nach Volbeat klingen muss. Ansonsten besteht (für mich) definitiv kein
Grund zum Kauf der Scheibe und das nächste Konzert in der Gegend können sich dann
gerne die Fans durchschnittlichen Mainstreamrocks antun.

1.0 von 5 Sternen Autsch !, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Cape Of Our Hero (MP3-Download)
Als begeisterter Volbeathörer war ich ziemlich entäuscht beim Hören des neuen Songs. Hoffe das die anderen Songs des neuen Albums besser klingen. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass der Band langsam der Erfolg zu Kopf steigt und sie im Mainstream versinken. Schade drum, aber vielleicht ist, ja wie gesagt, der Rest des neuen Albums besser- bin gespannt!

2.0 von 5 Sternen Und nu?, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Cape Of Our Hero (MP3-Download)
Ich war voller Vorfreude, als dieser Song released wurde. Wie ein kleines 21 jähriges Kind. Und als der Track fertig gedudelt hatte, musste dieses Kind erstmal schlucken.
Das...soll mein geliebtes Volbeat sein?

Ja, Geld kann nie genug in der Kasse sein...
Klar, man hört immer noch (wenn auch an wenigen Stellen im Song) Volbeatspuren...
Natürlich, ist das im Prinzip ein recht ordentliches Stück Musik...

Aber trotzdem kann er einen Volbeatfan nur enttäuschen, da die Melodien doch ziemlich unspannend sind und die Gitarren ganz stark im Hintergrund bleiben.
Ich werde mich zwar freuen, wenn in den 5 Minuten, die ich wöchentlich Radio höre, "Cape of our Heroes" läuft, aber dennoch nenne ich diesen Song den uninteressantesten bisher. Ich sehe mich schon die Skip-Taste penetrieren...

Danke fürs Lesen, Mats

5.0 von 5 Sternen Herrlich, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Cape Of Our Hero (MP3-Download)
nach langem warten mal endlich ein kleines leckerli bevor die neue scheibe erscheint. klasse song im midtempo volbeat klassisch. auffallend ist die diesmal sehr sehr gute abmischung. ein lob an den recording mensch.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Cape Of Our Hero (MP3-Download)
Das Musikvideo ist ganz gut, der Song ansich noch viel besser.
Auch wenn ich irgendwie finde dass die Instromente leiser und die Stimme etwas lauter abgemixt sein sollten.

5.0 von 5 Sternen Eingängige Rhythmus, Rock als Ohrwurm, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Cape Of Our Hero (MP3-Download)
Toller Song, so muss Rock sein, selbst Empfehlung von SWR3, auch das Video sollte man gesehen haben. Wer möchte kein Supermann sein.

5.0 von 5 Sternen Volbeat - Cape of our hero, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Cape Of Our Hero (MP3-Download)
Was soll man hier immer groß schreiben - Volbeat muß man mögen oder auch nicht. Ich mag sie!
Cape of our hero ist im Augenblick eines meiner Lieblingslieder, punkt und schluß.

Cape Of Our Hero
Cape Of Our Hero von Volbeat